Wii U Wii U - Probleme Thread

Jo, der Rumble ist scheinbar echt recht schwach, zumindest bei den Spielen, die ich spiele. Es brummt auch eher mehr als des es vibriert. Aber stört mich jetzt nicht. Gibt ja scheinbar auch Spiele, bei denen der Effekt stärker ist.

ALso bei Sonic polltert das Pad ganz schön xD Bei NSMB U eher selten und schwächer.
 
Jo, der Rumble ist scheinbar echt recht schwach, zumindest bei den Spielen, die ich spiele. Es brummt auch eher mehr als des es vibriert. Aber stört mich jetzt nicht. Gibt ja scheinbar auch Spiele, bei denen der Effekt stärker ist.

Naja Nintendo hat ja ein komplett eigenes Patent für Rumble und darum müssen sie keine Lizenzgebühren bezahlen.
Soweit ich weiss funktioniert das von Nintendo mit nur einem Motor in der Mitte des Controllers und das scheint nun zu wenig zu sein bei einem so grossen Controller :cry:
 
Kann ich so bestätigen, bei CoD poltert das Pad ganz schön xD
 
Naja. Als Launchkäufer der Xbox 360 ist man früher oder später unter Garantie mit einem RROD konfrontiert worden, und wie viele Launch-PS3s noch funktionstüchtig sind, möchte ich nicht wissen.

Das soll jetzt keine Entschuldigung für die (für Nintendo-Verhältnisse überraschend hohe) Ausfallrate sein. Immerhin sind die bisherigen Defekte anscheinend ja dem OS verschuldet und nicht der Hardware. Mit etwas Glück lässt sich die Ursache der bisherigen Ausfälle daher wegpatchen.
 
Wieso erstellst du dir eine neue Nintendo-ID und nimmst nicht einfach deine alte? Ansonsten klar, für jede Nintendo-ID eine andere E-Mail-Adresse.
 
Ich hab mal ne Frage. Im Miiverse wird nie mein Mii im Profilbild angezeigt. Das sieht man nur ein ?. Warum auch immer. Weiß jemand woran das liegt?
 
Ich hab mal ne Frage. Im Miiverse wird nie mein Mii im Profilbild angezeigt. Das sieht man nur ein ?. Warum auch immer. Weiß jemand woran das liegt?

Ist ein typisches Browser Problem, liegt nicht an Dir sondern an Nintendo. Nicht vergessen, Miiverse läuft quasi über nen Browser und nicht als App ;)
 
Was war genau dein Problem?

Meine SD Karte wird ja nicht mehr erkannt auf der Wii U...bisher habe ich also viele Spielstände verloren und NoE meldet sich bisher nicht.

Problem war bei mir, dass ich alle DLC's und die SD-Karte nicht nutzen konnte. Die Lösung war, dass ich auf meiner SD-Karte mit einem SD-Karten Leser den Ordner, auf dem die Wii DLC's waren, löschen und die DLC's neu downloaden musste.

SD-Karte wurde wieder erkannt und konnte wieder genutzt werden. ;-)

Falls deine SD-Karte nicht erkannt wird (ich schätze in der Wii-Emulation?) und du einen SD-Karten Leser hast, würde ich mal folgendes probieren:

1. den Wii-Ordner, der auf deiner SD-Karte ist (unter: Laufwerksbuchstabe des Kartenlesers/private/wii), auf deine PC-Festplatte sichern.
2. den Wii-Ordner auf der SD-Karte löschen
3. die SD-Karte in die Wii U packen und im Wii-Emulationsprogramm irgendetwas neues auf die SD-Karte packen (DLC's oder Kanäle), sodass wieder ein neuer Wii-Ordner angelegt wird
4. dann die SD-Karte wieder in den SD-Kartenleser schieben und die Daten von dem alten Wii-Ordner (den du dann auf deiner Festplatte gespeichert hast) in den neuen rüberziehen.

Vielleicht erkennt er dann auch alle deine Speicherstände wieder. (Hoffe ich habs mal wieder nicht zu umständlich erklärt. :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso erstellst du dir eine neue Nintendo-ID und nimmst nicht einfach deine alte? Ansonsten klar, für jede Nintendo-ID eine andere E-Mail-Adresse.

Weil ich meine wiiu zurückgeben musste. ( liess sich nicht mehr starten)
Und muss ja leider gottes nun eine neue nintendo id erstellen... Hätte ja sein können dass man trotz eines anderen namens, dieselbe e-mail adresse verwenden kann.
 
Ich habe schon wieder ein komisches Netzwerkproblem irgendwie...
An einem und demselben Netzwerkkabel, das an einem Gigabit-switch hängt, bekomme ich mit meinem Notebook über einen USB/Lan-Adapter die volle Bandbreite von 50.000 kbit/s und mit der WiiU an USB/Lan-Adapter gerade mal mickrige 5.200 kbit/s...

Wie messt ihr eure Internetgeschwindigkeit an der WiiU?
Ich habe es jetzt mit dem Browser und mit dem Speedtest auf wieistmeineip versucht und habe da das schlechte Ergebnis erzielt. Kann es sein, dass die WiiU mit dem Test da nicht richtig zurecht kommt? oder ist mein Lan-Adapter defekt, bzw ist der einfach so langsam? Oder sonst Vorschläge?
Wie gesagt, das Kabel ist das selbe, nur umgesteckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon wieder ein komisches Netzwerkproblem irgendwie...
An einem und demselben Netzwerkkabel, das an einem Gigabit-switch hängt, bekomme ich mit meinem Notebook über einen USB/Lan-Adapter die volle Bandbreite von 50.000 kbit/s und mit der WiiU an USB/Lan-Adapter gerade mal mickrige 5.200 kbit/s...

Wie messt ihr eure Internetgeschwindigkeit an der WiiU?
Ich habe es jetzt mit dem Browser und mit dem Speedtest auf wieistmeineip versucht und habe da das schlechte Ergebnis erzielt. Kann es sein, dass die WiiU mit dem Test da nicht richtig zurecht kommt? oder ist mein Lan-Adapter defekt, bzw ist der einfach so langsam? Oder sonst Vorschläge?
Wie gesagt, das Kabel ist das selbe, nur umgesteckt...

Wenn ich speed test auf der wiiu mache komm ich auf 10 Mb/s, also kanns nicht am Empfang/Geschwindigkeit liegen das es bei mir öfters mal DC oder slows gibt, passiert beim Surfen im Internet mit der Wii U auch nicht, also liegt es wohl an Nintendo servern.
 
Seit einer halben Std. zeigt bei mir das zweite Update an, dass es ca. 10 Std. für den Download braucht. :o Es schwankt zwischen 9 und 10,5 Std., aber wirklich weiter geht es kaum. Nintendo kann mir doch nicht erzählen, dass die WiiU für ca. 600 MB über 10 Std. braucht. Das ist doch ein wahnsinns Witz. :o
 
Seit einer halben Std. zeigt bei mir das zweite Update an, dass es ca. 10 Std. für den Download braucht. :o Es schwankt zwischen 9 und 10,5 Std., aber wirklich weiter geht es kaum. Nintendo kann mir doch nicht erzählen, dass die WiiU für ca. 600 MB über 10 Std. braucht. Das ist doch ein wahnsinns Witz. :o
hat bei mir am donnerstag nachmittag ~30min gebraucht. und das empfand ich schon als lang :lol:
 
Zurück
Top Bottom