PS4/PC Horizon Zero Dawn

Was ist denn mit dir nicht richtig?
Ich lobe das Spiel sogar.
Nur weil mir die Story (speziell die von Aloy) nicht so zusagt flippst direkt aus?
Entspanne dich mal.

Bin mittlerweile in Meridian angekommen und bisher gefällt mir das direkte Storytelling weiterhin nicht so sehr.

Das was mir die Spielwelt indirekt erzählt/zeigt gefällt mir dafür recht gut.

Es ist halt ähnlich wie bei Fallout.
Die Mainstory packt einen nicht so. Was einen die Spielwelt nebenbei vermittelt ist das erzählerische Highlight.

Er hat ja seinen Comment doch nicht gelöscht. :hmpf: Tut mir leid.
 
Warum tun sich Banditen und Maschinen immer zusammen??? :ugly:
Gegenseitig verletzen tun sie sich dann auch noch. Das ist sowas von bescheuert....

Hatte sogar mal einen Kampf gegen korrupte Maschinen, was normale Maschinen angelockt hat, was wiederum Banditen angelockt hat. Bin natürlich gestorben, weil ich nichts mehr erkannt habe :neutral:
 
Noch in diesem Jahr, ich vermute Oktober / November

Ich habe mir tatsächlich Horizon Zero Down für 39,99 gekauft...nennt es Neugier. Außerdem wollte ich wissen, ob das Game nur gehypt ist oder wirklich nur Mittelmaß ist, was ich oft behauptet habe.

Was soll ich sagen... aus Xbox Sicht: leider geil! :o

Ich habe bestimmt 10 Stunden am Stück gespielt , ich wollte es nicht zugeben aber es ist dermaßen gut, dass ich mich echt bei allen Fans dafür entschuldigen muss, dass ich es als Mittelmaß bezeichnet habe.
So schwer beeindruckt war ich schon lange nicht mehr von einem Spiel und zugegebenermaßen hätte ich das Guerilla nie im Leben zugetraut.
Für die letzten 10Std war ich kein Xboxfanboi, sondern einfach Gamer, der geile Games liebt.
Vielen Dank dafür Sony. :love: (ernstgemeint)

Es kommt noch soweit, dass ich mir Nioh und Nier auch mal genauer anschaue, vielleicht lag ich da ja auch daneben.

P.S. bitte spart euch die Bashing Comments
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut, dass du über deinen eigenen Schatten gesprungen bist. :)

Horizon ist schon ein ziemlich geiles Game und ich hoffe, dass Guerilla daraus eine geile Reihe schafft. Killzone kann das Studio gerne droppen oder die Lizenz an ein anderes Studio geben, die Reihe ist eh eher so na ja und im Genre gibts definitiv bessere Shooter.
 
Noch in diesem Jahr, ich vermute Oktober / November

Ich habe mir tatsächlich Horizon Zero Down für 39,99 gekauft...nennt es Neugier. Außerdem wollte ich wissen, ob das Game nur gehypt ist oder wirklich nur Mittelmaß ist, was ich oft behauptet habe.

Was soll ich sagen... aus Xbox Sicht: leider geil! :o

Ich habe bestimmt 10 Stunden am Stück gespielt , ich wollte es nicht zugeben aber es ist dermaßen gut, dass ich mich echt bei allen Fans dafür entschuldigen muss, dass ich es als Mittelmaß bezeichnet habe.
So schwer beeindruckt war ich schon lange nicht mehr von einem Spiel und zugegebenermaßen hätte ich das Guerilla nie im Leben zugetraut.
Für die letzten 10Std war ich kein Xboxfanboi, sondern einfach Gamer, der geile Games liebt.
Vielen Dank dafür Sony. :love: (ernstgemeint)

Es kommt noch soweit, dass ich mir Nioh und Nier auch mal genauer anschaue, vielleicht lag ich da ja auch daneben.

P.S. bitte spart euch die Bashing Comments

Uffff, wer hat deinen Account gehackt? :v:

Bin grade dabei meinen Backlog sehr langsam abzuarbeiten aufgrund Zeitmangel, aber Horizon will ich auf jeden Fall vor Destiny 2 noch mal aufs gröbste durchsuchten, bevor ich meine ganze Zeit D2 widme. :banderas:

Jetzt schon bock.
 
Ich habe bestimmt 10 Stunden am Stück gespielt , ich wollte es nicht zugeben aber es ist dermaßen gut, dass ich mich echt bei allen Fans dafür entschuldigen muss, dass ich es als Mittelmaß bezeichnet habe.
So schwer beeindruckt war ich schon lange nicht mehr von einem Spiel und zugegebenermaßen hätte ich das Guerilla nie im Leben zugetraut.
Für die letzten 10Std war ich kein Xboxfanboi, sondern einfach Gamer, der geile Games liebt.
Vielen Dank dafür Sony. :love: (ernstgemeint)

Es kommt noch soweit, dass ich mir Nioh und Nier auch mal genauer anschaue, vielleicht lag ich da ja auch daneben.

P.S. bitte spart euch die Bashing Comments

Respekt, finde ich toll das du das schreibst und das Horizon dir gefällt.

Ich war bei GG auch erst skeptisch da Killzone mir kein bisschen Spaß gemacht hat, gerade der Teil für die PS4 war für die Tonne (imo).
 
Hab gestern angefangen und finde das Spiel größtenteils sehr gelungen. Nur die Bewegungsabläufe bzw. Animationen von Aloy sind mir zu schwerfällig wenn es richtig zur Sache geht und die Kamera könnte von mir aus noch ein Stück weiter weg sein für mehr Überblick. Story und Charaktere gefallen mir sehr gut bisher, Präsentation auf 4k HDR mit PS4 Pro sowieso Sahne
 
Habe es jetzt beendet.

Ein sehr schönes Spiel mit einenr interessanten Geschichte aber bis auf Aloy ohne interessante Charaktere.
Was nicht wirklich schlimm ist da die Welt der Star des Spiel ist.
Die Spielwelt ist sehr schön aber viel zu leer für ihre Größe.
Beim Spielen habe ich mir öfter mal gewünscht es wäre ein Open Schlauch Spiel.
Zumal das Spiel seine besten Momente hat wenn es schlauchig wird.

Die Wege zwischen den Missionen waren teilweise viel zu lang.
Hätte die Welt viel zu entdecken gehabt, dann könnte man diese Wege verkraften aber bis auf die Panoramen gab es eigentlich nichts von Relevanz.

Dabei bietet sich hier, ähnlich wie in Fallout, ein subtiles indirektes Storytelling doch an.

Was ich hingegen echt gut fand war die Auflösung der Story. Das wirkte “glaubhaft“ und war interessant.

Die Missionen waren mMn viel zu unabwechslungsreich.
Gehe da hin.
Scan die Umgebung.
Verfolge die Spur.

Dies hat dazu geführt das ich nachher nur noch das Hauptquest gemacht habe.
Mass Effect A hat das ähnlich unschön gelöst.

Es gibt bis auf die letzten paar Missionen auch keine die mich richtig mitgerissen haben.

Die Maschinen hingegen haben wir echt gut gefallen.
Die haben ein echt gutes Design, aber wenn GG eins kann dann ist es Design.

Wenn man mich fragt hätte dem Spiel eine kleine Openworld gut getan.

Also für Teil 2 dann bitte etwas kleiner und gefüllt mit interessanten Dingen, dann wird es ein Top Titel.

So aus dem Bauch heraus würde ich eine 7,5 - 8 geben.
Hat spaß gemacht und ich freue mich auf einen zweiten Teil.

Es ist das beste Spiel von GG.
Killzone 2 war schrecklich überbewertet.
 
Da ich Mass Effect Andromeda letzte Woche endlich beendet hatte wollte ich wieder Horizon Zero Dawn weiterspielen, welches ich für Mass Effect pausierte. Yepp, das mache ich schon hin und wieder wenn ein Game erscheint auf das ich mich schon lange freue. Mass Effect ist für mich in der letzten Gend die beste RPG-Reihe gewesen. Doch das hat sich geändert.

Den Horizon Zero Dawn spielt wirklich in einer komplett anderen Liga. Es ist schon ein Traum was Guirilla Games da gezaubert haben. Die Welt ist einfach atemberaubend und nie statisch. Immer gibt es irgendwelche Flatterlinge oder Staubpartikel und dgl.

Weiß auch schon, was ich mir für Teil 2 wünsche wenn es erscheinen sollte. Meer, Boote, neue Inseln. Also etwas Waterworld.

Was witizg ist, dass ich mich vor Mass Effect A. paar mal an den Sturmvogel wagte und immer versagte, nun musste ich gestern wegen einer Mission einen besiegen, und es ging lockig, flockig von der Hand. Und Grillhuhn war am Boden :D

Ich liebe das Game und für mich eindeutig das Highlight in dieser Gen.
 
Die letzten 3 Stunden gestern Abend haben meine Meinung ganz schön negativ beeinflusst muss ich sagen. Ob's dauerhaft ist oder nicht muss sich noch zeigen aber der erste Cauldron Fight war echt unspaßig, genauso wie die "töte alle Gegner im Lager" Missionen. Und so langsam geht mir das rumschleichen in der Welt auch auf die Nerven, viele Areale sind ja geradezu zugeschissen mit Maschinen aber permanent die Schnellreise verwenden will ich auch nicht, dafür brauche ich dann keine Open World. Die Klettermechanik ist auch nicht besonders toll, aber immerhin besser als bei AC weil sie funktioniert. Praktischerweise hat man sich in der postapokalyptischen Kultur auf Gelb als Signalfarbe für Kletterhilfen geeinigt, da musste ich schon erstmal schmunzeln aber wenigstens weiß man so meistens recht schnell wo es lang geht :)
 
Um nicht zuviel zu spoilern ... die cauldrons unterscheiden sich voneinander, schwer oder unspaßig fand ich persönlich keinen.
Die Banditenlager sind halt stumpf, weil teilweise viele Gegner, aber auch das is ja schnell erledigt.
Mit dem Rumreisen hatte ich auch nicht wirklich Probleme ... es gibt so zwei/drei Ecken wo einen die Stormbirds nerven, die Stalker sind teilweise auch fies, aber mit nem Reittier kommt man eigentlich an allem ohne probs vorbei ....
 
Sony hat mir vorhin per E-Mail zur Platin Trophäe gratuliert und mir einen Code für ein exklusives Desing geschenkt.

Bekommt das jetzt jeder? Ich hab kein Platin in dem Spiel geholt :ugly:
 
Sony hat mir vorhin per E-Mail zur Platin Trophäe gratuliert und mir einen Code für ein exklusives Desing geschenkt.

Bekommt das jetzt jeder? Ich hab kein Platin in dem Spiel geholt :ugly:

Wahrscheinlich nur die, die es nicht platiniert haben. :v:
Habe Platin, aber die Mail nie bekommen.
 
Hatte Sony diesbezüglich ne Mail geschrieben. Daraufhin hat mir ein Mitarbeiter das Design und Avatar manuell in meinen Account eingepflegt.

Hab heute trotzdem diese Mail bekommen, war aber leider kein Code bei :ugly:
 
Zurück
Top Bottom