Smartphone Kaufberatung

Naja ab 4.7 wird es bei vielen schon mit der Einhandbedienung schwer. Und das ist eben auch etwas was einige doch gerne möchten.
Da ist es ja vollkommen unerheblich ob, man sich an die Größe gewöhnen kann oder nicht.

Also ich hatte im letzten Jahr eine Reihe von Smartphones. Zunächst hatte ich das Nexus 5. Eigentlich ein sehr feines Gerät. Leider ist der Akku wirklich mies und mir war der Speicher viel zu wenig. Da hatte ich immer Probleme über einen normalen Arbeitstag zu kommen.
Danach habe ich mir dann ein Sony Z3 Compact gekauft und war damit soweit zufrieden. Schön handlich, Dank MicroSD-Erweiterungsmöglichkeit waren alle Speicherprobleme vergessen und der Akku war grandios. Mit dem Display war ich allerdings nicht ganz zufrieden, weil es mir in der Farbdarstellung viel zu blass war. Dann bekam ich plötzlich einen Riss auf der Rückseite und auf dem Display bildete sich ein lilafarbender Fleck. Hatte es dann eingeschickt. Der Riss wurde anstandslos repariert, der lila Fleck blieb.
Das nahm ich dann zum Anlass, mich nochmal neu umzuschauen und habe das komplette Gegenteil genommen: Das Galaxy Note 4. Hab's noch nicht so lange, so dass ich über den Alltag noch nicht so viel sagen kann. Bin aber durchaus angetan. Das Display ist hammer, SD-Karten kann man auch verwenden. Akku ist bei weitem nicht so gut wie beim Z3C aber auch bei weitem nicht so schlecht wie beim Nexus 5. Dadurch dass man ihn austauschen kann, ist das aber nur bedingt relevant. Die Stiftbedienung ist gerade im Arbeitsalltag sehr praktisch. Die Größe ist auch gar kein Problem. Passt immer noch in die Hosentasche und softwareseitig kann man im Fall der Fälle den Bildschirminhalt komplett verkleinern, so dass einhändige Bedienung im Notfall möglich ist. TouchWiz ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber es hat sich extrem verbessert, wie ich finde (ein SGS4 hatte ich auch mal).

Letztlich kommt es also darauf an, was man will. Sowohl das Z3C als auch das SGN4 sind in ihrer Geräteklasse absolute Spitze und mit keinem kann man sonderlich viel falsch machen. Das Nexus 5 würde ich allerdings nur jemanden empfehlen, der reines Android will und wenig Musik und Videos auf seinem Handy braucht und nicht so oft damit rumspielt wie ich. ;)

Also ich muss sagen momentan tendiere ich doch eher wieder zum Nexus 6 oder Note 4. Erstens wegen dem Preis und zweitens wegen der Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen momentan tendiere ich doch eher wieder zum Nexus 6 oder Note 4. Erstens wegen dem Preis und zweitens wegen der Größe.

das neus 6 würde ich mir nicht holen. hat ein schlechtes (dunkles) display, ist unhandlich und der akku ist schwach. Kamera auch eher mittelmäßig.

Zuletzt bearbeitet:
Wer verdammt hat jemals seinen Akku ausgetauscht? Das war und ist das lächerlichste Argument für ein Smartphone.

Mein Chef ist auf Samsung umgestiegen, wegen Zweitakku... den er dann tagsüber entsprechend wechselt, weil man bei intensiver Nutzung sonst nicht durch den Tag kommt.

Powerbank.

Alternativ über USB an PC, Laptop, Tablet laden, irgendetwas davon hat man meist in Reichweite.

Schade ist es eher um den Wiederverkauf.

Wirklich interessante Taktik von Samsung.

http://www.saturn.de/webapp/wcs/sto...e&searchParams=&path=&query=samsung_galaxy_s6

Man killt Austausch-Akku und Speicherkarten, übernimmt das iPhone-Design... und auch dessen Preise.

Das ist ernsthaft deren Lösung gegen sinkenden Marktanteil? :lol:

Was sollen sie sonst machen? Wieder ein billig anmutendes Gerät zum geringen Preis um direkt im Haifischbecken der chinasischen Hersteller zu landen?

Zuletzt bearbeitet:
Wer verdammt hat jemals seinen Akku ausgetauscht? Das war und ist das lächerlichste Argument für ein Smartphone.
Ich hab bei meinem Note 2 den Akku gegen einen größeren getauscht als der alte nachgelassen hat :nix:
Ist schade, dass die Wahlmöglichkeit "etwas dicker, dafür bessere Laufzeit" verschwindet :nix:

Danke samsung dass ihr den plastik gott endlich auf die ersatzbank geschickt habt.
und weiß gar nicht was ihr für probs habt. mein iphone 4 hielt trotz sehr betagtem smartphone alter noch gut durch per akku :brit:

Wirklich interessante Taktik von Samsung.

http://www.saturn.de/webapp/wcs/sto...e&searchParams=&path=&query=samsung_galaxy_s6

Man killt Austausch-Akku und Speicherkarten, übernimmt das iPhone-Design... und auch dessen Preise.
Das ist ernsthaft deren Lösung gegen sinkenden Marktanteil? :lol:

Halte ich auch für Unsinn. Preise hochschrauben ist OK (auch wenn es mich als Kunde ärgert), aber warum Mondpreise für wertlosen Schnickschnack verlangen, so wie es die Konkurrenz tut?
Warum nicht lieber Mondpreise für die eigenen, objektiv nachweisbaren Stärken (bestes Display, beste Hardwarespezifikationen, Erweiterbarkeit des Speichers, Austauschbarkeit des Akkus, Resistenz gegen Verbiegen aufgrund des Materials) verlangen?

Danke samsung dass ihr den plastik gott endlich auf die ersatzbank geschickt habt.
und weiß gar nicht was ihr für probs habt. mein iphone 4 hielt trotz sehr betagtem smartphone alter noch gut durch per akku :brit:

Ich find's schade. Hab noch das Note 2, und es fühlt sich sehr wertig (und leicht) an.

Jedes Jahr dieselbe Story. Alle bemühen sich und preisen ihr Produkt groß an, aber am Ende gewinnt eben doch das Note :nix:

Niemals ein Android Phone zum Release holen. Habs letztes Jahr beim HTC M8 gemacht und es bereut. 6 Wochen später gab es das telefon für 200euro weniger.

habe aktuell das Xperia P würde gern ein neues holen, aber nicht mehr wie 250€ wenn möglich wieder von Sony oder als Alternative Samsung.

Zurück
Top Bottom