XOne/PC Quantum Break

Remedy bestätigen das es 720p @4xMSAA ist und sie quasi das selbe machen wie damals GG mit dem KZ MP bei dem sie behauptet haben es sei 1080p.
Also hat DF wieder gezeigt was für gutes Werkzeug sie haben und sich nicht täuschen lassen :goodwork:

http://m.neogaf.com/showpost.php?p=198851567

Wie gut 4xMSAA aussehen können hat The Order gezeigt,
also freut euch trotzdem auf ne gute IQ :)
Nein, sie sagen dass es ein 1080p Output auf Basis ihrer 720p Renderbuffer ist. Das ist nicht das Selbe.

QB sieht zumindest interessanter aus als ein wiederkehrender Sony Titel der jetzt glücklicherweise mit der 4ten Iteration beerdigt wird. Ob es jetzt 720p oder 1080p ist, kann einem egal sein, die Reviewer sind bisher jedenfalls sehr von der Grafik angetan und wer will kann es sowieso garantiert in 1080p genießen :nix:

Speziell die Partikel Effekte suchen ihresgleichen, bzw. generell die Effekte, wenn die gesamte Umgebung sich in der Zeit dehnt und biegt, so etwas hat man bisher noch nicht gesehen. Manko ist die offenbar nicht vollständig zerstörbare Umgebung aber das wäre wohl in Kombination zu viel verlangt...

Den Ersteindrücken nach dürfte das Spiel recht gut geworden sein, ich hätte es aber besser gefunden, wären sie ohne den Echt-Video BS ausgekommen, das Geld für die Schauspieler hätten sie ins Spiel selbst stecken können :nix:

Nein, sie sagen dass es ein 1080p Output auf Basis ihrer 720p Renderbuffer ist. Das ist nicht das Selbe.

So ist es, ich möchte sowieso nicht wissen wieviele 1080p Konsolenspiele generell auf Effekte in niedrigerer Auflösung zurückgreifen, dürfte ein Großteil sein, bei QB ist es eben etwas radikaler.

Zuletzt bearbeitet:
Ooch ich weiss nicht, die kurzen Live-Episoden vor Alan Wake fand ich ganz atmosphärisch.

Wird man sehen, ist dennoch ein Bruch in meinen Augen, als Werbemittel wie bei Alan Wake hätten sie das ja ruhig nutzen können. -Ist ja auch nicht so als wäre die ingame Grafik nicht gut genug für gerenderte Zwischensequenzen.

Remedy bestätigen das es 720p @4xMSAA ist und sie quasi das selbe machen wie damals GG mit dem KZ MP bei dem sie behauptet haben es sei 1080p.
Also hat DF wieder gezeigt was für gutes Werkzeug sie haben und sich nicht täuschen lassen :goodwork:

http://m.neogaf.com/showpost.php?p=198851567

Wie gut 4xMSAA aussehen können hat The Order gezeigt,
also freut euch trotzdem auf ne gute IQ :)

1. Wieso trotzdem freuen eher gerade deswegen ;-)

2. So wie ich das verstehe, ist es überhaupt nicht das selbe Verfahren wie im KZ SF Multiplayer! Wie kommst du darauf das es quasi das selbe sei :nix:

Remedy und gerade MS müssen vom Endergebnis ziemlich überzeugt gewesen sein denn sie wussten ja, dass es in heutigen Zeiten des Auflösungwahn im Netz darüber berichtet wird!

Finde ich zu einem mutig und vor allem die richtige Entscheidung!

Bei RotTR hieß es noch, MS zwingt alle auf 1080p zu pushen und die IQ ist dadurch nicht immer optimal und macht ein Studio genau das Gegenteil und bringt ein hervorragendes Optisches Games mit Bomben IQ dann "meckern" gar die selben Leute bzw. versuchen subtil den Leuten das Game madig zu machen :ugly:

Gestern Simon, RocketBeans beim zocken zugesehen. Akt.1 Kapitel 2 und 3 und die ersten 25/30min von der Serie.

Spiel geil, Serie warten wir mal ab. War doch etwas zu Klischee behaftet das ganze. Wie Simon sagte, die Männer sehen zu gut aus und die Frauen noch besser :lol: Wieder viel auf Aussehen gelegt worden, nun gut.
Finde die Synchronisation ist im Spiel besser als in der Serie.

Habe nur etwas die Befürchtung dass das Spiel nicht sehr umfangreich sein wird. Wenn man die Serie abzieht, waren die zwei Kapitel doch schon recht schnell durchgespielt.
Wieviele Akte gibt es denn eigentlich? Nur 5 oder doch 6 Akte?

Fände es auch komisch das die Serie total separiert läuft. Heißt, die kommt nicht zwischen Akt. 1 und 2 sondern muss manuell im sogenannten Zeitstrahl abgerufen werden.
Ist das dem geschuldet, das die Serie kein Muss ist, sondern separat zum Spiel läuft und halt die erweiterte Story ist, aus Sicht der Bösen?! Hat die Immersion schon etwas zerstört, da es nicht nahtlos ineinander überging.
Hoffe es ist nur ein Bug oder Fehler der Reviewfassung.

Aber die Geschichte und Erzählung im Spiel, ist schon geil gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon was gehört wie groß der Patch ist, welchen die Reviewer heute oder morgen erhalten? Frage mich ob das der Day1 Patch ist.... Serie kann man auch noch nicht Preloaden.

Fände es auch komisch das die Serie total separiert läuft. Heißt, die kommt nicht zwischen Akt. 1 und 2 sondern muss manuell im sogenannten Zeitstrahl abgerufen werden.
Ist das dem geschuldet, das die Serie kein Muss ist, sondern separat zum Spiel läuft und halt die erweiterte Story ist, aus Sicht der Bösen?! Hat die Immersion schon etwas zerstört, da es nicht nahtlos ineinander überging.
Hoffe es ist nur ein Bug oder Fehler der Reviewfassung.

Kann auch ein Trade-Off sein, damit man das Spiel auch komplett offline spielen kann. Sonst müsste man ja online sein, zumindest am PC oder wenn man die Episoden nicht vorher gedownloadet hat.

Laut Robin von Hooked hat das Spiel noch einige technische Probleme. Auch noch nachdem ein 4GB Patch erschienen ist.

Er weiß aber nicht, ob das schon der Day One Patch war.

Ich glaube 10h werden schon das maximale sein. Denke eher 8-10Stunden, war gestern echt nen bißchen erschrocken wie schnell der 1.Akt rum war. Hoffe es gibt 6 Akte und das die späteren mehr Kapitel und und vor allem etwas länger sind.

Aber wie immer gilt, lieber 8Std. voller Spannung und WTF Momente als gestreckte 15Stunden mit langweiligen Passagen :)

Laut Remedy soll es 40 unterschiedliche Knotenpunkte im Spiel geben, diese beeinflussen die Story und die Serie.

Kuro von Gameswelt meinte eben, dass die Endscheidung am Ende des ersten Akts die Serie schon recht anders werden lässt.
Echt cool wenn es gut umgesetzt ist, denn eine Serie in der jeder Zuschauer selber seine "eigene" Story leben kann gab es noch nicht.

@Leute die über die Serie jammern.
Es war schon immer ein Traum von Sam Lake eine Serie zu gestallten und dienen hat er sich jetzt erfüllt.
Sam hat bisher immer sehr gute Videospiel Storys geschrieben und ich halte den Mann für sehr unterbewertet.

Hätte ein Kojima sowas gemacht, dann wären alle am jubeln.
Dabei hat der Mann seit über 10 Jahren keine gute Story mehr hinbekommen.
Ich sage nur Nanomaschines.... und von MGS 5 will ich erst garnicht reden.

Tobias Schulte von Xboxdynasty fragte: „Wie wir [heute] über einen Tweet von Boris Gojic von Microsoft Deutschland erfahren haben, wird Quantum Break nicht in Deutschland mit einer TV-Kampagne beworben. Dabei ist Quantum Break einer der wichtigsten Titel im Frühjahr 2016 für Xbox One. Dazu erscheint nur einen Monat später Uncharted 4, das mit Sicherheit von Sony für PlayStation 4 weiterhin vielfach im TV beworben wird. Was führt euch dazu Sony mit der PS4 das TV-Werbefeld zu überlassen und einen derart wichtigen Xbox One-Titel eines Kalibers von Uncharted 4 im deutschen Raum nicht im TV zu bewerben? Dazu sind die vielen Quantum Break-Vorbestellerboni, die Windows 10-Dreingabe und das offizielle Xbox One-Bundle doch derart hohe Vermarktungsfaktoren, das es schon äußerst verwunderlich ist, dass gerade im schwachen deutschen Xbox-Markt keinerlei TV-Werbung für Xbox One bzw. Quantum Break mit der Vielzahl an Extras ausgestrahlt wird oder?“

Boris Gojic von Microsoft Deutschland antwortete: „Selbstverständlich ist Quantum Break unser wichtigster Titel in diesem Frühjahr. Entsprechend fokussieren wir uns auf das Action Game in der Vermarktung. Durch die Mitarbeit etablierter (Serien-)Stars im Spiel konzentrieren wir uns darauf, die Spieler dort zu erreichen, wo sie in Zeiten von Netflix, Watchever und Amazon Serien anschauen: Online. Der Verzicht auf TV-Werbung hat nichts mit der Wichtigkeit des Titels zu tun, wir glauben einfach, dass wir online die Fans von Sean Ashmore, Adrian Gillen und Co besser von unserem innovativen Mix aus Actiongame und Serie überzeugen können.“

Ist das auch mal offiziell geklärt :)

Zurück
Top Bottom