The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Das Spiel ist auch auf Wii U klasse, aber wer die Wahl hat sollte zur Switchversion greifen. Also ich bereue es schon ein wenig, dass mein erster Durchgang auf der Wii U stattgefunden hat.

Ach komm, dramatisieren muss man das nun auch nicht. Sooo groß waren die Performanceunterschiede nämlich nicht, wie Digital Foundry damals dargelegt hat, als ob das spielerisch jetzt so einen immensen Unterschied macht.

[video=youtube;9yFON2UON3k]https://www.youtube.com/watch?v=9yFON2UON3k[/video]

Außerdem läuft die Wii U-Fassung mittlerweile auch runder, da Nintendo mehrfach nachgepatcht hat. Also wenn man beide Konsolen hat, klar die Switch-Fassung, aber man bekommt auch auf der Wii U das vollwertige Zelda-Erlebnis.

@ machito

Wenn du lieber auf Englisch (oder Japanisch) spielen magst, im eShop kannst du dir noch ein Sprachpaket herunterladen.


Edit:
Weil weiter oben ein Lana del Rey-Bild gepostet wurde:

0_big.jpg


Die ist noch süßer als Katzenbabys ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbegrenzt sind sie leider nicht. Aber sie reichen für alle Rüstungen+ Amiiborüstungen + 2 für Farbe.

Ja, das ist doch so gut wie unbegrenzt.:p

Was ist das denn für ein Rat? :D

Was soll er dann verkaufen? Gar nichts? Dann wird er bis zum Ende hin immer zu wenig Rubine haben. Vor allem selbst wenn man weiß wozu etwas gut ist, kann man doch viel Zeug an unterschiedlichen Stellen verwenden/eintauschen.

Ich trenne mich ja auch recht ungern von etwas, weil ich es leid bin danach ewig zu farmen, nur weil ich zu viel verkauft habe, bin aber recht gut damit gefahren alles über 100 Stück zu verkaufen.

Das habe ich doch gemeint.xD
Sobald er weiß, wofür er bestimmte Items braucht, kann er ja selber entscheiden, ob und wieviel er davon verkaufen will.
 
Ach komm, dramatisieren muss man das nun auch nicht. Sooo groß waren die Performanceunterschiede nämlich nicht, wie Digital Foundry damals dargelegt hat, als ob das spielerisch jetzt so einen immensen Unterschied macht.

[video=youtube;9yFON2UON3k]https://www.youtube.com/watch?v=9yFON2UON3k[/video]

Außerdem läuft die Wii U-Fassung mittlerweile auch runder, da Nintendo mehrfach nachgepatcht hat. Also wenn man beide Konsolen hat, klar die Switch-Fassung, aber man bekommt auch auf der Wii U das vollwertige Zelda-Erlebnis.

@ machito

Wenn du lieber auf Englisch (oder Japanisch) spielen magst, im eShop kannst du dir noch ein Sprachpaket herunterladen.

Ich sags halt wie es ist, ich habe 200+ grandiose Stunden mit der Wii U Fassung verbracht und beide Versionen hier, aber bezugnehmend auf die Performance ist es schon ein spürbarer Unterschied, gerade in den Wäldern und Dörfern. Das Spiel wirkt einfach flüssiger und durch die höhere Auflösung auch etwas schöner. Ich will das Spiel sicherlich niemandem madig reden, der es jetzt auf Wii U breits angefangen hat. Sicher ist es auch auf Wii U alles andere als unspielbar und es ist das selbe Spiel, aber wer die Wahl hat und erst jetzt eine Nintendokonsole kauft sollte sich imo eher eine Switch für das Spiel zulegen.


Die Switchversion hat übrigens deutlich stärker von den Updates profitiert als die Wii U Version, deshalb ist der Digital Foundry Vergleich auch nicht mehr wirklich das wahre ;) Die Framedrops aus dem Anfangsbereich sind auf Switch so gut wie weg. Überhaupt läuft das Spiel auf Switch inzwischen ziemlich rund, mit wenigen Ausnahmen (Der eine Wald, ein paar Stellen in phirone, aber auch dort läuft es besser als die Wii U Version)
 
erster eindruck nach 2 stunden: tolles spiel. seltsam melancholisch. erinnert mich spontan etwas an sotc. hat auf jeden fall charme bis unter die haarspitzen. ich muss mich trotzdem erstmal mit dem extrem relaxten pacing anfreunden und auch die steuerung am pro controller finde ich zu beginn als ps4 spieler ungewohnt, ja fast umständlich. liegt wohl daran, dass die 4 buttons unter dem rechten analog stick sitzen und nicht wie bei der ps4 rechts darüber. brainfuck.

Ich kenne das, habe während meiner Reise durch Hyrule zwischendurch hin und wieder PS4 gespielt und war den Dualshock auch nicht mehr gewöhnt, das ist schon eine Umstellung, aber imo fuchst man sich da relativ schnell rein, das wird schon :)
 
Ich kenne das, habe während meiner Reise durch Hyrule zwischendurch hin und wieder PS4 gespielt und war den Dualshock auch nicht mehr gewöhnt, das ist schon eine Umstellung, aber imo fuchst man sich da relativ schnell rein, das wird schon :)
ist echt noch komisch. ich steh vor einem pilz, will ihn aufheben und muss erst aufs pad gucken, wo die passende taste ist xD

edit: wie rennt man? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch gemeint.xD
Sobald er weiß, wofür er bestimmte Items braucht, kann er ja selber entscheiden, ob und wieviel er davon verkaufen will.

Bei einigen Items findet man erst wenn man die Karte schon annähernd komplett erkundet hat heraus, dass sie auch noch für etwas anderes zu verwenden sind, deshalb halte ich deinen Rat nicht für zielführend.

Zum Beispiel das Zeug, das man zum Aufwerten der Rüstungen auf Stufe vier braucht.

Aber gut, ich weiß schon, was du meintest, finde nur die Formulierung etwas irreführend für jemanden der das Spiel noch nicht gespielt hat.

Ich glaub eins kann man aber auf jeden Fall empfehlen: Niemals Sternensplitter verkaufen!

Die sind das einzige, wo ich mich geweigert habe sie zu farmen obwohl ich etwa 250 Stunden auf der Uhr habe.


ist echt noch komisch. ich steh vor einem pilz, will ihn aufheben und muss erst aufs pad gucken, wo die passende taste ist xD

edit: wie rennt man? :ugly:

Mich kotzt es ja immer noch an, dass Sony den Bestätigungs- und Abbrechknopf vertauscht hat, zumindest in Europa, ich weiß nicht, ob es in Japan noch anders rum, also wie bei Nintendo, ist. Weiß eigentlich jemand warum das zu PS1-Zeiten eigentlich gemacht wurde. Das war doch nicht so geplant, da das Kreuz ja auch für Abbruch steht während der Kreis Bestätigung symbolisiert.

Es ist eben nervig, wenn man auf mehreren Systemen spielt und sich immer wieder umgewöhnen muss.
 
Bei einigen Items findet man erst wenn man die Karte schon annähernd komplett erkundet hat heraus, dass sie auch noch für etwas anderes zu verwenden sind, deshalb halte ich deinen Rat nicht für zielführend.

Zum Beispiel das Zeug, das man zum Aufwerten der Rüstungen auf Stufe vier braucht.

Aber gut, ich weiß schon, was du meintest, finde nur die Formulierung etwas irreführend für jemanden der das Spiel noch nicht gespielt hat.

Ich glaub eins kann man aber auf jeden Fall empfehlen: Niemals Sternensplitter verkaufen!

Die sind das einzige, wo ich mich geweigert habe sie zu farmen obwohl ich etwa 250 Stunden auf der Uhr habe.




Mich kotzt es ja immer noch an, dass Sony den Bestätigungs- und Abbrechknopf vertauscht hat, zumindest in Europa, ich weiß nicht, ob es in Japan noch anders rum, also wie bei Nintendo, ist. Weiß eigentlich jemand warum das zu PS1-Zeiten eigentlich gemacht wurde. Das war doch nicht so geplant, da das Kreuz ja auch für Abbruch steht während der Kreis Bestätigung symbolisiert.

Es ist eben nervig, wenn man auf mehreren Systemen spielt und sich immer wieder umgewöhnen muss.

Wird zeit für DIE eine große Konsole, auf der es das beste von allen gibt mit verschiedenen kontroller Möglichkeiten :awesome: #consolepeace
 
Wird zeit für DIE eine große Konsole, auf der es das beste von allen gibt mit verschiedenen kontroller Möglichkeiten :awesome: #consolepeace

Nein, das will ich wirklich nicht. Das würde jede Entwicklung einschränken. :)

Es würde mich aber wirklich interessieren, warum man damals die Funktion dieser Tasten, zumindest außerhalb Japans, vertauscht hat. Vielleicht gibt es ja einen plausiblen Grund.

Persönlich bin ich nur genervt, weil ich mich ständig umgewöhnen muss.

Jedem Symbol gab er eine Bedeutung und eine Farbe: Dabei habe der rote Kreis für "Ja", das blaue Kreuz für "Nein" gestanden. Das Dreieck sollte einen Standpunkt symbolisieren, für Goto repräsentierte es den Kopf einer Person oder deren Richtung und hierfür hielt er grün für die passende Farbe. Das Quadrat schließlich sollte ein Stück Papier darstellen, Goto habe sich vorgestellt, dass man mit diesem Button Menüs oder Dokumente öffnen könnte.

Quelle

So meinte ich das. Aber gut, das ganze entfernt sich hier vom eigentlichen Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Items findet man erst wenn man die Karte schon annähernd komplett erkundet hat heraus, dass sie auch noch für etwas anderes zu verwenden sind, deshalb halte ich deinen Rat nicht für zielführend.

Zum Beispiel das Zeug, das man zum Aufwerten der Rüstungen auf Stufe vier braucht.

Aber gut, ich weiß schon, was du meintest, finde nur die Formulierung etwas irreführend für jemanden der das Spiel noch nicht gespielt hat.

Ich glaub eins kann man aber auf jeden Fall empfehlen: Niemals Sternensplitter verkaufen!

Die sind das einzige, wo ich mich geweigert habe sie zu farmen obwohl ich etwa 250 Stunden auf der Uhr habe.




Mich kotzt es ja immer noch an, dass Sony den Bestätigungs- und Abbrechknopf vertauscht hat, zumindest in Europa, ich weiß nicht, ob es in Japan noch anders rum, also wie bei Nintendo, ist. Weiß eigentlich jemand warum das zu PS1-Zeiten eigentlich gemacht wurde. Das war doch nicht so geplant, da das Kreuz ja auch für Abbruch steht während der Kreis Bestätigung symbolisiert.

Es ist eben nervig, wenn man auf mehreren Systemen spielt und sich immer wieder umgewöhnen muss.

Ich spiel grad FF7 auf der PS1 und musste mich so sehr daran gewöhnen, das X abbrechen ist. Wie oft ich nicht das Menü verlassen hab ohne es zu wollen xD
 
auch die steuerung am pro controller finde ich zu beginn als ps4 spieler ungewohnt, ja fast umständlich. liegt wohl daran, dass die 4 buttons unter dem rechten analog stick sitzen und nicht wie bei der ps4 rechts darüber. brainfuck.

61-qnGU%2BExL._SL1500_.jpg


Keine Ahnung mit was für einem Pro Controller du zockst. Meiner hat die Buttons ÜBER dem rechten Stick!
 
Soeben die letzten vier Schreine gemacht, hab nun alle 120 beisammen. Die Belohnung ist ganz nice, auch wenn das Aufleveln wieder Zeit in Anspruch nimmt. Werde das Spiel aber erst mal nun bis zum Story-DLC ruhen lassen.
Habe bislang auf jeden Fall grandiose 128 Spielstunden gehabt (soviel wie bei noch keinem Spiel zuvor) :tingleawe:
 
Je nachdem wie du es eingestellt hast entweder auf X oder B.^^

Im +-Menü ganz rechts kannst du die Belegung nachgucken.;-)
finde da nur die belegung für das tablet. der pro controller taucht da nicht auf.
Oweia. Das wird ja noch lustig mit dir :v:
xD
@Machito: Hast du das Plateau schon verlassen?
ne, aber bald - bin im letzten schrein.
61-qnGU%2BExL._SL1500_.jpg


Keine Ahnung mit was für einem Pro Controller du zockst. Meiner hat die Buttons ÜBER dem rechten Stick!
ich zocks auf der wii u. da sind die tasten anders angeordnet.

@ mane: jap, dieser wechsel der bestätigungs- und abbruchtasten nervt ziemlich.
 
Soeben die letzten vier Schreine gemacht, hab nun alle 120 beisammen. Die Belohnung ist ganz nice, auch wenn das Aufleveln wieder Zeit in Anspruch nimmt. Werde das Spiel aber erst mal nun bis zum Story-DLC ruhen lassen.
Habe bislang auf jeden Fall grandiose 128 Spielstunden gehabt (soviel wie bei noch keinem Spiel zuvor) :tingleawe:

Mich würde mal sone weltweite Zahl interessieren die nintendo veröffentlichen könnte. Wie viel stunden botw gespielt wurde. Allein hier hat fast jeder, der gepostet hat iwie 120h mindestens. Wenns nur 20 leute sind macht sas schon 100 tage zelda xD
 
Ich bin gerade bei meinem 2. Durchgang , diesmal im Master Mode. Nachdem er in den ersten Stunden wirklich fordernd war, habe ich mittlerweile (50 Schreine, einige Rüstungen Stufe 2) kaum noch Probleme. Das ist irgendwie etwas schade und hat mich auch schon am ersten Durchgang gestört. Das Balancing passt einfach nicht.
Und die Schreine sind wirklich alle viel zu einfach. Da muss Nintendo beim nächsten Zelda unbedingt anziehen. Ich hatte außerdem vor etlichen Spielstunden (ca. 20 Schreine) die Situation, dass ich 6 Schreine entdeckt hatte, 3 davon aber nicht machen konnte, weil es alles schwierige Kraftproben waren. Sowas nerviges.

Ansonsten macht das Spiel aber weiterhin genauso viel Spaß, wie beim ersten Durchgang. Dank der Krogmaske findet man nun Krogs, die man beim ersten mal komplett übersehen hat. Ich versuche auch eine andere Route als beim ersten Druchgang zu wählen. Bisher habe ich folgendes geschafft
1) Kakariko
2) Orni
3) Hebra Gebierge
4) Wald der Krogs
5) Zoras
6) Hateno
7 und aktuell Akkala
Dadurch, dass man zum Teil von ganz anderen Richtungen in die Gebiete reinläuft, entdeckt man hin und wieder neue Dinge und auch das Gebiet selber erschließt sich einem auf eine ungewohnte Weise. Schade nur, dass die Zugänge zu den Völkern bis auf die Orni alle nur über einen Standardweg erfolgen. Ok, Gerudo könnte man noch anders erreichen, aber das keine wirkliche Alternative.
 
Ich bin gerade bei meinem 2. Durchgang , diesmal im Master Mode. Nachdem er in den ersten Stunden wirklich fordernd war, habe ich mittlerweile (50 Schreine, einige Rüstungen Stufe 2) kaum noch Probleme. Das ist irgendwie etwas schade und hat mich auch schon am ersten Durchgang gestört. Das Balancing passt einfach nicht.
Und die Schreine sind wirklich alle viel zu einfach. Da muss Nintendo beim nächsten Zelda unbedingt anziehen. Ich hatte außerdem vor etlichen Spielstunden (ca. 20 Schreine) die Situation, dass ich 6 Schreine entdeckt hatte, 3 davon aber nicht machen konnte, weil es alles schwierige Kraftproben waren. Sowas nerviges.

Ansonsten macht das Spiel aber weiterhin genauso viel Spaß, wie beim ersten Durchgang. Dank der Krogmaske findet man nun Krogs, die man beim ersten mal komplett übersehen hat. Ich versuche auch eine andere Route als beim ersten Druchgang zu wählen. Bisher habe ich folgendes geschafft
1) Kakariko
2) Orni
3) Hebra Gebierge
4) Wald der Krogs
5) Zoras
6) Hateno
7 und aktuell Akkala
Dadurch, dass man zum Teil von ganz anderen Richtungen in die Gebiete reinläuft, entdeckt man hin und wieder neue Dinge und auch das Gebiet selber erschließt sich einem auf eine ungewohnte Weise. Schade nur, dass die Zugänge zu den Völkern bis auf die Orni alle nur über einen Standardweg erfolgen. Ok, Gerudo könnte man noch anders erreichen, aber das keine wirkliche Alternative.

Bei den zoras bin ich von akkala aus über die riesen felswand gelangt xD war dann schon auf dem donnerhügel
 
Zurück
Top Bottom