Wii U Wii U Games 2015\2016

Was sagt ihr dazu das der Producer von Rise of Mana (dem neuesten Mana Teil) sagt, das man in 2 jahren (zum Jubililäm) vielleicht endlich den offiziellen 5. Seiken Densetsu Teil sehen darf. Und ihm ist auch bewusst das die Leute da draußen wohl eher eine Heimkonsole als Release bevorzugen, statt mobile..

Man darf gespannt sein... Ein 2-Spieler Coop , eine Retro Optik ( Meinetwegen Legend of Mana als Basis, oder die HD Sprites von Secret of Mana auf dem Iphone ) und das Comeback des Ringmenüs wäre awesome. Dieses mal der Coop ohne Spielunterbrechung möglich.
Einer Spielt auf dem Gamepad und einer nutzt den großen Bildschirm. Wenn man alleine spielt, dann hat man das Menü natürlich auf dem Gamepad..

http://www.giga.de/spiele/secret-of-mana/news/mana-reihe-fortsetzung-wahrscheinlich-in-zwei-jahren/

Ich wäre heiß drauf... hab erst vor 2-3 Monaten Seiken Densetsu 3 geguckt..

ich liebe die Seiken Serie,SoM war damals mein erstes RPG:) aber auch ich fand den PS2 teil auch nicht so toll. würde mich riesig auf nen neuen teil auf Konsole freuen. sollte aber schon back to roots gehen.
 
Ich fand Seiken Densetsu 2 ganz spaßig. Im multiplayer weniger, weil man durch das Ring-Menü den anderen Spieler immer ausgebremst hat.
Seiken Densetsu 3 habe ich mal angespielt und wurde gar nicht warm damit. Vielleicht liegt es daran, dass ich es nur mittels Emulator gespielt habe. Da verlieren die Spiele bei mir automatisch an Wertigkeit :sad7:

Der beste Teil ist aber das Original vom Erstling :)
 
Ich fand Seiken Densetsu 2 ganz spaßig. Im multiplayer weniger, weil man durch das Ring-Menü den anderen Spieler immer ausgebremst hat.
Seiken Densetsu 3 habe ich mal angespielt und wurde gar nicht warm damit. Vielleicht liegt es daran, dass ich es nur mittels Emulator gespielt habe. Da verlieren die Spiele bei mir automatisch an Wertigkeit :sad7:

Der beste Teil ist aber das Original vom Erstling :)

Dabei war schon Seiken Densetsu 3 seinerzeit voraus. Viele verschiedene Charaktere, jede hat eine eigene Storyline mit eigenem Start und komplett neuer End-Dungeon und Boss.. Man lernte unterschiedliche Klassen und jede hatte seine Vorteile.. Die einen fokusierten sich auf extrem starke Schwertkämpfer, die andren auf Magie und Heilung..

Das war schon extrem geil..
 
Dabei war schon Seiken Densetsu 3 seinerzeit voraus. Viele verschiedene Charaktere, jede hat eine eigene Storyline mit eigenem Start und komplett neuer End-Dungeon und Boss.. Man lernte unterschiedliche Klassen und jede hatte seine Vorteile.. Die einen fokusierten sich auf extrem starke Schwertkämpfer, die andren auf Magie und Heilung..

Das war schon extrem geil..

Ja, das stimmt schon. Ich habe mit so einer Diebes-Klasse angefangen. War in so einer Berg-Landschaft unterwegs und habe das Szenario komplett durchgespielt. Dann meine ich mich erinnern zu können, dass ich anschließend auf die Suche nach 4(?) ähm... Kristall-Orbs(?) suchen musste... jetzt wird's schwammig :lol:

edit: außerdem der falsche thread, sorry -.-
 
watch dogs im herbst und project cars ebenfalls herbst/winter und ich bin mit dem lineup für dieses jahr für wiiu echt zufrieden. Apropos project cars: gabs da nix auf der E3 zu sehen?
 
FastNeo.jpg


kann ja nicht angehn dass die so lange dafür brauchen.

inzwischen gehen wir doch alle davon aus dass nintendo sich dem porjekt angenommen hat und shin'en jetzt mithilfe von nintendo spd ein f zero entwickelt, oder? ^^

1405353224524cwstl.png
 
Wird wohl wie mit Starfox gewesen sein. Befindet sich schon seit Jahren in der Experimentierphase, aber kam noch nichts für N gescheites bei raus. Vielleicht wartet man auf VR, um das ultimative Cockpit-Erlebnis mit 2500km/h zu durchbrechen.
 
wäre schön wenn sie einfach ein kleines eshop f zero draus machen würden genauso wie mit starfox. ^^ mit etwas unterstützung könnte shin'en da auf jeden fall was gescheites abliefern was der marke gerecht wird. wäre mir jedenfalls lieber als wenn f zero jetzt für immer tot ist und wir doch 'nur' ein unscheinbares fast 2 kriegen.

[video=youtube;F7aKqJsuPDg]http://www.youtube.com/watch?v=F7aKqJsuPDg[/video][/url]

xD
 
mich würde ja ehrlich gesagt ein F-Zero für den 3DS freuen... anfangs war ich ja nicht so vom 3d-Effekt angetan weil einige meiner ersten Games mit eingeschaltetem 3d geflimmert bzw. Treppchen hatten, aber mittlerweile laufen die Games (zumindest die ich zuletzt gekauft habe alle ^^) ja auch mit vollem 3d flimmerfrei und ohne Treppchen, und ein F-Zero in 3d stelle ich mir so richtig geil vor :scan:
 
kann ja nicht angehn dass die so lange dafür brauchen.

inzwischen gehen wir doch alle davon aus dass nintendo sich dem porjekt angenommen hat und shin'en jetzt mithilfe von nintendo spd ein f zero entwickelt, oder? ^^

Ich habe echt neulich das gleiche gedacht. Ich bin mal gespannt wann da ne Ankündigung zu kommt. Evtl. ja schon zur GC in Köln.
 
Wie schätzt ihr eigentlich die Releasepolitik von Nintendo nächstes Jahr so ein?

Ich vermute Xenoblade, Yoshis Wooly World, Mario Party 10 und Mario vs DK erscheinen alle in der ersten Jahreshälfte. Splatoon wird wohl im Frühsommer kommen, im Herbst dann der Mario Maker, Kirby und (hoffentlich) Zelda. Starfox und die anderen Miyamoto-Projekte wird man imo nicht vor 2016 veröffentlichen, die sahen alle noch zu früh und unausgereift aus. Evtl kommen ja noch Fatal Frame und/oder Devils Third dazu. Auch FE X SMT ist ja nach wie vor in Entwicklung und könnte 2015 noch eintrudeln. Ich hoffe wirklich sehr, dass Nintendo Zelda rechtzeitig fertig bekommt, auch wenn ich da bislang eher sehr skeptisch bin und ich hier auch schon fast mit einem 2016er-Release rechne :(

By the way: Laut Gamefront wurde Captain Toad auf 2015 verschoben. Hat jemand dazu Infos??
 
Tendiere mal dazu das, so Leid mir das tut, X erst September rum kommt. Ähnlich wie Bayo und Xenoblade damals. Splatoon könnte wirklich ein klasse Spaß für den Sommer werden - könnte daher ähnlich wie MK8 um Ende Mai/Mitte Juni rum rauskommen. MP10 und M.vsDK. kommen bestimmt etwas früher nächstes Jahr raus - gegen März. Devil's Third kommt auch definitiv nächstes Jahr, vermutlich auch im August/September ca.. Fatal Frame hoff ich einfach so früh wie irgendmöglich :aargh:

Lediglich Zelda ist aktuell der echte Wackelkandidat, da man auch in der Vergangenheit oft Verschiebungen hinnehmen musste. Aber ein ganzes Jahr am Ende warten? Ich weiss nicht. Wenn eben Anfang Dezember 2015. FExSMT steht iwie noch komplett in den Sternen.

Und Cpt. Toad wurde wenn noch nicht offiziell verschoben. Kann dir aber auch nicht mehr dazusagen.
 
hmm ja bei Xenoblade wird sicherlich auch nochmal ein gewisser Abstand zwischen Ost- und Westrelease sein, von daher könnte es echt erst im Frühherbst hierher kommen. Allerdings habe ich echt null Bock darauf, dass Nintendo den Titel auf der nächsten E3 nochmal zeigt, das wäre echt langsam too much.

Bei Zelda werden sie wohl alle Hebel in Bewegung setzen, damit das noch Weihnachten 2015 fertig wird. Ansonsten hätte man (nach jetzigem Stand) keinen wirklichen Weihnachtshit und gerade Zelda wäre dafür ideal. Allerdings hat mich die E3-Vorstellung misstrauisch gemacht, auf mich wirkte es so, als sei das Game weiterhin in einem noch recht frühen Entwicklungsstadium. Naja, hoffen wir mal das beste :)
 
Erste Infos zu Fatal Frame / Video Download / 12 Bilder

17.07.14 - Koei Tecmo und Nintendo haben das neueste Spiel der Fatal Frame-Serie in Japan enthüllt, das dort den Titel Zero: Nuregarasu no Miko tragen wird. Einen offiziellen englischen Titel gibt es noch nicht, es heißt aber in etwa so viel wie Fatal Frame: The Black Haired Shrine Maiden.

Das Horror-Action/Adventure handelt in Hikamiyama, einem heiligen Gebirge mit einem riesigen See auf dem Gipfel. Das Wasser strömt unentwegt durch den Berg und an ihm herunter.

Der Berg ist auch ein Berg des Todes. Nur diejenigen, die sterben wollen, suchen diesen Ort auf. Zu einer bestimmten Stunde, ähnlich einer Geisterstunde, betreten sie den Berg und die Welt der Toten und der Lebenden geht ineinander über.

Die Heldin heißt Kozukata Yuuri. Sie sieht jene Menschen, die aus der Welt der Lebenden gerissen und in das Totenreich entführt wurden. Sie kann sie wieder in die reale Welt zurückbringen. Yuuri sucht den Berg Hikamiyama auf, weil sie Hilferufe von Entführten erhalten hat.

Das GamePad funktioniert wie eine echte Kamera. Der Spieler bewegt das Pad herum und folgt so den Bewegungen der Geister mit dem Kameraobjektiv.

An der Präsentation in Japan nahm auch Nintendos Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto teil. Er sagte, dass er unheimliche Spiele nicht mag - außer Luigi's Mansion (GC, 3DS). Was er bisher von Fatal Frame gesehen hat, würde ihm Angst einflößen.

Er ging noch auf die Funktionen des GamePads für das Spiel ein, erläuterte dessen Kamera-Anwendung. Miyamoto wünscht sich, dass Spiele wie Fatal Frame die Genre-Vielfalt auf der Wii U erhöhen werden.

Produzent Kikuchi Keisuke hob anschließend hervor, was die Fatal Frame-Serie auszeichnet: Geister, die urplötzlich irgendwo auftauchen, alte japanische Häuser und die Kamera. Das Konzept der Wii U-Version dreht sich um Wasser, so dass in dem Spiel auch zig Orte auftauchen, an denen Wasser fließt. Release: 27.09.14 (Japan)

Gamefront.de

http://www.gamefront.de/archiv06-2014-gamefront/Fatal-Frame-Wii-U-Trailer.html

http://www.gamefront.de/archiv06-2014-gamefront/Fatal-Frame-Wii-U-Screenshots.html

Das game stell ich mir mal ziemlich cool vor auf der U mit dem gamepad.
Sieht auch echt super aus.
Aber, ich werde wiedermal dauerschiss beim zocken haben. :angst:
 
watch dogs im herbst und project cars ebenfalls herbst/winter und ich bin mit dem lineup für dieses jahr für wiiu echt zufrieden. Apropos project cars: gabs da nix auf der E3 zu sehen?

erst nach der E3 gab Bandai Namco bekannt, dass Sie sich die Vertriebsrechte gesichert haben. Ich vermute, dass wir was auf der GamesCom sehen werden.

Edit: Laut Bandai Namco Europe wird Project Cars bei Sony Stand gezeigt.

http://www.bandainamcogames.de/news...e-gibt-line-up-fur-gamescom-2014-bekannt/4540
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit project cars ist echt schade.
Weiß jemand zufällig ob das neue call of duty nun endgültig für wiiu zeitgleich mit allen anderen versionen rauskommt. Mir hat black ops 2 recht gut gefallen und würde mir auch das neue evtl. holen.
 
Zurück
Top Bottom