Alles in allem einfach klasse. Die positiven Punkte sind ja hinlänglich bekannt, daher schreibe ich jetzt mal, was man verbessern könnte. Als Wertung würde ich so 90% geben. Die Welt ist unglaublich schön, mir fehlt aber etwas mehr natürliches Leben. Die paar Tiere sind zu wenig und zu inaktiv, rennen im Grunde ja immer nur weg. Hier hätte ich mir etwas mehr Aktivität gewünscht, ähnlich wie in Far Cry 4, wenngleich nicht ganz so aggressiv, dafür sind ja die Roboter da. Aber wenn man durch Flüsse, Seen oder Sümpfe schwimmt, besteht halt keinerlei Gefahr und es gibt auch nichts wirklich zu sehen. Da könnte man noch mehr draus machen. Auch hätte wäre mehr Interaktion bei den Robos schön, wenn man sie überbrückt hat. Mir persönlich fehlt jede Motivation, weitere Brutstätten zu machen, habe ja letztlich nichts davon. Wenn ich sie gegeneinander kämpfen lassen will, geht das mit verdorbenen Pfeilen schneller und einfacher. Natürlich, auch das Leben in den Städten und Dörfern ist nicht sonderlich interaktiv bzw. lebendig, wenn man es sich ein Weilchen anschaut. Für mich nicht schlimm, aber könnte man natürlich noch verbessern. Technisch gäbe es eigentlich nur zu bemängeln, dass die Umgebung rechts statisch ist, also keine Bewegung wenn man durch (normales) Gestrüpp geht oder das man bei Pflanzen etc. nicht mehr malträtieren kann. Aber das fällt im Spiel selbst eigentlich nicht negativ auf, gehört aber halt auf die Liste. Absolut positiv finde ich das Quest-System, man verliert niemals den roten Faden, weiß immer was zu tun ist und wo man hin muss (etwas was mir bei TW3 nicht so zugesagt hat). Kampfsystem ist klasse, Crafting-System ist einwandfrei, insgesamt einfach ein herausragendes Game!