PS4/PC Horizon Zero Dawn

Wie kann denn sehen was mir an neben quests u Aktivitäten usw fehlt hab Karte fast aufgedeckt u bin bei hauptquest kurz nach Meridian u schon 2 mal durch Zufall an Orten wo schon war neue Side Quest entdeckt
 
Wie kann denn sehen was mir an neben quests u Aktivitäten usw fehlt hab Karte fast aufgedeckt u bin bei hauptquest kurz nach Meridian u schon 2 mal durch Zufall an Orten wo schon war neue Side Quest entdeckt
 
Wie kann denn sehen was mir an neben quests u Aktivitäten usw fehlt hab Karte fast aufgedeckt u bin bei hauptquest kurz nach Meridian u schon 2 mal durch Zufall an Orten wo schon war neue Side Quest entdeckt

das kann man nicht sehen ... nur an der Anzahl und durch guides im netz ... so sehen 100% aus:

335rezr.jpg
 
Artwork, Texturmodelle und mehr von GG:

https://www.artstation.com/search?q=horizon%20zero%20dawn&sorting=recent



Neogaf Thread

johan-lithvall-hrz-07johan-233-fhd.jpg


I was given the opportunity to be responsible for the production of hair for Horizon Zero Dawn, a PS4 game developed by Guerrilla Games. It was a fun challenge to learn the intricacy of game hair development and work with my colleagues in code, rigging and shading to realize our 100k triangles in-game hair for Aloy to be fully dynamic, driven by 50 splines at 3-5 ms whilst maintaining a stable 30fps on a PS4 system
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es schon Infos zum Story Dlc? Stell mir das komisch vor. Es hatte doch schon eine komplette Geschichte...
 
[video=youtube;_VoqSwv2yS0]https://www.youtube.com/watch?v=_VoqSwv2yS0&feature=em-uploademail[/video]​
 
Hat noch keiner mit dem verbesserten Fotomodus herumexperimentiert?
Ich hau mal ein paar Schnappschüsse hier rein :)

l9xlis6s.jpg


znjrj55e.jpg


scost3tj.jpg


lnvwc55r.jpg


Mehr Bilder:
jp9sae6e.jpg


553sjntw.jpg


8qrwym2f.jpg


ww7lbttg.jpg


prmirmpx.jpg


qn7kddx9.jpg

Man kann jetzt mit L3 einstellen, dass Aloy direkt in die Kamera guckt:

giphy.gif
 
Klasse Fotos. Scheint einiges herzumachen der neue Fotomodus. Da überbieten sich die Sonyatudios schon einander. Gefällt mir.
 
Hab gestern auch endlich mal mit Horizon angefangen. Spiel sieht echt atemberaubend schön aus auf der Pro, hört sich auch super an und spielt sich sehr gut :goodwork:
Gibt aber doch etwas, was mich schon sehr stört...

Und zwar die Gesichtsanimationen. Die Art, wie die Gespräche stattfinden, erinnert mich an Mass Effect. Also das man oft die Gesichter von nahem sieht, was es eigentlich nur schlimmer macht. Dann gibt es sowas wie Lippensynchronität wohl überhaupt nicht in solchen Gesprächen. Schon die erste Nebenquest, in der man ein Speer oder so suchen musste.... War richtig schockiert wie scheiße das Gespräch mit den beiden NPCs aussah!

Hat hier jemand das Spiel mit englischer Sprachausgabe gespielt und kann mir sagen, ob es so dann (etwas) besser mit der Lippensynchronität wird?
 
Habe das Game jetzt seit einer Woche und bin (denke ich) ziemlich weit
Bis jetzt ist das Game ein Meisterwerk und jetzt schon eines der besten Game aller Zeiten für mich, einfach nur Atemberaubend
Ich bin bis jetzt nur nicht mit der Story fertig weil die geile Welt und die Maschinen mich dauernd ablenken und mir nichts anderes übrig bleibt als die Viecher anzugreifen xD

Danke GG für dieses Meisterwerk

Aber das Game ist der lebende Beweis das Sony exklusive zu hart bewertet werden, auf ner anderen Konsole hätte es um einiges bessere Bewertungen kassiert :neutral:
 
Hab gestern auch endlich mal mit Horizon angefangen. Spiel sieht echt atemberaubend schön aus auf der Pro, hört sich auch super an und spielt sich sehr gut :goodwork:
Gibt aber doch etwas, was mich schon sehr stört...

Und zwar die Gesichtsanimationen. Die Art, wie die Gespräche stattfinden, erinnert mich an Mass Effect. Also das man oft die Gesichter von nahem sieht, was es eigentlich nur schlimmer macht. Dann gibt es sowas wie Lippensynchronität wohl überhaupt nicht in solchen Gesprächen. Schon die erste Nebenquest, in der man ein Speer oder so suchen musste.... War richtig schockiert wie scheiße das Gespräch mit den beiden NPCs aussah!

Hat hier jemand das Spiel mit englischer Sprachausgabe gespielt und kann mir sagen, ob es so dann (etwas) besser mit der Lippensynchronität wird?

Über mangelnde Lippensynchronität in Spielen kann ich hinwegsehen, mich stört hier eher die deutsche Synchro generell, weshalb ich die Audiosprache gleich auf Englisch umgestellt habe. Ich meine, selbst ein Prey, das nun wirklich kein potenzieller Erfolgshit war, bekommt eine erstklassige Synchro mit renommierten Sprechern aus Film und Serien spendiert. Während man hier zweit- und drittklassige Werbesprecher und Youtuber vorgesetzt bekommt.

Klar, handwerklich ist das schon solide, aber Emotionen bringen diese nicht mal im Ansatz rüber. Leider ist das bei Sony generell der Fall, auch ein Last of Us, Bloodborne oder Uncharted fand ich von der Synchro her sehr schwach. Wenn man schon auf filmische Inszenierung wert legt, sollte man auch das Geld in eine entsprechend hochwertige Lokalisierung investieren und sich prominente Synchronsprecher an Bord holen. Die einzige gelungene Ausnahme war afair Until Dawn.
Aber gut, Nintendo, Square Enix, EA, Ubisoft machen das auch nicht besser. Bethesda und Take 2 sind hier anscheinend wirklich ein anderes Kaliber.

Davon ab, habe ich gestern 2-3 Stunden hineingeschnuppert. Der Prolog hat mir sehr gut gefallen. Aloy ist sehr sympathisch. Steinzeit und Sci-Fi sind auf jeden Fall eine interessante Kombination. Bekomme ich gleich Bock auf Cloud Atlas ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal das Spiel mal auch auf Englisch gestellt. Tja, was soll ich sagen? Die englische Sprachausgabe ist echt VIEL besser bzw die deutsche ist einfach nur Müll. Ist jetzt auch alles schön Lippensynchron.

Die Gesichtsanimationen sind so wie es aussieht auch nur bei unwichtigen NPC sehr, sehr eigenartig. Bei den wichtigen Chars sieht es... ganz OK aus. Die schlechte Synchro und die fehlende Lippensynchronität hat es meiner Meinung nach viel schlimmer gemacht als es eigentlich ist. Ich mag diese Mass Effect artigen Gespräche trotzdem nicht...

Ansonsten gefällt mir Horizon bisher immer mehr :goodwork:


@Cooper:

Fehlende Lippensynchronität finde ich persöhnlich ganz, ganz schlimm. Ich kann über schlechte Animationen noch hinwegsehen, aber fehlende Lippensynchronität reist mich voll aus dem Spiel. Eine schlechte Synchro macht das wie gesagt nur noch schlimmer.

Bloodborne hab ich leider noch nicht gespielt (Schande über mich) und bei Last of Us und Uncharted hab ich mir auch nie die deutsche Syncho [STRIKE]angetan[/STRIKE] angehört. Wieso sollte man das auch bei Sprechern wie Nolan North und Troy Baker machen? Die deutsche Synchro bei Until Dawn war aber wirklich echt gut.

Ansonsten haste ja recht. Ist schon traurig, dass sich viele überhaupt keine Mühe bei der deutschen Synchro machen...
 
Zurück
Top Bottom