13.07.14 / 21 Uhr Deutschland - Argentinien (Finale)

Wer würde erhoffen, dass ein nicht erstrebenswerter Zustand eintritt?
Kurz und knapp: Wahrscheinlich niemand.
(Ist ja grundsätzlich ein Widerspruch in sich. Wollen, dass etwas, was man nicht will, eintritt. :awesome: )

Eher lächerlich, dass du dir offensichtlich der Tatsache bewusst bist, dass es EINZELNE Menschen sind, die ein negatives Licht auf eine gesamte Nation werfen, und dann trotzdem dem ganzen Land eine Niederlage wünschst.
Und leider muss ich mich Wiesenlooser zumindest in der Kritik der Schweizer Presse anschließen, das ist einfach nur erbärmlich, was euer BILD-Pendant da abliefert. Da werden statt dem verdienten Sieger zum vierten Titel zu gratulieren, Alternativszenarien aufgebaut, in denen Deutschland nicht gewonnen hätte. Es ist wieder mal bezeichnend für den oft nachgesagten Deutschen- und allgemeinen Fremdenhass in der Schweiz und sehr, sehr traurig.

Sperr dich halt nächstes mal im Keller ein wenns dich stört, ich find solche Großereignisse toll :)

Jap, es ist vielleicht blöd für den ein oder anderen, der nicht fußballbegeistert ist und einer WM und EM nix abgewinnen kann, aber so ist das halt bei Großereignissen wie einer WM, EM oder eben auch zu Silvester, etc. Es gehört einfach dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob dus willst oder nicht, aber Fremden/Deutschenhass ist ein großes Problem in der Schweiz , und so Schlagzeilen spiegeln es halt wider :nix: Da wird eben lieber das Haar in der Suppe bei den Deutschen gesucht als bei den Argentiniern :nix:

Die Deutschen hassen aber halt entsprechend auch die Schweizer. Denn solche Schlagzeilen tauchen in Deutschland nach jedem Sieg eines Schweizers im Tennis auf. Wie vorher erwähnt wird da schnell aus "Stan Wawrinka gewinnt Australian Open" "Stan Wawrinka hat deutsche Vorfahren!". 1:1 die selbe Situation.

Der Rest des Beitrags kann man ignorieren - denn da magst du Recht haben, hat aber halt nichts mit dem Thema zu tun.


Eher lächerlich, dass du dir offensichtlich der Tatsache bewusst bist, dass es EINZELNE Menschen sind, die ein negatives Licht auf eine gesamte Nation werfen, und dann trotzdem dem ganzen Land eine Niederlage wünschst.
Und leider muss ich mich Wiesenlooser zumindest in der Kritik der Schweizer Presse anschließen, das ist einfach nur erbärmlich, was euer BILD-Pendant da abliefert. Da werden statt dem verdienten Sieger zum vierten Titel zu gratulieren, Alternativszenarien aufgebaut, in denen Deutschland nicht gewonnen hätte. Es ist wieder mal bezeichnend für den oft nachgesagten Deutschen- und allgemeinen Fremdenhass in der Schweiz und sehr, sehr traurig.

Auf eine ganze Nation?
Nein, geht nur um die Fußball-Nationalmannschaft. Die Nation Deutschland hat gestern nichts gewonnen - es waren die 23 Spieler + Staff, die erfolgreich waren. Wieso man das immer direkt auf die ganze Nation projizieren muss, war mir schon immer ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eine ganze Nation?
Nein, geht nur um die Fußball-Nationalmannschaft. Die Nation Deutschland hat gestern nichts gewonnen - es waren die 23 Spieler + Staff, die erfolgreich waren. Wieso man das immer direkt auf die ganze Nation projizieren muss, war mir schon immer ein Rätsel.
Du hast doch wegen dem Verhalten einzelner Unbeteiligter (also Nicht-Spieler) auf die Nationalmannschaft geschlossen xD Dann darf ich das ja im Umkehrschluss auch tun xD
 
Ich helfe: :awesome:
Würdest du es mögen, wenn jemand gewinnt, wenn jeder Erfolg zur Folge hat, dass man über Monate hinweg auf jegliche Kritik (sei sie noch so angebracht) verzichten muss, ohne des Deutschenhass' beschuldigt zu werden?

Wo habe ich gesagt, dass es Deutschenhass ist, nur weil die deutsche Nationalelf kritisiert wird? Es geht um ausgewogene Berichterstattung. Und wenn sich die Schlagseite nur damit beschäftigt, ob und wie das Tor der Deutschen zu verhindern gewesen wäre, oder ob Neuer rot hätte sehen müssen und gleichzeitig dabei unterschlagen wird, dass zwei Argentinier akut rot gefährdet waren...

tja dann kann man sich doch mal fragen, warum die Berichterstattung so einseitig ist, oder nicht :nix:

Und ja, die Blick ist auf einem Niveau mit der Bild (sogar drunter). Gleichzeitig sind es Zeitschriften, die bei einem Großteil der Bürger Anklang finden. Insofern ist es ja noch schlimmer, weil die Blick eben NICHT ein Nieschenblatt ist, sondern die beliebteste Zeitschrift in der Schweiz ist.
 
Du hast doch wegen dem Verhalten einzelner Unbeteiligter (also Nicht-Spieler) auf die Nationalmannschaft geschlossen xD Dann darf ich das ja im Umkehrschluss auch tun xD

Ich kenne die Spieler nicht. Wieso sollte ich ihnen generell den Erfolg wünschen?
Mich verbindet mit den deutschen Spielern gleich viel wie mit den chinesischen (oder den Schweizer). Da bevorzugt man natürlich den Erfolg der Spieler, die keinen indirekt negativen Einfluss auf das eigene Umfeld haben.

Wo habe ich gesagt, dass es Deutschenhass ist, nur weil die deutsche Nationalelf kritisiert wird? Es geht um ausgewogene Berichterstattung. Und wenn sich die Schlagseite nur damit beschäftigt, ob und wie das Tor der Deutschen zu verhindern gewesen wäre, oder ob Neuer rot hätte sehen müssen und gleichzeitig dabei unterschlagen wird, dass zwei Argentinier akut rot gefährdet waren...

tja dann kann man sich doch mal fragen, warum die Berichterstattung so einseitig ist, oder nicht

Und ja, die Blick ist auf einem Niveau mit der Bild (sogar drunter). Gleichzeitig sind es Zeitschriften, die bei einem Großteil der Bürger Anklang finden. Insofern ist es ja noch schlimmer, weil die Blick eben NICHT ein Nieschenblatt ist, sondern die beliebteste Zeitschrift in der Schweiz ist.

Wie gesagt, tun die Deutschen bei jedem Erfolg eines Schweizers auch. Hat nichts mit Fremdenhass zu tun - oder der Fremdenhass beruht auf Gegenseitigkeit. Was auch immer dir lieber ist :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fun Fact:

Manuel Neuer: 244 Pässe im Turnier

Lionel Messi: 242 Pässe im Turnier.

Aber Lionel Messi ist natürlich verdienter bester Spieler.^^
 
JAAAAAAAAAAAA WELTMEISTER .... SCHLAAAAANNNNNND. :aargh: :aargh:

Meine Fresse war das ein Nervenkrimi, war spätestens in der Verlängerung wieder einmal fix und alle. :lol: Zum Glück müssen wir am Ende nicht mehr darüber diskutieren wieso es keine Platzverweise für Mascherano oder Aguero gab.

Auf jeden Fall hat das beste Team des Turniers absolut verdient gewonnen, und Deutschland war auch gestern etwas besser als Argentinien. Argentinien hat nicht mal einen Ball aufs Tor gebracht, auch wenn es ein paar brenzlige Szenen gab. Schweinsteiger gestern einfach ein Tier!
 
Ich kenne die Spieler nicht. Wieso sollte ich ihnen generell den Erfolg wünschen?
Mich verbindet mit den deutschen Spielern gleich viel wie mit den chinesischen. Da bevorzugt man natürlich den Erfolg den Spielern, die keinen indirekt negativen Einfluss auf das eigene Umfeld haben.
Das ist jetzt aber ne andere Diskussion, bei der es um den Grundsatz geht, ob man als Deutscher, Italiener, Spanier, whatever überhaupt eine Verbindung zu der jeweiligen Nationalmannschaft außer eben der Nationalität haben und dann für diese mitfiebern soll ^^
Das würde aber den ganzen Gedanken hinter der WM und allgemein hinter Länderspielen und den Sinn von Nationalmannschaften grundsätzlich hinterfragen.
Kann man drüber streiten, will ich jetzt aber nicht, weil du dir ja selbst auf Grund der Mitwirkung von Unbeteiligten eine Niederlage des DFB gewünscht hast, und die Diskussion somit nix mit der jetzigen zu tun. ;)

Fun Fact:

Manuel Neuer: 244 Pässe im Turnier

Lionel Messi: 242 Pässe im Turnier.

Aber Lionel Messi ist natürlich verdienter bester Spieler.^^

Frag mich echt, was sich die Jury bei der Vergabe des Titels gedacht hat. Hätte man Rodriguez genommen, so hätte man wenigstens eine objektive Grundlage gehabt, die auch jeder hätte nachvollziehen können.
 
Wie gesagt, tun die Deutschen bei jedem Erfolg eines Schweizers auch. Hat nichts mit Fremdenhass zu tun - oder der Fremdenhass beruht auf Gegenseitigkeit. Was auch immer dir lieber ist :ugly:

Nein, das entspricht schlichtweg nicht der Realität, da abgesehen von BaWü+Bayern eigentlich niemand wirklich Kontakt mit der Schweiz hat. Sprich die meisten deutschen nördlich dessen an, und sie werden mit den Schultern zucken oder die schweizer als lustiges Bergvolk deklarieren. Die meisten deutschen haben gar kein Konzept von der Schweiz, entsprechend überrascht waren sie von den Volksabstimmungen (Minarettverbot, Zuwanderungsstop, etc.) .


Der explizite Hass ist aber definitiv einseitig.
 
Ich hab mir sogar eine starke Schweizer Nationalelf im Turnierverlauf gewünscht und z.T. auch für diese mitgefiebert. :uglylol:
 
Das ist jetzt aber ne andere Diskussion, bei der es um den Grundsatz geht, ob man als Deutscher, Italiener, Spanier, whatever überhaupt eine Verbindung zu der jeweiligen Nationalmannschaft außer eben der Nationalität haben und dann für diese mitfiebern soll ^^
Das würde aber den ganzen Gedanken hinter der WM und allgemein hinter Länderspielen und den Sinn von Nationalmannschaften grundsätzlich hinterfragen.
Kann man drüber streiten, will ich jetzt aber nicht, weil du dir ja selbst auf Grund der Mitwirkung von Unbeteiligten eine Niederlage des DFB gewünscht hast, und die Diskussion somit nix mit der jetzigen zu tun. ;)

Bin mit Italienern aufgewachsen, war gut wenn Italien gewonnen hat -> Italien wird angefeuert.
Habe Deutsche in meinem Umfeld, war schlecht wenn die gewinnen -> Deutschland soll nicht gewinnen.
Mochte die Spanier -> Spanien angefeuert; EM2012 haben die spanischen Fans genervt -> Sollen nicht mehr gewinnen.
Ich bin da sehr offen und feuere keinen "aus Prinzip" an oder "aus Prinzip nicht an". :v:

Nein, das entspricht schlichtweg nicht der Realität, da abgesehen von BaWü+Bayern eigentlich niemand wirklich Kontakt mit der Schweiz hat. Sprich die meisten deutschen nördlich dessen an, und sie werden mit den Schultern zucken oder die schweizer als lustiges Bergvolk deklarieren. Die meisten deutschen haben gar kein Konzept von der Schweiz, entsprechend überrascht waren sie von den Volksabstimmungen (Minarettverbot, Zuwanderungsstop, etc.) .
Der explizite Hass ist aber definitiv einseitig.


Achso, wenn Schweizer Medien bei deutschen Erfolgen nicht den Lobgesängen verfallen, ist das ein Zeichen, dass sie die Deutschen hassen. Wenn die deutschen Medien bei Schweizer Erfolgen nicht den Lobgesängen verfallen... ist es halt so?

Cool! :goodwork:
Ich glaube deine Analyse der Schweizer Medienlandschaft ist nicht ganz nachvollziehbar.
Und mir gings ja von Beginn weg nur um diese Analyse, die einfach unfassbar lächerlich ist :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich echt, was sich die Jury bei der Vergabe des Titels gedacht hat. Hätte man Rodriguez genommen, so hätte man wenigstens eine objektive Grundlage gehabt, die auch jeder hätte nachvollziehen können.

Rodriguez wäre die beste Wahl gewesen, meinetwegen auch Neymar als kleines Dankeschön an Brasilien. Müller spielt einfach nicht filigran genug für so einen Titel, obwohl er für eine Mannschaft wertvoller sein kann als ein Messi oder Ronaldo.

Messi als Spieler des Turnier hinterlässt jedoch ein Geschmäckle bei der ohnehin schon als korrupt geltenden Fifa. Ich habe das Gefühl, dass Adidas hier letztlich entschieden hat.^^
 
Manu Neuer hat gesagt "Ganz Deutschland ist WM"

Wer ist also dieser Schweitzerlink, das wir uns von ihm sagen lassen sollen das wir kein WM sind?

WIR SIND WELTMEISTER :aargh:
 
Messi war einer der besten Spieler der WM und der Matchwinner schlechthin für sein Team, korrupt ist da gar nix. Der beste Spieler war er für mich auch nicht, aber nem Neymar dem Titel statt ihm zu geben wäre für mich viel lächerlicher gewesen. James ist ne Runde zu früh rausgeflogen, bei solchen Wahlen muss du immer mindestens ins Halbfinale kommen, sonst hast du kaum ne Chance, was grundsätzlich auch nicht komplett verkehrt ist. Ein Neuer, der 7 Spiele beeindruckt ist für mich auch mehr wert als ein Ochoa, der das für 4 Spiele tut.
 
Messi war einer der besten Spieler der WM und der Matchwinner schlechthin für sein Team, korrupt ist da gar nix. Der beste Spieler war er für mich auch nicht, aber nem Neymar dem Titel statt ihm zu geben wäre für mich viel lächerlicher gewesen. James ist ne Runde zu früh rausgeflogen, bei solchen Wahlen muss du immer mindestens ins Halbfinale kommen, sonst hast du kaum ne Chance, was grundsätzlich auch nicht komplett verkehrt ist. Ein Neuer, der 7 Spiele beeindruckt ist für mich auch mehr wert als ein Ochoa, der das für 4 Spiele tut.

Messi, der im gesamten Turnier weniger Pässe als Neuer gespielt hat??? Das zeigt doch wohl sehr deutlich, dass er dem argentinischem Spiel kaum Impulse verliehen hat. In den KO-Runden nur eine Vorlage und kein einziger Treffer.
 
Achso, wenn Schweizer Medien bei deutschen Erfolgen nicht den Lobgesängen verfallen, ist das ein Zeichen, dass sie die Deutschen hassen. Wenn die deutschen Medien bei Schweizer Erfolgen nicht den Lobgesängen verfallen... ist es halt so?

Cool! :goodwork:
Ich glaube deine Analyse der Schweizer Medienlandschaft ist nicht ganz nachvollziehbar.
Und mir gings ja von Beginn weg nur um diese Analyse, die einfach unfassbar lächerlich ist :lol:

Dann zeig mir mal ähnliches Verhalten von der deutschen Medienlandschaft in Bezug auf die Schweizernationalmannschaft...
 
Zurück
Top Bottom