PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

Heute Nacht werd ich mir mal die Demo antun :aehja:
Ich hoffe mal das Spiel ist wenigstens etwas gruselig.

Autsch, bei Eurogamer.de wird es regelrecht zerrissen (Bewertung: Finger Weg). Scheint wirklich ein "Love it or hate it"-Spiel zu sein. Das dort kritisierte Backtracking und die regelrechte Wiederverwurstung von Levelabschnitten wäre für mich aber auch ärgerlich. Recycling mag ich einfach nicht und ist ne billige Spielzeitstreckung. Hatte damals deswegen auch Silent Hill The Room nie durchgespielt.
Ziehe mir heute Abend mal die Demo und überzeuge mich selbst. 60 EUR sind mir ansonsten eigentlich trotzdem zu viel, billiger wird die Limited Edition aber wohl auch nicht...
Oder ich hole es später mal gebraucht. Aber erst mal die Demo testen ^^

Würde mich aber auch über eure Berichte freuen, wie es denn nun wirklich ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Autsch, bei Eurogamer.de wird es regelrecht zerrissen (Bewertung: Finger Weg). Scheint wirklich ein "Love it or hate it"-Spiel zu sein. Das dort kritisierte Backtracking und die regelrechte Wiederverwurstung von Levelabschnitten wäre für mich aber auch ärgerlich. Recycling mag ich einfach nicht und ist ne billige Spielzeitstreckung. Hatte damals deswegen auch Silent Hill The Room nie durchgespielt.
Ziehe mir heute Abend mal die Demo und überzeuge mich selbst. 60 EUR sind mir ansonsten eigentlich trotzdem zu viel, billiger wird die Limited Edition aber wohl auch nicht...

Würde mich aber auch über eure Berichte freuen, wie es denn nun wirklich ist ;-)

Das argument Backtracking kann man so nicht stehen lassen. Gibt genug Spiele die davon Leben gerade die ganzen Metroidvanias müssten dann genauso schlecht sein. Metroid Prime ist eines meiner all time favorites aber da läuft man auch ofters durch die selben Gänge.

Bei Amazon ist das Spiel übrigens wieder auf Lager. Freut mich, dass die ganzen gierigen Marketplace Verkäufer damit auf die Fresse fallen. Wie ich gesehen habe, wollten die teilweise wieder mal Preise von 80-90 EUR dafür haben. Ätzend, wie das in den letzten 1-2 Jahren Überhand genommen hat.

Das argument Backtracking kann man so nicht stehen lassen. Gibt genug Spiele die davon Leben gerade die ganzen Metroidvanias müssten dann genauso schlecht sein. Metroid Prime ist eines meiner all time favorites aber da läuft man auch ofters durch die selben Gänge.

Na ja, gibt wohl Unterschiede. Bei Metroid oder Zelda schaltet man ja auch immer neue Gegenden frei, wenn man stärker oder mit neuen Items zurückkehrt. Hier soll es wohl wirklich nur ne billige Spielzeitstreckung sein, indem man wiederholt die gleichen Areale abläuft, ohne neue Gebiete zu erkunden. Vor allem, da es hier missionsbasiert abläuft, soll das Ganze noch stärker negativ ins Gewicht fallen.

Ich will das Spiel auch niemanden madig reden, hatte mich ja selbst seeehr darauf gefreut und es war ursprünglich auch fest eingeplant, aber viele Kritikpunkte schmecken mir einfach nicht.
Aber vorbildlich ist dafür die Demo. Ich hoffe, die reicht, damit man sich selbst ein Bild davon machen kann. Andernfalls habe ich ja euch :-D

Bei mir kam eine Versandbestätigung :aehja:

Ich werde es zocken sobald ich eine Wii U habe, sprich das Teil für 99 Euro verramscht wird :v:

So, habe nach knapp 17 Stunden meinem ersten Durchgang beendet.
Fazit: geiles Game, super Atmosphäre, klasse Story und schön gruselig.

Auf geht's mit Durchgang zwei :banderas:

2 Exemplare, beide nicht ausgelegt, hatte der Media Markt.

:-)

neuanschaffungps4wiiuitsmq.jpg

Ich kann da eurogamer nur beipflichten und bin sehr überrascht, dass das Backtracking in anderen Tests fast gar nicht erwähnt wird. Naja, okay - es wird erst im letzten Drittel so richtig ätzend und es kommt ja häuftiger vor, dass Tester Spiele nicht durchspielen. Mich hat es jedenfalls auch sehr gestört - es gibt sogar ein Kapitel, das einem anderen 1:1 gleicht, außer, dass man einen anderen Charakter spielt. Im Endeffekt hab ich fast 20 Stunden gebraucht, wovon ein gutes Stück immer dieselben Bergwege eingenommen haben. Es ist auch nicht so, dass sich da spielerisch was entwickelt (wie bei angesprochenen Metroidvanias), eher tauchen dieselben Gegner immer an denselben Stellen auf, was dem Spiel den Horror nimmt. Am Anfang hui, gegen Ende weniger hui.

Zurück
Top Bottom