Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Hier übrigens ein interessanter Artikel darüber, wieviel Geld aktuelle AAA-Titel verschlingen:

http://www.gamepro.de/playstation/s...ld-hunt/news/the_witcher_3,49235,3087180.html

Ein neues CoD kostet 50 Mio. The Witcher 3 liegt bei 29 Mio. reine Entwicklungskosten.

SOo unfassbar viel ist das nun auch nicht, da könnte Nintendo durchaus 2-3 Titel dieser Größenordnung pro Gen mehr raushauen.

Oh bitte, wenn das so einfach wäre, würde das andauernd irgendwer machen. Wenn Nintendo z.B. den Witcher exklusiv hätte, dürften, die das Marketing mitbezahlen, dann biste ja schon bei 60 Millionen und zusätzlich noch die Ausfälle für die Exklusivität. Da kommt auch nochmal ein großer Batzen. Wenn du CoD exklusiv haben willst, dann kannste da wahrscheinlich noch ne 0 dranhängen.
 
Damit bist du zufrieden? Das sind alle Spiele, die noch 2015 erscheinen.
Ganz ehrlich... wenn ich WiiU only wäre, würde mir das dieses Jahr reichen wenn Xenoblade nur früher käme :ugly:
Und ja... als Multi bin ich zufrieden. Nichts Neues für mich dabei, aber das was kommt, reicht mir.
Wenn das LineUp 2016 nicht nicht-existend wird - von mir aus :nix:
 
ja ein neues System :rolleyes:, 3-4 Jahre später dann wieder ein neues :D

Wenn Nintendo im Hard- und Softwaremarkt wirklich noch relevant bleiben möchte, wäre das eine Investition und ein notwendiges Übel welches sich für sie auf Dauer definitiv lohnen würde.

Dazu müssten sie aber wieder um Kunden kämpfen wollen. Da sie aber laut eigener Aussage keine Konkurrenz haben, brauchen sie auch nicht zu kämpfen. Solange diese Nintendologik vorherrscht wird Nintendo weiter und weiter an Relevanz verlieren. Und das kotzt mich wirklich an.
 
selbstverständlich bin ich damit zufrieden. o.O das ist ein BOMBEN-Lineup! Wieviel Zeit habt ihr eigentlich zum Zocken? Mir würde Xenoblade schon reichen neben Splatoon dieses Jahr. in dem Bild sind 4 Must Haves für mich (X, Project Zero, Starfox und Yoshi) dazu kommen noch Batman und Fallout 4 für PS4 und das Wars dann auch. Hab noch nichmal Witcher 3 durch. Was da immer erwartet wird.

Ok, dachte du wärst allein mit der U bestens versorgt ;)

Nintendo müsste schon hellseherische Kräfte haben, damit jeder U-Besitzer sich aus so einer Liste 5,6,7 Must-Haves rauspicken könnte. Mit anderen System ist das natürlich was anderes.
 
Ok, dachte du wärst allein mit der U bestens versorgt ;)

Nintendo müsste schon hellseherische Kräfte haben, damit jeder U-Besitzer sich aus so einer Liste 5,6,7 Must-Haves rauspicken könnte. Mit anderen System ist das natürlich was anderes.

Man kann es halt nicht jedem rechtmachen.
 
Oh bitte, wenn das so einfach wäre, würde das andauernd irgendwer machen. Wenn Nintendo z.B. den Witcher exklusiv hätte, dürften, die das Marketing mitbezahlen, dann biste ja schon bei 60 Millionen und zusätzlich noch die Ausfälle für die Exklusivität. Da kommt auch nochmal ein großer Batzen. Wenn du CoD exklusiv haben willst, dann kannste da wahrscheinlich noch ne 0 dranhängen.

Naja. Kuck mal was die 360 letzte gen so alles zuerst bekam, da hat ms sicher ordentlich mitgeholfen bei mass effect und co. Diese gen wäre es dann titanfall. Und sogar nintendo hat sich zombiu geholt. Je größer desto teurer, schon klar. Komplett aus der luft gegriffen ist das jetzt nicht, auch wenn der witcher vll gleich ein bisschen viel des guten war.
 
Dann geht das problem aber bei den fans los. Wenn ich sage nintendo soll konkurrenzfähige hardware bringen stimmen vll 5 % der nin fans zu. Anderen ist es unwichtig, wieder andere trauen es nin schon gar nich zu, der ein oderandere mag dann noc die gimmicks.

Nintendo muss zumindest in der Hardware konkurrenzfähig bleiben um 3rd Party Hersteller zu gewinnen.

Auch ein Nintendo braucht CODs, Battlefields, ACs usw.

Viele Core Spieler können so nicht WiiU only fahren und kaufen sich immer noch ein anderes System für die großen 3rd AAA Spiele.

Der Zeitpunkt für Hardware die leicht über PS4 und XBox One liegt wäre übrigens richtig geil.

Die beiden Konkurrenten sind noch lange nicht in einer neuen Generation und die schönsten Multi Spiele wären auf einer Nintendokonsole.

Des Weiteren würden Präsentationen durch die gezeigte Grafik endlich wieder einschlagen und für Aufsehen sorgen. Da ist das Marketing auch leichter......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bockwurst schrieb:
Nintendo müsste schon hellseherische Kräfte haben, damit jeder U-Besitzer sich aus so einer Liste 5,6,7 Must-Haves rauspicken könnte. Mit anderen System ist das natürlich was anderes.

also ich denke die meisten werden mario maker, xeno und starfox mögen, bzw. sich darauf einigen.

für leute wie mich wären dann noch fatal frame und yoshi spannend und da ich gerne lokal zocke...für nen zwanziger vllt das animal crossing zeuzg. xD
 
11401056_942796225762430_8197141959395904171_n.jpg


Damit bist du zufrieden? Das sind alle Spiele, die noch 2015 erscheinen.

Ne Persönliche Frage ist in einem Gaming Forum (schon der Teil spricht eigentlich z.b. dafür das es eher Nerdlastig, Foren und so) deplatziert, hier gibts auch Leute die sind mit Vita Line Up zufrieden, abgesehen das hier wohl gegenüber 90 % der normalen Leute jeder mehrere Plattformen hat.

Das hier Nintendo als Plattformhalter total versagt auf seine Plattform genug Spiele zu bringen zweifelt nehme ich mal keiner An, wäre auch absurd irgendwie
 
Nintendo muss zumindest in der Hardware konkurrenzfähig bleiben um 3rd Party Hersteller zu gewinnen.

Auch ein Nintendo braucht CODs, Battlefields, ACs usw.

Viele Core Spieler können so nicht WiiU only fahren und kaufen sich immer noch ein anderes System für die großen 3rd AAA Spiele.

Der Zeitpunkt für Hardware die leicht über PS4 und XBox One liegt wäre übrigens richtig geil.

Die beiden Konkurrenten sind noch lange nicht in einer neuen Generation und die schönsten Multi Spiele wären auf einer Nintendokonsole.

Des Weiteren für Präsenationen durch die gezeigte Grafik endlich wieder einschlagen und für Aufsehen sorgen. Da ist das Marketing auch leichter......

Sicherlich, nur sehen das nicht alle im nintendo lager so. Ich hoffe nin macht es trotzdem. Nächstes jahr leicht über ps4one und alle codler sind pikas :D
 
Oh bitte, wenn das so einfach wäre, würde das andauernd irgendwer machen. Wenn Nintendo z.B. den Witcher exklusiv hätte, dürften, die das Marketing mitbezahlen, dann biste ja schon bei 60 Millionen und zusätzlich noch die Ausfälle für die Exklusivität. Da kommt auch nochmal ein großer Batzen. Wenn du CoD exklusiv haben willst, dann kannste da wahrscheinlich noch ne 0 dranhängen.

es zeigt aber, dass die eigentliche Entwicklung von solchen AAA-Titeln nicht sooo teuer ist, wie hier immer getan wird. Hier werden ja teilweise irgendwelche Fantasiezahlen durch den Raum geschmissen, die eben absolut übertrieben sind. Von dem Geld, was sie bisher nur durch Amiibos reingeholt haben, könnten sie locker 2-3 Projekte a la The Witcher 3 realisieren - sie tuns nur nicht, stattdessen kommt ein AC-aMiibo-Spinoff, instant win :D
 
Naja. Kuck mal was die 360 letzte gen so alles zuerst bekam, da hat ms sicher ordentlich mitgeholfen bei mass effect und co. Diese gen wäre es dann titanfall. Und sogar nintendo hat sich zombiu geholt. Je größer desto teurer, schon klar. Komplett aus der luft gegriffen ist das jetzt nicht, auch wenn der witcher vll gleich ein bisschen viel des guten war.

Sicher sicher, manchmal was einzukaufen ist toll, und muss sein. Das macht Nintendo ja auch durchaus, wie du schon sagst. Das ist letztendlich aber nen Tropfen auf dem heißen Stein, das löst nicht das Problem, das Nintendo seit Generationen mit Heimkonsolen hat.
 
Für mich ist das doch eigentlich ganz einfach. Ich mag UNTER ANDEREM Nintendospiele seeehr gerne. Dass heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass mich da sachen von dem objektiv sehr kleinen Lineup ansprechen, ist sehr groß. So war das schon immer. Die Spiele werden dann durch andere Interessante Sachen anderer Plattformen ergänzt. Ich hatte noch nicht einmal in meinem Leben eine Phase in der ich nichts zum zocken hatte. Es kommt sogar viel viel zuviel raus über alle Systeme verteilt. Warum soll ich also immer mehr wollen? ergibt doch überhaupt keinen Sinn, so lange der Tag nur 24 Stunden hat. Die schiere Anzahl an Spielen für bestimmte Systeme beeindruckt mich nicht. Mich interessieren nur die Spiele, die für mich in Frage kommen und da sind WiiU und PS4 absolut gleichberechtigt für mich. Derzeit spiele ich halt mehr PS4 (Witcher, Borderlands, FF0), ab X is dann ersma wieder wochenlang nur WiiU angesagt. Beide Konsolen passen vom unterschiedlichen Lineup her super gut zusammen. Wöllte keine missen.
 
Sehe ich es richtig, dass während der E3 nicht mal neue (N64) VC Titel angekündigt wurden? Ich hatte mir ja wirklich nicht viel erhofft, aber ich dachte, wir bekommen wenigstens in tolles neues N64-Spiel (z.B. Diddy Kong Racing) und ein paar andere übliche Bekannte (Zelda OoT, usw.). Das nervt mich nun doch gewaltig.
 
Sicher sicher, manchmal was einzukaufen ist toll, und muss sein. Das macht Nintendo ja auch durchaus, wie du schon sagst. Das ist letztendlich aber nen Tropfen auf dem heißen Stein, das löst nicht das Problem, das Nintendo seit Generationen mit Heimkonsolen hat.

Nintendo macht es aber

a) viel zu wenig und
b) bei total falschen Projekten. Dass man mit sowas wie The w101 oder Devils Third quasi null Konsolen mehr verkauft hätte jedem gescheiten Mensch doch schon vorher klar sein müssen.
 
es zeigt aber, dass die eigentliche Entwicklung von solchen AAA-Titeln nicht sooo teuer ist, wie hier immer getan wird. Hier werden ja teilweise irgendwelche Fantasiezahlen durch den Raum geschmissen, die eben absolut übertrieben sind. Von dem Geld, was sie bisher nur durch Amiibos reingeholt haben, könnten sie locker 2-3 Projekte a la The Witcher 3 realisieren - sie tuns nur nicht, stattdessen kommt ein AC-aMiibo-Spinoff, instant win :D

Ja, das könnte Nintendo machen. Die dürfte Nintendo dann aber nicht bewerben, dann möchte ich nicht wissen, was hier in dem Forum wieder los wäre. Und Nintendo bringt ja auch durchaus AAA Titel, so nicht. Von daher finde ich diese AAA Diskussion. Joa, kann man führen, wenn man Zeit hat ;).
 
Sicher sicher, manchmal was einzukaufen ist toll, und muss sein. Das macht Nintendo ja auch durchaus, wie du schon sagst. Das ist letztendlich aber nen Tropfen auf dem heißen Stein, das löst nicht das Problem, das Nintendo seit Generationen mit Heimkonsolen hat.

Da hast du auf jeden fall recht, und vor allem hat nintendo das ja versucht. Bayonetta ud xeno x sind auch 2nd party afaik?

Das hilft eben um weitere anreize zu schaffen und ist sicher gerade am anfang des zyklus wichtig um den entwicklern trotz kleinerer userbase zu helfen. Bei der wiiu war das irgendwann dann auch schon egal. Das komplette konzept ist gefloppt.
 
Ja, das könnte Nintendo machen. Die dürfte Nintendo dann aber nicht bewerben, dann möchte ich nicht wissen, was hier in dem Forum wieder los wäre. Und Nintendo bringt ja auch durchaus AAA Titel, so nicht. Von daher finde ich diese AAA Diskussion. Joa, kann man führen, wenn man Zeit hat ;).

hä? Wieso dürften sie die nicht bewerben? Und was in dem Forum hier los ist, ist doch total egal, die Spiele wären bei der breiten Masse trotzdem Systemseller. Dem 3DS hat die exlcusive Monster-Hunter-Sicherung ja auch geholfen, egal was es für nem Shitstorm hier am Anfang bei den PSP-Fans gab.

Und dass ein Bayonetta2 nicht geholfen hat, liegt schlicht und ergreifend daran, dass das eben kein bekanntes Spiel ist.
 
Also ich weiss jetzt nicht ob Nintendo mit einer Zukunft als Zweitkonsolenhersteller planen sollte.

Wieso zweitkonsole? ja ich bin Vielspieler. Als solcher hat man nunmal mehr als eine Konsole rumstehen. Warum jetzt aber die Konsole mit der geringeren Quantität an Games Zweitkonsole sein soll leuchtet mir nicht ein. Letztendlich gehts halt darum, wieviel Zeit und Spass ich mit den Dingern hab. Und da wechseln nunmal Prioritäten ständig, je nach aktuellem Spiel. In einer fiktiven Welt, in der ich mich für eine Konsole entscheiden müsste, würde ich die Aufregung ja verstehen. Aber nicht in einer Welt, in der ich die freie Wahl habe, welche Spiele mich interessieren. Wie jetzt der Hersteller heißt is mir doch völlig wumpe. Und wenn die One irgendwann mal meinen Geschmack trifft, wird die auch noch geholt.

Zusammenfassend: rational betrachtet habe ich am tag 3-4 Stunden Zeit zum zocken. Für diese Zeit gibt es zuviel, auf allen Konsolen. Punkt.
 
Zurück
Top Bottom