Wii U Wii U Games 2015\2016

imo fehlt Nintendo auf jeden Fall noch ein zweites größeres Spiel für dieses Weihnachtsgeschäft. Xenoblade im Oktober/November wäre perfekt gewesen oder meinetwegen ein eingeschobenes Animal Crossing. Nur mit Smash und Nischengames wie Captain Toad und Bayonetta2 wird man da imo nicht viel ausrichten können. Insgesamt war das Jahr 2014 auch relativ dünn, wenn man mal bedenkt, dass das zweite Jahr bei N-Konsolen eigentlich immer das beste ist.

Donkey Kong, Mario Kart 8, Smash Bros., Hyrule Warriors, Captain Toad und Bayonetta 2 - sind gerade mal sechs Spiele über ein ganzes Jahr verteilt und davon auch noch 2 (HW, Bayo) die von Fremdentwicklern kommen. Dafür das Nintendo Anfang 2013 ja eigentlich ihre Ressourcen Richtung WiiU hätten verteilen müssen, mangelt es da wirklich ziemlich krass an Output.

Für 2015 erwarte ich dann: Xenoblade X, Yoshi, Kirby, Splatoon, Mario Party 10, Mario vs. DK, Devils Third, 2-3 unangekündigte Games.

Zelda und Starfox würde ich nicht unbedingt auf 2015 fixieren, kann mir gut vorstellen, dass die erst später kommen :(

Sehe ich nicht so schlimm. Die Spiele die 2014 erscheinen sind IMO eindeutig aufwändiger.
- NSLU weiss nicht mal ob man das als eigenes Spiel zählen soll, oder nicht eher als aufwändiger DLC.
- Wind Waker ist toll aber nur ein Remake.
- Wii Party U, Sports Club, Game & Wario sind einfach nur MiniSpielesammlungen.

Also es kommen genug Spiele die ich mir kaufen werden und zwei davon werde ich sicher sehr lange Spielen und Spass damit haben (Smash & MK)
Is ja irgendwie Wurst... außer von Nintendo selbst kommen kaum Titel auf die WiiU (besonders keine, die man überhaupt spielen will xD)
Dass Nintendo dann halt auch nur 'ne Handvoll Titel auf den Markt wirft, sollte es imo nicht geben. Da muss einfach mehr kommen, das is so einfach nur lächerlich... da ist es als Kunde doch auch egal, wie aufwändig die Spiele sind

.... was der wiiU das Genick bricht ist, das der 3rd-Party-Support komplett eingebrochen ist (ich denke das kann man nach dieser E3 so sagen).
Nintendo selbst bringt im Vergleich zu den anderen großen Mitbewerben schon eine ganze Menge Exklusivtitel (sie versorgen auch noch den 3DS). Man muss sich mal vorstellen, das Nintendo die komplette E3-Präsentation mit vorwiegend Firstparty-Titeln geschmissen hat (!). Das E3 Treehouse-Konzept war einfach nur klasse :D
Insgesamt erscheint das leider doch wenig, weil sonst nichts kommt. Hätte man nebenbei noch den anderen 3rd-Party-Titel, den man in diesen Löchern spielen könnte, dann würden wir hier darüber nicht diskutieren.
Hier kann ich mir nicht erklären, warum man sich nicht vorher mit den 3rds abspricht, so wie es Sony getan hat. Ein innovatives Konzept wie der neue Controller lässt sich ja trotzdem problemlos realisieren, da man alle Titel problemlos porten kann.
Nur an der Leistung fehlt es offensichtlich, und hier hätte ich mir gewünscht, man hätte diesen Spagat besser gelöst.
Na so wird es wahrscheinlich ein zweiter Gamecube werden. Ich freue mich trotzdem über die wiiU aufgrund der zahlreichen exklusiven Titel...aber hoffentlich wird es Nintendo nicht das Genick brechen.
Einfach schade, denn die Geldreserven werden jetzt für Marketing und existenssichernde Maßnahmen verbrannt, die man besser langfristig in eine zukunftsfähigere Hardware stecken könnte. Ich vermute einfach mal, dass der Support (auch) von der Hardware maßgeblich abhängt und ohne Support wird sich die Konsole auch nicht auf dem Markt etablieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das Worst Case Szenario ist das QoL für Nintendo so erfolgreich wird das sie sagen scheiß auf Videospiele das machen wir jetzt nur noch!^^ Das Nintendo pleite geht ist sehr unwahrscheinlich. Sie haben genug Geldreserven um die WiiU zu überleben und ich denke wenn es auch in Zukunft nicht weiter geht werden sie irgendwann den Nothahn ziehen und entweder Handheld Only oder Third Party werden. Oder nen Joint Venture mit Sony machen oder so. Naja ich bin mal auf die Zukunft gespannt. Wo M$ hin will wissen wir ja dank der alten Xbox One Pläne schon, Sony wird wohl irgendwann nur noch Playstation Now machen und Nintendo will all ihre Plattformen verbinden (Hybrid Handheld?). Naja ist ja noch etwas hin!^^

Weiß net was manche für ein Problem haben, ich denke jeder hier war doch der Tatsache bewusst das man halt hauptsächlich nur Nintendo Titel kriegt?

Andere hier scheinen aber wohl andere Meinung zu sein :nix:

nintendo hat gesagt es wird 2014 keine leerlaufphasen mehr geben. daran müssen sie sich messen lassen. es gibt vor und nach mario kart jeweils monatelange leerlaufphasen.
wenn sie wenigstens durch vernünftige vc titel oder remakes gegensteuern würden wäre das ja ok. aber die vc wird ja komplett vernachlässigt.

nintendo hat gesagt es wird 2014 keine leerlaufphasen mehr geben. daran müssen sie sich messen lassen. es gibt vor und nach mario kart jeweils monatelange leerlaufphasen.
wenn sie wenigstens durch vernünftige vc titel oder remakes gegensteuern würden wäre das ja ok. aber die vc wird ja komplett vernachlässigt.

Ja Nintendo sagt vieles aber aber wenn mans realistisch angesehen hat wusste man das doch schon? Ist ja schon ressourcen technisch unmöglich das Nintendo Wii u ohne leerphasen versorgen kann

Ja Nintendo sagt vieles aber aber wenn mans realistisch angesehen hat wusste man das doch schon? Ist ja schon ressourcen technisch unmöglich das Nintendo Wii u ohne leerphasen versorgen kann

na ja... ich hätte eigentlich erwartet dass sich nintendo darüber im klaren ist dass sie den schwung den die wii u durch mario kart bekommen hat weiter mitnehmen muss. ein mario sunshine oder galaxy hd remake wäre schon machbar gewesen... bis zu smash brothers kommt jetzt eigentlich nichtsmehr was konsolen bewegen könnte...

Guck dir mal die Leerlaufphasen von Sony und M$ an!^^

Ist halt scheiße wenn du ganz alleine eine Plattform mit Titeln füllen musst. Sony und M$ müssen gerade mal das Sahnehäubchen auf die Line Ups ihrer Konsolen packen. Nintendo müsste den ganzen Kuchen ausfüllen und das geht nun mal nicht. Selbst wenn sie den 3DS nicht hätten und sich nur auf die WiiU konzentrieren könnten.

Wird interessant sein, wer Miyamoto bei Starfox helfen wird, um es noch innerhalb eines Jahres zu veröffentlichen (bleibe skeptisch, ob man den Zeitraum einhalten kann).

Könnte sich erneut um Namco handeln (SF Assault) oder man versucht es mit Platinum Games ... hmmm oder Next Level Games ... oder gar Retro :o!

Ne, Retro soll schön Metroid machen - ich hoffe auf ein Starfox von Platinum Games 8-)!

Wird interessant sein, wer Miyamoto bei Starfox helfen wird, um es noch innerhalb eines Jahres zu veröffentlichen (bleibe skeptisch, ob man den Zeitraum einhalten kann).

Könnte sich erneut um Namco handeln (SF Assault) oder man versucht es mit Platinum Games ... hmmm oder Next Level Games ... oder gar Retro :o!

Ne, Retro soll schön Metroid machen - ich hoffe auf ein Starfox von Platinum Games 8-)!

Wenn es ein klassisches Star Fox wird als E-shop Titel, sprich 3 Routen a 1 1/2 Stunden, dann ist das imo sehr gut möglich.

Guck dir mal die Leerlaufphasen von Sony und M$ an!^^

Ist halt scheiße wenn du ganz alleine eine Plattform mit Titeln füllen musst. Sony und M$ müssen gerade mal das Sahnehäubchen auf die Line Ups ihrer Konsolen packen. Nintendo müsste den ganzen Kuchen ausfüllen und das geht nun mal nicht. Selbst wenn sie den 3DS nicht hätten und sich nur auf die WiiU konzentrieren könnten.

Oh man darum geht es ja bei dieser diskussion.
sony und ms haben eben keine leerlaufphasen, da der 3rd party support stimmt.
die haben ihre exklusives um sich von der konkurrenz abzugrenzen und dazwischen gibts eben den fetten 3rd party support.
und eben dieser fehlt nintendo inzwischen komplett.

Wenn es ein klassisches Star Fox wird als E-shop Titel, sprich 3 Routen a 1 1/2 Stunden, dann ist das imo sehr gut möglich.

Kommt immer auf den Aufwand an.
Habe eher das Gefühl, dass man in Starfox viel experimentieren wird und so Gefahr läuft, dass alte Fans enttäuscht/vergrault werden.

Ich erwarte momentan lieber nicht zuviel von Starfox, um so positiv überrascht zu werden - die nächsten Infos dazu werden sicherlich sehr interessant ;).

Wenn Star Fox nächstes Jahr erscheinen soll glaub ich 0 daran das es nen Retail Titel wird

Star Fox wird eh nicht das, was sich einige davon erhoffen. Das wird inhaltlich ne Verwurstelung a la Nintendo Land. Alle drei Games von Miyamoto auf der E3 sind experimenteller Crap. Unbrauchbar und uninteressant.
Das einzig Positive war Splatoon von seinem sogenannten Junior-Team. Das wirkt frisch und hat einen schönen Ansatz.

Star Fox wird eh nicht das, was sich einige davon erhoffen. Das wird inhaltlich ne Verwurstelung a la Nintendo Land. Alle drei Games von Miyamoto auf der E3 sind experimenteller Crap. Unbrauchbar und uninteressant.
Das einzig Positive war Splatoon von seinem sogenannten Junior-Team. Das wirkt frisch und hat einen schönen Ansatz.

Ich denke auch, dass Star Fox an den meisten vorbeientwickelt wird.
Also ich halte immer noch vieles von Miyamoto und verteidige ihn auch oft, weil ich viele seiner Denkansätze cool finde und er immer noch der Entwickler ist, der den Markt am meisten geprägt hat, doch wenn ich ehrlich bin war ich von Anfang an sehr skeptisch von seiner "neuen IP" weil ich ziemlich genau erwartet habe was dann auch beim Tree-house gezeigt wurde.
Ich kann mir die 2 Experimente ganz lustig vorstellen, betrunken mit Freunden, doch gleichzeitig kann ich sie auch überhaupt nicht ernst nehmen.
Dass nicht mal der eigene Entwickler das Spiel spielen konnte spricht auch Bände.

Zurück
Top Bottom