• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Horizon Zero Dawn

Hui gestern wieder weitergespielt und komme aus dem Staunen nicht heraus. Hab sicher wieder 50 Fotos gemacht da jeder Szene/Bereich einfach malerisch ist.

Mri fehlen noch 3 Jagdmissionen, kann sie aber nicht machen da man hierfür einen Verwüster übernehmen muss und das kann ich nicht. Hab aber vor der Fertigungsanlage "Roh" pausiert, wo sich das Manko beheben lassen wird :D

Gestern gleichzeitig gegen zwei Behemots gekämpft und kein Problem gehabt. Hab nun eine gute Taktik.
Zuerst die Panzerung und Bewffnung abschießen. Dann Schatten-Seilwerfer und sie am Boden festhalten um sie dann mit Klebebomben auszuschmücken. Das gibt immer ein schönes Feuerwerk :ugly:

Gestern die Jagdmissionen beendet und hab mir die Logenwaffen geholt. Dann etwas beim Wasser releaxed und den Tag mit meinem Kumpel Shawn O´Hare ausklingen lassen. Gibt es etwas schöneres :goodwork:

Draufklicken für 1080p

Zuletzt bearbeitet:
Daraus könntest du ne prima Signatur basteln. :banderas:

Stimmt, aber ich liebe meine Indy-Signatur ^^

Hab es aber Guerilla Games geschickt bezüglich Foto-Contest.
Bin gespannt ob sie es nehmen?

Hab von dem Hasen-Pic noch eines aus einer anderen Perspektive

Draufklicken für 1080p

Zuletzt bearbeitet:
Habe Horizon Zero Dawn soeben zu Ende gebracht und was soll ich sagen, die letzte Stunde war ein ganz schöner K(r)ampf. Und es zeigte mir auch, warum ich mich den Begeisterungstürmen hier nicht ganz anschließen kann. Einmal stand ich gar kurz davor es abzubrechen (nach 15 Stunden oder so).

Grafisch ist es sensationell, keine Frage. Die Welt finde ich zwar etwas steril, aber optisch ist sie eine wahre Augenweide. Jeder der das Spiel gezockt hat, hat vermutlich den Fotomodus mehr als nur einmal benutzt ^^
Die Musik kann da leider nicht mithalten, sie war bestenfalls reiner Durchschnitt, imho. Außerdem war sie viel zu leise abgemischt.

Das Kampfsystem ist neben der Grafik DAS zweite Highlight. Da hat sich Guerilla Games wirklich gute Gedanken gemacht. Man hat viele Herangehensweisen und das Kämpfen macht einfach richtig Laune, vor allem im 1 gegen 1 Kampf.
Aber ich muss auch sagen, dass man abseits des Kämpfens nicht viel machen kann (und das war auch fast der Grund gewesen, es abzubrechen). Das Spiel ist über seine gesamte Länge doch ganz schön repetitiv und monoton. Außerdem bin ich kein großer Fan großer Feindesgruppen. Vor allem die Banditenlager quillen ja geradezu über davon (auch wenn diese durchaus Spaß gemacht haben). Der bereits erwähnte Endabschnitt schoss dann (im negativen Sinne) den Vogel ab. Wie gut, dass ich da bereits die beste Rüstung hatte und Level 40 war ^^

Geschicklichkeitsaufgaben, Rätsel, Klettern - zwar auch alles vorhanden, aber doch ziemlich belanglos und nur wenig fordernd. Die Dungeons waren auch nur reine Schläuche. Gerade da habe ich mir mehr von versprochen.
Was auch auf Dauer genervt hat, war die Detektiv-Arbeit via des Scanners. Scanne dies, laufe das ab, kämpfe und dann wieder von vorn...
Last but not least die ausgelutschte und totlangweile Ubisoft-Formel mit den unzähligen Sammelgegenständen ... gähn.

Trotzdem wurde ich gute 55 Stunden unterhalten, was neben der Optik und dem Kampfsystem vor allem an eines lag: Die Lore.
Den eigentlichen Plot fand ich eher durchwachsen. Viele 08/15 Charas, cringy Dialoge und eine auf Nummer Sicher gehen-Story. Aber die Ereignisse, die in der Vergangenheit stattgefunden haben
- also die Erschaffung der Roboter, die anschließende Faro-Katastrophe, alles um Project Zero Dawn zur Rettung des Planeten/der Menschheit (auch was von den Wissenschaftlern verlangt wurde), den KIs Hades & GAIA, der parallel stattfinden Lösung mit dem Generationsraumschiff etc.
waren mega spannend und interessant. Solch Science Fiction-Themen finde ich generell super. Ich würde mir echt wünschen, dass man hier sogar ein Spin-Off dazu herausbringt. Ein normales Sequel bzw. der angekündigte DLC reizen mich wenig - eben weil das Spiel doch sehr repetitiv ist - aber da würde ich nicht lange mit dem Kauf überlegen!
Und da Sony ja ein Zehnjahresprogramm (?) ausgeschrieben hat, wäre das vielleicht sogar im Rahmen des Möglichen.

Manches klingt jetzt vermutlich ziemlich negativ, trotzdem würde ich alles in allem eine 8/10 zücken. Ich hatte meinen Spaß, hab zudem einen Großteil der Nebenaufgaben gelöst (z.B. bis auf die Jagdgebiete, da hatte ich echt keine Lust drauf) - aber jetzt brauche ich erst mal ein lange Pause davon.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Horizon Zero Dawn soeben zu Ende gebracht und was soll ich sagen, die letzte Stunde war ein ganz schöner K(r)ampf. Und es zeigte mir auch, warum ich mich den Begeisterungstürmen hier nicht ganz anschließen kann. Einmal stand ich gar kurz davor es abzubrechen (nach 15 Stunden oder so).

Grafisch ist es sensationell, keine Frage. Die Welt finde ich zwar etwas steril, aber optisch ist sie eine wahre Augenweide. Jeder der das Spiel gezockt hat, hat vermutlich den Fotomodus mehr als nur einmal benutzt ^^
Die Musik kann da leider nicht mithalten, sie war bestenfalls reiner Durchschnitt, imho. Außerdem war sie viel zu leise abgemischt.

Ich bin ja bekanntlich noch nicht weit, kann dir aber schon mal vollends zustimmen was die Musik betrifft. Das Spiel wäre noch einen Tick atmosphärischer, wenn auch ab und an mehr und lautere Musik (epische gar) im Hintergrund laufen würde.

Den Fotomodus habe ich noch nicht probiert ;) und den Rest deines Textes habe ich (ohne Spoilerkasten) überfolgen, um mir nicht alles vorweg zu nehmen. 8/10 hingegen finde ich gut, und ich bin schon gespannt wie meine Endwertung mal aussehen wird.

Ich bin ja bekanntlich noch nicht weit, kann dir aber schon mal vollends zustimmen was die Musik betrifft. Das Spiel wäre noch einen Tick atmosphärischer, wenn auch ab und an mehr und lautere Musik (epische gar) im Hintergrund laufen würde.

Den Fotomodus habe ich noch nicht probiert ;) und den Rest deines Textes habe ich (ohne Spoilerkasten) überfolgen, um mir nicht alles vorweg zu nehmen. 8/10 hingegen finde ich gut, und ich bin schon gespannt wie meine Endwertung mal aussehen wird.

Vielen wird die Musik egal sein, aber für mich ist sie als Musikfreak aber mindestens genauso wichtig wie der ganze Rest. Im Vergleich zu früher, kann mich leider Videospielmusik nur noch selten so richtig begeistern. Meist geht man auf Nummer sicher und greift auf ein Orchester zurück, wo die Streicher federführend sind. Gähn...

Den Fotomodus solltest du aber echt mal ausprobieren. Man kann da soviel mit anstellen, von der Tagezeit, über Grafikfilter, Pose, Kameraeinstellung etc. Sehr vorbildlich.

Vielen wird die Musik egal sein, aber für mich ist sie als Musikfreak aber mindestens genauso wichtig wie der ganze Rest. Im Vergleich zu früher, kann mich leider Videospielmusik nur noch selten so richtig begeistern. Meist geht man auf Nummer sicher und greift auf ein Orchester zurück, wo die Streicher federführend sind. Gähn...

Den Fotomodus solltest du aber echt mal ausprobieren. Man kann da soviel mit anstellen, von der Tagezeit, über Grafikfilter, Pose, Kameraeinstellung etc. Sehr vorbildlich.

Aloy eignet sich ja auch gut als Model. Sie ist nicht perfekt, aber sehr hübsch. :blushed: Ich werde den Modus mal bei Gelegenheit testen.
Bezüglich der Musik gebe ich dir vollkommen Recht. Heute überzeugen die Spiele meist visuell, damals auf der PSX z.B. (bin gerade ein wenig angefixt vom aktuellen Thema im War - Thread) sah Tomb Raider auch .... aus, aber die Musik war atemberaubend, und erzeugte dadurch eine dichte, fast schon unvergessliche Atmosphäre. Heute wird Musik leider nur noch sehr dezent eingesetzt.

So schlimm ist es dann doch nicht, nur das klettern nervt etwas.
Man muss sich halt wieder etwas daran gewöhnen.
Sonst aber wie gesagt ein gutes Spiel und auf meinem neuen 4k TV und in HDR sieht das echt beeindruckend aus. :)

Hui bin gestern in Makers End und die Tür hat sich geöffnet.
Danach schnell rein, abgespeichert und ausgeschalten :awesome:

Auch wenn das Spiel an manchen Sachen krankt (Klettermechanik nicht so gut, Kampfsystem manchmal frustig (Nahkampf), Gesichter zu puppenhaft (gerade im Vergleich mit The Witcher 3)), macht mir das Spiel sehr viel Laune :goodwork:!

Habe nun wohl 2/3 des Spiel durch (konzentrierte mich mehr auf Nebenaufgaben) und werde mich nun mehr den Hauptaufgaben widmen, um voranzukommen.

@Fotomodus:
Habe schon zig Fotos geschossen - nettes Feature!

Auch wenn das Spiel an manchen Sachen krankt (Klettermechanik nicht so gut, Kampfsystem manchmal frustig (Nahkampf), Gesichter zu puppenhaft (gerade im Vergleich mit The Witcher 3)), macht mir das Spiel sehr viel Laune :goodwork:!

Habe nun wohl 2/3 des Spiel durch (konzentrierte mich mehr auf Nebenaufgaben) und werde mich nun mehr den Hauptaufgaben widmen, um voranzukommen.

@Fotomodus:
Habe schon zig Fotos geschossen - nettes Feature!

Zeig mal eine Auswahl davon, wenn du magst. :P

Gestern wieder gsuchtet und alle Sammelgegstände (Blumen usw.) gemacht. Nebenbei ist mit aufgefallen, dass man die Jagdmissionen wieder machen kann und einen Fertigkeitspunkt als Belohnung bekommt.

Verdammt und ich dachte ich bin mit den Jagdmissionen durch. Wollte diese dann auch nicht mehr spielen und hab mir die Welt noch etwas genauer angesehen und bin in die Berreiche wo ich noch nicht war. Zum Glück muss ich sagen, da ich dort ein paar Missionen gefunden habe die mir ebenfalls Fertigkeitspunkte bescherten. Am Ende hatte ich dann 8 Stück und benötigte nur mehr 6 Stk. für die allerletzten Fähigkeiten.

Diese in den Baum investiert und geschafft, Aloy ist nun Bad Ass Fertigkeitsspezialistin.

Als nächstes versuche ich die Energiezellen zu holen. 2 Stück fehlen mir noch und eine Mission für den Standord der einen hab ich auch schon weswegenich kurz davor abgespeichert habe :awesome:

Game macht einfach Spass. Gestern 3 Behemots und 2 dieser Krabben gleichzeitg bekämpft. Hab sie platt gemacht die Viecher :brit:

Und gestern wieder eine Energiezelle geholt. Fehlt nur mehr eine und die Rüstung in mein.
Hab jetzt auch nur mehr die Hauptquest zu spielen und bin jetzt gespannt in welche Richtung die Story geht.

Was Zero Dawn ist wurde auch schon ein wenig angeschnitten und langsam macht das alles einen Sinn. :alt:

Patch 1.3 bringt Ultra-Hard Mode und New Game+. :goodwork:
War das angekündigt? Wenn ja, hab ich's garnicht mitbekommen. Aber sehr nice, werd ich dann mit dem DLC im Herbst verbinden. :lick:

Trailer:
https://twitter.com/PlayStation/status/882932785878634497

LATEST PATCH: 1.30
We’re pleased to announce that Patch 1.30 for Horizon Zero Dawn will be released today.
In addition to fixing a number of progression issues, technical issues and crashes, as outlined below.
This patch will also introduce New Game+ and a new difficulty level: Ultra Hard Mode

If you encounter an issue while playing Horizon Zero Dawn, please try reloading a recent manual save, quicksave or autosave from the “Load” menu option. If the issue persists, please take screenshots of the area where it occurred and your location on the map, and forward them to us for further investigation.

Patch Summary
New game+ added for players who want to play through the game with their existing gear.
Ultra Hard mode is added for the players that are up for another challenge!
Added two new trophies to the game: One for completing New game+ and one for completing New game+ in ultra-hard mode.
Added support for all EU and US text Languages on EU and US games.

General Fixes
Fixed an issue for some players in “The Looming Shadow” where two guards would disappear after Blameless Marad speaks to them.
Fixed an issue for certain players with the Lodge Ropecaster where the ropecaster’s anchors that are automatically shot in the ground would not stick to the terrain while shooting from a crouched position.
Fixed an issue for some players where bandit camps would incorrectly display as ‘Undiscovered’ within the world map if the player had cleared all bandit camps.
Fixed an issue with “Cauldron Zeta” where for some players the quest log would disappear after completing the quest.
Fixed an issue that some players encountered with the animations of Aloy. When the player would perform a melee attack and use the Focus almost simultaneously, it would cause Aloy’s upper body to twist unnatural for a moment.
Fixed an issue with the humanoid scream and attack indicators.
Fixed an issue in “Deep Secrets of the Earth” where for some players the data points in Sobeck’s office were not obtainable if the player wanted to pick them after the explosion caused by Helis, as they had disappeared.
Fixed an issue with the Tearblaster statistics being incorrectly displayed in the weapon wheel.

Progression Issues Fixes
Fixed an issue in “Field of the Fallen” where for some players Erend would not appear and thus blocked progression of this quest.
Fixed an issue in “The City of the Sun” where some players might teleport through the protester scene, blocking progression as Erend would not open the door to Olin’s apartment.

Crash Fixes
Fixed miscellaneous crashes.
Miscellaneous Fixes
Minor text fixes.

Screens und mehr:
https://blog.us.playstation.com/201...ace-paint-options-ultra-hard-difficulty-more/
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1401927

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom