XOne/PC Quantum Break

Das es besser als tomb raider aussieht glaube ich nicht. Ansonsten ist es bestimmt ein gutes spiel. Vorallem die serie finde ich im Gegensatz zu anderen hier interessant.

Zocke doch beides aktuell.

Doch doch die IQ von QB ist deutlich besser und insgesamt wirkt es auf mich einfach runder was die Grafik betrifft ohne TR dabei seine geile Grafik absprechen zu wollen!
Kein Wunder das DF bei QB anfangs Schwierigkeiten hatte die native Auflösung zu bestimmen... es sieht einfach nicht nach 720p aus.

Remedy hat schon die richtige Entscheidung getroffen.

"Quantum Break auf dem PC - Sie wollen einfach nicht, dass ihr es kauft.
Vom ersten Store-Besuch bis zum Verlassen des Spiels wird alles ignoriert, was PC-Gaming erfolgreich macht."

Nach Gears of War Ultimate dürfte doch mal ein Lerneffekt eintreten :sorry: So verkauft Microsoft keine Spiele fürn PC

http://www.eurogamer.de/articles/2016-04-06-quantum-break-auf-dem-pc-sie-wollen-einfach-nicht-dass-ihr-es-kauft

Guuuutttt :-) dann dürfte der win 10 plan bald Geschichte sein. Können die gleich neben kinect begraben. 70 euro für ein pc spiel xD

Das es besser als tomb raider aussieht glaube ich nicht. Ansonsten ist es bestimmt ein gutes spiel. Vorallem die serie finde ich im Gegensatz zu anderen hier interessant.
alan wake sah auf der 360 auch besser als tomb raider aus. glaub ich deshalb gerne, auflösung ist eben nicht alles.

Guuuutttt :-) dann dürfte der win 10 plan bald Geschichte sein. Können die gleich neben kinect begraben. 70 euro für ein pc spiel xD

Ja denke ich auch, k.A. warum die das überhaupt machen. Ich habe noch nie so einen verstecken Release gesehen wie diesen. Irgendwo im Windows Store versteckt, man muss schon lange suchen um es überhaupt zu finden.
Dann der kleine 69.99 Hinweis :lol:
Aber das schlimmste ist das sie komplett ignorieren warum es Leute gibt die auf PC spielen und nicht auf der Konsole

@Hazuki: QB schaut schon gut aus, streckenweise sogar :o wenn man bedenkt was da auf dem Bildschirm abgeht (Kapitel 4 und 5). Blurry ist es dennoch, die Schatten und Beleuchtung sind pixelig und die Draw Distance ist sehr kurz. Wäre schon schön wenn das Bild etwas sauberer wäre. Legt man die Ultimate von Gears oder Halo 5 ein sieht man erst wie sauber One Spiele aussehen können, wobei diese bei weitem nicht so viele technische Spielereien haben wie QB. Remedy musste da schon Abstriche machen damit es flüssig läuft und das tut es. ;)
Alles in allem ein gelungenes Game von Remedy-das Gameplay mit den Fähigkeiten macht Fun, leider ist die Gegnerauswahl eher begrenzt. Story passt auch und die kleinen Details in den Fundsachen sind wirklich gut integriert. Somit gehört sie zu den interessanteren in der Branche. Die Serie bräuchte ich persönlich nicht. So, jetzt dürfen sie endlich AW2 fertigstellen. Das hat mir vom Setting und der Atmosphäre definitiv besser gefallen als QB. Gameplay ist bei QB besser. Alles imo versteht sich, gelle! :)

Der kontinuierliche Win10 Store Murks ist langsam echt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
alan wake sah auf der 360 auch besser als tomb raider aus. glaub ich deshalb gerne, auflösung ist eben nicht alles.

Wobei ich hier sagen muss, dass Alan Wake damals viel durch seine Atmo der Settings einiges wett gemacht hat als von der "reinen" technischen Seite.

Komischerweise würde ich zwischen den Tomb Raider Reboot und Alan Wake keinen klaren Sieger sehen ja teils sogar TR grafisch etwas mehr Punkte geben. Weil es insgesamt Cleaner wirkt und die Atmo dort auch nicht schlecht war.

Bei RotTR und QB ist das irgendwie anders. Man merkt irgendwie das die neue Northlight Engine mit mehr Power einfach ein runderes Ergebnis liefert.
Gerade was die Texturen und Charaktere betrifft.

Was ich neben den Charakteren wirklich klasse finde sind die Texturen und Beleuchtung der Oberflächen wie Holz, Metal, Stein ect. das haben die wirklich famos hinbekommen.... hat wirklich so ein realistischen touch!

@Setzer

Du das Motion Blur stört mich nicht wirklich und passt eigentlch zum Game, da es ja sehr Cineastisch ist.
Nur teils diese doppelkonturen an Charakteren bei Kameraschwenks finde ich etwas komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zünde eine Flare oder Leuchtrakete in AW, oder die Vegetation in der Nacht bei Sturm. Wo gibt es sonst so etwas in einem Game auf der 360?

Den Hype um die Grafik kann ich nicht nachvollziehen.
Das Game mag wirklich gut sein aber nach der ersten Stunde war ich schwer enttäuscht von der Technik.
Blurry ohne ende und eine Drawdistance die max 5 Meter beträgt, noch dazu die niedrige Auflösung.

Auf 75Zoll eine eher schwache Vorstellung

Den Hype um die Grafik kann ich nicht nachvollziehen.
Das Game mag wirklich gut sein aber nach der ersten Stunde war ich schwer enttäuscht von der Technik.
Blurry ohne ende und eine Drawdistance die max 5 Meter beträgt, noch dazu die niedrige Auflösung.

Auf 75Zoll eine eher schwache Vorstellung

Und es soll besser als rise of tomb raider aussehen? Da stimmt doch was nicht.

Tomb raider ist aber auch teilweise open World.
Wenn ich mir jetzt nochmal meine Screenshots von beiden Spielen angucke muss ich klar und deutlich sagen

Quantum break sieht besser aus und das nicht nur auf den zweiten Blick.

Es spricht nunmal ziemlich viel für ein Alan Wake 2 neben den ganzen Anmerkungen in QB gab es bereits im Vorfeld diverse Meldungen, ich denke schon das Remedy und MS einen Nachfolger wollen. Ansonsten wieso sollen wir 6 Jahre auf QB2 warten, also wenn sie den Auftrag bekommen beides zumachen, dann wird Remedy entsprechend vergrößert, wären nicht die ersten die parrallel Entwicklungen für sich entdecken. Siehe Avalance Studios, die zeitnah Mad Max und Just Cause 3 brachten.

Woher weiß man eigentlich das die Rechte an QB MS gehören? Wo erfährt man sowas?

Niemals werden sie von 100 Entwickler auf 200 oder mehr aufstocken und auch Microsoft wird nicht 2 Projekte gleichzeitig finanzieren. Wenn ein Spiel unter Microsoft Erfolg verbucht dann folgt direkt eine Fortsetzung. Das ist bei Killer Instinct ( mittlerweile 3 Staffel) Ori ( 1 Jahr später eine erweitere Version ) und State of Decay ( Vertrag über mehrere Spiele mit dem Entwickler abgeschlossen ) der Fall gewesen. Ryse hätte auch eine Fortsetzung bekommen wenn Crytek die Rechte an der Ip an Microsoft abgegeben hätte da sich das Spiel prima verkauft hat.

Microsoft lässt neue Ips nicht aus Spaß entwickeln sondern weil sie neue erfolgreiche Franchises haben möchten und brauchen. Remedy wird auch nicht nein sagen wenn sie ein ok für ein QB 2 von Microsoft erhalten.

Von mir aus kann jeder von einem AW 2 träumen aber sollte dann nicht enttäuscht sein wenn bei guten Verkaufszahlen ein QB 2 folgt.

Zuletzt bearbeitet:
Niemals werden sie von 100 Entwickler auf 200 oder mehr aufstocken und auch Microsoft wird nicht 2 Projekte gleichzeitig finanzieren. Wenn ein Spiel unter Microsoft Erfolg verbucht dann folgt direkt eine Fortsetzung. Das ist bei Killer Instinct ( mittlerweile 3 Staffel) Ori ( 1 Jahr später eine erweitere Version ) und State of Decay ( Vertrag über mehrere Spiele mit dem Entwickler abgeschlossen ) der Fall gewesen. Ryse hätte auch eine Fortsetzung bekommen wenn Crytek die Rechte an der Ip an Microsoft abgegeben hätte da sich das Spiel prima verkauft hat.

Microsoft lässt neue Ips nicht aus Spaß entwickeln sondern weil sie neue erfolgreiche Franchises haben möchten und brauchen. Remedy wird auch nicht nein sagen wenn sie ein ok für ein QB 2 von Microsoft erhalten.

Von mir aus kann jeder von einem AW 2 träumen aber sollte dann nicht enttäuscht sein wenn bei guten Verkäufen ein QB 2 folgt.

So war es immer bei ms. Siehe halo, fable, forza, pgr....

Also die Alan Wake Franchise hat sich bisher 4,5Mio mal verkauft .... sollte man jetzt nicht außer acht lassen ;-)

AW2 wird kommen das ist ziemlich sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Also die Alan Wake Franchise hat sich bisher 4,5Mio mal verkauft .... sollte man jetzt nicht außer acht lassen ;-)

AW2 wird kommen das ist ziemlich sicher!

Wenn qb ein erfolg wird kommt 100 % quantum break 2. Bisher scheint es grosses interesse für das Spiel zu geben. Laut ms sind die vorbestellungen auch sehr hoch. Könnte ein mega hit werden laut ms.

Bei guten Verkaufszahlen von QB sehe ich keinen Grund ein AW 2 vor QB zu entwickeln.Besonders da Microsoft lieber in eigene Ips investiert und AW gehört nicht MS

Ach ein Grund wäre seine IPs zu erweitern ...
Ich denke auch das AW2 gleich zu Anfang auch mehr Erfolg haben könnte als noch AW1.

Remedy will auch gerne ein AW2 entwickeln ...

Naja es wird sich zeigen!

Zurück
Top Bottom