13.07.14 / 21 Uhr Deutschland - Argentinien (Finale)

Schweinsteiger hat gekämpft als ginge es um sein Leben, achwas das seiner Familie, achwas um Deutschland, der ganzen Welt. Hat mich an Bruce Willis aus armagedon erinnert noch eher an Shepard aus Mass Effect 3.

Wie er sich da in den Kopfball am Ende noch reinwirft.
 
Ich will die namen aller frust gamer hier im thread damit ich ihnen aufhellende pns schreiben kann. Danke im voraus.
 
Spiel war schon heftig und vor allem spannend.

Neuers Faustabwehr war kein Elfer da er klar den Ball zuerst gespielt hat und alles danach ist irrelevant selbst wenn der Stürmer ein Bein oder Arm dabei verliert. (klingt hart ist aber so)

Schiedsrichter war wieder unterirdisch, gerade was die 2. Halbzeit + Nachspielzeit anging. Er hat viel zu viel zugelassen und nichts unterbunden. Aber es passte zum Gesamteindruck des Turniers irgendwie.

Das Foul an Kramer war auch übel aber keine Absicht denke ich. Immerhin kann er jetzt mehrmals feiern weil er vermutlich immer vergisst das wir nun Weltmeister sind :p
 
Lass die Kirche mal im Dorf xD
Das Foul an Kramer hätte geahndet werden müssen. Man muss sicher keine (böswillige) Absicht unterstellen, aber wenn es danach geht, könnte man sich aus jedem Foul rausreden. Auch Höwedes' gelbe Karte war keine Absicht, was er auch durch seine Körpersprache ganz klar zum Ausdruck brachte. Von daher: Hätte geahndet werden müssen. Der Schiri hat es nur leider nicht gesehen oder zumindest nicht geahndet.

Ist im Grunde auch egal, da es sich mit den Fehlentscheidungen einigermaßen ausgeglichen hat. Das einzige erbärmliche daran sind die "Hater" im Netz (besonders ausländische Foren), welche nur die nicht geahndeten Deutschen "Verstöße" sehen und hervorheben, für alles andere war/ist man blind. Gerade durch die Kommentare eines schweizer Artikels geklickt, ich würde mich schämen so einen Mist zu schreiben... und dabei noch eine deutsche Arroganz erwähnen, welch Ironie. Und Müller wird kritisiert da er kein hochdeutsch spricht, nochmal ein absolutes Eigentor, sonst wird gerade bei den deutschen kritisiert, dass sie in der Schweiz hochdeutsch sprechen xD

Egal, ist wohl der Neid :win:
 
Zum Glück für den Fussball hat Deutschland gewonnen. Es wäre ein Zeichen in die falsche Richtung, wenn ein Team (Argentinien) passiv, ständig am Mauern, sich auf einen Star verlassend so den Titel holen würde.
So aber hat sich aktiver, attraktiver Fussball durchgesetzt.
 
Die Schiridiskussion ist echt nervig. Will gar nicht wissen was 1990 im Netz los gewesen wäre nach Völlers Schwalbe..

Hab mich gestern während der Siegesfeier gefragt, wie sich Spieler wie Reus jetzt wohl fühlen mögen, die es absolut verdient gehabt hätten auch den Pokal in den Händen zu halten und ja auch Anteil am Erfolg hatten. Da fand ich die Geste von Götze einfach großartig. Ein gutes haben die vielen Ausfälle aber doch gehabt, denn so bleibt gewährleistet, dass wir auch beim nächsten Turnier genug hungrige Spieler haben werden. :)
 
Ist im Grunde auch egal, da es sich mit den Fehlentscheidungen einigermaßen ausgeglichen hat. Das einzige erbärmliche daran sind die "Hater" im Netz (besonders ausländische Foren), welche nur die nicht geahndeten Deutschen "Verstöße" sehen und hervorheben, für alles andere war/ist man blind. Gerade durch die Kommentare eines schweizer Artikels geklickt, ich würde mich schämen so einen Mist zu schreiben... und dabei noch eine deutsche Arroganz erwähnen, welch Ironie. Und Müller wird kritisiert da er kein hochdeutsch spricht, nochmal ein absolutes Eigentor, sonst wird gerade bei den deutschen kritisiert, dass sie in der Schweiz hochdeutsch sprechen xD

Egal, ist wohl der Neid :win:

Jap, ziemlich erbärmlich, was die schweizer Medien abziehen. Hier mal der Screenshot von der Blick.Ch Website. Hat man es echt auf so wenig Platz geschafft, drei negative Artikel über den Sieg der Nationalmannschaft zu packen. und kein wort darüber, dass der Sieg unterm Strich verdient war.

PvG3r54.png


Zeigt mal wieder, wie sehr die Schweizer die Deutschen eigentlich hassen.
 
Krass, wie man selbst aus dem lustigen Müllervideo noch was Negatives ziehen kann. Die große Schlagzeile ist natürlich :dizzy:
 
Als Schweizer (der schon immer ein Fan der Deutschen Elf war) schäme ich mich für die dämlichen Artikel der Blick, muss aber auch relativieren: Der Blick ist vergleichbar mit der deutschen Bild, also übelster Propaganda-mist. Seriöse Blätter (von denen ich heute morgen einige in den Händen hielt) aus der Schweiz gönnen den Deutschen den Sieg und sehen ihn als verdient an.

Also bitte auch hier im Forum differenzieren und nicht alle in einen Top werfen.
 
Hab halt die aufgezählt welch ich neben dem Österreichischen Standard lese. xD

Du hast ja auch nicht unrecht. Es gehört in der Deutschschweiz leider immer noch zum guten Ton, sich an allen Ecken über die Deutschen zu beschweren. Früher in den 90ern waren die Vorwürfe teilweise auch berechtigt (arrogant, grossspurig), heutzutage ist es aber einfach nur noch lächerlich. Auch viele Freunde von mir blasen immer noch ins gleiche, klischeehafte Horn, und ich frage dann, wieso sie sich für eine Mannschaft die, fair, geschlossen, mit tollem Fussball, bescheiden bei Interviews ist nicht freuen können.
 
Jap, ziemlich erbärmlich, was die schweizer Medien abziehen. Hier mal der Screenshot von der Blick.Ch Website. Hat man es echt auf so wenig Platz geschafft, drei negative Artikel über den Sieg der Nationalmannschaft zu packen. und kein wort darüber, dass der Sieg unterm Strich verdient war.

PvG3r54.png


Zeigt mal wieder, wie sehr die Schweizer die Deutschen eigentlich hassen.


:ugly:
Lustiger und erbärmlicher als die Schweizer Medien ist eigentlich nur deine Reaktion darauf. :ugly:

Ich sehe da 5 Artikel, keine davon negativ, alle nur halt typisch Boulevardzeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
:ugly:
Lustiger und erbärmlicher als die Schweizer Medien ist eigentlich nur deine Reaktion darauf. :ugly:

Ich sehe da 5 Artikel, keine davon negativ, alle nur halt typisch Boulevardzeitung.

Dazu kommt noch, dass der Beitrag wegen Neuer ja nicht negativ ist. Dabei geht es darum, dass der Moderator vom CH-TV einen 11er gesehen habe. Der oberste schweizer Schiri widerspricht ihm und sagt, dass es korrekt war, keinen 11er zu geben. Man sollte halt mehr als nur die Schlagzeilen lesen, sollten die Deutschen von der "Bild" her eigentlich wissen
 
Oh, natürlich. Der WM-Sieg runtergebrochen auf einen Nebenbei-Einzeiler von Schweini ist natürlich alles andere als "negativ" :ugly:

Aber die Schweizer Medien sind eigentlich keine weiteren Posts wert, wer zum Teufel sind die denn bitteschön? :lol:
 
Tolles Finale, war von Argentinien echt überrascht, packen die ihre stärkste Leistung im Finale aus, hätten es sich gestern beide verdient gehabt, hätte am liebsten ein Elferschießen gesehen. Gegen Deutschland muss du die Dinger dann halt auch machen, für Higuain und Palacio gibts da keine Ausreden. Über die ganze WM gesehen geht der Titel für Deutschland klar, hätts nicht so toll gefunden, wenn Argentinien den Titel mit einem guten Spiel holt.
Schiedsrichter war gestern echt mies, der wollte einfach keine Karten zeigen, um das Finale nicht zu beeinflussen, ist halt so auch der falsche Weg, da sollte man allgemein das dumme System mit den Sperren überarbeiten. Das von Neuer war für mich ein Foul, so oder so Foul gegen Argentinien zu pfeifen war in der Situation einfach schwachsinnig. Höwedes kann man in der 1.HZ Rot geben und mindestens 1 Argentinier hätte mit Gelb-Rot vom Feld gemusst.

Messi als bester Spieler ist für mich keine Skandalentscheidung oder sonst was, hat ne gute WM gespielt, gestern stark und auch ohne Tor zb ne Super-Leistung gegen die Schweiz und auch da das Spiel direkt mit nem Solo und Assist entschieden. War für mich nicht der beste Spieler, da hätte ich ja Robben genommen (oder Hummels, aber Verteidiger wirds ja eh nicht^^), aber wohl der größte Matchwinner mit direkten Toren und Assists und solche Spieler werden dann halt gerne gewählt, auch wenn der ein oder andere noch konstanter gute Leistungen abrufen konnte. Er wurde ja auch 4x zum Man of The Match gewählt, kann man natürlich diskutieren, ob das immer richtig war, aber nachdem man so entschieden hat und auf Basis dessen ist der Golden Ball keine seltsame Entscheidung. Fands aber daneben, dass man ihm nach dem verlorenen Finale hochholt und den Pokal überreicht, hätte man sich sparen können, hat doch keiner Bock drauf.

Insgesamt bis auf die Schiris ne tolle und vor allem spannende WM, Torrekord von 1998 wurde gestern auch noch eingestellt, schade, dass es schon wieder vorbei ist :p
 
Oh, natürlich. Der WM-Sieg runtergebrochen auf einen Nebenbei-Einzeiler von Schweini ist natürlich alles andere als "negativ" :ugly:

Aber die Schweizer Medien sind eigentlich keine weiteren Posts wert, wer zum Teufel sind die denn bitteschön? :lol:

Uhm... sollen sie die selben Schlagzeilen 24h da lassen?
Seit gestern waren sehr wahrscheinlich all diese Artikel irgendwann mal auf der Hauptseite zu sehen:
http://www.blick.ch/sport/fussball/wm2014/
Die ändern das relativ häufig. :ugly:
Schau dir mal die Medien in anderen Ländern an - die meisten erwähnen die WM nicht mal mehr zuoberst auf der Hauptseite. Blick.ch schwimmt halt noch etwas weiter auf der Welle und bringt alles, was irgendwie auftaucht als Schlagzeile. Und nein, Negativ ist der Artikel nicht. Es wird eigentlich nur im letzten Satz und in der Überschrift erwähnt, dass Hoeneß im Knast sitzt. Dass sich sowas als Schlagzeile eignet, dürfte auch dir klar sein.


Ich will ja nicht die Berichterstattung des Blicks verteidigen - aber darin nun den Schweizer-Hass gegenüber den Deutschen zu sehen ist lächerlich. Oder um mal im Stil von Wiesenlooser zu kontern:
Typisch Deutsch! :nix: Sobald die Schweizer nicht auf euren Hype anspringen, wird es als Hass interpretiert.

Oder weiter: Laut den Deutschen Medien sind wir halt immer die Fremden-Hassenden, die Nazis, oder was weiß ich. Wird ja von den Medien auch vorbildlich vorgelebt :awesome:
einslive-nazi-nati-raus-facebook.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom