XOne/PC Quantum Break

Ja und wir müsse noch nen Monat aufm Release wartet, die totale Verarsche ist das und jede Wette es wird trotzdem ein Launchpatch geben und damit ne kaputte Fassung auf Disk...

Quantum Break ist ab sofort herunterladbar, und ja die 44gig schwer.

Gestern noch vermutet, heute also zum Laden fertig! Aber wie Crazy ist das bitte, man hat am 21.02 alle Dateien auf der Xbox Festplatte bekommt aber erst am 05.04 die Freigabe zum spielen. Das sind noch über 6Wochen :o

Wäre geil wenn MS sagt wir verlegen es 2Wochen vor. Wird aber aus Marketinggründen bestimmt nicht passieren..... :(

Also bei mir steht zwar auch, dass die Datei 44gb schwer ist, aber das Runterladen hat unter 1 Minute gedauert, daher bezweifel ich mal ganz stark, dass schon alle Daten freigegeben wurden. Getestet habe ich es gerade eben.

Ja und wir müsse noch nen Monat aufm Release wartet, die totale Verarsche ist das und jede Wette es wird trotzdem ein Launchpatch geben und damit ne kaputte Fassung auf Disk...

Stimmt,
es muss ja auch kein Master erstellt werden, es müssen ja auch keine Blurays gepresst werden, die Spiele müssen ja auch nicht weltweit an Händler geliefert werden.

Es gab bestimmt wie bei jedem Projekt eine interne Deadline.
Es doch froh das man mittlerweile nachher noch Dinge patchen kann...

Ich denke nicht das QB brocken ausgeliefert wird, dass Spiel heißt ja nicht AC Unity oder Halo MCC :P

Boah ne man muss doch nicht auch noch so was verteidigen oder?

Stimmt,
es muss ja auch kein Master erstellt werden, es müssen ja auch keine Blurays gepresst werden, die Spiele müssen ja auch nicht weltweit an Händler geliefert werden.

Es gab bestimmt wie bei jedem Projekt eine interne Deadline.
Es doch froh das man mittlerweile nachher noch Dinge patchen kann...

Ich denke nicht das QB brocken ausgeliefert wird, dass Spiel heißt ja nicht AC Unity oder Halo MCC :P

Jup, als wenn es verboten wäre, vom ersten Pressen bis zur Distribution an Verbesserungen des Spiels zu arbeiten.

Es wäre im Idealfall verboten zumindest Patches sollten Publishern richtig viel Geld kosten, aber da MS mit Halo MCC und Sony mit Driveclub schon gezeigt haben, dass sie wenig qualitätsverständnis haben, ist da niemand der es durchsetzen könnte.

Außerdem " an Verbesserungen gearbeitet" das ist ja reine Lobbyistensprache...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Boah ne man muss doch nicht auch noch so was verteidigen oder?

Was denn? Ist es schlimm, dass das Spiel jetzt schon fertig ist?

Remedy ist eine kleine Firma und die werden auch Ablaufpläne für ihre Projekte haben.
Vielleicht beginnt jetzt die Produktion für das neue Projekt so richtig?
Vorher waren nur ein paar Leute dafür abgestellt und jetzt der Großteil der Belegschaft.

Glaubst du die machen jetzt erstmal Betriebsferien bis QB rauskommt?
Oder glaubst du echt das Remedy noch kein anderes Projekt am laufen hat?

Ein kleiner Teil wird sicherlich auch DLC und Bugfixes für QB arbeiten und das ist auch gut so.

Natürlich ist es schlimm, 6 Wochen warten, ist A. viel zu lang und B. wird die Kohle wird sofort abgebucht vom Konto, zumindest ließt sich das so... http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/games/pre-order-faq

Und welcher Zusammenhang besteht bitte zwischen kleiner Firma und heilem Produkt, soll das heißen ne kleine Firma kann es ruhig verbugt aufm Markt bringen? Was ist das bitte für eine Logik, ich zahle dafür genauso viel, wie für andere Spiele auch. Abgesehen davon ist MS da genauso im Boot und damit einer der größten in der Branche.

Das sie an anderen Spielen arbeiten ist auch nebensächlich für mich als Kunden.

Abgesehen davon gehe ich davon aus das QB in einem vernünftigen Zustand erscheint.

Bestellt ein Spiel vor, beklagt sich dass er irgendwann Geld dafür bezahlen muss...........

Wenn es einen Day-One Patch gibt, der spielrelevantes korrigiert, wäre die andere Option natürlich gewesen dass Spiel noch einmal zu verschieben, nur weil man die Zeit zwischen Druck und Distribution nicht nutzt.
Brüller

Da ist nix mit PreLoad... Vorgestern auch ein Client innerhalb von 30sec. Geladen und das war es! Box hat heute nicht mal ein GB runter geladen. Hätte mich auch sehr verwundert wenn es so früh einen PreLod gegeben hätte!

Aber zu dem Thema Urlaub, denn werden jetzt schon einige haben! Die haben gerade die CrunchTime hinter sich. Jetzt wird neue Energie getankt und dann stößt das MainTeam von QB zum PreTeam welches schon an der Engine werkelt und Konzepte ausgearbeitet für Alan Wake 2, hoffentlich!!!!

Natürlich ist es schlimm, 6 Wochen warten, ist A. viel zu lang und B. wird die Kohle wird sofort abgebucht vom Konto, zumindest ließt sich das so... http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/games/pre-order-faq

Und welcher Zusammenhang besteht bitte zwischen kleiner Firma und heilem Produkt, soll das heißen ne kleine Firma kann es ruhig verbugt aufm Markt bringen? Was ist das bitte für eine Logik, ich zahle dafür genauso viel, wie für andere Spiele auch. Abgesehen davon ist MS da genauso im Boot und damit einer der größten in der Branche.

Das sie an anderen Spielen arbeiten ist auch nebensächlich für mich als Kunden.

Abgesehen davon gehe ich davon aus das QB in einem vernünftigen Zustand erscheint.

Willst du das einfach nicht checken? oder bist hier zum trollen?

Da gibt es keinen Zusammenhang aber eine kleine Firma muss sehr darauf achten wie sie ihre Ressourcen einteilen.....
Das hat nichts mit verbugt oder nicht am hut!

Und soll ihr dir mal was verraten?
Die meisten Produkte die du kaufen kannst sind oft schon Wochen, wenn nicht sogar Monate vorher fertig.

Jap, dir als guten kann es egal sein an wie vielen Projekten eine Firma arbeitet.
Genauso kann es dir egal sein, wann eine Firma ein Produkt auf dem Markt bringt.
Du kannst es nicht beeinflussen.

MS ist sogar für den Zeitraum der Veröffentlichung verantwortlich. Sie sind quasi der Auftraggeber/Geldgeber für das Spiel. Mit anderen Worten ein Kunde von Remedy.
Du bist dann quasi Kunde des Kunden.
MS entscheidet wann das Spiel raus kommt nicht Remedy.

Erinnerst du dich daran als MS Gears 3 nochmal um einige Monate verschoben hat obwohl es eigentlich fertig war?
Das hat man gemacht um eine gute Lage am Markt zu haben. Man hat Epic damals sogar noch weiter bezahlt, damit sie so lange noch am Spiel entwickeln.
Jetzt kommen mit Far Cry (große Marke) und The Division sogar noch zwei andere große Shooter raus.
Vllt. würde das Spiel eines kleinen Finnischen Arbeitgebers dagegen untergehen (siehe Tomb Raider und Fallou 4).

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung wird nicht nur von "Jop, is fertig! Hau raus das Ding!" bestimmt.
Was meinst du warum letztes Jahr fast kein Film neben Star Wars in die Kinos gekommen ist?
Weil die alle noch nicht fertig waren?

Warum kommt Deadpool jetzt vor Batman vs. Superman und Capt. America 3 in die Kinos?
Genau die beiden Filme würden Deadpool die Aufmerksamkeit entziehen.
Obwohl ich glaube das Deadpool besser als die beiden anderen Filme zusammen sein wird ;)

Da könnt ihr noch soviel für MS werben, ich find es lächerlich, wenn ich ein Spiel vorbestelle und man installiert es 6 Wochen vorher auf meiner Konsole und parallel zahle ich es dann bereits... nö.

Genauso euer Distribution/Release Argument, es ging Jahrzehnte ohne und nicht wie heute, wo man ständig alle paar Wochen paar GB aus dem Netz lädt.

Ansonsten was ist los mit euch, mich als Troll zu bezeichnen, weil ich kein unvertiges Produkt auf Disk haben möchte? Wie kann man so der Industrie zujubeln, während die einen richtig verarscht!

Wenn man sonst nichts zu tun hat, dann halt wegen Belanglosem Blödsinn meckern, was?

Ich bin recht froh, dass ich die Zahlung hinter mir habe. Der April ist so vollgestopft mit Games, da kann ich von Glück reden, dass ich nun eine Sorge weniger habe. Wenn man damit nicht einverstanden ist, lässt man es halt bleiben und bestellt es dann vor, wenn es finanziell am besten passt. Bezahlt werden muss es so oder so, also warum rumheulen?

Vorbestellen mach ich eh schon ewig nicht mehr. Ist janicht so als wär das irgendwas endliches. Gibt doch reichlich exemplare immer. Vor allem digital xD

Ist doch super das es schon fertig ist, besser als wenn sie ein unfertiges Spiel raus bringen, wo sie am liebsten noch ein paar Monat dran gearbeitet hätten.
Jetzt haben sie hoffentlich noch Zeit zum polieren für den Day One Patch.

Viel schlimmer finde ich, dass ich bei der Konkurrenz bei jedem Einkauf oder Vorbestellung meine Ausweisdaten eingeben muss und dass ich die nirgends speichern kann.

Zurück
Top Bottom