PS4/PC Horizon Zero Dawn

Man hat auch die Gesichter von Skyrim, Fallout 4 oder W3 überlebt und wird sie auch bei Mass Effect A überleben. Da Horizon von allen genannten noch immer der Beste Niveau hat, wird man dies also auch verkraften.
 
Gibt ja nun wirklich schlimmeres als paar "tote" Gesichter... :ugly:

Damals dachte ich, dass zu diesem Zeitpunkt das Game schon an jeder Ecke zerrissen wird. Aber stattdessen scheint es wohl echt was geworden zu sein und man echauffiert sich über solche Kleinigkeiten :)
 
Btw ist es irgendwie auch bescheuert, wenn man ständig diese eine Szene bringt und behauptet, das Spiel hätte mieses VA oder schlechte Dialoge, wenn diese sowie die Story in den meisten Previews relativ gelobt wird. Kritik schön und gut, aber sich an so Kleinigkeiten aufzuhängen, genau wie mit der Spielzeit, welches Preview hat sich denn darüber aufgeregt? Ist bei 40-50 Std so oder so lächerlich und sich an ner Zahl festhängen ist doch eh Unsinn. Bei Witcher 3 haben manche auch nur 40 Std mit dem Spiel verbracht, andere Leute weit über 100h, da kommts doch eh extrem auf die Spielweise an, das gleiche bei Fallout 4 oder Skyrim.

Und ja das Video und die Szene ist nicht sonderlich toll, aber gerade die Kommentare drunter, die auf das gesamte Spiel und die Story schließen, sind halt schwachsinnig. Erinnert mich an die "Animation" von Mass Effect Andromeda, auch ein völlig lächerliches Drama wegen so ner Kleinigkeit.
 
Hier wird doch nicht wirklich über die Gesichter aus Horizon diskutiert oder? Bis auf UC4 habe ich noch keine besseren Gesichter gesehen, ansonsten mal bitte Beispiele posten. Mal abgesehen von den Gesichtern scheint Horizon in vielen Bereichen neue Maßstäbe zu setzen, auch wenn das Rad sicherlich nicht neu erfunden wird. Für mich neben Destiny 2 mein Most Wanted aktuell.
 
„Horizon: Zero Dawn“ steht kurz vor der Veröffentlichung und macht bereits eine beeindruckende Figur, sowohl was die Grafik also auch was die Spielfeatures angehen. Im Laufe der Entwicklung war das natürlich nicht immer so und so gab es zuvor beispielsweise ein „unfaires“ Feature des dynamischen Wettersystems, welches die Entwickler für die finale Version entfernt haben.

So gab es eine Spielversion mit dynamischen Stürmen und Blitzeinschlägen, die den Spielspaß allerdings minderten und deshalb nicht in der finalen Version des Spiels auftauchen. Im Gespräch mit dem Official PlayStation Magazine erklärte Mathijs de Jonge von Guerrilla Games einige Details:

„Wir hatten einige Prototypen, zum Beispiel hatten wir auch Blitze, die zufällig auch Gegner und den Spieler treffen konnten“, erklärte der Entwickler. „Aber es erschien einfach nur unfair, weil man keine Kontrolle darüber hatte, es passiert einfach und plötzlich hat man großen Schaden genommen. Also haben wir es rausgenommen.

Das dynamische Wettersystem ist aber weiterhin im Spiel enthalten und erzeugt beispielsweise auch dynamische Wettereffekte und die Wolken, basierend auf Temperaturen und Windstärken. In einer noch nicht öffentlich gezeigten Region soll es außerdem auch
Sandstürme geben, die die Sicht stark einschränken,
wurde außerdem bestätigt.

What?! :o Wäre doch Hammergeil gewesen. Hoffe es wird als Patch wieder nachgereicht.

Zelda hat ja auch so etwas eingebaut, die Tage ein GIF zu gesehen. Fand das richtig geil, so ein Feature. Ist ja nicht unrealistisch, würde ich mal so sagen, im Gewitter auf freiem Feld zu lügen :ugly:
 
What?! :o Wäre doch Hammergeil gewesen. Hoffe es wird als Patch wieder nachgereicht.

Zelda hat ja auch so etwas eingebaut, die Tage ein GIF zu gesehen. Fand das richtig geil, so ein Feature. Ist ja nicht unrealistisch, würde ich mal so sagen, im Gewitter auf freiem Feld zu lügen :ugly:

Kommt drauf an, prinzipiell finde ich das auch ziemlich cool. Aber wenn es komplett random war und man sich nicht dagegen schützen konnte, kann es natürlich nerven. Muss man dann halt dementsprechende Ausrüstung haben oder einbauen, die einen davor schützt. Ich kanns zumindest nachvollziehen, bei Zelda trifft dich ein Blitz ja anscheinend auch nur mit der falschen Ausrüstung.
 
Noch mehr Eindrücke von The Lamp, ist bereits ca. 6 Stunden im Spiel:

Originally Posted by The Lamp
I just woke up. Time to play more.

This game so far is really a mix of borrowed "feel" and mechanics from other games, but polished them pretty well I'd say. At 20% or 6 hours in, to kind of summarize my feelings, I would best describe it like this (I'm making mechanics comparisons, take it with a grain of salt as I'm just one person but I think I'm being pretty fair here):

The hunting and foraging feels like a mix between the elements in TLOU and the Tomb Raider Reboots. The natural open world populated with wildlife, NPCs with problems, and towns naturally integrated into the map feel kind of like RDR. Also, whoever asked earlier, you can ride a "horse".

The platforming/exploration mechanics (how the character feels as they clamber around the rocky environment) feels like a mix between The Witcher 3 and Shadow of Mordor with a touch of Uncharted (there's some ledge plarforming that surprised me that is obviously ND-inspired).

The bow combat kinda feels like a polished mix between Tomb Raider reboots and TLOU. The hand to hand combat is not too deep but it's satisfying and polished, with the spear that feels kind of like using the tuning fork from inFamous 2.

The crafting systems remind me of the Tomb Raider reboots. The ability upgrades remind me of many games that have those features, like Tomb Raider reboots, inFamous, Kingdom Hearts, etc (but it's not as flashy or varied as the last two).

The fights against tougher machines are thrilling and feel a lot like when you battle tough enemies in inFamous 2. Lots of dodging and sliding out of enemy fire, then zooming in to fire shots at weak spots. You feel like two powerful entities battling. This is my favorite part of the game.

There's merchant-style trading like any open world RPG that lets you get new items and weapons and upgrades.

The story could shit the bed later but right now it is opening up to be way more interesting and "oh shit" than I personally expected. I haven't seen an open world action RPG story and lore engross me in unexpected ways at a magnitude like this since Assassin's Creed 1.

The open world RPG style feels condensed and tightly driven around the narrative. Kinda like The Witcher 3 but with even more "fat" trimmed to keep the game's narrative in the spotlight. There's other stuff to do. I had fun just toying around in the open world last night. But the urgency is there to play the main story.

I'll try to refrain from more impressions until I'm much further into the game, like later this afternoon. I'll be able to say if the game maintains its consistency

Klingt immer noch verdammt gut und The Lamp wird wohl jetzt in den Abschnitt zeitlich sein, die in den Previews übersprungen wurde.

Edit:

Riesiger Day One Patch bestätigt!!!!
250 MB :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Riesiger Day One Patch bestätigt!!!!
250 MB :v:

Aber nur für diese eine Szene!
o8gz6pwu.jpg
 
Btw ist es irgendwie auch bescheuert, wenn man ständig diese eine Szene bringt und behauptet, das Spiel hätte mieses VA oder schlechte Dialoge, wenn diese sowie die Story in den meisten Previews relativ gelobt wird. Kritik schön und gut, aber sich an so Kleinigkeiten aufzuhängen, genau wie mit der Spielzeit, welches Preview hat sich denn darüber aufgeregt? Ist bei 40-50 Std so oder so lächerlich und sich an ner Zahl festhängen ist doch eh Unsinn. Bei Witcher 3 haben manche auch nur 40 Std mit dem Spiel verbracht, andere Leute weit über 100h, da kommts doch eh extrem auf die Spielweise an, das gleiche bei Fallout 4 oder Skyrim.

Und ja das Video und die Szene ist nicht sonderlich toll, aber gerade die Kommentare drunter, die auf das gesamte Spiel und die Story schließen, sind halt schwachsinnig. Erinnert mich an die "Animation" von Mass Effect Andromeda, auch ein völlig lächerliches Drama wegen so ner Kleinigkeit.

Ich sprach aber von 100%. ;)
 
Jetzt gibt Sony richtig Gas in Sachen Marketing.

[video=youtube;StsLG1hqD2M]https://www.youtube.com/watch?v=StsLG1hqD2M[/video]
Bei 0:26 sah aber nicht gerade mega aus, als Aloy am schwimmen/tauchen ist.

[video=youtube;zBpNggLQ9iA]https://www.youtube.com/watch?v=zBpNggLQ9iA[/video]
Geile Welt einfach nur. Gegner leben in ihrer eigenen Herde und durchstreifen die Welt.
 
Sieht wirklich super aus! ;)
Ein PS4 Pro Bundle für 399€ und das Ding wäre sofort gekauft.
Wieso muss Sony ein PS4 Slim Bundle mit zweitem Controller schnüren? :blushed:
 
wo sind jetzt eigentlich die negativen kritiken von denen du gelabbert hast ?

deine pika meinung interessiert mich nämlich recht wenig...


hab mir schon lange kein horizon video mehr angesehen aber was du als emotsionlos bezeichnest wird vom entwickler schon so gewollt sein...

deine pika meinung interessiert mich nämlich recht wenig..."

was soll das sein?
 
Zurück
Top Bottom