The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Hier über 10 NEUE Sachen, die Link im Spiel machen kann bzw. es im Spiel gibt (sind mehr Gameplay-/amiibo-Sachen, aber setze es trotzdem in Spoiler) - Infos kommen von IGN, da Otero schon das Spiel anspielen konnte:

-Wolf-amiibo von TP HD: man bekommt einen Wolf an seiner Seite! Stirbt er, muss man 1 Tag warten, bis man ihn wieder rufen kann

-Link kann jederzeit rennen/springen/klettern

-Link kann einen auf "Legolas" machen (auf einen Schild rutschend mit Pfeil und Bogen schießen).

-Link kann jagen/kochen/craften allgemein

-1 neues Item ist der "Magnet" - man wird so quasi zum Magneto ala X-Men

-Man kann den PRO-CONTROLLER nutzen (WiiU-Gamepad ist nicht zwingend notwendig - wohl auch wichtig wegen NX).

-Link wird kalt ... er braucht dann richtige Anziehsachen oder Potions.

-Link kann kriechen und dann gibt es eine Lärm-Anzeige zum Anschleichen - auch mit Potions kann man diese verbessern.

-Versucht Link, einen See zu durchschwimmen, aber die Stamina-Anzeige geht dabei zu Neige = Link ertrinkt.

Director ist derselbe wie von Skyward Sword, was ich sehr gut finde :)!

Bin soooooooooooooooooooo geil auf das Spiel .... wird ganz sicher ein Knaller :goodwork:!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Aber, aber es sieht so grafisch hässlich aus"

Ck7vRgvXIAAcIcq.jpg


Ck7vSKJWUAAgLpO.jpg


Ck7vTLaWsAEezJy.jpg


Ck7vUE5XEAQi87o.jpg


:banderas:
 
TES interessiert mich jetzt auch nicht so dolle aber Fallout is klasse und ist eben so ein RPG und in keinster weise mit nem Zelda zu vergleichen (kenne aber auch TES gut genug - das passt vom Setting her ja eher zu Zelda und da ists genauso ). Die Bethesda Games sind deswegen aber nicht schlecht oder so. Die haben einfach andere Schwerpunkte.

Ich sag auch nicht, dass sie schlecht sind, ich mag sie nur nicht aus genau dem Grund ;)
Deswegen bin ich froh, dass sich Zelda beim Wechsel zu Open World Design scheinbar nicht zu sehr davon inspirieren hat lassen.
 
Ich bin nicht so nen Fan von derart viel Loot...
Die Waffen die man aufnehmen kann gehen dann auch wieder ziemlich flott kaputt. Selbst der Bogen kann scheinbar kaputt gehen wenn man damit feuert??? Das Design der Gegner fand ich jetzt eher langweilig...

Das es endlich wieder eine vernünftige Oberwelt gibt ist natürlich erstmal richtig geil. Ich hoffe es macht auch Spaß alles zu erkunden und wird nicht zu langweilig...

Und ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht wo hier jetzt irgendwelche traditionellen Sachen in Zelda neu erfunden wurden... Das Spiel ist doch haargenau wie Zelda 1 nur in einer rieeeeeesen Welt mit ganz viel Loot... Im Grunde eine komplette Rückkehr zu dem was Zelda ursprünglich war (abgesehen vom Loot). :ugly:
 
Ausgerechnet Nintendo rauszupicken bei dem Thema ist lächerlich, da gibt's andere Dinge für die sie deutlich mehr Kritik verdient haben.
Mir geht's um Nintendos doch recht konservative Haltung zu allem, was über klassische Familienbilder hinaus geht. Aber müssen wir hier nicht diskutieren.

Die Waffen die man aufnehmen kann gehen dann auch wieder ziemlich flott kaputt. Selbst der Bogen kann scheinbar kaputt gehen wenn man damit feuert???
Ja, das finde ich auch problematisch. Vor allem scheinen sie viel zu schnell kaputt zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag auch nicht, dass sie schlecht sind, ich mag sie nur nicht aus genau dem Grund ;)
Deswegen bin ich froh, dass sich Zelda beim Wechsel zu Open World Design scheinbar nicht zu sehr davon inspirieren hat lassen.

Wollte ich damit auch net sagen ;) aber ich fühle da ähnlich, da mich TES zb auch nicht anspricht trotz Mittelalter - Fantasy Setting^^
Bin auch froh dass sie wohl kein West-RPG Game aus Zelda gemacht haben. Hab allerdings bisher nur den Trailer gesehn (und ich glaub mehr werd bzw brauch ich auch nicht mehr angucken).
 
Mir geht's um Nintendos doch recht konservative Haltung zu allem, was über klassische Familienbilder hinaus geht. Aber müssen wir hier nicht diskutieren.

Das ist z.B. ein Punkt in dem man sie durchaus kritisieren kann und da schlägt sehr die japanische Seite von Nintendo durch, aber bei der Einbeziehung von Frauen und weiblichen Hauptcharakteren ist Nintendo eher Vorreiter als Nachzügler, deswegen ist hier imo das vollkommen falsche "Schlachtfeld" gewählt. ;) (bei einigen Aussagen der Nintendo Chefs merkt man auch das traditionelle Rollenbild der Frau, das in Japan scheinbar immer noch sehr stark vertreten ist, aber in den Spielen selber sind sie da größtenteils sehr modern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Master Schwert wird bestimmt nicht kaputt gehen. Evtl. gibt's ja auch nen Bogen der unzerstörbar ist :)
 
Was liest man hier?
Spin of? Kein Main Teil?

Und im gaf reden sie davon, dass es keine Dörfer, Siedlungen geben wird?
Lol?
 
Wollte ich damit auch net sagen ;) aber ich fühle da ähnlich, da mich TES zb auch nicht anspricht trotz Mittelalter - Fantasy Setting^^
Bin auch froh dass sie wohl kein West-RPG Game aus Zelda gemacht haben. Hab allerdings bisher nur den Trailer gesehn (und ich glaub mehr werd bzw brauch ich auch nicht mehr angucken).

Das neue Zelda ist eine Art Kind von Zelda + Skyrim (+natürlich einigen neuen Ideen) :).

Oder um bei Zelda zu bleiben: es wirkt auf mich wie eine 3D-Version von Teil 1 + Loot + Crafting (vereinfacht ausgedrückt) ;).
 
[video=youtube;BT3LS0jk6FQ]https://www.youtube.com/watch?v=BT3LS0jk6FQ&feature=em-uploademail[/video]​
 
Das ist z.B. ein Punkt in dem man sie durchaus kritisieren kann und da schlägt sehr die japanische Seite von Nintendo durch, aber bei der Einbeziehung von Frauen und weiblichen Hauptcharakteren ist Nintendo eher Vorreiter als Nachzügler, deswegen ist hier imo das vollkommen falsche "Schlachtfeld" gewählt. ;) (bei einigen Aussagen der Nintendo Chefs merkt man auch das traditionelle Rollenbild der Frau, das in Japan scheinbar immer noch sehr stark vertreten ist, aber in den Spielen selber sind sie da größtenteils sehr modern)
Es wäre einfach ein großes Zeichen gewesen, dass Nintendo auch Spielerinnen ansprechen möchte. Zelda ist eben einfach ein anderes Kaliber als die aufgezählten Spiele, die teilweise von Nintendo im Casual-Segment angesiedelt sind, wo man immer noch die Frauen vermutet. Deshalb ist es eine vertane Chance, die ich sehr schade finde. Nichtsdestotrotz waren sie zum Teil auch Vorreiter in dem Bereich, das stimmt. Aber in der Zwischenzeit sind die meisten anderen Publisher viel weiter. Um so trauriger, dass sie beim neuen Zelda so mutlos sind.
 
Ist halt vom ersten Zelda inspiriert, ist für mich bisher auch die blödste Nachricht zum neuen Zelda, die Städte waren (bis auf in Twilight Princess) immer einer der Höhepunkte für mich.
Welches Zelda hatte denn mehr Ortschaften? Waren doch immer höchstens zwei oder drei. Ich finde, die zerstörte Welt passt so ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ja scheinbar keine Städte gibt und nur wenige NPCs, hoffe ich das es trotzdem ne Story gibt die motiviert.
Die Freiheit ist ja gut, aber irgendwas sollte einen auch motivieren bzw. einen Grund geben.

Aber eben in so nem Schrein tauchte der Name Ganon in ner Textbox auf ... Und es gibt das Masterschwert, wird wohl also hoffentlich ne Story geben :)
 
Zurück
Top Bottom