PS4 Horizon: Zero Dawn

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Beiträge
19.423
10Mio WW ist schon ne Marke, wenn man überlegt, dass man hier von einer neuen IP und von einem Entwickler spricht, der von RPGs mal gar keine Ahnung hatte. Am Ende hat GG geliefert. Klar, hier und da kann man am Spiel noch schrauben. Aber für mich war es neben U4 das erste Kinnlade am Boden Spiel. Was das Spiel aus der PS4/Pro rausgeholt hat, ist heute immer noch mehr als nur sehenswert.

H2 wird sicherlich kommen. Ich hoffe GG wird in der Hinsicht mutiger und geht mehr Richtung RPG und weniger Standardformel. Z.T. wollte man wohl auch kein zu großes Risiko eingehen mit dem Worlddesign und dem Gameplay. Also bitte mehr Mut und noch mehr brachiale Optik.

Ich will nicht wissen, was GG aus der PS5 mit H2 rausholen wird. 10 - 12TF Power und GG wird sie alle brechen. :scan:

Gratz an GG und Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
26.188
Die Grundformel von Horizon was Story, Kampfsystem, Grafik usw. angeht ist schon mal prima. Was nun noch fehlt ist (in meinen Augen) eine lebendigere Welt, wo es auch mehr zu entdecken gibt. So stark Richtung RPG müssten Sie es für meinen Geschmack gar nicht ausbauen.
 

Aschefuerst

L03: Novice
Seit
20 Feb 2017
Beiträge
98
Ich würde mir größere Dungeons mit kleinen Rätseleinlagen wünschen, eventuell etwas mehr Interaktionsmöglichkeiten in den Städten und mehr Möglichkeiten die Roboviecher umzuprogrammieren, z.B. an eines eine Bombe mit Fernzünder anzubringen und es dann in eine Herde laufen lassen.

Lohnt sich eigentlich der DLC? Der kam damals raus, als ich das Hauptspiel längst platiniert hatte.

Für mich eines der besten Spiele dieser Generation, es sieht wahnsinnig gut aus, die Welt mit den Roboviechern ist einzigartig, Fallenstellen und Bogenschießen macht richtig Laune und sogar die Story ist spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holly

Gesperrt
Seit
13 Feb 2019
Beiträge
56
Redet ihr eigentlich von dem Horizon, das als GotY nominiert wurde, von Digital Foundry als absolute Referenz im Bereich Grafik / 4K / HDR deklariert wurde und so ziemlich jedes Spiel (z.b witcher 3) ungespitzt in den Boden rammt?

Grandiose neue IP für Sony, grandioses Open World Spiel, grandiose Technik -> wer kann, der kann halt! Gratulation Guerilla Games und Sony, Hut ab vor soviel Mut, zahlt sich immer aus!


:banderas:

#GrafikReferenz
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
25.769
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Lebendigere Welt und größere Dungeons im Nachfolger kann man gerne machen.
Hoffe allerdings dass man vor allem Stealth verbessert und das Lootsystem etwas weiter ausbaut.
Und beim Sammelkram bitte weniger Zeug wie Metal Flowers und mehr in Richtung Vantage Points...die fand ich einfach Klasse.
Hunting könnte man auch verbessern (oder von mir aus auch gerne Streichen :coolface: )
 

Dicker

L09: Professional
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.130
Mir ist vor allem eine lebendigere und mehr zum Erkunden einladende Welt wichtig. Ich will belohnt werden, wenn ich abseits der Hauotpfade diese wunderschöne Welt erkunde.
 

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
17.094
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Habe gestern abend The Frozen Wilds angefangen.
Einfach wahnsinn, diese Optik, die Musik, die ersten Kämpfe, diese geniale Atmosphäre :banderas:

Es fühlt sich richtig gut an mit Aloy wieder zurück zu sein :)
Die Erweiterung hat mir auch sehr gut gefallen - Tolles Spiel mit sympatischer Heldin. Hoffe MS liefert sowas nächste Gen auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Style2

L06: Relaxed
Seit
22 März 2018
Beiträge
441
Fand the Frozen Wilds sehr mäßig. Die Story fuhlte sich an wie ein Fremdkörper in der sonst gut erzählten Main Story
 

Holly

Gesperrt
Seit
13 Feb 2019
Beiträge
56
Eines der besten Spiele aller Zeiten Teil 2 muss einfach kommen.

Und selbst digital Foundry hat dieses Spiel als Technisches Wunderwerk bezeichnet und natürlich Technisch bestes Spiel 2017.
Sony entwickelt immer nur Spiele die selbst nach 10 Jahren immer noch Aussehen wie aktuelle Titel. :nix:
Hoffe MS liefert sowas nächste Gen auch mal.
Nein
 

KomaOma

Gesperrt
Seit
13 März 2019
Beiträge
15
Holly kann dir nur zustimmen das spiel war so mega geil und die grafik erst. da sabber ich nur wenn ich daran denke wie toll das auf meiner ps4 pro ausgesehen hat :D
 

shan

L12: Crazy
Seit
1 Jul 2005
Beiträge
2.152
Xbox Live
steinmc
Sony entwickelt immer nur Spiele die selbst nach 10 Jahren immer noch Aussehen wie aktuelle Titel. :nix:
Ne, Sony hat sher viele Grafik Referenzen, alleine bei der PS3 damals UC2 und The Last of US, aber wenn man die auf der PS3 laufen läßt und daneben läuft UC4, dann sieht man ganz deutlich den Generationsunterschied. Ist auch gut so, deswegen freue ich mich auch auf die nächste Generation. Wie wird da wohl ein neues Uncharted oder gar ein Horizon 2 aussehen.
 

Beavis89

L05: Lazy
Seit
28 Sep 2018
Beiträge
242
Xbox Live
Beavis89
Redet ihr eigentlich von dem Horizon, das als GotY nominiert wurde, von Digital Foundry als absolute Referenz im Bereich Grafik / 4K / HDR deklariert wurde und so ziemlich jedes Spiel (z.b witcher 3) ungespitzt in den Boden rammt?

Grandiose neue IP für Sony, grandioses Open World Spiel, grandiose Technik -> wer kann, der kann halt! Gratulation Guerilla Games und Sony, Hut ab vor soviel Mut, zahlt sich immer aus!


:banderas:

#GrafikReferenz
Dann zeig mir mal wo Horizon in nativen 4k läuft ? Sorry aber gegen Witcher 3 hat Horizon keine Chance.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
26.188
Moderativer Hinweis Hier geht es nur um Horizon und nichts anderes. Keine (Grafikvergleiche) mit anderen Spielen / Plattformen bitte.
Moderativer Hinweis: Hier geht es nur um Horizon und nichts anderes. Keine (Grafikvergleiche) mit anderen Spielen / Plattformen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

KomaOma

Gesperrt
Seit
13 März 2019
Beiträge
15
Was hat euch eigentlich am meisten gefallen an Horizon? Ich fand ja die starke Aloi faszinierend ist sicher ein vorbild für alle jungen mädchen auch wenn sie leider kein hübsches gesicht hatte und es mich ein wenig an frames60 avatar über mir erinnerte.
 

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
8.002
PSN
Coreian
Der Schneefall in Frozen Wilds ist echt der beste den ich bisher in einem Videospiel bestaunen durfte.
Die Schneeflocken wirken richtig plastisch, gerade bei Kameraschwenks, werden von Lichtquellen unterschiedlich beleuchtet, bei Gegenlicht sind sie dunkel und verleihen dem Schnee eine glaubhafte schwere und Sie spiegeln sich sogar in Eisflächen.

Ich liebe solche Details :banderas:
 

Flax

L12: Crazy
Seit
3 Apr 2008
Beiträge
2.468
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Top Bottom