The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Zelda als einziges spielbares Game auf der E3 bestätigt :blushed:

E3: Nintendo changes its approach to the show every year. This June, Nintendo will focus its attentions on the upcoming game in The Legend of Zelda series. The Wii U version of the game will be playable for the first time on the E3 show floor, and it will be the only playable game Nintendo presents at the show, in order to provide attendees a complete immersion. Additional information about Nintendo’s E3 plans will be announced in the future.
 
Das einzige spielbare Game auf der ganzen e3? Das ist doch sicherlich falsch verstanden/übersetzt/wasauchimmer worden oder???

Von offizieller Seite heißt es überall nur:

The new Legend of #Zelda will be the focus of #E3 2016. It will launch simultaneously on both Wii U and NX in 2017

aber da wird ja gleich draus, dass Zelda, das einzige Spiel ist. Nirgends in irgendeiner Quelle (und ich hab alle durchgesehen) wurde je explizit erwähnt, es wird das einzige.
 
[...]Zugleich wird es der einzige spielbare Titel sein, den Nintendo in der Show präsentiert, sodass die Teilnehmer völlig in das neue Zelda-Erlebnis eintauchen können.[...]
http://www.nintendo-magazin.de/nint...zu-apps-zu-nx-und-zu-the-legend-of-zelda‏-pm/

In der deutschen Pressemeldung klingt das schon ziemlich stark danach.

Ich finde es auch komisch, wenn es das einzige Spiel sein sollte. Da hat sich sicherlich irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen.
 
Auf der offiziellen Nintendoseite, die JethroTull gepostet hat steht aber tatsächlich:

E3: Nintendo changes its approach to the show every year. This June, Nintendo will focus its attentions on the upcoming game in The Legend of Zelda series. The Wii U version of the game will be playable for the first time on the E3 show floor, and it will be the only playable game Nintendo presents at the show, in order to provide attendees a complete immersion. Additional information about Nintendo’s E3 plans will be announced in the future.

:neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht trotzdem nirgendwo, dass es der einzige Titel sein wird. Oder bin ich bitte komplett blind? ^^

Siehe einen über dir. Ich habs nochmal fett markiert für blinde :v:

Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass Nintendo sonst nix zur e3 mitnimmt. Zeigen werden sie ja nicht nur Zelda, aber dass es dann der einzige spielbare Titel wird...
 
vllt. ist die welt/demo die sie anbieten so riesig, dass man eh keine Zeit/Lust mehr hat was anderes anzuzocken :v:

bin gespannt.. aber auch veraergert..hatte mich schon gefreut auf Weihnachten (gerade im WInter ist zocken geil)
maerz/April ist echt meeh.. :mad:
 
Puh, Nintendo. Schon enttäuschend, vor allem weil ich irgendwie davon ausgehe, dass das jetzt nur wegen NX verschoben wird und nicht weil man noch Zeit braucht. Aber mal abwarten. Dass auf der E3 was kommt, war klar, dass sie jetzt anscheinend NX aber nicht zeigen ist wieder arg seltsam. Naja mich müssen sie erstmal wieder ins Boot holen, hab echt keine Ahnung, was sie da machen. Dadurch dass Zelda so spät kommt, kann man mit nem NX-Zelda auch erst in ner fernen Zukunft rechnen, mal schauen ob die Konsole dafür überhaupt lang genug lebt.

Wer will wetten über Skyward Sword HD im Herbst?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Das Spiel ist einfach komplett um die Wiimote herum designt. Das müsste man arg umkrempeln, was dann auch kein SS sein würde. Und mit Wiimote+Nunchuk als Muss wird man es auch nicht als WiiU-Titel rausbringen. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir da jemals ein Remake sehen, eher als VC-Download wie schon der ein oder andere Wii-Titel.
 
jo, da wird ansonsten nix mehr groß kommen. Paper Mario Colour Splash wird wohl der "große Weihnachtstitel" werden, mehr wird die WiiU nicht mehr kriegen.

Die Zelda-Verschiebung nervt mittlerweile nur noch und wenn das jetzt noch nichtmal als Launchgame kommen sollte (also März 2017) kann man sich echt nur noch an den Kopf greifen.
 
Zelda kommt garantiert als NX Launch Titel...
Wenn der Termin nicht gehalten werden kann, dann wird NX und Zelda auf Mai 2017 verschoben oder soetwas. Bei den Enttäuschungen die Nintendo in den letzten Jahren abgeliefert hat würde mich das nichteinmal mehr wundern.

Der NX Launch im März riecht gefährlich nach "Wir versuchen auf Gedeih und Verderb NX noch im aktuellen Geschäftsjahr rauszubringen".
 
Jepp, ich gehe auch fest davon aus, dass NX und Zelda nochmal verschoben werden. Ich tippe auch ganz stark auf Mai. Aber wir werden sehen.

Ich hoffe nur, dass das Game dann auch klasse wird. Da ahne ich nämlich schon die nächste Enttäuschung.
 
latest


Eigentlich müssten wir diese E3 irgentwas Zelda-spezifisches als Avataraktion einleuten um das Verschiebungsdebakel aufzugreifen :D . Vll. Tingle oder so...
 
Vor einer Woche hätte ich noch gesagt. Zelds-Thema? Aufjedenfall! Aber bitte nicht Tingle. Lieber spezialisiert auf das Heldengewandt.
Heute sage ich.... ich habe zurzeit kein gutes Gefühl was die E3 angeht. Und ich möchte als großer Zelda-Fan die Zelda-Avatare nicht mit einer gescheiterten E3 in Verbindung bringen müssen.
 
Wieso Verschiebungsdebakel? Ich rechne mit Zelda Wii U weiterhin in diesem Jahr. Dass NX dieses Jahr erscheint, war nur eine Vermutung von Fans. Wenn NX im Frühjahr 2017 erscheint, ist es ein normaler Konsolenzyklus für Nintendo (bzw eigentlich sogar Ende 2017).

Schlimm ist eigentlich nur, dass für die Wii U scheinbar kaum noch was erscheint bis zu NX. Das erinnert ans letzte Jahr von N64 und GC.
 
Verstehe sas geheule nicht.
1) Wer sich ne Wii U heute oder gestern gekauft hat un irgendwann Zelda drauf zu spielen hat a) selber schuld und b) immer noch die möglichkeit
2) Wow ... Nintendo verschiebt ein Konsolen Zelda, hatten wir ja noch nie. Es war doch von Anfangan klar, dass 2015 niemals eingehalten werden konnte und das 2016 an den Launch der NX gekoppelt wird.
 
Wieso Verschiebungsdebakel? Ich rechne mit Zelda Wii U weiterhin in diesem Jahr. Dass NX dieses Jahr erscheint, war nur eine Vermutung von Fans. Wenn NX im Frühjahr 2017 erscheint, ist es ein normaler Konsolenzyklus für Nintendo (bzw eigentlich sogar Ende 2017).

Schlimm ist eigentlich nur, dass für die Wii U scheinbar kaum noch was erscheint bis zu NX. Das erinnert ans letzte Jahr von N64 und GC.

Nur ist der gleichzeitige Release von WiiU und NX Version im März 2017 schon bestätigt worden.
 
Verstehe sas geheule nicht.
1) Wer sich ne Wii U heute oder gestern gekauft hat un irgendwann Zelda drauf zu spielen hat a) selber schuld und b) immer noch die möglichkeit
2) Wow ... Nintendo verschiebt ein Konsolen Zelda, hatten wir ja noch nie. Es war doch von Anfangan klar, dass 2015 niemals eingehalten werden konnte und das 2016 an den Launch der NX gekoppelt wird.

Eben, hatte zwar mit Dezember diesen Jahres gerechnet, aber auf die drei Monate kommt es dann auch nicht mehr man. Zumal man um die Weihnachtszeit herum generell ohnehin genug zu zocken hat. Ansonsten bleibt mir für dieses Jahr auf der WiiU noch Tokyo Mirage Sessions #FE und Paper Mario: Color Splash. Ich hoffe zwar auch noch, dass vielleicht doch noch ein oder zwei bisher unbekannte Titel angekündigt werden, aber wenn es nicht so sein sollte, dann ist es eben so. Paar WiiU-Games die ich fertigspielen oder überhaupt mal spielen sollte, liegen hier auch noch rum. ;)

Da mir sowohl Twilight Princess als auch Skyward Sword recht gut gefallen hat, habe ich auch keine Zweifel daran, dass der neue Teil ebenfalls wieder genial werden wird. Von daher warte ich gerne ein bisschen länger und kaufe es mir gleich zusammen mit NX.
 
Zurück
Top Bottom