XOne/PC Quantum Break

[video=youtube;C61nEOFjvxI]https://www.youtube.com/watch?v=C61nEOFjvxI&feature=em-lbcastemail-np[/video]​

Wie hier die User
rudernani5.gif
wie ein MS. :-D

Laut Digital Foundry aber 720p.
Digital Foundry ist sich selbst nicht sicher. Das liegt daran, dass das komplette Lighting in 2 großen Renderprozessen jeweils in 720p berechnet und dann zusammen mit den restlichen sub 1080p Renderbuffern und den 1080p Renderbuffern auf 1080p ausgegeben wird. Ähnlich, wie sie es damals bei Alan Wake gemacht haben, dessen Renderbuffer intern auf 960x540 (oder so) skaliert waren.

Für mich ist Output hier ausschließlich das, was am Ende rauskommt. Exemplarisch hierfür mal https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/56172 - die Beispielbilder sind alle 720p Output, aber die Renderbuffer sind jeweils verschieden groß. Und ein 1080p Output an sich ist auch nicht so eine große Kunst, die internen Abläufe sind ist entscheidender. Dass viele Renderbuffer bei QB in 720p aufgelöst sind ist keine Überraschung und auch kein Geheimnis (siehe Siggraph 2015 Paper das hier schon öfter verlinkt wurde). QB belichtet eine Szene quasi 2 Mal pro Frame und da reicht die GPU Leistung einfach nicht für 1080p. Ob sich das lohnt zeigt am Ende das Gesamtbild und was ich bisher gesehen habe gibt Remedy Recht: es sieht stellenweise unfassbar gut aus. Hat eben Alles seine Vor- und Nachteile.

Wieso ihr euch immernoch mit der Zahl beschäftigt, vielleicht hats ganz andere Qualitäten abseits der 720?

Was positiv auffällt, ist das Remedy nicht auf diesen neuen, wie ich finde unschönen Zug aufgesprungen ist und Monate vor Erscheinen schon einen Season-Pass für Zusatzinhalte angekündigt hat. Das hat immer Beigeschack, das Inhalte für den Pass zurückgehalten wurden.

Das vielleicht kannst du streichen, es hat sicher ganz andere Qualitäten. Ich will nur, dass wenigstens hier die Dinge ein wenig gerade gerückt werden. In den War Bereich etc. schaue ich gar nicht erst.

Traurig und in der Shoutbox wurde auch am Wochenende um eine 720p News gebettelt als wäre man am verdursten.

Habe gerade mal den Anfang von dem 17min. Preview Video von Gamepro angesehen. Wie die Charaktere Ingame aussehen ist wohl neue Referenz, und dann die Beleuchtung wenn er unter Lampen durchgeht, echt ein Sprung nach vorne in Sachen Technik....

Habe gerade mal den Anfang von dem 17min. Preview Video von Gamepro angesehen. Wie die Charaktere Ingame aussehen ist wohl neue Referenz, und dann die Beleuchtung wenn er unter Lampen durchgeht, echt ein Sprung nach vorne in Sachen Technik....
Sehe ich ähnlich aber die Pixel Zählenden möchte gern Gamer wird das halt nicht interessieren , die lesen halt nur zahlen und urteilen dann schon.

Das vielleicht kannst du streichen, es hat sicher ganz andere Qualitäten. Ich will nur, dass wenigstens hier die Dinge ein wenig gerade gerückt werden. In den War Bereich etc. schaue ich gar nicht erst.

Natürlich sticht der ein oder andere im War Bereich durch inhaltsloses Bashing raus, allerdings nicht alle und wir haben da zb über die technischen Details bei quantum break gesprochen, Dinge die es besonders gut macht.

Zurück
Top Bottom