Markt Entlassungen und Firmenschließungen

Ja, aber ich glaube MS wird Rare Kinect-Games aufgezwungen haben, um diese überschätzte Hardware zu pushen. An Rares Qualitätsverlust glaube ich erst, wenn sie mit kreativem Freiraum versagen.

türlich wurde ihnen das aufgezwungen.

aber wenn du 7-8 jahre nichts anderes mehr machst, wirds iwann auch monoton und das personal ändert sich generell.

bzw. hat rare auch früher schonmal versagt..du hast ja bewusst nicht die ghoulies aufgezählt. xD

ich weiß gar net, wie viele leute da noch sind, die ein eigenständiges projekt der art machen könnten...und es gab ja auch mehrere projekte, die m$ wieder eingestampft hat.
 
türlich wurde ihnen das aufgezwungen.

aber wenn du 7-8 jahre nichts anderes mehr machst, wirds iwann auch monoton und das personal ändert sich generell.

bzw. hat rare auch früher schonmal versagt..du hast ja bewusst nicht die ghoulies aufgezählt. xD

ich weiß gar net, wie viele leute da noch sind, die ein eigenständiges projekt der art machen könnten...und es gab ja auch mehrere projekte, die m$ wieder eingestampft hat.

Ghoulies war Rares einziges originales XBox-Spiel, das sogar ursprünglich für GC entwickelt wurde. Ist jetzt wie lange her? 12-13 Jahre? Rare hat zwischen 2003 und 2008 unheimlich viele Spiele veröffentlicht, die größtenteils einen hohen Qualitätsstandard gehalten haben. Danach kam Kinect und dann wurd's erst ruhig.

Im übrigen würde Ghoulies heutzutage als Exklusiv-Kracher gelten :v:
 
so wie the order und wii party? :scan:

Richtig.^^

Heutzutage würde es wohl eher noch schlechter abschneiden. Ghouls war jedenfalls einerseits vom Zeitdruck gezeichnet (dazu musste es an die XBox-Hardware angepasst werden), andererseits hat Rare danach wieder hochwertige Spiele veröffentlicht. Wegen der Rare-Spiele will ich mir bis heute noch eine 360 gönnen. Will auf jeden Fall noch Kameo, Banjo und PDZ nachholen.
 
Das gilt doch für jedes Studio, und sie haben auf jeden Fall nach wie vor tolle IPs. Außerdem arbeitet Rare an 2 Projekten und die haben nichts mehr mit Kinect zu tun. Vertraut Phil mal.

Schade um Maxis, auch wenn sie mit ihrem letzten Spiel echt Mist gebaut haben.
 
Oh nein, wer soll den jetzt die ganzen Sims Addons bringen... hab mich schon so auf "die Sims 4 WC Obimarkt Expansion" gefreut. :lol:
 
Fuck, MS hat echt meinen damaligen Lieblings-Entwickler am PC UND meinen damaligen Lieblings-Entwickler auf Konsolen verheitzt. Das ist mir so bisher nie richtig klar geworden. :ugly:

Zum Glück gibt's heute Indies, meine Güte haben die großen Publisher seit Beginn der letzten Gen da einen Markt ignoriert und Ressourcen verschwendet auf der Jagd nach dem nächsten CoD...
 
In the teaser for the upcoming Road to Eternity documentary, documenting the making of Obsidian's Kickstarter-funded game Pillars of Eternity, they make it pretty clear that without the successful crowdfunding campaign, they most likely would have been history now. And that was while they were still working on South Park: The Stick of Truth, which would imply that even a project of that scale isn't enough to carry a mid size studio these days.

7r1ABTR.gif
 
das team, das für die meisten jnr von rare verantwortlich war, war auch lange zeit unter M$ fast vollständig erhalten geblieben und ms hat nichts vernünftiges damit anfangen können....

Soweit ich das mitverfolgt habe, war das was von Rare noch übrig blieb, völlig demoralisiert und fertig mit der Motivation.
Das hatte weniger mit Nintendo noch mit Microsoft zu tun, sondern viel mehr mit dem Management/Führungsstil im Studio.
Auch die besten Leute können verheizt werden, andere sind vorher schon geflohen. Was soll Microsoft mit ausgelaugtem übrig gebliebenem Personal noch anfangen?
Das was sie später geliefert haben, ist für den Zustand des Teams regelrecht erstklassig.
Richtig ist, Nintendo hatte sich damals um das Team gekümmert und unterstützt. Unter Microsoft war das nicht so, da die Strategie halt eine andere war. Ergo war Rare nie imstande eigenverantwortlich Topsoftware abzuliefern, da sie immer einen großen Bruder benötigten.
 
das team, das für die meisten jnr von rare verantwortlich war, war auch lange zeit unter M$ fast vollständig erhalten geblieben und ms hat nichts vernünftiges damit anfangen können....
dieses tolle team selbst offensichtlich auch nicht, wenn ich mir den ganzen schrott auf unseen64 ansehe. ms hat das beste von denen mit schraube locker ja veröffentlicht.
 
Sources: Amazon Spent Big Bucks On Crytek's Engine - Last year, as the game company Crytek went through near-catastrophic financial struggles, they found help from an unlikely source: the tech giant Amazon.

...

Amazon agreed to a huge licensing deal involving Crytek’s proprietary tech, CryEngine, according to four people familiar with the deal, all of whom spoke anonymously because they were not authorized to speak publicly about this arrangement. Though I haven’t been able to pin down the exact dollar figure—one source said $50 million; another said 70—sources say it was substantial enough to help Crytek recover from the financial difficulties that kept them from paying some staff for months, as we reported last year.

Last month, representatives for Crytek teased that the multinational company had struck a big licensing deal that helped save the company, likely a reference to this partnership with Amazon. “It was a huge one, probably the biggest one,” Crytek co-founder Faruk Yerli said in mid-March. “I can’t say anything more in detail, but hopefully we’ll be able to announce it with the partner soon.”

...

http://kotaku.com/sources-amazon-spent-big-bucks-on-cryteks-engine-1696008878
Crytek gerettet?
 
Zurück
Top Bottom