Smartphone Kaufberatung

Das S6 Edge wird gekauft! Habe jetzt lange gewartet das etwas neues und vor allem schönes von Samsung kommt. Mein S3 ist einfach zu langsam. Das S4 konnte ich noch überspringen und das S5 war eher enttäuschend. Aber was Samsung jetzt gezeigt hat ist genau das was die Leute haben wollen. Wir sicherlich sau teuer, die Edge finde ich übrigens geil ;-)

Wenn ich mich net täusche, hat s6 Edge 1600 mha Akku??
Wenn das stimmt, dann ist es fail

HTC ist in fast allen belangen besser wie das S6
Klar das HTC ist zwar keine Revolution aber was will man grossartig vom nachfolger des besten Smartphone 2014 erwarte n??
Nur weil das galaxy jetzt aus Glas besteht, ist es noch lange nicht wertiger wie das M9 und beim Akku,kamera, wechselbare sd Karte hinkt das S6 dem m9 hinterher

In wieweit kannst du Kamera und Akkulaufzeit schon beurteilen?

Wenn ich mich net täusche, hat s6 Edge 1600 mha Akku??
Wenn das stimmt, dann ist es fail

2600mAh.

Ich bin mir recht sicher, die Kamera des S6 raucht die vom M9 in der Pfeife ;) Die Kameras der Galaxy-Smartphones waren schon immer super, da gibt es nichts zu sagen.

Ich bin mir recht sicher, die Kamera des S6 raucht die vom M9 in der Pfeife ;) Die Kameras der Galaxy-Smartphones waren schon immer super, da gibt es nichts zu sagen.

Hast du bis jetzt unter einem Stein gelebt??
Das m8 war bei der Kamera der s5 bis auf die schärfe in allen belangen überlegen.
Wer beide direkt verglichen hat weiß was ich meine .
selbst die Aufnahmen ruckeln auf der s5 wenn man die Videos auf nem Fernseher abspielt

Hast du bis jetzt unter einem Stein gelebt??
Das m8 war bei der Kamera der s5 bis auf die schärfe in allen belangen überlegen.
Wer beide direkt verglichen hat weiß was ich meine .
selbst die Aufnahmen ruckeln auf der s5 wenn man die Videos auf nem Fernseher abspielt

Aus deiner selbst genannten Quelle:

Allerdings gewinnt Samsung in der für Smartphone-Kameras wohl bedeutensten Kategorie: Fotos bei guten Lichtverhältnissen.

Und das mit deutlichem Abstand. Und sorry, wenn du dir die technischen Specs der Kameras anschaust, weißt du auch warum. HTC hat hier noch nie brilliert, darfst unter deinem Stein also gerne wieder vorkommen.

Schade, dass kein iPhone mit in den Test aufgenommen wurde. Die haben ja auch gute Kameras.

One M8 soll eine bessere Kamera haben, und im gleichen Atemzug behaupten das M9 habe eine bessere, weil die Kameraehr Megapixel hätte.
Grotesk.
Bei schlechteren Lichtverhältnissen hat das M8 aber durchaus Vorteile, die sollen beim M9 aber wegfallen, nach eigener Angabe von HTC.
Bei aller negativer Stimmung gegenüber dem M9, HTC hat ein erstklassiges Gerät entwickelt.

Beim Akku des S6 bin ich aber wirklich mal gespannt, 2600 bei der Auflösung erscheinen wirklich nicht viel. Da haben andere einen größeren Akku bei geringerer Auflösung.

ja genau das m9 ist klasse aber für leute mit einem m8 völlig uninteressant selbt mit einem m7 da man da erst recht was neues möchte nur sieht es aus wie das m8 also wozu dann wechseln...

Für jemanden der gerade kein 5 Zoll Smartphone sucht, aber ein kompaktes Gerät mit viel Power - vielleicht als Alternative zum iPhone 5:

habe seit Dezember das Sony Xperia Z3 Compact in schwarz und ich liebes es. :love2:

Optisch einfach über jeden Zweifel erhaben, Front & Rücken aus Glas.

Das soll mir einer mit Samsung kommen.. :lol: :-P

- Materialanmutung wertig und edel so wie es sein muss.
- grandiose Haptik, die Größ in Verbindung mit dem Glas und den weichen Kanten ist einfach phänomenal.
- Der Akku ist echt ein Brett, hält unter normaler Benutzung 2 Tage durch und lässt sich per Magnetladekabel fix wieder aufladen.
- Performance ohne Ende - selbst unter Vollast mit geöffneten Apps in zweitstelliger Höhe und über 80% RAM Auslastung merkt so gut wie nix.
- Die Kamera macht gute Shots, hat sicherlich seine Schwächen bei wenig Licht, dafür macht es hammermäßige Videos in Full HD und 60fps.

Mankos: nur 16GB interner Speicher und die Frontcamera taugt wenig (teils extremes Bildrauschen bei wenig Licht) (ist aber zu verschmerzen)
Das Tastaur Layout ist gewöhnungsbedürftig, da gefiel mir das von HTC etwas besser.

Meiner Meinung nach in der "Kompact-Klasse" einfach konkurrenzlos, wenn dann das Z4 compact :-P
Bin erstmal für die nächsten Jahre bestens versorgt.

Es ist echt unfassbar und traurig das Sony im Smartphone Bereich so leiden muss grad, Sony baut einfach richtig geniale Smartphones.
Alle die ich persönlich kenne die ein Sony haben(Z1 c, Z1, Z2, Z3, Z3c etc. ) sind alle hochzufrieden und das lustige ist, die meißten sind fast alle Samsung & iPhone Umsteiger.

Hier noch ausführliche Test zu dem Z3 Compact und weiteren Modellen aus den den Top10:

http://www.notebookcheck.com/Top-10-Smartphones-im-Test-bei-Notebookcheck.91061.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Z3 compact auch. Und es ist bei Chip und connect nicht ohne Grund ganz vorne mit dabei.

Einzig an die glatten Oberfläche musste ich mich gewöhnen. Langsam weiß ich aber es zu greifen. ;)

beim Z3c haben mir die Kunststoffränder nicht so gefallen, obwohl die Größe eigentlich gepasst hat. Hab deswegen das Z3. Leider sind da die Ränder für meinen Geschmack zu dick.

Finde akt. eh, dass die Z3 Serie von Sony die beste auf den Markt ist (Android).

beim Z3c haben mir die Kunststoffränder nicht so gefallen, obwohl die Größe eigentlich gepasst hat. Hab deswegen das Z3. Leider sind da die Ränder für meinen Geschmack zu dick.

Finde akt. eh, dass die Z3 Serie von Sony die beste auf den Markt ist (Android).
Jup, hab auch das Z3 und bin voll zufrieden. Bin mal auf das Z4 gespannt, aber glaub kaum dass es viel besser oder anders werden wird, das ist anscheinend auch gar nicht nötig.

Ja das Z3 war nochmal 1mm dünner, was es noch eine Spur schicker macht.

Ja die Kanten beim Z2 und Z3 sind ein Ticken hübscher, aber es ist mir einfach zu groß. :sorry:

Ich merke jedes Mal wenn ich von anderen Leuten die 5'' Teile in der Hand hab wie herrlich leicht und handlich meins ist. :lol:

Ich merke jedes Mal wenn ich von anderen Leuten die 5'' Teile in der Hand hab wie herrlich leicht und handlich meins ist. :lol:
Das war auch meine Sorge als ich vom winzigen Iphone4 (!) aufs Z3 umgestiegen bin, aber ich hab mich so schnell daran gewöhnt und jetzt kommt mir alles unter 5" klein vor. ;-)

An die Größen gewöhnt man sich wirklich schnell, meist ist man nur beim ersten Kontakt erschreckt vor der Größe, man sensibilisiert sich aber schnell.

Zurück
Top Bottom