XOne/PC Quantum Break

Ich freue mich auf den Titel! Hab QB erst heute geliefert bekommen! Freue mich auf einen storylastigen guten Third-Person-Shooter...

Ich hatte Quantum Break zuerst bei Gamesonly vorbestellt, als ich dann mitbekommen habe das die Spielegrotte das Spiel schon früher versendet hab ich meine Bestellung storniert und auch eine Bestätigung und eine Stornorechnung bekommen in der mir bestätigt wurde das meine Kreditkarte nicht belastet wird.

Nun hab ich die Sendung aber trotzdem erhalten obwohl sie unter meinen Kunden Daten im Bestellverlauf als storniert und nicht versendet gelistet wird.

Soll ich jetzt einfach abwarten ob ich doch noch eine Rechnung bekomme und mich dann auf das Rückgaberecht berufen ?

Bringt es einen Vorteil in der Bildqualität wenn man die 75GB Content downloaded? Oder ist das Streaming identisch

Denke auch das ein QB 2 recht zügig erscheinen wird wenn es ein Millionen Seller wird.
Rechne Ende 2018 mit QB2, Engine steht, Technik und Konsole ist bekannt. Ein zweiter Teil wäre viel schneller zu realisieren. Und Remedy wird garantiert schon ein Storyboard für einen zweiten Teil grob fertig haben.
Die Investitionen in die Engine und Technik müssen auch wieder rausgeholt werden, geht am effizientesten mit einem zweiten Teil :D

Vielleicht hat MS aufgrund de guten PreOrder Zahlen schon grünes Licht gegeben?!

Wenn man jetzt mal Amazon als Anhaltspunkt nimmt glaub ich nicht, dass es der Verkaufsschlager wird.

In Deutschland ist es klar, da es kaum Xbox Zocker gibt, aber selbst in den USA ist es den Charts hinter Rachet and Clank, welches dort erst am 12.04 erscheint.

Hängt halt ganz von den Erwartungen ab, die MS hat. Aber ganz ehrlich man kann nicht auch noch Remedy verlieren, dann hat man wirklich nur noch Gears, Halo und Forza als dauerhafte Marken.

Nach dem Ende muss es eigentlich einen zweiten Teil geben. Ich würde ihn auf jeden Fall kaufen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt mal Amazon als Anhaltspunkt nimmt glaub ich nicht, dass es der Verkaufsschlager wird.

In Deutschland ist es klar, da es kaum Xbox Zocker gibt, aber selbst in den USA ist es den Charts hinter Rachet and Clank, welches dort erst am 12.04 erscheint.

Hängt halt ganz von den Erwartungen ab, die MS hat. Aber ganz ehrlich man kann nicht auch noch Remedy verlieren, dann hat man wirklich nur noch Gears, Halo und Forza als dauerhafte Marken.

Nach dem Ende muss es eigentlich einen zweiten Teil geben. Ich würde ihn auf jeden Fall kaufen :-)

In usa in top 10, frankreich top 5, uk auf platz 1.

Normal sind ja so große Titel immer auf Platz 1 bei Release. Aber ist auch nur ein Indikator.

Bin auf offizielle Zahlen gespannt, falls manche welche bekommt. Ich hab auch keine Ahnung, was man von einem Quantum Break in der heutigen Zeit erwarten kann. Hoffe auf jeden Fall, dass sie genug verkaufen.

Die Charts sagen nicht aus, die Konkurrenz ist dermaßen vor der XBOX One, ein erfolgreiches XBOX One Spiel ist deshalb trotzdem hinter einem mittelerfolgreichen Spiel auf der Konkurrenzplattform. Also da würde ich mir keine Sorgen machen.

Wieso gehen viele davon aus das Remedy an Alan Wake 2 arbeiten wird ? Weil sie paar Alan Wake Inhalte versteckt haben oder wie ? Da die Ip Microsoft gehört werden sie bei guten Verkäufen eher ein Quantum Break 2 machen und nicht 6 Jahre drauf warten. Wenn eine Ip gut läuft dann entwickle ich nicht ein anderes Spiel. Macht Wirtschaftlich kein Sinn. Und Remedy hat auch schon selbst bestätigt dass sie an einer Quantum Break Trilogie Interesse haben. Ja die Alan Wake Fans wünschen sich ein Fortsetzung der Serie aber bei guten Verkäufen folgt eher Quantum Break 2.

Es spricht nunmal ziemlich viel für ein Alan Wake 2 neben den ganzen Anmerkungen in QB gab es bereits im Vorfeld diverse Meldungen, ich denke schon das Remedy und MS einen Nachfolger wollen. Ansonsten wieso sollen wir 6 Jahre auf QB2 warten, also wenn sie den Auftrag bekommen beides zumachen, dann wird Remedy entsprechend vergrößert, wären nicht die ersten die parrallel Entwicklungen für sich entdecken. Siehe Avalance Studios, die zeitnah Mad Max und Just Cause 3 brachten.

Woher weiß man eigentlich das die Rechte an QB MS gehören? Wo erfährt man sowas?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Immer diese Schwarzmalerei

Also ich bin noch nicht soo weit gekommen aber bisher ist Quantum Break absolut spitze :goodwork:

Technik: Das 720p gehate war imo total "unberechtigt"
Der grafische Gesamteindruck ist einfach top und im großen und ganzem State of the Art!
Das Game ist echt ein klasse Beispiel das eine Zahl der Native Auflösung nicht wirklich die Grafik beschreibt!
Meiner Meinung nach sieht QB auch besser aus als Tomb Raider, welches ja oft als Vergleich genannt wurde.
Und es soll ja später noch weitaus geiler aussehen, da bin ich mal gespannt.

Gameplay finde ich bislang auch ziemlich Cool und es macht wirklich Spaß alles zu Erforschen und noch mehr Details zur Story zu erfahren.
Endlich mal wieder ein geiler SP ohne open World und mit einer sehr gut gemachten Serie.
Die Verschmelzung ist Remedy wirklich gut gelungen, Hut ab.
Die Alan Wake Anspielungen sind ebenfalls klasse und teils sogar sehr informativ bzgl. der Story.

Nette Idee ist auch das der Vorherige Hauptdarsteller eine kleine Nebenrolle als Taxifahrer bekommen hat ... nice @ Remedy!

So erstmal weiterzocken :-D

Also ich bin noch nicht soo weit gekommen aber bisher ist Quantum Break absolut spitze :goodwork:

Technik: Das 720p gehate war imo total "unberechtigt"
Der grafische Gesamteindruck ist einfach top und im großen und ganzem State of the Art!
Das Game ist echt ein klasse Beispiel das eine Zahl der Native Auflösung nicht wirklich die Grafik beschreibt!
Meiner Meinung nach sieht QB auch besser aus als Tomb Raider, welches ja oft als Vergleich genannt wurde.
Und es soll ja später noch weitaus geiler aussehen, da bin ich mal gespannt.

Gameplay finde ich bislang auch ziemlich Cool und es macht wirklich Spaß alles zu Erforschen und noch mehr Details zur Story zu erfahren.
Endlich mal wieder ein geiler SP ohne open World und mit einer sehr gut gemachten Serie.
Die Verschmelzung ist Remedy wirklich gut gelungen, Hut ab.
Die Alan Wake Anspielungen sind ebenfalls klasse und teils sogar sehr informativ bzgl. der Story.

Nette Idee ist auch das der Vorherige Hauptdarsteller eine kleine Nebenrolle als Taxifahrer bekommen hat ... nice @ Remedy!

So erstmal weiterzocken :-D

Das es besser als tomb raider aussieht glaube ich nicht. Ansonsten ist es bestimmt ein gutes spiel. Vorallem die serie finde ich im Gegensatz zu anderen hier interessant.

Zurück
Top Bottom