PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

Until Dawn sollte man nicht mit dem Spiel hier vergleichen. Sind zwar einigermassen im gleichen Genre anzusiedeln, jedoch gehen sie den Weg auf unterschiedliche Pfaden.

Eine Frage an die Jenigen die bei Müller bestellt haben. wenn ich auf meine Bestellungen klicke steht noch immer in Bearbeitung. Ist es Ratsam da heute einfach mal hin zu gehen und versuchen die Ware abzuholen ? Meine Reservierungsbestätigung sagt auch ,dass ich es voraussichtlich erst am 3.11. abholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Jenigen die bei Müller bestellt haben. wenn ich auf meine Bestellungen klicke steht noch immer in Bearbeitung. Ist es Ratsam da heute einfach mal hin zu gehen und versuchen die Ware abzuholen ? Meine Reservierungsbestätigung sagt auch ,dass ich es voraussichtlich erst am 3.11. abholen kann.

Also meine Bestellung ist da und ich kann das Game abholen kommen :)

Ich werds mir jetzt auch erstmal nicht kaufen. 60€ sind mir dafür einfach zu viel und dadurch, dass es nur als Limited Edition und im eShop rauskommt, in dem es höchstens nächstes Jahr im Halloween-Sale mal nen lumpigen Zehner billiger sein wird, seh ich auch nicht, dass ich mir das Spiel in näherer Zeit kaufen werde.
Eigentlich hab ich mich ja ein wenig drauf gefreut, weil das Spiel so unkonventionell aussah, aber so passe ich doch erstmal. :hmm:

Echt schade, dass das Spiel nicht als normale Version in den Handel kommt. Aufgrund der doch sehr durchwachsenen Tests und Meinungen, wäre das dann bestimmt schnell für 30-35 EUR erwerbbar gewesen. Bei dem Preis hätte ich es dann auch gekauft und über so manche Macke hinweggesehen, aber für stolze 60 EUR sind mir die negativen Punkte dann doch zu gewichtig. Schade drum...

Allen anderen viel Vergnügen :-)

Gestern die ersten 4 Kapitel gezockt und nach und nach kommt man gut rein.
Was an der Sterung nun wieder "fummelig" sein soll wissen die "Geister" :lol:

Einzige was man "eventuell" als fummelig betitteln könnte wäre der Einsatz der Camera Obscura und der wechsel vom TV und Gamepad.
Aber hey ein wenig herausforderung egal wie diese aussehen mag muss ja wohl sein.

Steurung war schon nen kritikpunkt bei Devils Third,Resident Evil (die alten teile) wo ich es nicht so sah.
War für mich immer alles klar und verständlich und auch einfach.

Was findest du daran fummelig? Habe bisher nur die Demo gespielt, aber da fand ich nichts schlimmes an der Steuerung. Die Bewegungssteuerung funktioniert zudem klasse.
Hauptsächlich das rumlaufen. Ich bin es von Third-Person Spielen irgendwie anders gewohnt. Dazu kommt noch das schlechte Stick/Button Layout des Controllers. Das hin und her schauen zwischen Controller und TV ist ok, wobei ich in den Kämpfen ausschließlich auf den Controller schaue, auch beim weglaufen usw.

Steuerung fummelig? Also entweder gibt's hier ne Menge Motoriklegastheniker oder ich bin ein Motorikwunder. Oder, die Steuerung funktioniert einfach ganz normal? Also echt. Wer an der Steuerung etwas auszusetzen hat, sollte seine Motorik vielleicht mal mit therapeutischer Knete stärken :lol2:
Backtracking? PZ 5 ist ein Survival Horrorgame der alten Schule! Außerdem besucht man zwar öfter schon bereits gesehen Orte, meist kommt man durch sie aber in NEUE Bereiche der Spielwelt. Gut gelöst.
Wer sich aufgrund von irgendwelchen Zeitschriften ein falsches Bild vom Spiel macht und sich so ein sehr gutes Spiel entgehen lässt, der sollte am besten nur noch Games auf YouTube schauen :fp:

Also ich werde das Game jetzt auch erst liegen lassen, habe echt noch mit dem Gedanken gespielt es zu kaufen weil Müller es im Angebot hat, aber selbst 50€ sind mir für ein 66% Game zu viel, das Game ist einfach zu schlecht für so einen Preis und ich will Nintendo bei solchen Fehltritten nicht noch finanziel unterstützen, sie sollen einfach merken wo sie Mist bauen und kommen dann vieleicht mal auf die Idee ihre Konsolen mit wirklich guten Spielen zu bedienen stat einzukaufen was gerade billig erhältlich ist.

Hab mir gestern Nacht mir mal die Demo angetan.... Bin echt froh das es zu dem Spiel ne Demo gibt. Hätte mir sonst gestern zur Sicherheit fast die Retailversion geholt :-P
Mir gefiels leider überhaupt nicht.

Mir ist es ja nur wichtig gewesen, dass das Spiel gruselig ist und das war echt nicht. Nicht mal ansatzweise. Hab extra nachts in nem dunklen Zimmer gezockt, aber das hat irgendwie nicht geholfen :lol:
Das Spiel hatte ein paar witzige und ein paar seltsame Stellen, aber gegruselt hab ich mich nie. Dabei bin ich eine Person die man ganz leicht erschrecken kann. Mir wurd auch erzählt, dass Fatal Frame keine Jump scares hat :ugly:
Dieses langsame Tür aufmachen, ganz langsam irgendnen scheiß vom Boden aufheben (als hätte das niemand kommen gesehen :lol:) oder so ne Standardzeugs wie plötzlich steht irgendwas hinter einem.....
Tut mir Leid wenn ich da falsch liege, aber sind das nicht Sachen die man als "Jump scare" bezeichnet :-?
Die Atmo konnte mich leider auch nicht packen. Fand sie jetzt auch nicht so besonders.

Die Geräusche auf dem Gamepad waren aber schon cool! Generell fand ich das Gamepad gut eingesetzt. Das erste Spiel, bei dem ich das Gamepad nicht als unnötig empfand! Auch die Bewegungssteuerung funktioniert sehr gut. Jedenfalls besser als mit den Sticks. Laufsteuerung war aber wie schon DureaL sagt sehr fummelig, auch wenn man sich dran gewöhnen kann.

Jedenfalls find ich die ersten beiden Chapter null gruselig. Ich glaube kaum, dass sich das im Laufe des Spieles ändern wird. Werde es mir also doch nicht kaufen bzw bin ich froh, dass ich es nicht schon gekauft habe :-P

Hauptsächlich das rumlaufen. Ich bin es von Third-Person Spielen irgendwie anders gewohnt. Dazu kommt noch das schlechte Stick/Button Layout des Controllers. Das hin und her schauen zwischen Controller und TV ist ok, wobei ich in den Kämpfen ausschließlich auf den Controller schaue, auch beim weglaufen usw.

Wtf? Sorry aber ehrlich mal: was an der Steuerung ist so fummelig? Du nutzt ZR und ZL, gelegentlich X und A. Zum schnellen Laufen ZL gedrückt halten, zum Foto schießen ZR drücken. Dinge aufheben mit A. X drücken um die Kamera zu zücken. Was ist daran fummelig?

Wtf? Sorry aber ehrlich mal: was an der Steuerung ist so fummelig? Du nutzt ZR und ZL, gelegentlich X und A. Zum schnellen Laufen ZL gedrückt halten, zum Foto schießen ZR drücken. Dinge aufheben mit A. X drücken um die Kamera zu zücken. Was ist daran fummelig?

Vielleicht meint DureaL, dass man STÄNDIG gegen irgendwelche Wände kommt, wenn man um eine Ecke laufen will.

Zurück
Top Bottom