PS4/PC Horizon Zero Dawn

Also technisch hat es mir richtig gut gefallen, allerdings hab ich nach gefühlt 10-12 Stunden momentan keine Motivation zum weiterspielen :( Hab aktuell mit Zelda knapp 90 Stunden+ und weiterhin keine Motivationsprobleme, bei Horizon hingegen schon. Werde erstmal pausieren und dem Spiel später nochmal eine Chance geben, da mir gerade Setting und Artdesign zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also technisch hat es mir richtig gut gefallen, allerdings hab ich nach gefühlt 10-12 Stunden momentan keine Motivation zum weiterspielen :( Hab aktuell mit Zelda knapp 90 Stunden+ und weiterhin keine Motivationsprobleme, bei Horizon hingegen schon. Werde erstmal pausieren und dem Spiel später nochmal eine Chance geben, da mir gerade Setting und Artdesign zusagen.

Das ist bei mir einmal leicht aufgekommen, als ich mich ein bisschen zu viel in Nebenquests verrannt habe und quasi nichts anderes mehr gemacht hatte. Als ich dann mit der Hauptstory weitergemacht hatte, hat es mich wieder in seinen Bann gezogen. Für ein OpenWorld Spiel war die Story wirklich richtig klasse, insbeosndere im Vergleich zu vielen anderen Genrevertretern...
 
Das ist bei mir einmal leicht aufgekommen, als ich mich ein bisschen zu viel in Nebenquests verrannt habe und quasi nichts anderes mehr gemacht hatte. Als ich dann mit der Hauptstory weitergemacht hatte, hat es mich wieder in seinen Bann gezogen. Für ein OpenWorld Spiel war die Story wirklich richtig klasse, insbeosndere im Vergleich zu vielen anderen Genrevertretern...

Muss ich auch sagen.
Eines der wenigen Open-World Games, wo ich storybezogen jede Text und Audi-Datei hören bzw. lesen wollte.
 
Gestern auch beendet und auch Platin geholt und war auch immer motiviert zu wissen, wie es weitergeht.

Auf jeden Fall eine der besten neuen IPs diese Gen.

Muss aber sagen, dass das Jagdfeature (trotz Designfehler mit Seilwerfer und dem Sturmkönig) am meisten heraustach.
Städte, Kampf gegen Menschen und teils Nebenquests bleiben zu blass, obwolh mal so eine große tolle Welt zu bieten hatte.

Teil 2 ist jetzt schon Fixkauf. DLC mal abwarten, würde gerne eher Teil 2 sehen.
 
Ich weiß nicht so wirklich was du mir sagen oder erzählen willst, da ich das Game ausschließlich auf sehr schwer spiele und selbst meinen ersten Sturmvogel hab ich herunter geholt ohne einmal getroffen zu werden ;)
Warum sollte ich das Outfit wechseln? Außer höheren Stealth Wert (und vielleicht dem Aussehen) kann ich darin keinen Nutzen sehen...
Schwer ist das Game nun wirklich zu keinem Zeitpunkt, was aber auch daran liegt, dass es sich ausgezeichnet spielt und man nie das Gefühl hat Aloy nicht unter Kontrolle zu haben...

zB Redmaw (Rotschlund) ab 5:23:
[video=youtube;iIPYIQfxRcc]https://www.youtube.com/watch?v=iIPYIQfxRcc[/video]
Der Ropecaster ist einfach viel zu stark... ;)

Zudem werden Menschen nur bei einem Headshot bei mir "geonehitted" ;) (und wie man am Anfang vom Video sehen kann nicht einmal hier)

Ach richtig Herausforderung ist doch nur ohne HUD, ohne Fadenkreuz, sehr schwer, Auto Aim aus, Wegepunkte aus und Hauptmissionsmarker deaktivieren. Dann ist es ein Fest. :-D
 
Ach richtig Herausforderung ist doch nur ohne HUD, ohne Fadenkreuz, sehr schwer, Auto Aim aus, Wegepunkte aus und Hauptmissionsmarker deaktivieren. Dann ist es ein Fest. :-D

Die Deaktivierung der Wegpunkte würde beim ersten mal spielen einfach nur zu mehr Frust führen weil man dann ständig auf die MAP sehen müsste und Auto Aim ist auf Sehr Schwer sowieso deaktiviert ;)
HUD könnte man natürlich noch weiter reduzieren aber das würde ich dann auch eher in die Kategorie "mehr Frust" einordnen wenn ich nicht weiß was ich jetzt gerade ausgerüstet habe und ständig nachsehen müsste... Fadenkreuz wär aber sicherlich kein Problem, muss bei meiner aktuellen Taktik (Ropecaster) sowieso kaum zielen xD
Ich geb mich also zufrieden das Game auf sehr schwer ohne getroffen zu werden durchzuspielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur für die Amis, oder? Ich finde nur das Standard-Design, welches jeder laden kann.
 
Ich habe das Spiel nun auch beendet nach 74:03:19 Stunden und platiniert.

Wirklich ein tolles Spiel. Aufgrund einiger "Fehler" und Sachen die nicht so toll gelöst sind, finde ich die 9/10 von CW gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch durch, grandioses Spiel :banderas:

Und die Geschichte wurde auch recht schlüssig zu Ende erzählt, da hätte ich zwischendurch ein paar Bedenken. Zum Glück habe ich vor der Hauptstory schon alle Nebenquests gemacht. Gegen Ende wollte ich dann doch auch schnell wissen, wie es ausgeht, da hätte ich die Nebenquests vermutlich nicht mehr alle gemacht ;)

Edit: Zum Ende

war aber sehr vorhersehbar, dass Sylens noch weitere Pläne hat ;)

Freu mich auf den DLC
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile platiniert und sehr sehr begeistert gewesen. Mit Bloodborne das beste, was die PS4 zu bieten hat. Hatte hohe Erwartungen, weil das Setting und das Gameplay mir im Vorfeld sehr zugesagt haben und die wurden gar übertroffen.

Story fand ich genial gelöst und hoffe, dass noch weitere Teile erscheinen.
 
Servus gibt's nen Guide wie man an jede Maschine am besten ran geht - bin das erste mal gen Meridian unterwegs u da kommt eine neue große Maschine Art nach der nächsten u hab echt kein Plan
 
Servus gibt's nen Guide wie man an jede Maschine am besten ran geht - bin das erste mal gen Meridian unterwegs u da kommt eine neue große Maschine Art nach der nächsten u hab echt kein Plan

Panzer/Waffen mit dem Bogen runterschießen, Maschine am Boden fest tackern, in einen Elementstatus versetzen (ich bevorzuge Frost) und dann auf die Schwachstellen schießen...
Hat bei allen Gegnern bisher gut geklappt xD

4:00 Thunderjaw + 7:18 Stormbird:
[video=youtube_share;k1qIPNeOp84]http://youtu.be/k1qIPNeOp84[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch gut ohne Elementarpfeile. Hab die nur selten benutzt, auch ohne Seile ist es möglich große Gegner zu legen.
Wichtigste ist halt wirklich Panzerung runterschießen und die entsprechenden Stellen bearbeiten mit starken Pfeilen.

Gibt bestimmt noch mehrere Arten die großen Gegner zu legen, einfach mal ausprobieren :)
 
Die Elementarpfeile kamen bei mir auch erst sehr spät zum Einsatz. Hab die dann aber sehr geschätzt und mich etwas geärgert, dass ich die nicht eher benutzt habe. Am meisten Spaß hatte ich mit dem Seilwerfer. Die Viecher erst schön bewegungsunfähig machen und dann mit allem beackern was im Köcher ist :-D
 
Die Elementarpfeile kamen bei mir auch erst sehr spät zum Einsatz. Hab die dann aber sehr geschätzt und mich etwas geärgert, dass ich die nicht eher benutzt habe. Am meisten Spaß hatte ich mit dem Seilwerfer. Die Viecher erst schön bewegungsunfähig machen und dann mit allem beackern was im Köcher ist :-D

Bei mir kamen sie wenn dann auch eher sehr spät im Einsatz. Man kann den Elementarschaden der Gegner auch ohne die nötigen Pfeile erzielen. Einfach auf die entsprechende Stelle mit dem stärksten Pfeil drauf schießen schon vereisen die Gegner (habs nur bei Eisschaden betrachten können). Vorallem die kleinen Vögel (sorry hab die deutschen Namen und die englischen nicht im Kopf) zb., die gehen so easy. Danach stürzen sie sogar selber in den Tod dadurch.

Was imo das beste für Rüstungen ist, ist die Luftdruck Shotgun (name entfallen), damit schießt man gleich mehrere Rüstungsteile weg.

Schade das man nicht alle Waffen ausrüsten kann, man hätte zb. ein zweites Waffenrad spendieren können die mit einer Tastenkombi geöffnet wird bzw. gewechselt.
Würde das Spiel noch besser machen imo.
 
Schade das man nicht alle Waffen ausrüsten kann, man hätte zb. ein zweites Waffenrad spendieren können die mit einer Tastenkombi geöffnet wird bzw. gewechselt.
Würde das Spiel noch besser machen imo.

Definitiv, denn mitten im Kampf ins Menü zu wechseln ist einfach unpraktisch... Hätte ja schon gereicht wenn man 8 Waffen in den Kreis gelegt hätte statt nur den 4...
So hab ich zB den Kriegsbogen aus reiner Faulheit noch nie benutzt...
 
Zurück
Top Bottom