PS4 Horizon: Zero Dawn

Yaschu

L02: Beginner
Seit
18 Jun 2019
Beiträge
27
Habe mit dem Spiel letzte Woche angefangen.

Das Spiel weiß zu gefallen, Story ist interessant und das Setting ist genau meins.

Leider ist die deutsche Lippen Syncro aber sowas von schlecht...
 

D.A._King

L11: Insane
Seit
15 Mai 2005
Beiträge
1.900
PSN
Durmus
wtf wie geht das ?? oder hab ich es verpasst ? deine threads lieber avi find ich klasse und bieten guten gesprächsstoff, wenn ich die seiten hier so durchblätter. weiter so :)
Toll,dass du den Thread wieder ausgegraben hast. Ein Nachfolger wird bestimmt bald angekündigt.

Ich erinnere mich noch genau daran,dass ich mir das Spiel damals nur geholt habe, weil die Decima Engine für Death Stranding verwendet werden sollte. Bam, wurde ich von Horizon geflasht. Gehört immer noch zu meinen Top 5 und im Nachhinein sogar die Complete Edition für Frozen Wilds geholt.
 

ShogiGamer

L05: Lazy
Seit
26 Okt 2018
Beiträge
236
Ich erinnere mich noch genau daran,dass ich mir das Spiel damals nur geholt habe, weil die Decima Engine für Death Stranding verwendet werden sollte. Bam, wurde ich von Horizon geflasht. Gehört immer noch zu meinen Top 5 und im Nachhinein sogar die Complete Edition für Frozen Wilds geholt.
stimmt ja beide games haben die selbe engine und hideo kojima hatte vor kurzem auch den entwicklern von horizon zero dawn gedankt. wird wohl auch in den credits zu lesen sein.
vielen dank sierra für die info. hab ca 92 spielstunden drauf aber das war mir neu xD

nettes video, erschien vor 3 monaten
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
26.464
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Eher so ein Quantic Dreams Ding.
Jo, wie Beyond und Detroit oder Journey oder Helldivers, bei denen man auch PC-Ports erlaubte.
Oder genauso wie Bloodborne, SotC-Remake, DeS, Ratchet und Resistance bis zum Insomniac-Kauf und viele, viele andere Games. Death Stranding ist eine Sony-IP. Dass es eine PC-Version gibt, liegt an den Verträgen mit KojiPro und nicht daran, dass es nicht 1st Party ist.

Nein, Kojima Productions gehört nicht zu den Sony Studios, sie haben zwar von Sony eine Engine zur Verfügung gestellt bekommen, aber trotzdem gehören Sie nicht zu Sony.
Was für die Definition von 1st Party egal ist. Sobald die IP Sony gehört, fällt das unter den Verantwortungsbereich von Shu in dem Fall und ab jetzt Herman Hulst. Death Stranding ist im Prinzip nichts anderes als eine Auftragsarbeit, wie Ratchet früher.
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Beiträge
19.856
Jo, wie Beyond und Detroit oder Journey oder Helldivers, bei denen man auch PC-Ports erlaubte.
Oder genauso wie Bloodborne, SotC-Remake, DeS, Ratchet und Resistance bis zum Insomniac-Kauf und viele, viele andere Games. Death Stranding ist eine Sony-IP. Dass es eine PC-Version gibt, liegt an den Verträgen mit KojiPro und nicht daran, dass es nicht 1st Party ist.



Was für die Definition von 1st Party egal ist. Sobald die IP Sony gehört, fällt das unter den Verantwortungsbereich von Shu in dem Fall und ab jetzt Herman Hulst. Death Stranding ist im Prinzip nichts anderes als eine Auftragsarbeit, wie Ratchet früher.
Und Bloodborne...wollte ich nur kurz anmerken...✌
 

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.493
Kojima Productions ist ein 2nd-Party Studio und daher ist das Spiel grundsätzlich auch ein 2nd Party Spiel.

Sony ist zwar Publisher des Spiels und hat eine Konsolenexklusivität verhandelt, aber dadurch wird das Spiel nicht zu einem 1st-Party Spiel.

Da müsste Sony schon die Rechte an dem Spiel bzw der Marke besitzen und ich glaube nicht, dass Kojima die rausgerückt hat bzw. diese in dem Exklusiv-Deal enthalten sind. Hab dazu auch nichts finden können.

Guerilla Games ist ein 1st-Party Studio und daher ist das Spiel auch ein 1st-Party Spiel. Um wieder zum Thema des Threads zurückzukommen. :coolface:
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
26.464
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Macht doch nix, nach 2 oder 3 Jahren kauft sich doch kein Schwein mehr ne ps4 für das game
Geht da nicht um die Zugkraft von einzelnen Titeln, aber wenn du irgendwann eine kritische Masse erreichst ab der die Kunden mit PC-Ports rechnen, verlierst du effektiv Kundschaft. Und die Monetarisierung auf dem PC ist schwieriger als auf einer eigenen Konsole, gerade im Pluszeitalter und noch mehr ohne eigenen Store.
Dein Exklusivkatalog wird dank Services und Ak nicht weniger wichtig in Zukunft. Ganz im Gegenteil.

@Avalon

Es gibt keine 2nd Party-Studios und 2nd Party-Games ist ein erfundener Begriff um etwas zu erklären. Aus Business-Sicht für Sony gibt es nur 1st oder 3rd Party-Titel und DS ist 1st Party.
Und doch. DS gehört zu 100% Sony. Ein Sequel kann genauso gut von Naughty Dog kommen. Beim umgangssprachlichem 2nd Party gehören dem Hersteller die Rechte am Games übrigens auch - ein 2nd Party Game beschreibt ja eigentlich nur einen 1st Party-Titel, der von einem 3rd Party Studio entwickelt wird.
 
Top Bottom