Wii U Starfox Zero

wenn die erscheinenden spiele nicht deinen geschmack treffen, so ist das aber nicht unbedingt ein fehler nintendos.

Natürlich ist es das. Dadurch dass so wenig Spiele kommen, ist es natürlich recht wahrscheinlich dass da viele Geschmäcker nicht getroffen werden. Nintendo ist ja nicht einfach nur irgendein Softwarehersteller, sondern eben auch der Konsolenhersteller und da haben sie schon für ein breites und ausgewogenes Lineup zu sorgen - sowohl auf dem direkten Weg (1st-Party) als auch auf dem indirekten Weg (3rd-Party). Das Lineup der WiiU ist im Gesamten nach wie vor ein Witz. Auf die richtig großen Titel muss man ohnehin ewig warten (Zelda, Xenoblade), selbst die "mittelgroßen" Titel verschieben sich ständig. WIe man das ernsthaft nicht sehen kann, ist mir unbegreiflich.

wenn die erscheinenden spiele nicht deinen geschmack treffen, so ist das aber nicht unbedingt ein fehler nintendos.

Nintendo hat viele Marken die mich interessieren, alles was von ihnen kommt sind kleine Games aus dem Mario Universum die im schlimmsten Fall noch 2D sind (Wolly World, Mario Maker, 3D World, SMBU, SLBU, Captain Toad), zu viele Jump and Runs (DK, Kirby) und Nischen-Games wie Bayonetta oder Devils Third die beide keine Nintendotypischen Games sind.
Wo ist Zelda, wo ist Metroid, wo ist ein großes Star Fox, Fire Emblem, Pokemon, Earthbound, Kid Icarus, Luigis Mansion, ein echtes 3D Mario, Eternal Darkness? Wo sind Games wie The Last Story oder Pandoras Tower was es damals neu für Wii gab?

Würde Nintendo mal für mehr Genrevielfalt sorgen stat stur Jump and Runs zu bringen wäre für andere auch mal mehr dabei, wenn man kein 2D Jump and Run Fan ist, hat man auf der Wii U schnell nichts zum zocken so wenig Games wie da erscheinen.

hier:
http://www.pcgames.de/Shadow-of-the...s/Horror-Spiel-wieder-in-Entwicklung-1141352/
warum unterstützt Nintendo sowas nicht? Es ist einfach unverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Tja und mir kann es nicht genug 2D Spiele geben hoffe noch auf ein 3. donkey Teil und ein 2D metroid würde ich auch einer 3D Version vorziehen.
Verstehe auch nicht wie man sich ne Konsole kaufen kann auf der Spiele erscheinen auf die man kein Bock hat um dann zu fordern das jenes oder dieses zu kommen hat .

Abgesehen davon gibt es ja auch 3D Spiele nur sind die meisten anders als Spiele auf der ps oder box was ja aber kein Geheimnis ist.

Meiner Meinung nach hat die WiiU die besten Spiele seit der Snes Zeit und ich sehe es schon kommen wie in 4-5 Jahren alle schwärmen werden was für tolle Geheimtipps es auf der wiiu gab die aber jetzt leider kein Schwein kauft , dreamcast Syndrom .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es sehr gerne diesen November gespielt, aber ich hoffe man arbeitet nun auch an der Grafik, dann wart ich gerne noch bis Ende März, vor allem da im November auch eine PS4 ins Haus kommt ist das jetzt erstmal kein großer Verlust und ich kann warten, aber hoffe auch wirklich das die Mehrzeit gut genutzt wird ;)

Verstehe auch nicht wie man sich ne Konsole kaufen kann auf der Spiele erscheinen auf die man kein Bock hat um dann zu fordern das jenes oder dieses zu kommen hat .

Tja liegt vielleicht daran, weil das Lineup bei den bisherigen Nintendokonsolen in dieser Hinsicht deutlich vielfältiger und besser war. Einige haben sich die WiiU sicherlich auch deswegen gekauft, weil sie darauf vertraut haben, dass sie auch diesmal wieder ein ähnliches Lineup bekommen werden - und die werden eben nun größtenteils enttäuscht.

Ich wage mal zu behaupten dass die schlechten WiiU-VKZ sogar noch desaströser wären, wenn die ganzen Day-One-Fan-Käufer bereits vorher gewusst hätten, wie das Lineup am Ende tatsächlich aussieht.

Tja liegt vielleicht daran, weil das Lineup bei den bisherigen Nintendokonsolen in dieser Hinsicht deutlich vielfältiger und besser war. Einige haben sich die WiiU sicherlich auch deswegen gekauft, weil sie darauf vertraut haben, dass sie auch diesmal wieder ein ähnliches Lineup bekommen werden - und die werden eben nun größtenteils enttäuscht.

Ich wage mal zu behaupten dass die schlechten WiiU-VKZ sogar noch desaströser wären, wenn die ganzen Day-One-Fan-Käufer bereits vorher gewusst hätten, wie das Lineup am Ende tatsächlich aussieht.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber wer sich eine Nintendo Konsole kauft um Dritthersteller Spiele zu spielen der macht was falsch . Wenn ich auf meine gekauften Spiele so zurück Blicke dann sind so maximal 2/10 Spielen nicht von Nintendo wenns hoch kommt und davon war ich dann meisten noch mit einen Großteil unzufrieden .

Deswegen sollte man als Spieler der mehr als eine Konsole mitbekommen hat und sich in einen Forum für Spiel tummelt wissen was einen bei Nintendo erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch völlig nachvollziehbar ist, da der andere Thread nichtmal im Nintendo-Forum ist.

Viele werden wohl gar nicht wissen, dass es den Thread überhaupt gibt.. so gut, wie er "versteckt" ist. xD

@Spiel: Joar.. Nintendo streckt mal wieder ihr eigenes Line - Up. Nachvollziehbar, wenn man sieht, was bisher für 2016 angekündigt ist und ein typisches Nintendo - Ding.

Abgesehen davon gibt es ja auch 3D Spiele nur sind die meisten anders als Spiele auf der ps oder box was ja aber kein Geheimnis ist.

Meiner Meinung nach hat die WiiU die besten Spiele seit der Snes Zeit und ich sehe es schon kommen wie in 4-5 Jahren alle schwärmen werden was für tolle Geheimtipps es auf der wiiu gab die aber jetzt leider kein Schwein kauft , dreamcast Syndrom .

Man kauft sich eine Konsole nicht nur fürs erste Jahr, natürlich habe ich erwartet das ähnlich gute Spiele für Wii U erscheinen wie auf der N64, dem GC und der Wii und was ist gekommen? Nichts, aber auch wirklich nichts in der Richtung.

die 3D Spiele die es gibt sind entweder verdrehte und verrückte und Nischen-Spiele welche nur für ganz spezielle Leute was sind (Bayonetta) oder Crap-Games wie Devils Third, Mario 3D world hingegen hat viel mehr von einem 2D Mario als von den 3D Mario Games.

Wer einen HD SNES wollte wird das wohl so sehen, nur sind das die wenigsten.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber wer sich eine Nintendo Konsole kauft um Dritthersteller Spiele zu spielen der macht was falsch . Wenn ich auf meine gekauften Spiele so zurück Blicke dann sind so maximal 2/10 Spielen nicht von Nintendo wenns hoch kommt und davon war ich dann meisten noch mit einen Großteil unzufrieden .

Deswegen sollte man als Spieler der mehr als eine Konsole mitbekommen hat und sich in einen Forum für Spiel tummelt wissen was einen bei Nintendo erwartet.

Okay, dann eine Frage:
Wo ist Zelda, wo ist Metroid, wo ist ein großes Star Fox, Fire Emblem, Pokemon, Earthbound, Kid Icarus, Luigis Mansion, ein echtes 3D Mario, Eternal Darkness? Wo sind Games wie The Last Story oder Pandoras Tower was es damals neu für Wii gab?

die Games habe ich genannt, welches davon ist jetzt ein Third Game das man nicht erwarten sollte? :-)

Absolute Realsatire hier.

Na, schau dir an, mit wem du schreibst. Bist doch schon lang genug angemeldet, um zu wissen, auf wen man bei Kritik an Nintendo nicht eingehen muss, oder?

Gibt abseits dieser Personen wohl kaum User, die tatsächlich meinen, Nintendos Rest - Line - Up für 2015 wäre gut.

Aber Fakt ist auch, dass Nintendo bis zum Jahresende noch 3-4 Titel hat und Mario Maker frisch ist.
Für 2016 steht erstmal abseits von Pokemon Tekken nichts an. Da macht eine Verschiebung schon Sinn.

Also ich hab noch so viel Backlog auf allen meinen Konsolen (WiiU, 3DS und PS3/4)... und ich spiele eigentlich schon zu viel, daher frag ich mich, wie man immer nach mehr Spielen schreien kann? Wo nehmt ihr die Zeit her? Oder warum kauft ihr euch Geräte auf denen euch kaum Spiele interessieren? Das wär so, als würd ich mir ne Xbone holen wegen 2 Games und würd dann rummeckern lol Auf der PS4 spiel ich grad auch kaum weil (noch) nichts erscheint das mich interessiert. Soll ich jetzt auch rumheulen? xD

Man kauft sich eine Konsole nicht nur fürs erste Jahr, natürlich habe ich erwartet das ähnlich gute Spiele für Wii U erscheinen wie auf der N64, dem GC und der Wii und was ist gekommen? Nichts, aber auch wirklich nichts in der Richtung.

die 3D Spiele die es gibt sind entweder verdrehte und verrückte und Nischen-Spiele welche nur für ganz spezielle Leute was sind (Bayonetta) oder Crap-Games wie Devils Third, Mario 3D world hingegen hat viel mehr von einem 2D Mario als von den 3D Mario Games.

Wer einen HD SNES wollte wird das wohl so sehen, nur sind das die wenigsten.

Okay, dann eine Frage

die Games habe ich genannt, welches davon ist jetzt ein Third Game das man nicht erwarten sollte? :-)

Zelda wird noch kommen ein 3D metroid wird es nicht geben sondern ein 2D weil die viel beliebter sind als die Retro Teile . Star Fox wurde ja leider verschoben aber kommt doch raus auch wenn du es jetzt nicht groß nennst wird es das sein was die meisten mit einem Star Fox verbinden. Fire Emblem und Pokémon scheint N in erster Linie als handheld Marken zu sehen. Kid Ikarus und Luigi gab es auch auf dem 3ds wobei ich ein wiiU Teil von Luigi sehr gern sehen würde . Eternal Darkness ist als Marke tot und mir auch nicht klar wieso das überhaupt so gefeiert wird , wenn du Horror willst kommt doch im Oktober fatal Frame .

Zuletzt bearbeitet:
Viele werden wohl gar nicht wissen, dass es den Thread überhaupt gibt.. so gut, wie er "versteckt" ist. xD

@Spiel: Joar.. Nintendo streckt mal wieder ihr eigenes Line - Up. Nachvollziehbar, wenn man sieht, was bisher für 2016 angekündigt ist und ein typisches Nintendo - Ding.

wie ich genau das heutmorgen noch zu adel gesagt hab!!!! xD

Na, schau dir an, mit wem du schreibst. Bist doch schon lang genug angemeldet, um zu wissen, auf wen man bei Kritik an Nintendo nicht eingehen muss, oder?

Gibt abseits dieser Personen wohl kaum User, die tatsächlich meinen, Nintendos Rest - Line - Up für 2015 wäre gut.

Aber Fakt ist auch, dass Nintendo bis zum Jahresende noch 3-4 Titel hat und Mario Maker frisch ist.
Für 2016 steht erstmal abseits von Pokemon Tekken nichts an. Da macht eine Verschiebung schon Sinn.

joa hast ja Recht.

Bezüglich deines 2016er-Kommentars: Hmm naja, so paar andere Games sind ja schon noch angekündigt für 2016: Pokken Tekken, Harvest Moon, Mario and Sonic at Olympics, Zelda U, (wahrscheinlich Pikmin 4), der Westrelease von FE x SMT - soo nackt steht man jetzt auch nicht da und ich persönlich bin sowieso immer der Meinung, dass man lieber zum wichtigen Weihnachtsgeschäft einen relevanten Titel mehr haben sollte, als dann irgendwann im Frühjahr.

Aber seis drum, ich werde mir ohnehin nur Xenoblade holen und evtl noch Splatoon nachkaufen. Wenn Zelda irgendwann mal kommt und dann hoffentlich auch besser wird als SS, wird das natürlich auch noch geholt.

Also ich hab noch so viel Backlog auf allen meinen Konsolen (WiiU, 3DS und PS3/4)... und ich spiele eigentlich schon zu viel, daher frag ich mich, wie man immer nach mehr Spielen schreien kann? Wo nehmt ihr die Zeit her? Oder warum kauft ihr euch Geräte auf denen euch kaum Spiele interessieren? Das wär so, als würd ich mir ne Xbone holen wegen 2 Games und würd dann rummeckern lol Auf der PS4 spiel ich grad auch kaum weil (noch) nichts erscheint das mich interessiert. Soll ich jetzt auch rumheulen? xD

Nicht jeder hat nen Backlog. Ich spiele jetzt gerade noch Dark Souls 2 auf der PS4, das wird mich evtl. noch nen Monat beschäftigen und dann habe ich erst mal keine angefangenen Games mehr übrig außer auf dem 3DS (und den nutze ich gerade nicht). Nach Dark Souls habe ich also erst mal Leerlauf, ich brauche also neue Spiele und bis zu Battlefront ist da nichts in Aussicht, auf Nintendo kann man das Jahr hier nicht zählen.

Naja moment,

1. Ja auch auf den letzten Nintendokonsolen gab es schon das Problem mit den 3rd-Paty-Spielen, aber hier auf der WiiU hat es nun wirklich nochmal ganz andere Dimensionen angenommen. Selbst so Standardkram wie Fifa oder Need for Speed bekommt die Kiste ja noch nichtmal mehr ab. Manche sollten sich vielleicht doch noch mal die Releaselisten von Cube und N64 durchlesen, da gabs um Längen besseren 3rd-Party-Stuff als nun bei der WiiU - sowohl qualitativ als auch quantitativ

2. Selbst wenn man die 3rds mal komplett außen vor lässt und nur auf die 1st- und 2nd-Party-Spiele schaut: Auch in der Hinsicht ist die WiiU eine absolute Enttäuschung. Als ich mir das Ding ende 2012 geholt habe, bin ich bestimmt nicht davon ausgegangen, dass man bis ende 2016/Anfang 2017 auf ein neues Zelda warten muss oder dass man drei Jahre lang auf angekündigte Games wie Xenoblade X oder FE x SMT warten muss. Oder dass selbst kleinere Games wie Mario Maker und Starfox sich endlos lang verschoben. Es ist ja nicht so das Nintendo hier auf der WiiU ordentlich liefern würde nein, auch vom 1st-Party-Lineup her hat die Wiiu Letztendlich das schwächste Lineup aller Nintendokonsolen.

Naja moment,

1. Ja auch auf den letzten Nintendokonsolen gab es schon das Problem mit den 3rd-Paty-Spielen, aber hier auf der WiiU hat es nun wirklich nochmal ganz andere Dimensionen angenommen. Selbst so Standardkram wie Fifa oder Need for Speed bekommt die Kiste ja noch nichtmal mehr ab. Manche sollten sich vielleicht doch noch mal die Releaselisten von Cube und N64 durchlesen, da gabs um Längen besseren 3rd-Party-Stuff als nun bei der WiiU - sowohl qualitativ als auch quantitativ

2. Selbst wenn man die 3rds mal komplett außen vor lässt und nur auf die 1st- und 2nd-Party-Spiele schaut: Auch in der Hinsicht ist die WiiU eine absolute Enttäuschung. Als ich mir das Ding ende 2012 geholt habe, bin ich bestimmt nicht davon ausgegangen, dass man bis ende 2016/Anfang 2017 auf ein neues Zelda warten muss oder dass man drei Jahre lang auf angekündigte Games wie Xenoblade X oder FE x SMT warten muss. Oder dass selbst kleinere Games wie Mario Maker und Starfox sich endlos lang verschoben. Es ist ja nicht so das Nintendo hier auf der WiiU ordentlich liefern würde nein, auch vom 1st-Party-Lineup her hat die Wiiu Letztendlich das schwächste Lineup aller Nintendokonsolen.

NIEMAND ist damals davon ausgegangen, selbst die größten nintendohater nicht. man muss ja nur mal n paar stündchen in den alten threads schmökern...
daher isses schon n bissel lächerlich, wenn jetzt auf einmal jeder "genau wusste" auf was man sich bei der wiiu einstellen kann...xD

wie ich genau das heutmorgen noch zu adel gesagt hab!!!! xD

Abgesehen davon, dass wir wohl eh viele Dinge ähnlich sehen, weil wir keine Fanboys sind und auch gerne mal Kritik zulassen und äußern (bei jedem Hersteller), gab es diese Streckung des eigenen, mageren Line - Ups bei Nintendo schon recht oft.
Die Spiele müssen eben verteilt werden, damit man nicht monatelang nichts releasen kann. Und da 2016 eben auch bisher so gut wie nichts angekündigt ist, liegt der wahre Grund der Verschiebung meiner Meinung nach auf der Hand. :nix:

Heißt ja nicht, dass Nintendo jetzt nichts an Star Fox verbessern wird, aber ich würde da nicht viel erwarten. Der Titel wird eher "auf Halde" liegen bis zum Release.

Zelda wird noch kommen ein 3D metroid wird es nicht geben sondern ein 2D weil die viel beliebter sind als die Retro Teile . Star Fox wurde ja leider verschoben aber kommt doch raus auch wenn du es jetzt nicht groß nennst wird es das sein was die meisten mit einem Star Fox verbinden. Fire Emblem und Pokémon scheint N in erster Linie als handheld Marken zu sehen. Kid Ikarus und Luigi gab es auch auf dem 3ds wobei ich ein wiiU Teil von Luigi sehr gern sehen würde . Eternal Darkness ist als Marke tot und mir auch nicht klar wieso das überhaupt so gefeiert wird , wenn du Horror willst kommt doch im Oktober fatal Frame .

Zelda wird noch kommen, wann steht aber in den Sternen, für dieses Jahr jedenfalls nicht, selbes gilt für Star Fox, erog nichts zum zocken. Von Fire Emblem gab es auch genug Teile auf den Konsolen, das ist keine reine Handheld-Marke und von Pokemon wünschen die Fans sich schon lang ein Konsolen RPG Nintendo ignoriert das eisern.
Der 3DS ist nicht die Wii U und für die brauch man Games, Luigi hätte vorallem wegen dem Gamepad eh besser auf die Wii U gepasst.
Was ist an Fatal Frame besser als an Eternal Darkness? Eternal Darkness ist vom ganzen Setting und von der Optik her schon ein besseres Horror Game und wie gesagt ein neues Eternal Darkness wäre zum greifen nah, die Entwicklern wollen es sogar nach gescheiterten Spendenaktionen weiter entwickeln, mit Unterstützung von Nintendo hätte es evtl. schon einen Termin haben können.
Woher weißt du das ein 2D Metroid kommt? Wenn das stimmt ist das ein weiterer Vorzeigegrund warum Nintendos Konsole nicht zieht.

Was ist mit den anderen Games? Earthbound, ein richtiges 3D Mario, The Last Story und Pandoras Tower?

Zurück
Top Bottom