XOne/PC Quantum Break

Also ich würde klar ein Quantum Break 2 bevorzugen, nach 28 Std. hab ich es nun komplett gelöst, mit allen Erfolgen. Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus, bisher mein Lieblingsspiel dieser Gen! :)

Heute endlich dazu gekommen QB anzuspielen!
Musste erst noch Far Cry Primal beenden und kurz in Dirt Rally reinschnuppern :)

Der 1.Akt hat mich echt geflasht, Grafik ist :o Die Details sind teilweise richtig heftig, die Gesichter der Studenten sind erschreckend realistisch, selbst der kleinste Kafeebecher am Boden rollt weg wenn man dagegen läuft.
Die Beleuchtung ist wohl neue Referenz, ebenso die die Oberflächen von einigen Materialen, hat irgendwie so einen plastischen Look, manche sieht aus wenn es nur noch ein Step zum Fotorealismus wäre. Die Schattenseite ist aber, das einige andere Dinge wie von einem 360 Game entsprungen sind, es im ersten Akt ordentliches Tearing gibt und ich absolut nicht verstehe was dieser Blurry Filter oder Schweif bei den Charakteren soll, was manchmal als Umrandungen zu sehen ist?!
So wie Ghosting bei einem 3D Film! Und der Korn-/Grisselfilter ist halt Geschmacksache. Wäre schön wenn Remedy ein Patch bringt wo man das deaktivieren könnte und gleich diese Chroma Geschichte gleich mit bitte!

Der Ersteindruck ist aber ne Wucht! Hatte mal wieder ein krasse Feeling zu Anfang als Jack aus dem Taxi ausgestiegen ist und ich dachte nur, what, das ist jetzt steuerbar und Spielegrafik :banderas:

Die Geschichte gefällt mir auch sehr gut bisher und die deutschen Sprecher machen ihren Job sehr gut bisher.
Hab das Game auf Anraten einiger User hier, direkt auf schwer gestellt!

Gibt's eigentlich ein NewGame+ oder ist das mit den Dokumenten so, eins verpasst, Erfolg im Arsch?! Oder kann man das irgendwo einsehen was man wo gesammelt hat, was noch fehlt, und ich direkt die Akte/ Kapitel auswählen?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jeden Level wiederholen, muss du im Zeitstrang nach gucken (muss die Taste links neben dem XBOX Logo am Controller drücken oder im Menü), um die Dokumente usw. zu suchen, du musst dann nicht mal den Level noch mal durchspielen, wenn du alles kannst du den nächsten Level starten und die Dokumente holen.

Aber zweimal sollte man es fast zwingend durchspielen, weil man dann die Unterschiede mit bekommt, wegen den verschiedenen Entscheidungen. Auch wird einen dann manches klarer, also ging mir zumindest so.

Jepp, das allererste mal seit es Erfolge gibt, dass ich ein Spiel mit allen Erfolge gelöst habt, war aber nicht all zu schwer! ;) Einzig der Endboss auf hart war tricky, fand ich.

Es ist vor allem das erste Spiel, wo ich Sammelerfolg nicht als Zeitverschwendung sah, weil man diese die Story positiv ergänzt haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du kannst jeden Level wiederholen, muss du im Zeitstrang nach gucken (muss die Taste links neben dem XBOX Logo am Controller drücken oder im Menü), um die Dokumente usw. zu suchen, du musst dann nicht mal den Level noch mal durchspielen, wenn du alles kannst du den nächsten Level starten und die Dokumente holen.

Aber zweimal sollte man es fast zwingend durchspielen, weil man dann die Unterschiede mit bekommt, wegen den verschiedenen Entscheidungen. Auch wird einen dann manches klarer, also ging mir zumindest so.

Jepp, das allererste mal seit es Erfolge gibt, dass ich ein Spiel mit allen Erfolge gelöst habt, war aber nicht all zu schwer! ;) Einzig der Endboss auf hart war tricky, fand ich.

Es ist vor allem das erste Spiel, wo ich Sammelerfolg nicht als Zeitverschwendung sah, weil man diese die Story positiv ergänzt haben.

Muss man das Spiel auf den höchsten Schwierigkeitsgrad beenden?

Fanti und iro. Ihr beide macht mich immer schwach mit euren gehype obwohl ich mich immer noch dagegen sträube es zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Und das Spiel hat wohl die besten, schönsten und realistischen Alu-Riffelbleche ever :lol: xD

Und der Ingame Charakter von Jack ist auch mega texturiert. Nettes Detail, die Jacke von ihm bewegt sich mit seinen Laufschritten oder Drehungen :o Also keine leblose Textur, sondern ein berechnetes Objekt.

Hätte Remedy das ganze in 900p oder gar 1080p abgeliefert wären wohl alles sprachlos gewesen von der Grafik. So wurde durch die 720p Geschichte, die Nadel im Heuhafen zu einem Stahlträger umgewandelt und wurde als Aufhänger benutzt das dar Spiel nicht mehr toll ist :(

Muss man das Spiel auf den höchsten Schwierigkeitsgrad beenden?

Fanti und iro. Ihr beide macht mich immer mit euren gehype immer so schwach, obwohl ich mich immer noch dagegen sträube es zu kaufen.

Ja, aber bis auf Ende ist mir kein großer Unterschied zwischen normal und schwer aufgefallen. Also das schafft jeder! ;)

Keine Ahnung warum du dich dagegen stäubst es zu kaufen...

Hab übrigens für 98% Spielfortschritt 11 Stunden gebraucht. Man sollte definitiv die Collectibles sammeln, weil die einiges beitragen zur Geschichte und ich glaub teilweise auch nur so alle Tagebucheinträge freigeschaltet werden.

Wobei mir manche Mails wirklich zu lang waren, hätte man vielleicht besser lösen können.

Bin jetzt bei Akt 2 -2 und es macht einfach Spaß die Story und die Inszenierung sind einfach der Hammer. Hab jetzt schon Angst das es Irgendwann vorbei ist das Kämpfen macht unglaublich Spaß hoffe jetzt schon auf Teil 2.

PS. Das Drehbuch wo man finden kann der Hammer ^^

Meine Version ist seit Dienstag vollständig installiert. Mehr bis auf Sprache auf Englisch umstellen konnte ich auch noch nichts machen. Bin völlig beschäftigt und will es nicht in 20-30 Minuten Sessions gestückelt spielen. Muss noch bis Freitag warten...

Noch kurz ein Wort zu dem Grafikvergleich mit RotTR: Ich las jetzt mehrfach, dass die Effekte in QB besser sind, dafür sei RotTR allgemein schärfer und knackiger.

Das könnte man schon so sagen! Wenn QB in 900/1080p laufen würde oder nicht extra so Blurry gemacht wäre, dann wäre es wohl mit das best aussehende Konsolengame für die nächsten Monate. Aber Remedy hat halt auch noch nicht den heiligen Gral für die Xbox ONE gefunden. Man kann verdammt viel aus der Kiste rausholen, mit Zeit, Geld und Talent, bloß halt mit diversen Kompromissen.
Bin auf die nächsten Exklusivtitel gespannt, was da grafisch so geht auf der Box.

Ist QB eigentlich noch ein DX11.2/3 Titel?

Werde mich gleich mal wieder an QB ransetzen, sehr gespannt darauf wie es weiter geht mit Jack.

Das könnte man schon so sagen! Wenn QB in 900/1080p laufen würde oder nicht extra so Blurry gemacht wäre, dann wäre es wohl mit das best aussehende Konsolengame für die nächsten Monate. Aber Remedy hat halt auch noch nicht den heiligen Gral für die Xbox ONE gefunden. Man kann verdammt viel aus der Kiste rausholen, mit Zeit, Geld und Talent, bloß halt mit diversen Kompromissen.
Bin auf die nächsten Exklusivtitel gespannt, was da grafisch so geht auf der Box.

Ist QB eigentlich noch ein DX11.2/3 Titel?

Werde mich gleich mal wieder an QB ransetzen, sehr gespannt darauf wie es weiter geht mit Jack.

Fanti und iro@@

Euer gehype hat mich überzeugt. Ich werde es heute oder morgen holen.

Trotz 720 p :v:

Zurück
Top Bottom