Markt Entlassungen und Firmenschließungen

becko2011

ist verwarnt
Seit
19 Apr 2011
Beiträge
3.857
Activision Blizzard gibt Rekordergebnisse bekannt und axt im gleichen Atemzug 800 Mitarbeiter. Good Job...
Nur weil es momentan rosig aussieht, muss das morgen oder übermorgen nicht auch so sein.

Wenn wir mal ehrlich sind, mischt Activision nur noch mit CoD ganz oben mit und auch da gab es bei dem ein oder anderen Ableger in der Vergangenheit schon Rückschritte.
 

1Seppel23

L14: Freak
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
5.846
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Ich Zitiere mich mal selber aus der News.

"Nicht das ich jetzt hier Ernsthaft Acitivison Verteidigen möchte oder irgenwie Sympathien für den Laden habe und natürlich tun mir die Mitarbeiter die entlassen werden auch super leid.

Und mir ist auch klar das man wenn man selber in irgendeiner Form und am besten noch Aktien Geld angelegt hat nicht unbedingt alles was so im Kapitalismus und rund um den Aktienmarkt passiert gut heißen muss.

Aber im Endeffekt muss einem klar sein das man sobald man selber Geld möglichst Gewinn bringend angelegt hat oder das auch nur für den Fall das man es übrig hätte machen würde, auch ein Teil des Problems ist und solche Meldungen nicht zu Stande kommen weil Bobby Kotick am ende des Jahres noch was mehr Geld in der Tasche haben möchte (ja zugegeben das ist letztendlich wahrscheinlich auch der Fall wenn er es schafft höhere Gewinne zu erzielen und den Aktien Kurs zu steigern), sondern weil diese Unternehmen auf Teufel komm raus ihren Investoren usw. ausgeliefert sind und nichts anders wie Gewinne und Erwartungen erfüllen oder sogar übertreffen zählt."

Und wie da auch angemerkt wird muss man sich nur mal den Aktien Kurs von Activision in den letzten Monaten anschauen um zu erkennen das es tatsächlich überraschend ist das sie nicht noch mehr entlassen.
 

New

L12: Crazy
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
2.837
Besch***Welt ist das echt...

...Wenn du gute Arbeit leistest wirst du gekündigt, wenn du schlecht arbeitest wirst du es auch...

Noch eine Firma, die ich so gut wie ich kann, nicht unterstützen werde :)
 

steffundso

L14: Freak
Seit
13 März 2008
Beiträge
5.393
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
auf golem.de gelesen

Entlassungen und Spekulationen über VR-Ausstieg bei Valve

Valve will 13 seiner rund 360 Mitarbeiter entlassen. In einer Erklärung gegenüber US-Medien wie Variety hat das Unternehmen die Kündigungen bestätigt, aber keinen besonderen Grund genannt und eine Neuausrichtung verneint. Trotzdem gibt es einige Hinweise darauf, dass Valve sich mit dem Schritt weiter aus dem Geschäft mit Hardware und mit Virtual Reality zurückzieht. Zumindest soll ein großer Teil der Betroffenen in den entsprechenden Abteilungen tätig gewesen sein, wie unter anderem aus einem Leak auf Reddit hervorgeht.
 

Graham

L03: Novice
Seit
13 Nov 2015
Beiträge
60
Xbox Live
graham2007
PSN
graham1234
Switch
662474629604
Discord
#1587

Jocky

L05: Lazy
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
235
Switch
4574 4296 7309
RIP Mario & Luigi :heul:

AlphaDream, the studio behind the Mario & Luigi RPG series, filed for bankruptcy in Tokyo district court on October 1.

The company was first established in May 1991 as the interior and exterior finishing work company Mente Tomo and Ai, before changing its name to AlphaStar Soft in January 2001 (then AlphaDream in July that year) when it began work on video game planning and development.

AlphaDream is mainly known for its work on the Mario & Luigi RPG series for Nintendo and the Hamtaro series for Marvelous, among other titles. Most recently, it developed the smartphone game Kedama no Gonjiro: Fit and Run for ForwardWorks.

As the company was constantly entrusted with developing series titles, it recorded an annual income of 300 million yen in the fiscal year ended March 2014. However, the sluggish income, heavier burden of development costs, and financial deficits in recent years have entered the company into a financial state of insolvency. Performance has yet to recover since then, leading to the current measures.

As of the end of March 2018, AlphaDream’s amount of debt totals about 465 million yen.
 

Bomberman82

L15: Wise
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
9.395
Xbox Live
MerlinErkman
Wieso lief das mit Mario und Luigi RPG´s nicht gut??? Jetzt bin ich überrascht. Gut der letzte Titel liegt auch Jahre zurück da hätte man schon vorher die Beine in die Hand nehmen sollen und etwas neues entwickeln können.
 

Schnurres

L14: Freak
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
5.184
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Haben halt seit Paper Jam jedes Jahr Remakes gemacht, wo sich jeder seit 2017 fragte „Warum nicht für die Switch?“

Also generell mochte ich die Reihe.
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
20.311
Xbox Live
Howard
PSN
Tschonko90
Mochte die Reihe auch sehr gerne und finde es schon ziemlich schade. Hoffentlich vertraut Nintendo die IP iwann mal einem anderen Studio an.
 
Top Bottom