The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Genau DAS nicht. Die Welt ist gross genug. Lieber mehr Content und weniger leere Gebiete!

Finde ich auch.
Zudem empfinde ich auch immer noch die Laufgeschwindigkeit als viele zu gering. Wenn man nur die Story spielt ist das vollkommen in Ordnung aber wenn man jeden Winkel anschauen will um die ganzen Sammelobjekte zu finden finde ich die Geschwindkeit mit dem 3-fach Boost als Basis deutlich angemessener (wenn sogar immer noch ziemlich langsam).
 
Was ich mir für das nächste Zelda wünsche, aufbauend auf BotW:

- Etwas mehr Story wieder. Die von BotW war zwar schön erzählt, aber doch sehr rudimentär und völligst überraschungsfrei
- Auch wieder ein bisschen mehr Dungeonfixierung. Entweder 1-2 größere Dungeons mehr oder halt die jeweiligen Dungeons wieder etwaws größer und komplexer machen
- Die Sidequests von BotW fand ich auch nicht komplett befriedigend. Klar, es gib sauviel Kram zu erledigen (Krogs sammeln, alle Rüstungen sammeln, alle Schreine etc.), also quantitaiv war BotW natürlich der Hammer, aber mir haben irgendwie die etwas "tiefergehenden" Sidequests gefehlt, sowas in die Richtung MM. Eine große Tauschsidequest bspw. über die ganze Welt verteilt oder auch sonst etwas besondere Aufgaben.

Ansonsten kann man tatsächlich das Grundgerüst aus BotW imo weitestgehend übernommen für nen Nachfolger, natürlich mit ner komplett neuen Welt, neuen Aufgaben etc, aber das ist ja eh klar.

Hört sich alles gut an :).

Ich persönlich würde es gerne sehen, dass wir die nächsten Jahre einfach neue DLCs (siehe The Witcher III) für BotW von einem internen Nintendo-Team ("Zelda-DLC-Team") bekommen (gerne auch als Standalone, natürlich mit verschiedenen Schwerpunkten in Sachen Gameplay, Settings, Story usw.), während man das nächste große Zelda bereits jetzt als nächstes Launchspiel für die Switch 2 entwickelt.
 
Vor allem Brauchs ne 2-4mal so große Welt, denn das herumstreunen und entdecken war für mich das Highlight.... mehr davon!

Ich halte ebenfalls dagegen. Maximal genauso groß, vielleicht sogar ein klein wenig kleiner. Die Welt ist verdammt groß und kaum einer hat bei weit über 100 Std. Spielzeit die komplette Welt abgelaufen. Mehr klassische Dungeons, mehr Charaktere mit Inhalt, mehr Leben, mehr und größere Städte und mehr Story. Kurz und knapp: Man nehme die Breath of the Wild Formel und gehe wieder einen Schritt zurück in Richtung klassischer Zelda Spiele.

Skyward Sword hat zu sehr auf Dungeons gesetzt (die Oberwelt wurde zu stark vernachlässigt) und Breath of the Wild zu wenig (hier wurden die Dungeons zu sehr vernachlässigt), vielleicht könnte Nintendo mal eine Art Mittelweg versuchen. Auf alle Fälle steht eins fest: Nintendo hat alle Zutaten um mit dem Nachfolger uns wieder voll zu begeistern. Das allein macht mich schon heiß auf den nächsten Ableger, sie sollen sich allerdings wieder die Zeit nehmen die sie benötigen.
 
Genau DAS nicht. Die Welt ist gross genug. Lieber mehr Content und weniger leere Gebiete!

Fand es nicht leer .....möchte auch nicht an jeder Ecke irgend nen npc haben und mit sidequests zugemüllt werden.

Grössere Städte gerne..... aber in einer größeren Welt.

Bin mittlerweile bei ich glaube 350+ Stunden Spielzeit und hab das Gefühl jeden qm abgelatscht zu sein auch wenn ich noch nicht alle krogs gefunden habe .... wäre die Welt größer würden es wohl 500 oder 600 Stunden sein..... mir macht das erkunden eben sehr viel spass ---> darum gerne ne größere Landschaft :)

Botw ist einfach so gut, dass ich einfach meeeeehr haben will :goodwork:
 
Also nach 240 std ist der Zenit vor erst bei mir erreicht. Ich habe alle 120 Dungeons, alle Rüstungen auf max, ca 400 krogs, alle Erinnerungen und die Schwertprüfung auf master mode erledigt. Zugegeben ich habe kaum gequestet und Ganon selbst nicht einmal gelegt aber das werde ich mir für den recken dlc aufheben. Enttäuschend war am Ende die Prüfung auf fortgeschrittenen und meister, Anfänger hingegen war Knüppel hart :enton:
 
Also nach 240 std ist der Zenit vor erst bei mir erreicht. Ich habe alle 120 Dungeons, alle Rüstungen auf max, ca 400 krogs, alle Erinnerungen und die Schwertprüfung auf master mode erledigt. Zugegeben ich habe kaum gequestet und Ganon selbst nicht einmal gelegt aber das werde ich mir für den recken dlc aufheben. Enttäuschend war am Ende die Prüfung auf fortgeschrittenen und meister, Anfänger hingegen war Knüppel hart :enton:


Ich mache jetzt auch nur noch die Krogs für das Inventar . Dann werde ich auch mal eine kleine Pause machen, bis zum DLC^^

Ja die Beginner Prüfung war Bockschwer im Master Modus. Da waren es vor allem die große Anzahl an Gegnern.... und dieser verdammte Echsenraum. Dieser hat mich bestimmt 5 oder mehr Versuche gekostet. Das man dann immer wieder von vorne anfängt hat natürlich sein übriges dazu getan^^. Das die Fortgeschritten und Meister Prüfung dann nicht so schlimm waren, fand ich ok. Nach dem Beginner Horror :D Hab das alles auf normal bereits gezockt gehabt und habe ich mir deshalb nicht so schlimm vorgestellt. Da habe ich die Leunen auch noch bekämpft....
 
Hört sich alles gut an :).

Ich persönlich würde es gerne sehen, dass wir die nächsten Jahre einfach neue DLCs (siehe The Witcher III) für BotW von einem internen Nintendo-Team ("Zelda-DLC-Team") bekommen (gerne auch als Standalone, natürlich mit verschiedenen Schwerpunkten in Sachen Gameplay, Settings, Story usw.), während man das nächste große Zelda bereits jetzt als nächstes Launchspiel für die Switch 2 entwickelt.

This. Ich nehme jede Erweiterung dieser Welt mit Kusshand (gerne auch zu einer komplett anderen Zeit). Wäre absolut fein wenn wir nach dem Story DLC noch mindestens eine Erweiterung oder ein Spinnoff kriegen, das in der Welt spielt. (Natürlich mit Veränderungen, aber im großen und ganzen könnte man Hyrule so übernehmen.
 
Ist schon bekannt, wann der zweite DLC kommt und was er beinhaltet?

Bisher heißt es nur "Winter 2017". Zum Inhalt weiß ich nur, dass es die neue Story "Ballad of the Champions" (spielt nach dem Ende von BotW und soll sich auf Zelda konzentrieren) enthält und neue Klamotten (Wind Waker T-Shirt etc.)
 
Ah okay! Ich tippe dann mal kurz vor Weihnachten und direkt an Weihnachten. Gibt dann nochmal extra Hype für das Weihnachtsgeschäft.
 
Würde mir vom 2. DLC ausser dem neuen dungeon noch mehr story und auch Veränderungen in der welt wünschen. Optimal wären neue, komplexere Sidequests, neue Gegner, paar coole Bossbattles (stichwort yiga clan versteck) und neue Sammelmöglichkeiten.

Nintendo könnte aus der Zeldawelt noch einiges rausholen.
 
Die Recken Amiibos erscheinen ja am 10. November von daher denke ich mal das der DLC in deren Nähe erscheinen wird. Heißt ja schließlich „Ballade der Recken“.

Das hätten sie imo schon angekündigt, wenn es zusammen mit den Amiibos erscheinen würde. Es heißt mal Winter 2017, mal Holidays 2017. Mir persönlich ist es eh egal, von mir aus verschieben sie den DLC und machen ihn größer/besser :sorry: Es ist einzig wichtig dass er gut wird.
 
This. Ich nehme jede Erweiterung dieser Welt mit Kusshand (gerne auch zu einer komplett anderen Zeit). Wäre absolut fein wenn wir nach dem Story DLC noch mindestens eine Erweiterung oder ein Spinnoff kriegen, das in der Welt spielt. (Natürlich mit Veränderungen, aber im großen und ganzen könnte man Hyrule so übernehmen.

Jupp, die Möglichkeiten sind diesbezüglich vielfältig.

Bin dann mal gespannt, wie Nintendo da verfahren wird :).
 
Hyrule selbst ist doch bei Botw der größte Dungeon .... bei einem Nachfolger oder spinoff muss das also völlig anders aussehen..... welchen Sinn macht denn ein Game, wo ich DEN Dungeon schon auswendig kenne?
 
Hyrule selbst ist doch bei Botw der größte Dungeon .... bei einem Nachfolger oder spinoff muss das also völlig anders aussehen..... welchen Sinn macht denn ein Game, wo ich DEN Dungeon schon auswendig kenne?

Einfach 1:1 die Landmasse übernehmen ist auch nicht sooo das Wahre.

Ich stelle es mir eher so vor, dass man die Welt stetig um (kleinere wie größere) Inseln bzw. angrenzende Ländereien erweitert :).
 
Ich fände es ja geil, wenn man im DLC entweder durch Spielbare Erinnerungen das intakte Hyrule erkunden könnte, oder das kaputte Hyrule wieder aufbauen. Ne größere Taburasa Mission quasi in der man Hyrule Stadt und Schloss wieder aufbaut.

Aber wenn man zusammen mit Zelda vier neue Recken sucht und dann noch einen klassischen Zelda Dungeon angehen darf, in dem man den Enterhaken als Belohnung erhält bin ich auch zufrieden.
 
Zurück
Top Bottom