Smartphone Kaufberatung

Wer verdammt hat jemals seinen Akku ausgetauscht? Das war und ist das lächerlichste Argument für ein Smartphone.
Es ist sehr beruhigend, wenn man unterwegs ist und man immer einen vollen Akku zum Tausch dabei zu haben. ;)

Ansonsten finde ich Samsungs Taktik auch komisch. Es waren wohl kaum auswechselbare Akkus und SD-Card-Erweiterungen der Grund, dass das S5 floppte. Nun kann ich vielleicht noch nachvollziehen, dass man Design dem Wechselakku unterordnet. Warum aber auch die SD-Card-Erweiterung wegfällt, kann doch nur mit Gewinnmaximierung erklärt werden.

Zuletzt bearbeitet:
All die Jahre haben alle auf Samsung wegen dem Plastikgehäuse rumgehackt. Aufgrund der anderen Materialien ist nunmal der Akku nicht mehr wechselbar. Alles kann man nunmal nicht haben. Außerdem ist es kein Wunder das sich Samsung sehr am iPhone orientiert, da dies zu großen Teilen für die Verluste von Samsung verantwortlich ist. Ich persönlich hätte als Option noch eine 3. Variante eingeführt.... und zwar eine mit der gleichen Technik nur eben auf billig getrimmt und mit Akku + SD-Karte. Dann könnten alle zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
und zwar eine mit der gleichen Technik nur eben auf billig getrimmt und mit Akku + SD-Karte. Dann könnten alle zufrieden sein.
Klingt nicht sehr wirtschaftlich, vor allem weil imho eh schon die Gefahr besteht, dass die Edge-Variante von potenziellen Käufern als die "coolere" wahrgenommen wird, aber den Preisrahmen sprengt und man sich dann nicht mit der "Billigvariante" abgeben will :ugly:

Ist das bei Tablets eigentlich auch so? Habe da den Markt nie beobachtet.

Sorry bei den Tablets kenne ich mich nicht aus
Ich persönlich benutze ein Ipad und würde es auch nie gegen ein Android Tablet eintauschen. Imo fehlt es bei den Androidtablets an Software/Apps für Tablets und es gibt zu viele verschiedene mit verschiedenen Auflösungen etc pp . Weiß zwar nicht wie die Facebook app mittlerweile aussieht aber das letzte mal als ich sie gesehen hatte, war sie richtig Miserabel.
Bin zwar kein Riesen Apple fan aber beim Tablet haben sie mit dem Ipad imo alles richtig gemacht. Nur finger weg von der 16GB variante ;)

@Thomas da kommst du wohl um die Mini Serie bei Samsung nicht herum. S4 Mini bekommst afaik für 250 € Neu. Ich würde 100 mehr investieren und mir ein HTC ONE M7 holen ( Hat sogar Android 5.0 bekommen )

All die Jahre haben alle auf Samsung wegen dem Plastikgehäuse rumgehackt. Aufgrund der anderen Materialien ist nunmal der Akku nicht mehr wechselbar. Alles kann man nunmal nicht haben. Außerdem ist es kein Wunder das sich Samsung sehr am iPhone orientiert, da dies zu großen Teilen für die Verluste von Samsung verantwortlich ist. Ich persönlich hätte als Option noch eine 3. Variante eingeführt.... und zwar eine mit der gleichen Technik nur eben auf billig getrimmt und mit Akku + SD-Karte. Dann könnten alle zufrieden sein.

Mir ist schon klar, dass man nicht alles haben kann.

Aber mit diesen einschneidenden Änderungen verliert man Bestandskunden, die das Gerät gerade wegen Akku (Geschäftsleute) und SD-Karte (Musik, usw.) gekauft haben.

Unter dem Strich muss sich zeigen, ob man diesen Verlust kompensieren kann, indem man iPhone-Kunden entsprechend abgreifen kann.

So war jetzt heute nochmal im Saturn und:

Es wird aller Vorraussicht nach ein Nexus 6 in weiß

+ schönes großes Display
+ immer neustes Android
+ gute Haptik
+ gute Optik (bei weiß sind auch keine Fingerabdrücke zu sehen)
- Display könnte etwas heller sein

Galaxy S6 ist mir einfach ein zu kleines Display und zu teuer. Zumal eben nix über Stock Android geht. :)
Außerdem mag ich Motorola (Milestone 1 war ein gutes Teil damals und Moto G etc. sind sowieso ein Traum in der Preisklasse)

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das für viele so wichtig? Mir persönlich ist das egal. komme mit mein Android 4.1 ziemlich gut klar (Galaxy S2) ;D
Man stelle sich nur mal vor, es kommt so ein Sprung wie von Win7 zu Win8. :oops:

Seh ich auch so.
Die Zeit wo ein Android Update große (oder überhaupt) Verbesserungen gebracht hat sind schon lange vorbei.

Naja mir gefällt auch die GUI wesentlich besser als das andere gefrickel.

aktuell habe ich ein lumia 830, davor hatte ich das one m7. aber samsung fistet in den benchmarks mit dem s6 alles bisherige. da meine vertragsverlängerung ansteht freue ich mich auf das s6 edge. design finde ich auch sehr schön.

aktuell habe ich ein lumia 830, davor hatte ich das one m7. aber samsung fistet in den benchmarks mit dem s6 alles bisherige. da meine vertragsverlängerung ansteht freue ich mich auf das s6 edge. design finde ich auch sehr schön.

Habe auch seit ca. 4 Wochen das 5S (Spiderapp vorne und hinten) gegen ein Lumia 830 eingetauscht.
Fand die Kacheln am Anfang unschön.
Inzwischen weiß ich das Layout zu schätzen. Schön flüssig, schnell, schnörkellos und individueller anpassbar als bei iOS bzw. Android (hatte auch ein Samsung S4).
Und durch OneDrive alle Dateien schön verfügbar.
:goodwork:

Habe auch seit ca. 4 Wochen das 5S (Spiderapp vorne und hinten) gegen ein Lumia 830 eingetauscht.
Inzwischen weiß ich das Layout zu schätzen. Schön flüssig, schnell, schnörkellos und individueller anpassbar als bei iOS bzw. Android (hatte auch ein Samsung S4).

ja die windows phones sind schon super, ich mach bei uns den it-support und im bereich mobilfunk sind wir endgültig auf wp umgestiegen. das 830 ist für den preis echt ne wucht. wäre bei mir die vertragsverlängerung nicht, hätte ich das ding noch länger.

ja die windows phones sind schon super, ich mach bei uns den it-support und im bereich mobilfunk sind wir endgültig auf wp umgestiegen. das 830 ist für den preis echt ne wucht. wäre bei mir die vertragsverlängerung nicht, hätte ich das ding noch länger.
Bzgl. Preis kann man echt nicht meckern. Hatte es für knapp 235€ gekauft ohne Vertrag.
Die Anzahl der Apps geht für mich in Ordnung, besonders die Anbindung von Office und die gute Kamera gefällt mir.
Ich bin gespannt wie es dann mit Windows 10 zurecht kommt.
Derzeit gefällt mir wie Microsoft hier aus dem verborgenen Druck aufbaut und sich selbst weiter entwickelt.

EDIT
Total vergessen, die Offline-Navigation.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn da individueller anpassbar als bei Android?

Was ist denn da individueller anpassbar als bei Android?

Habe diese Funktion bei Anfroid noch nicht gesehen (vielleicht übersehen).
Aus jeder Website, jedem Whatsapp-Kontakt, jedem Mail-Account etc. kann ich eine eigene Kachel auf dem Hauptscreen speichern.
Sozusagen als Favorit. Hat den Vorteil, dass ich nicht in jedes Programm aufs Neue reingehen muss und erst einmal zu suchen. Heißt ich spare mir eine Hierarchiestufe des Suchens. Da die Kacheln eh alle auf einem Screen drauf sind und nicht wie eine Blätterfunktion angeordnet sind wie u.a. bei iOS bzw. Android ist man weniger am Streichen und Suchen. Es ist für mich persönlich komfortabler. Vielleicht geht das ja auch auf Android, da das generell ein sehr anpassbares/ modifizierbares System ist.

Jo kann man alles auf Android machen, sofern die App es anbietet.
Und Kacheln mit nur einem Screen hat man durch einen extra Launcher auch.

Zurück
Top Bottom