PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

Vorbestellen ist doch heutzutage eh für den Arsch. Ganz gechillt 1-2 Tage vor Release zu Media Markt oder Saturn und das Spiel mitnehmen. Profit

Bei so LEs bin ich schon immer etwas vorsichtig, weil es da schon vorkommen kann, dass sie plötzlich doch ganz schnell ausverkauft sind. Speziell bei PZ5 kommt halt hinzu, dass es nur die LE im Handel geben wird und zumindest ich will es als Retail und nicht als Download haben. Ansonsten macht Vorbestellung natürlich noch Sinn, wenn man es günstig bekommen kann, sei es durch Aktionen oder Gutscheine. PZ5 habe ich z.B. vor längerer Zeit für knapp 45,- € + 5,- € "Strafversand" (hier in der näheren Umgebung gibt es leider keine Saturn-Filialen) vorbestellt, glaube der Preis ist ok und aktuell verlangen sie knapp 60,- € (ohne Versand). Natürlich kann man das Pech haben, dass es irgendwo vorbestellt hat und kurz nach dem Release fallen die Preise, sofern das Ganze dann noch erhältlich ist. Amazon senkt den Preis von Spielen meist immer spätestens eine Woche nach dem Release. Stinknormale Standardversionen bestelle ich aber i.d.R. auch nicht vor oder nur sehr sehr selten.

Meins ging heute raus.
Kanns dann aber Montag von der Post abholen da ich morgen nicht da bin und Samstag die Post zu früh zu macht und ichs bis dahin nicht schaffe (und da 18er titel kanns der nachbar ja nicht anehmen da es ja genau mein Personalausweiß sein muss den der postbote sehen will :-P)
Naja muss eh noch UC3 beenden^^ Passt an sich ja :-P

Habe den prolog und tropfen 1 und 2 gestern beendet. Steuerung bereitet mir noch etwas probleme und den einstieg fand ich too much mit den vielen erklärungen und den viel vorhandenen tagebüchern, aber es ist spannend und freu mich schon auf den heutigen abend um weiter zu spielen.
So richtig warm geworden bin ich noch nicht, teil 2 und 3 habe ich deutlich gruseliger in erinnerung, ich denke aber das kommt dann schon wieder enn man in den gebäuden und dörfern unterwegs ist.
Aber das fotografieren finde ich so mit gamepad schon sehr cool, fühlt sich gut an und macht es auch sehr spannend.
Hoffe jetzt einfach das der gruselfaktor anzieht, die tendenz dazu ist jedenfalls da.

Toll finde ich das pz5 sich frisch anfühlt, liegt wohl an steuerung denke ich.
Mich würde die meinung von anderen interressieren die auch die alten teile kennen.
Bin ich altersbedingt nicht mehr so leicht zu gruseln oder ist es tatsächlich einfach nicht mehr so gruselig?

Bin ich altersbedingt nicht mehr so leicht zu gruseln oder ist es tatsächlich einfach nicht mehr so gruselig?

Das war von vielen Testern einer der Hauptkritikpunkte. Die Atmo ist zwar dicht und stimmig, nur richtig gruseln tut es diesmal leider nicht. Wenn du wie ich zudem viele Horrorspiele gespielt und viele Horrorfilme gesehen hast, stumpft man diesbezüglich einfach ab. Wobei: Habe letztes Jahr erneut Silent Hill 2 gespielt und da war schon ein stetiges Unwohlsein dabei. Es geht also doch hin und wieder ;)

Project Zero V geht aber auch diesmal mehr Richtung Mystery denn Horror. Aus diesem Grund schaue ich mir auch erstmal die Demo an, bevor ich es blind kaufe.

So eben erstmal Prolog und Kapitel 1 gespielt. Gefällt mir wirklich gut. Tolle Optik, Steuerung scheint, wenn man sich dran gewöhnt hat super schnell und recht genau zu werden (wie gesagt, man muss sich schon erstmal dran gewöhnen, da es doch iwie etwas anders ist als bei den Vorgängern). Kämpfe scheinen auch noch etwas tiefgründiger gestaltet worden zu sein.

Atmo stimmt für mich auch schonmal absolut. Hab nichts anderes erwartet und genau das bekommen was ich mir dachte (und die erste kack Puppe, wie sie einen immer wieder nerven :mad:). Zwar noch ein tacken schwächer als Teil 2 finde ich, aber trotzdem komplett in Ordnung. Freu mich sehr nachher auf die Vollversion :ghost:

Der Anfang mit sämtlichen Tutorials ist zwar nicht ganz optimal, da es in den Vorgängern besser verteilt war, aber dann hat man es einmal weg ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Durfte ich auch aber persönlich stört mich das nicht billiger geht immer irgendwo, ich bestell einfach vor und hab dann meine Ruhe^^

@Enigma

Bin mal gespannt wie es mir als Serien Neueinsteiger geht, du kennst die Serie ja schon. Klingt aber schonmal positiv. Hoffe meins kommt heute wirklich ansonsten spiel ich auch mal die Demo, muss ich es halt doppelt spielen. Wie lang ist diese so?

Durfte ich auch aber persönlich stört mich das nicht billiger geht immer irgendwo, ich bestell einfach vor und hab dann meine Ruhe^^

@Enigma

Bin mal gespannt wie es mir als Serien Neueinsteiger geht, du kennst die Serie ja schon. Klingt aber schonmal positiv. Hoffe meins kommt heute wirklich ansonsten spiel ich auch mal die Demo, muss ich es halt doppelt spielen. Wie lang ist diese so?

Ärgerlich nur da es jetzt wieder bei Müller auf Lager ist :ugly:

Zurück
Top Bottom