XOne/PC Quantum Break

[video=youtube;FLsCnUj0cko]https://www.youtube.com/watch?v=FLsCnUj0cko[/video]

Offiziell gehypt nach dem Video! In deutsch kommt das schon sehr geil rüber. Die Dialoge gefallen mir zwischen den beiden und auch geil das Jack das ganze aus seiner Sicht erzählt, so etwas liebe ich! Hat mich gerade voll abgeholt das Game.
Guckt es euch mal komplett an.... der Redakteur redet nur drei mal in dem Video, ansonsten nur Originalton vom Spiel.

Zur Info, das ist Teil2 vom ersten Akt! Den ersten Teil darf niemand zeigen und unterliegt einem Embargo bis zum Launch!
Fuck, noch 2Wochen. Zum Glück habe ich da nen paar Tage frei zufällig :D

Wirklich gehypt bin ich nicht. Die deutsche Synchro gefällt mir nicht und die englische wirkt auch nur minimal besser. Werde es aber definitiv auf englisch spielen.

Die Animationen sehen zum Teil komisch aus. Speziell Idle, laufen und schneller laufen. Der Wechsel zwischen Animationen im Kampf ist stellenweise viel zu schnell. Das mag dem Gameplay gut tun, sieht aber halt aus wie es aussieht. Das Blending zwischen den Animationen führt teilweise zu unnatürlichen Posen die das ganze nicht besser machen. Es kann sein das es sehr nah an den Motion Capture Aufnahmen ist. Ich finde die Animationen in den Videos trotzdem unpassend.

Ich bleibe trotzdem Day 1 dabei. Allein weil es Remedy ist und ich Stories rund um Zeitmanipulationen spannend finde.

Also mich begeistert das gerade sehr, weil die Kämpfe wirken sehr intensiv, schön finde ich auch das er automatisch in Deckung geht, wie man es von Tomb Raider kennt.

Was mir auch immer sehr mag ist, wenn sich die Charaktere mitten im Spiel miteinander unterhalten. Würde ich ein Spiel machen wäre das wohl permanent so :lol:

Abgerundet wird das ganze von einer sehr realistischen Umgebung/Beleuchtung, wie man es von Alan Wake oder Max Payne schon kennt, das finde ich ist ein der großen Stärken von Remedy.

Uff also ganz ehrlich das sieht doch richtig stimmig aus. Die letzten Seiten in dem thread sollte man löschen dieses Gelaber über die Technik nervt. Jeder der nur ein Auge im Kopf hat wird nach Sichtung eines der Videos doch sehen müssen das es gut ausschaut.
Freue mich richtig drauf ! Endlich wieder ein Spiel von Remedy die haben es einfach drauf.

Ich bin ehrlich gesagt dieser Diskussionen um technische Details überdrüssig. Genauso wie ich den Hate langsam nicht mehr ertragen kann. Gerade die Rückkehr der Gametrailer Crew hat mir wieder gezeigt, warum ich von CW schon fast weg war. Statt Games zu feiern ist man hier bemüht, überall das Haar in der Suppe zu finden :oops:

Ich bin ehrlich gesagt dieser Diskussionen um technische Details überdrüssig. Genauso wie ich den Hate langsam nicht mehr ertragen kann. Gerade die Rückkehr der Gametrailer Crew hat mir wieder gezeigt, warum ich von CW schon fast weg war. Statt Games zu feiern ist man hier bemüht, überall das Haar in der Suppe zu finden :oops:

720p in 2016 wird man ja wohl mal ansprechen dürfen. Und dass das Niveau hier auf CW allgemein nicht besonders hoch ist, liegt an der laschen Moderation. Da sollte man sich diesbezüglich mal ein Beispiel am NeoGAF nehmen...

720p in 2016 wird man ja wohl mal ansprechen dürfen. Und dass das Niveau hier auf CW allgemein nicht besonders hoch ist, liegt an der laschen Moderation. Da sollte man sich diesbezüglich mal ein Beispiel am NeoGAF nehmen...
Nö, das liegt an den Usern, die statt ihr Postingverhalten zu überdenken lieber alles auf die Mods schieben.

720p in 2016 wird man ja wohl mal ansprechen dürfen.

Klar darf man das Ansprechen... ist ja auch ein technischer Aspekt von Game aber einige sollten schon ein bisschen differenzierter Urteilen oder hinterfragen!

Ich meine wenn man die Videos sieht oder die bisherigen Tester liest dann scheinen ja alle von der Optik ziemlich angetan zu sein!
Daraus könnte man ja schließen das Remedy doch irgendwas richtig Entschieden hat bzgl. der verschiedenen Renderprozesse!

Nö, das liegt an den Usern, die statt ihr Postingverhalten zu überdenken lieber alles auf die Mods schieben.

Wie immer gibt es zwei Seiten der Medaillen , wenn man gewissen Usern grundsätzlich Narrenfreiheit gewährt unabhängig ob es zum Thema beiträgt oder rein des Bashs und madig reden dient muss man sich halt auch nicht wundern wenn das Niveau allgemein sinkt und sich jeder denkt er könnte tun und lassen was er will.

Das die Moderation dem ganzen dann irgendwann auch nicht mehr Herr der Lage wird versteht sich von selbst.

Wie immer gibt es zwei Seiten der Medaillen , wenn man gewissen Usern grundsätzlich Narrenfreiheit gewährt unabhängig ob es zum Thema beiträgt oder rein des Bashs und madig reden dient muss man sich halt auch nicht wundern wenn das Niveau allgemein sinkt und sich jeder denkt er könnte tun und lassen was er will.

Das die Moderation dem ganzen dann irgendwann auch nicht mehr Herr der Lage wird versteht sich von selbst.
Also komm von wegen Narrenfreiheit, Lance muss sich schon jedes Mal einen neuen DA anlegen.

720p in 2016 wird man ja wohl mal ansprechen dürfen.
Nur, dass es nicht so einfach ist. Aber das wollen die entsprechenden Leute ja nicht mal verstehen. Wenn mir Jemand auf technisch hohem Niveau argumentativ mit dem Wissen aus dem Siggraph 2015 Paper kommt, dann kann man auch über die Vor- und Nachteile der verwendeten Rendertechniken diskutieren.

So vereinfacht man den Sachverhalt einfach nur, um das Spiel haten zu können. Obwohl bisher alle Anspielberichte die Grafik ausdrücklich loben und die Reviewer schon andeuten, dass das Spiel mit zunehmender Spielzeit visuell noch mehr als ein Paar Schippen drauf legt.

Ärgert mich halt, weil ich als Entwickler sehe wie viele gute Ideen in der Engine stecken und dass man Remedy bestraft, weil sie nicht nur "simple" Lightingtechniken verwenden aber dafür halt Alles in 1080p rendern. Das ist so rückwärtsgewand und ihr merkt es nicht mal. Naja, vielleicht is CW halt einfach nicht mehr die Community für mich :nix:

Ärgert mich halt, weil ich als Entwickler sehe wie viele gute Ideen in der Engine stecken und dass man Remedy bestraft, weil sie nicht nur "simple" Lightingtechniken verwenden aber dafür halt Alles in 1080p rendern. Das ist so rückwärtsgewand und ihr merkt es nicht mal. Naja, vielleicht is CW halt einfach nicht mehr die Community für mich :nix:

Ach, das liegt nicht nicht an der CW-Community. Schau dich mal in allen Foren der Welt um. Da wird überall 1080p über alles erhoben. Ich glaube ja sogar, dass die Entwickler mehr aus den Konsolen zaubern würden, was uns die Kinnlade runterfallen lässt, wenn da nicht das Marketing wäre, das 1080p verlangt. Wer mal Battlefront auf One gesehen hat, der weiß, dass es nicht 1080p benötigt, um erstaunliche technische Fortschritte zu sehen.

Ach, das liegt nicht nicht an der CW-Community. Schau dich mal in allen Foren der Welt um. Da wird überall 1080p über alles erhoben. Ich glaube ja sogar, dass die Entwickler mehr aus den Konsolen zaubern würden, was uns die Kinnlade runterfallen lässt, wenn da nicht das Marketing wäre, das 1080p verlangt. Wer mal Battlefront auf One gesehen hat, der weiß, dass es nicht 1080p benötigt, um erstaunliche technische Fortschritte zu sehen.
Naja, wahrscheinlich war Gametrailers dann die große Ausnahme. Umso besser, dass sie zurück sind. Die letzten 4 Stunden Stream waren Balsam für meine Seele :)

Naja, wahrscheinlich war Gametrailers dann die große Ausnahme. Umso besser, dass sie zurück sind. Die letzten 4 Stunden Stream waren Balsam für meine Seele :)

Die Community von Gametrailers hat da genauso mitgemacht. Die Seite selbst vielleicht nicht. Meinerseits möchte ich einfach den besten optischen Kompromiss haben. Zahlen spielen da für mich keine Rolle und ich hasse auch den Triumphalismus, den einige Sonys an den Tag legen, wenn ihr Spiel gerade 180p mehr hat. Es ist ein sichtbarer Unterschied, aber kein gravierender. Grundsätzlich sind sich PS4 und One ziemlich ähnlich, vielleicht sogar mehr als das in anderen Konsolen-Generationen der Fall war.

Remedy bestätigen das es 720p @4xMSAA ist und sie quasi das selbe machen wie damals GG mit dem KZ MP bei dem sie behauptet haben es sei 1080p.
Also hat DF wieder gezeigt was für gutes Werkzeug sie haben und sich nicht täuschen lassen :goodwork:

Quantum Break’s 1080p output is a temporal reconstruction from four previous 720p 4xMSAA frames. This approach gets us high pixel quality in combination with complex shading and effects, allowing us to achieve a cinematic look. However, varying sample counts between passes and temporal upscaling makes talking about resolution, as it is traditionally understood, complicated in the case of Quantum Break. Since the start of “Quantum Break’s” development, the most important thing for Remedy and Microsoft has been delivering a compelling gaming experience with superior artistic quality. This is what Remedy is renowned for. We’re confident that we have achieved this, and can’t wait to hear what fans think on April 5 when they play the game.
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=198851567

Wie gut 4xMSAA aussehen können hat The Order gezeigt,
also freut euch trotzdem auf ne gute IQ :)

Zurück
Top Bottom