PS4/PC Horizon Zero Dawn

Habe das Game jetzt seit einer Woche und bin (denke ich) ziemlich weit
Bis jetzt ist das Game ein Meisterwerk und jetzt schon eines der besten Game aller Zeiten für mich, einfach nur Atemberaubend
Ich bin bis jetzt nur nicht mit der Story fertig weil die geile Welt und die Maschinen mich dauernd ablenken und mir nichts anderes übrig bleibt als die Viecher anzugreifen xD

Danke GG für dieses Meisterwerk

Aber das Game ist der lebende Beweis das Sony exklusive zu hart bewertet werden, auf ner anderen Konsole hätte es um einiges bessere Bewertungen kassiert :neutral:

Ich sehe es ein bisschen anders. Das Spiel ist wirklich hervorragend. Aber von den Socken gehauen, wie z.b. The Last of us, gears1, uncharted1, GTA oder Zelda BotW und und und hat es mich nicht.

Nicht falsch verstehen. Das Spiel ist wirklich super und macht eine Menge Spaß und es ist das schönste Open world Spiel, was ich kenne. Aber die Spielmechanik und gameplay kommt einem schon viel zu vertraut vor, so dass bei mir halt nur bei der Grafik ein "Wow Effect" entstand.
 
@Cooper:

Fehlende Lippensynchronität finde ich persöhnlich ganz, ganz schlimm. Ich kann über schlechte Animationen noch hinwegsehen, aber fehlende Lippensynchronität reist mich voll aus dem Spiel. Eine schlechte Synchro macht das wie gesagt nur noch schlimmer.

Bloodborne hab ich leider noch nicht gespielt (Schande über mich) und bei Last of Us und Uncharted hab ich mir auch nie die deutsche Syncho [STRIKE]angetan[/STRIKE] angehört. Wieso sollte man das auch bei Sprechern wie Nolan North und Troy Baker machen? Die deutsche Synchro bei Until Dawn war aber wirklich echt gut.

Ansonsten haste ja recht. Ist schon traurig, dass sich viele überhaupt keine Mühe bei der deutschen Synchro machen...

Bloodborne und The Last of Us habe ich damals ganz schnell auf Englisch gestellt, fand beide deutschen Synchros grausam. Joels Stimme ging gar nicht.
Uncharted 4 wurde dagegen oft gelobt und hab's einfach mal auf Deutsch versucht - tja, ich hätte es lassen sollen...

Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Anhänger von deutschen Synchros in Filmen und Serien, was hier geleistet wird ist erstklassig und in der Hinsicht ist Deutschland Weltspitze (außer bei Animationsfilmen, da hier oft Z-Promis rangelassen werden), ABER was wir in Games vorgesetzt bekommen, ist auch heute noch totaler Durchschnitt: Tele 5/RTL 2-B-Filme-Niveau oder so. Von einigen wenigen löblichen Ausnahmen eben abgesehen (z.B. Bioshock-, Dishonored- und Batman Arkham-Reihe, Prey, Skyrim).

Aber egal, vermutlich achten viele weniger drauf und wollen einfach nur spielen.
 
Ich bin jetzt ein paar Stunden im Spiel drin und finde das Kampfsystem ganz cool, aber die Charaktere machen auf mich teilweise einen sehr dummen Eindruck. Aloy wirkt ständig wie ein richtig naives Kind und die anderen Charaktere wirken auch irgendwie komisch.
 
Habe gestern ca. 4 Stunden das Spiel gespielt und muss sagen: Wow! :o

Spiele es ja nur auf einen 1080p-HDTV (Konzentration auf Leistung bzw. fps), aber die Optik ist einfach genial - für ein Open World-Spiel einfach überragend.

Das Tutorial war exzellent und zeigte vor allem sehr gut die Motivation der Heldin.

Die schlechte Lippensynchronität und puppenhaft wirkende Charas/Gesichter in den Cutscenes sind kleine Dämpfer, aber sonst macht das Spiel vieles richtig: die Kämpfe machen Laune, die Musik ist eingängig und die Atmo einfach toll.

Kurzum: bislang ein Hammer-Spiel :goodwork:!
 
Ich bin jetzt auch fast 5 Stunden im Spiel, obwohl das Gameplay und die Optik echt geil sind, packt mich die Story einfach nicht.
 
Ich bin jetzt auch fast 5 Stunden im Spiel, obwohl das Gameplay und die Optik echt geil sind, packt mich die Story einfach nicht.

True. Bin bei knapp 12h Spielzeit. Bis dato finde ich die Hauptstory nicht so interessant, kann damit noch überhaupt nichts anfangen. Aber andererseits erahne ich noch überhaupt nicht wo die Reise hingeht.

Was ich an dem Spiel aber sehr gut finde --> Es gibt nicht so arg viele Nebenquests. Die, die es aber gibt erstrecken sich meist über mehrere Etappen. Finde ich sehr gut. Man wird also nicht ständig mit Ausrufezeichen auf der Map zugespamt.
 
Also die Story hat mich von Anfang an sehr interessiert ... das Setting gefällt mir und der Anfang mit der jungen Aloy fand ich super.

Bin schon gespannt, wenn ich gleich weiterzocke :D!

Ja, mir hat die Story auch gefallen. Jetzt keine "WOW, noch nie so eine geile Story" erlebt Story, aber gut und passend zum Game.
 
Ja, mir hat die Story auch gefallen. Jetzt keine "WOW, noch nie so eine geile Story" erlebt Story, aber gut und passend zum Game.

Mir persönlich ist zwar immer das Gameplay am Wichtigsten (und bislang ist da Horizon auch richtig stark), aber wenn es dann auch noch so eine interessante Story hat, ist es natürlich umso genialer.

Bin nun bei ca. 8 Stunden und
der Tod von Rost.
Hat mich schon sehr mitgenommen - das Spiel kommt dahingehend sehr nah an The Witcher 3 ran (was das Mitfühlen von Charas angeht).


Muss gleich weiterspielen :D!
 
Habe heute ein paar Stunden gespielt und die Welt gefällt mir sehr.
Das Gameplay ist bisher recht eingänglich aber auch recht einfach (spiele auf schwer)

Die Story ist bisher aber ein einziges Klischee. Es wird so als ob man die speziell für Teen Mädels geschrieben hat.
Von Killzone entwickler erwarte ich aber auch alles aber keine gute Story.

Bisher gefällt es mir aber sehr :goodwork:
 
Die Story ist ok, und Aloy empfinde ich als angenehm- erfrischende Protagonistin. Mit ihr jedoch durch das hohe Gras zu pirschen und zu jagen, macht extrem süchtig. Die Kämpfe sind ohnehin Hammer.
 
Hoffe sie kündigen auf der e3 einen neuen DLC an ...

Dein Wunsch wurde erfüllt - kommt sogar noch dieses Jahr :).

Bin nun im Spiel in meiner 1.
Brutstätte.
:o

Finde so etwas super: neben einer genialen Oberwelt mit Erkundung, Kämpfen, Jagen gibt es solche Untergrund-Gebiete in einem super Design, das sich total vom Rest unterscheidet - sauber!

Kritisieren muss ich aber das Kletterfeature, da es nach Assassins Creed oder Mordors Schatten (von Zelda ganz zu schweigen) doch rückständig wirkt ... aber auch so gibt es bislang eine 9/10 von meiner Seite aus.
 
[video=youtube;J5xsS1WZA54]https://www.youtube.com/watch?v=J5xsS1WZA54[/video]

Beyond the northern mountains, the borderlands of the Banuk tribe challenge all who dare enter to survive the extremes. But now this frozen wilderness harbors a new threat, and for Aloy, a new mystery – one she’s determined to solve.

The Frozen Wilds contains additional content for Horizon Zero Dawn, including new storylines, characters and experiences in a beautiful but unforgiving new area.

〈 Uncover a compelling new story.
〈 Explore a brand new area
〈 Face new machines.
〈 To use this download, you need Horizon Zero Dawn.
〈 Enhanced for PS4™ Pro with dynamic 4K gaming, improved graphics and environments, and High Dynamic Range visuals*.
 
Zurück
Top Bottom