Für jemanden der gerade kein 5 Zoll Smartphone sucht, aber ein kompaktes Gerät mit viel Power - vielleicht als Alternative zum iPhone 5:
habe seit Dezember das Sony Xperia Z3 Compact in schwarz und ich liebes es. :love2:
Optisch einfach über jeden Zweifel erhaben, Front & Rücken aus Glas.
Das soll mir einer mit Samsung kommen..
- Materialanmutung wertig und edel so wie es sein muss.
- grandiose Haptik, die Größ in Verbindung mit dem Glas und den weichen Kanten ist einfach phänomenal.
- Der Akku ist echt ein Brett, hält unter normaler Benutzung 2 Tage durch und lässt sich per Magnetladekabel fix wieder aufladen.
- Performance ohne Ende - selbst unter Vollast mit geöffneten Apps in zweitstelliger Höhe und über 80% RAM Auslastung merkt so gut wie nix.
- Die Kamera macht gute Shots, hat sicherlich seine Schwächen bei wenig Licht, dafür macht es hammermäßige Videos in Full HD und 60fps.
Mankos: nur 16GB interner Speicher und die Frontcamera taugt wenig (teils extremes Bildrauschen bei wenig Licht) (ist aber zu verschmerzen)
Das Tastaur Layout ist gewöhnungsbedürftig, da gefiel mir das von HTC etwas besser.
Meiner Meinung nach in der "Kompact-Klasse" einfach konkurrenzlos, wenn dann das Z4 compact
Bin erstmal für die nächsten Jahre bestens versorgt.
Es ist echt unfassbar und traurig das Sony im Smartphone Bereich so leiden muss grad, Sony baut einfach richtig geniale Smartphones.
Alle die ich persönlich kenne die ein Sony haben(Z1 c, Z1, Z2, Z3, Z3c etc. ) sind alle hochzufrieden und das lustige ist, die meißten sind fast alle Samsung & iPhone Umsteiger.
Hier noch ausführliche Test zu dem Z3 Compact und weiteren Modellen aus den den Top10:
http://www.notebookcheck.com/Top-10-Smartphones-im-Test-bei-Notebookcheck.91061.0.html