13.07.14 / 21 Uhr Deutschland - Argentinien (Finale)

Dann zeig mir mal ähnliches Verhalten von der deutschen Medienlandschaft in Bezug auf die Schweizernationalmannschaft...

Die Schweizer Nationalmannschaft gewinnt nichts :ugly:
Und über andere Sportarten wird in Deutschland ja kaum berichtet. Aber eben: Als Wawrinka in Australien gewann, war nicht der Sieg die große Bild-Schlagzeile, sondern dass er deutsche Vorfahren hat. Auch dort hat man den Erfolg des Schweizers ausgeblendet und einer Nebensache mehr Relevanz beigemessen.
Exakt wie es Blick.ch nun gemacht hat.
 
Messi, der im gesamten Turnier weniger Pässe als Neuer gespielt hat??? Das zeigt doch wohl sehr deutlich, dass er dem argentinischem Spiel kaum Impulse verliehen hat. In den KO-Runden nur eine Vorlage und kein einziger Treffer.

Und was bringen mir jetzt die Pässe, aber schön für Neuer^^
Bei so Wahlen werden Matchwinner immer bevorzugt. Messi hat 4 Spiele seiner Mannschaft direkt gewonnen und sie ins Viertelfinale geschleppt, da kann man kaum von keinen Impulsen sprechen, dazu ein gutes Finale gespielt, egal ob er da jetzt trifft oder nicht. Sein "Impact" auf die Ergebnisse eines schwachen Argentiniens ist somit höher als zb bei nem Müller, der 4 seiner 5 Treffer bei Kantersiegen gegen Portugal und Brasilien macht, nur so als Beispiel, Müller war stark, aber war für mich klar, dass er bei der Wahl hinter Messi sein wird, die funktionieren jedes Jahr gleich. Klar gabs bessere und konstantere Spieler und ich finde auch ne Passquote von 100% oder jeden Zweikampf zu gewinnen beeindruckend, aber bei so Wahlen haben Matchwinner immer die besten Karten und so oder so ne schwache WM hat er nicht gespielt, als das die Wahl ein Skandal wäre. Sein stärkstes Spiel war für mich gegen die Schweiz, völlig egal ob er da getroffen hat oder nicht, das Spiel hat er btw mit nem guten Lauf und nen tollen Pass auf Di Maria ebenfalls entschieden.
 
Die Schweizer Nationalmannschaft gewinnt nichts :ugly:
Und über andere Sportarten wird in Deutschland ja kaum berichtet. Aber eben: Als Wawrinka in Australien gewann, war nicht der Sieg die große Bild-Schlagzeile, sondern dass er deutsche Vorfahren hat. Auch dort hat man den Erfolg des Schweizers ausgeblendet und einer Nebensache mehr Relevanz beigemessen.
Exakt wie es Blick.ch nun gemacht hat.

Exakt das gleiche? Bild fand es interessant, dass Wawrinka auch deutsche Vorfahren hat, Blick fand es interessant warum und wie Deutschland noch hätte verlieren können.
 
Exakt das gleiche? Bild fand es interessant, dass Wawrinka auch deutsche Vorfahren hat, Blick fand es interessant warum und wie Deutschland noch hätte verlieren können.

Nein.
Blick fand es interessant, dass der Schiedsrichter richtig entschieden hat. Und Schweini einem Sträfling dankt. Nebensätze/Nebensachen halt. Nochmal: Da war KEINE negative Schlagzeile dabei. Es wurden nur Nebensachen zu Hauptattraktionen gemacht.

Und die Aussage "Hier fordert Beni seinen letzten Elfmeter" ist auf den Kommentator bezogen, für den es das letzte Spiel war. Selbst in der Schlagzeile steht ja, dass ihm der Schiedsrichterexperte in den Rücken fällt. Ich frage mich ganz ernsthaft, wie man das als negativ interpretieren kann. Und die anderen sind sowieso auch nicht negativ, sondern schlichtweg Nebensätze, die die Spieler so gesagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bringen mir jetzt die Pässe, aber schön für Neuer^^
Bei so Wahlen werden Matchwinner immer bevorzugt. Messi hat 4 Spiele seiner Mannschaft direkt gewonnen und sie ins Viertelfinale geschleppt, da kann man kaum von keinen Impulsen sprechen, dazu ein gutes Finale gespielt, egal ob er da jetzt trifft oder nicht. Sein "Impact" auf die Ergebnisse eines schwachen Argentiniens ist somit höher als zb bei nem Müller, der 4 seiner 5 Treffer bei Kantersiegen gegen Portugal und Brasilien macht, nur so als Beispiel, Müller war stark, aber war für mich klar, dass er bei der Wahl hinter Messi sein wird, die funktionieren jedes Jahr gleich. Klar gabs bessere und konstantere Spieler und ich finde auch ne Passquote von 100% oder jeden Zweikampf zu gewinnen beeindruckend, aber bei so Wahlen haben Matchwinner immer die besten Karten und so oder so ne schwache WM hat er nicht gespielt, als das die Wahl ein Skandal wäre. Sein stärkstes Spiel war für mich gegen die Schweiz, völlig egal ob er da getroffen hat oder nicht, das Spiel hat er btw mit nem guten Lauf und nen tollen Pass auf Di Maria ebenfalls entschieden.

Na ja, na ja... Argentinien hat wohl eine der schwächsten Gruppen in der Vorrunde erwischt. Da hat sich Messi noch in Szene setzen können. Aber dann folgte ein Sieg gegen die Schweiz in der Verlängerung, ein knappes 1:0 gegen Belgien, ein Elfmeterschießen gegen die Niederlande und letztlich die für Argentinien torlose Finalniederlage. An allen Spielen der KO-Phase sieht man, dass vor allem die Defensive (Mascherano sei hier hervorgehoben) für Argentiniens Weiterkommen verantwortlich war. Ne, auch mit der Wahl von Mascherano wäre ich sehr viel glücklicher gewesen als mit Messi. Messi ist es nicht gelungen der Offensive Leben einzuhauchen.
 
Na ja, na ja... Argentinien hat wohl eine der schwächsten Gruppen in der Vorrunde erwischt. Da hat sich Messi noch in Szene setzen können. Aber dann folgte ein Sieg gegen die Schweiz in der Verlängerung, ein knappes 1:0 gegen Belgien, ein Elfmeterschießen gegen die Niederlande und letztlich die für Argentinien torlose Finalniederlage. An allen Spielen der KO-Phase sieht man, dass vor allem die Defensive (Mascherano sei hier hervorgehoben) für Argentiniens Weiterkommen verantwortlich war. Ne, auch mit der Wahl von Mascherano wäre ich sehr viel glücklicher gewesen als mit Messi. Messi ist es nicht gelungen der Offensive Leben einzuhauchen.

Stimmt natürlich und wie gesagt, ist gar nicht meine Meinung, dass Messi so super gut war, aber ich verstehe, warum es bei so ner Wahl so gesehen wird. Mit der Defensive und auch Mascherano hast du natürlich recht, aber da hat man halt wieder das typische Problem, dass sich um die Defensivkünstler bei so ner Wahl keiner schert, da heißt es dann Argentinien gewinnt dank Messi 1:0. Und dass Argentinien so schwach war und in der Offensive kaum was ging und auch die Gegner so schlecht waren, spielt ihm da nur noch mehr in die Karten, da kann man dann ein "Ohne Messi besiegt man nicht einmal den Iran" raushauen. Bester Spieler war er für mich nicht, aber in ne Top10 hätte ich ihn auch auf alle Fälle gepackt und wenn man dann die Verteidiger oder Spieler, die zu früh geflogen sind eliminiert und weitere Sachen berücksichtigt, bleiben für mich halt noch 2,3 Kandidaten, wo Messi dabei ist und dann ist die Wahl für mich halt nicht mehr schockierend. Völlig verdient und verständlich natürlich auch nicht, aber ist ja nicht so, als hätte man Cristiano Ronaldo gewählt, der wirklich nichts bei dieser WM gerissen hat.
 
Naja. Verteidiger werden nie ausgezeichnet (Außer Cannavaro :v: ) und das ganze Offensivspiel der Argentinier lief faktisch über Messi. Und Argentinienwar immerhin im Finale, von daher geht die Auszeichnung schon in Ordnung.
Auch wenn ich mir natürlich wünschen würde, dsss Verteidiger auch eine Chance haben. Ist aber halt nicht so.
 
Messi wurde wegen seinem Namen gewählt! Mit so nem Titel lässt sich der Name noch besser verkaufen...

Und denkst du, dass das bei nem 4fachen Weltfußballer, 3fachen CL-Sieger und 6fachen spanischen Meister nötig ist? Ich glaube die Leute wissen bereits, wer Messi ist. Wenn man ein neues Produkt pushen will, dann wäre James Rodriguez wohl die beste Wahl gewesen, aber das macht dann Real, wenn sie ihn für 80 Millionen diesen Sommer holen^^
 
Und denkst du, dass das bei nem 4fachen Weltfußballer, 3fachen CL-Sieger und 6fachen spanischen Meister nötig ist? Ich glaube die Leute wissen bereits, wer Messi ist. Wenn man ein neues Produkt pushen will, dann wäre James Rodriguez wohl die beste Wahl gewesen, aber das macht dann Real, wenn sie ihn für 80 Millionen diesen Sommer holen^^

Nach deiner Logik wäre wohl auch nur ein Weltfussballer-Titel genügend gewesen!

Ich bin da nunmal der Meinung, dass man einen Namen wie Messi pflegen muss, damit er in aller Munde bleibt! Da wird er schonmal bevorzugt gewählt! War ja so ähnlich bei der letzten Weltfussballer-Wahl wo Ronaldo gewählt wurde, obwohl es da andere mehr verdient hätten...
 
Messi wurde wegen seinem Namen gewählt! Mit so nem Titel lässt sich der Name noch besser verkaufen...

Ich denke nicht,dass der Name Messi noch in der Fußballwelt irgendwie besonders verpackt werden muss um verkauft zu werden..

Unverdient imo
 
Messi wurde wegen seinem Namen gewählt! Mit so nem Titel lässt sich der Name noch besser verkaufen...

Du redest auch nur noch wirr.

Ich kopiere meine Meinung zu dem award einfach mal hier rein.

Also imo wird da gerade ziemlich übertrieben was den award für messi betrifft.

Messi gehörte zu eine Gruppe von Topspielern die für den award in frage kamen. Aus dieser Gruppe gibt es imo nochmal 4 stück, die absolut unverzichtbar sind für ihr Team nämlich Messi, Robben, Neymar und James.
Einer davon kam ins Finale und hat dort auch noch besser gespielt als die deutschen nominierten.
Ich finde man sollte das auch mal etwas objektiver und mit weniger Messi-Hass betrachten.
Diese argentinische Mannschaft galt als die schlechteste seit vielen Jahren und der einzige Grund warum Sie im Finale standen war Messi. Ohne Ihn hätten Sie imo nicht mal die Vorrunde überstanden.
Nur von seinen Leistungen her ist es natürlich schwierig, da er die Latte selbst extrem hoch gelegt hat, verglichen mit anderen Spielern ist er auch in nicht-top-form noch sehr gefährlich.
Nur mal Meine Meinung...

Andererseits ist es natürlich bezeichnend, dass der Award für Neuer nicht hinterfragt wird. Ochoa, Navas oder gar Romero hätten auch gewinnen können.

Ich sehe darin jetzt kein Problem. Hätte den Award aber auch Robben gegönnt, oder Idealerweise einem Deutschen, wobei da eher das Team der Star war.
 
Jetzt komme ich endlich auch mal dazu etwas zu schreiben:

Glückwunsch an Deutschland. Absolut verdient Weltmeister. Die letzten Jahre war man stets oben dabei, man hat meiner Meinung nach derzeit auch die besten Spieler aller Nationen (da man nun mal eine wahnsinns Jugendarbeit geleistet hat) und in Brasilien hat man sich toll durch die Runden gekämpft. All die Fans (und auch die Mannschaft) sollten jetzt die Sau rauslassen, denn Weltmeister wird man frühestens erst wieder in vier Jahren. Ich bin jetzt auch mal gespannt wie Deutschland in den nächsten Turnieren auftritt. Auf der einen Seite werden sie nun von allen gejagt, auf der anderen Seite wurde man das die letzten Jahre auch schon und man hat richtig gute Spieler (einige waren diese WM sogar verletzt und es werden bestimmt genug Talente nachkommen).

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Messi absolut unverdient den Golden Ball gewonnen hat. Es gab so einige Spieler, die echt mehr überzeugt haben. Messi ist und bleibt einer der besten Fußballer und absolut genial, aber er war meiner Meinung nach diese WM wirklich nicht der überzeugendste Fußballer. Seit 2002 haben außerdem stets "Adidas Spieler" den Award gewonnen (Kahn, Zidane, Forlan und nun Messi). xD

Jetzt wünsch ich allen noch viel Spaß (es gibt echt keinen Grund sich den versauen zu lassen) und hoffentlich werde ich irgendwann mit England auch mal einen Weltmeisterschaftssieg feiern können... :lol:
 
Die FIFA hat ein eigenes Ranking, welches einen Leistungsindex aus allen möglichen Statistiken erechnet. Passquote, Schlüsselpässe, vorbereitete Chancen, Vorlagen, Tore, Laufleistungen und auch Laufwege... usw.
Dort ist Messi nicht Mal in der Top10, Kroos auf der 1. (Neuer, Hummels, Lahm, Kroos und Müller in der Top11 der WM).

Wundert mich daher schon ein wenig die Auszeichnung.
 
Die FIFA hat ein eigenes Ranking, welches einen Leistungsindex aus allen möglichen Statistiken erechnet. Passquote, Schlüsselpässe, vorbereitete Chancen, Vorlagen, Tore, Laufleistungen und auch Laufwege... usw.
Dort ist Messi nicht Mal in der Top10, Kroos auf der 1. (Neuer, Hummels, Lahm, Kroos und Müller in der Top11 der WM).

Wundert mich daher schon ein wenig die Auszeichnung.

Solche Rankings sind ja schön und gut, aber man kann eben nicht alles statistisch darstellen.
Kross hat bestimmt mehr pässe als Messi gespielt, und es sind bestimmt auch mehr angekommen.
Wie willst du mit statistiken festhalten, dass Messi für das Spiel der Argentinien viel viel wichtiger ist als Kroos für das Spiel der deutschen?
 
für mich war Neymar der beste Spieler des Turniers, was mich selbst überrascht da ich ihm nicht mag.

Aber kein Team war so abhängig von einem Spieler wie Brasilien für Neymar.
 
Jetzt komme ich endlich auch mal dazu etwas zu schreiben:

Glückwunsch an Deutschland. Absolut verdient Weltmeister. Die letzten Jahre war man stets oben dabei, man hat meiner Meinung nach derzeit auch die besten Spieler aller Nationen (da man nun mal eine wahnsinns Jugendarbeit geleistet hat) und in Brasilien hat man sich toll durch die Runden gekämpft. All die Fans (und auch die Mannschaft) sollten jetzt die Sau rauslassen, denn Weltmeister wird man frühestens erst wieder in vier Jahren. Ich bin jetzt auch mal gespannt wie Deutschland in den nächsten Turnieren auftritt. Auf der einen Seite werden sie nun von allen gejagt, auf der anderen Seite wurde man das die letzten Jahre auch schon und man hat richtig gute Spieler (einige waren diese WM sogar verletzt und es werden bestimmt genug Talente nachkommen).

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Messi absolut unverdient den Golden Ball gewonnen hat. Es gab so einige Spieler, die echt mehr überzeugt haben. Messi ist und bleibt einer der besten Fußballer und absolut genial, aber er war meiner Meinung nach diese WM wirklich nicht der überzeugendste Fußballer. Seit 2002 haben außerdem stets "Adidas Spieler" den Award gewonnen (Kahn, Zidane, Forlan und nun Messi). xD

Jetzt wünsch ich allen noch viel Spaß (es gibt echt keinen Grund sich den versauen zu lassen) und hoffentlich werde ich irgendwann mit England auch mal einen Weltmeisterschaftssieg feiern können... :lol:

Vorher wird Schalke deutscher Meister :v:
 
Die FIFA hat ein eigenes Ranking, welches einen Leistungsindex aus allen möglichen Statistiken erechnet. Passquote, Schlüsselpässe, vorbereitete Chancen, Vorlagen, Tore, Laufleistungen und auch Laufwege... usw.
Dort ist Messi nicht Mal in der Top10, Kroos auf der 1. (Neuer, Hummels, Lahm, Kroos und Müller in der Top11 der WM).

Wundert mich daher schon ein wenig die Auszeichnung.

Ja das Castrol-Ranking, das meiner Meinung nach aber auch ziemlich käse ist, weil da einfach alles in einen Topf geworfen wird und da dann auch Sachen rauskommen, die man nicht nachvollziehen kann. Messi liegt in diesen Ranking übrigens auf Platz 11, nur hauchdünn an den Top10 vorbei, James liegt übrigens zb auf Platz 15. Und selbst wenn man dieses Ranking hernimmt, kann man auch hier die Verteidiger mal rausnehmen, dann liegt Messi auf der 6, Benzema zu früh ausgeschieden, Kroos vom Spielertyp nicht spektakulär genug, Oscar hat da sowieso nix verloren und dann bleiben Müller, Robben und Messi als Anwärter. Wie gesagt, wenn man weiß, was bei diesen Wahlen meistens berücksichtigt wird, ist der Sieg von Messi keine Sensation. Das Ranking wird da sowieso nicht berücksichtigt, sondern eher dass Messi 4 MOTM-Auszeichnungen bekam, so viele wie kein anderer Spieler bei dieser WM. Ist das System toll oder fair und bin ich damit einverstanden? Nein, natürlich nicht, finde die Wahlen eh bescheuert, eine Auszeichnung für den jeweils besten Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer wäre schon mal viel sinnvoller oder allgemein einfach ne Topelf, wo man dann aber auch auf ein anständiges System achtet und nicht einfach 5,6 Offensivnamen reinquetscht.

Die ein oder andere "sinnlose" Statistik hat Messi aber auch auf seiner Seite.
Manche Leute tun halt wirklich so, als hätte Fred die Wahl gewonnen^^

0003DQB1DADXOJPW-C116.jpg
 
für mich war Neymar der beste Spieler des Turniers, was mich selbst überrascht da ich ihm nicht mag.

Aber kein Team war so abhängig von einem Spieler wie Brasilien für Neymar.

Ich denke auch, vor allem mit dem Druck der auf ihm gelastet hat so eine Leistung abzuliefern verdient schon Respekt. Bei den Elfmetern auch immer direkt den Ball genommen und geschossen.


Wobei ich aber, wie schon vorher irgendwo gesagt, auch sehr gut mit Messi leben kann. :)
 
Zurück
Top Bottom