PS4/PC Horizon Zero Dawn

Die Bilder zum Intro sehen so unfassbar gut aus...das ganze Spiel sieht unfassbar gut aus und anscheinend ist es auch deutlich mehr als nur ein "Grafikblender", wie ihn schon einige Hater prognostiziert haben. Ich freue mich so unfassbar auf das Spiel...die Spielwelt ist einfach wunderschön und das wenige Gameplay, welches ich mir angeschaut habe, hat mir auch sehr gefallen. Ich bin allerdings mal auf die Qualität der Nebenquests gespannt. Dazu habe ich bisher nicht viel gelesen. Die Hauptstory bzw. zumindest der Einstieg wurde ja bereits von vielen Seiten gelobt.
 
Die Vorfreude steigt extrem an immer wenn ich die Musik im TV spot höre. Das wird das nächste große Sony Ding davon bin ich überzeugt, freu mich schon auf den zweiten teil:-D
 
horizonsydneyf1mxpdao56.jpg

- Es gibt Dialogbäume und Nebenmissionen wie in Mass Effect.
- Das Jagen erinnert an Tomb Raider.
- Das Klettern und die Plattform-Passagen ähneln Uncharted (wobei Aloy viel schneller ist).
- Das Spurenlesen ist ähnlich wie in Witcher 3.
- Wie in Uncharted und Batman gibt es tödliche Stealth-Angriffe mit nur einem Schlag.
- Das Crafting System lässt sich mit Far Cry vergleichen.
- Die Bildrate ist stabil und weist keinerlei Einbrüche/Ruckeln auf.
- Auf "Hard" ist der Spieler bereits nach zwei Treffern tot. Es empfiehlt sich auf dieser Schwierigkeitsstufe, eine Stealth-Route einzuschlagen und die Feinde - wie in Metal Gear Solid - einen nach dem anderen anzulocken und auszuschalten.
 
horizonsydneyf1mxpdao56.jpg

- Es gibt Dialogbäume und Nebenmissionen wie in Mass Effect.
- Das Jagen erinnert an Tomb Raider.
- Das Klettern und die Plattform-Passagen ähneln Uncharted (wobei Aloy viel schneller ist).
- Das Spurenlesen ist ähnlich wie in Witcher 3.
- Wie in Uncharted und Batman gibt es tödliche Stealth-Angriffe mit nur einem Schlag.
- Das Crafting System lässt sich mit Far Cry vergleichen.
- Die Bildrate ist stabil und weist keinerlei Einbrüche/Ruckeln auf.
- Auf "Hard" ist der Spieler bereits nach zwei Treffern tot. Es empfiehlt sich auf dieser Schwierigkeitsstufe, eine Stealth-Route einzuschlagen und die Feinde - wie in Metal Gear Solid - einen nach dem anderen anzulocken und auszuschalten.

Thanks, für die Übersetzung :)

Zu den Facts gibts nur eins: :banderas:


Und manche Mags haben das als Kritik gehabt in den Previews. Das Guerilla sich "nur" das beste aus den letzten Jahren rausgesucht hat, ne neue IP macht, mit außergewöhnlichen Setting und fertig.
Alles zu berechenbar und vorhersehbar......

Wo ich das gehört hatte, hätte ich den am liebsten erschossen! Was ist daran verkehrt die Besten Elemente aus den größten AAA Titel zu adaptieren, die teils mehrfach GotY waren?

Als ob man immer alles komplett neu erfinden muss. So ist das perfekt. Unverbrauchtes Setting, eine Heldin(!), aussergewöhnliche Gegner und das ganze mit nahezu perfekten Spielmechaniken aus anderen Blockbuster Games kreuzen.
 
Hab mir gestern noch nen Stream mit zwei Missionen und nem Cauldron angeguckt (das wars jz aber wirklich^^) und das Spiel nacht echt nen verdammt guten Eindruck. Level und Ressourcenmanagement spielen ne große Rolle, Dodge-Moves müssen gut getimed werden, der Endboss im Cauldron hat den Streamer in seinen 4,5 Versuchen jedes Mal vermöbelt trotz sehr viel Vorarbeit von ihm mit Fallen etc..., war aber auch 3,4 Level über dem Streamer, der dann aufgegeben hat. Eine Rammattacke hat dem Spieler 3/4 seiner Energieleiste abgezogen, ne aufgeladene Attacke mit seinem Schwanz war Instakill, die Medi-Packs gingen ihm auch regelmäßig aus, war auf alle Fälle cool anzusehen, auch wenn der Streamer sicherlich nicht der beste Spieler war.
Der Dungeon selber sah auch richtig cool aus. Gespeichert und Schnellreise gibt es bei Lagerfeuern, die man in der Welt entdecken kann. Für die Schnellreise braucht man auch ein Item. Die RPG-Elemente machen nen guten Eindruck. Das einzige was mir nicht so gefallen hat war die KI der menschlichen Gegner, die wirkten eher wie Kanonenfutter und reagierten nur sehr langsam, sodass der Spieler sehr leicht einen Headshot nach dem anderen verteilt hat. Ich weiß aber nicht, auf welchem Schwierigkeitsgrad der Streamer gespielt hat, aber die Maschinen waren auf alle Fälle ein ganz anderes Kaliber.

Ich freu mich riesig drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich sehr gut an. Ich glaube das Game ist schon ne kleine Herausforderung auf gewissen Schwierigkeitsgraden...

In einem Video was ich gesehen hatte, haben normale Gegner hatten Aloy mal eben die hälfte der Lebensleiste geklaut bei einem Frontalangriff.

Ach ja, laut Guerilla und Hermen Hulst selbst, gibt es keinen 16GB großen Day1 Patch.
Aber er hat nicht dementiert das es gar keinen gibt, nur die 16gigs. Vielleicht ist er ja nur zarte 9,87GB groß :v:

Auch das Ende was gepoilert worden sein soll ist nicht wahr, das die
Menschen selbst nur AI sein sollen.
Wie gesagt, ist FAKE, hat ein DEV selbst bestätigt.

Hab es trotzdem mal in nen Spoiler gepackt, nicht das einer sich gestört fühlt, durch die Anspielung auf das Ende, obwohl es nur erfunden ist.
 
Thanks, für die Übersetzung :)

Zu den Facts gibts nur eins: :banderas:


Und manche Mags haben das als Kritik gehabt in den Previews. Das Guerilla sich "nur" das beste aus den letzten Jahren rausgesucht hat, ne neue IP macht, mit außergewöhnlichen Setting und fertig.
Alles zu berechenbar und vorhersehbar......

Wo ich das gehört hatte, hätte ich den am liebsten erschossen! Was ist daran verkehrt die Besten Elemente aus den größten AAA Titel zu adaptieren, die teils mehrfach GotY waren?

Als ob man immer alles komplett neu erfinden muss. So ist das perfekt. Unverbrauchtes Setting, eine Heldin(!), aussergewöhnliche Gegner und das ganze mit nahezu perfekten Spielmechaniken aus anderen Blockbuster Games kreuzen.

Juo, finde es auch ein wenig grotesk. Hat ja auch keines der Spiele das Genre irgendwie erfunden. Andere Spiele erinnern an ein einzelnes Spiel.
Gestern lass ich, dass es auch teilweise an RDR errinnert. Was haben wir also alles? W3, Tomb Raider, Far Cry, AC, Uncharted und RDR und das ganze in einen absolut einmaligen Szenario.....na wenn das kein Kritikpunkt ist :rolleyes:
 
Juo, finde es auch ein wenig grotesk. Hat ja auch keines der Spiele das Genre irgendwie erfunden. Andere Spiele erinnern an ein einzelnes Spiel.
Gestern lass ich, dass es auch teilweise an RDR errinnert. Was haben wir also alles? W3, Tomb Raider, Far Cry, AC, Uncharted und RDR und das ganze in einen absolut einmaligen Szenario.....na wenn das kein Kritikpunkt ist :rolleyes:

Klingt nach Einheitsbrei. :v:
 
Lässt mal alle stornieren, Spiel bietet also nix neues. Lohnt sich nicht zu kaufen :v:
 
man liest nur gutes über die grafik,sound,steuerung,kämpfe,skillbare fähigkeiten,gespräche,story(zumindest die ersten stunden).
dazu soll es auch noch lange und anspruchsvolle dungeons geben.

imo kann da nicht mehr viel schief gehen :D
und falls doch, bin ich schon gespannt was das sein wird.....
 
man liest nur gutes über die grafik,sound,steuerung,kämpfe,skillbare fähigkeiten,gespräche,story(zumindest die ersten stunden).
dazu soll es auch noch lange und anspruchsvolle dungeons geben.

imo kann da nicht mehr viel schief gehen :D
und falls doch, bin ich schon gespannt was das sein wird.....

Das ist nur die Medien-Blase in der du dich befindest. Es gibt schon schlechte kritiken.
 
Zurück
Top Bottom