PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das klingt einfach total langweilig.
Mit MK8 wird man schon online infinite Spaß haben und mit RL Kumpels um sich herum erst recht.

Ach Open World und Hack Features stelle ich mir nicht gerade uninteressant vor, wenn es gut gemacht ist. Mein Problem ist nur, dass ich zuviel Driver in Watch Dogs erkenne. Und das könnte mir letztendlich auch den Spielspaß rauben. Immerhin war es ja mal ein Driver und bei jedem Trailer und Teaser erkenne ich noch diese typisch trockene Driver- Atmo. :hmpf:

Ach Open World und Hack Features stelle ich mir nicht gerade uninteressant vor, wenn es gut gemacht ist. Mein Problem ist nur, dass ich zuviel Driver in Watch Dogs erkenne. Und das könnte mir letztendlich auch den Spielspaß rauben. Immerhin war es ja mal ein Driver und bei jedem Trailer und Teaser erkenne ich noch diese typisch trockene Driver- Atmo. :hmpf:

Für mich sieht Watch Dogs wie Assassins Creed mit GTA Skin aus, kein Interesse :kruemel:

Für mich sieht Watch Dogs wie Assassins Creed mit GTA Skin aus, kein Interesse :kruemel:

Hast irgendwie Recht, Kuma. Im Prinzip ist alles irgendwie dasselbe.

r2pxj4.jpg

Nintendo - Nachfolger zur Wii U wohl bereits in Arbeit

Einem Branchen-Analysten zufolge arbeitet Nintendo bereits an einem Nachfolger für die Wii U.

pic-10311.jpg

Der Senior-Research-Analyst und Head of Software & Services David Gibson glaubt zu wissen, dass Nintendo bereits an einer neuen Konsole als Nachfolger zur aktuellen Wii U arbeitet. Das ließ er zumindest kürzlich via twitter.com die Öffentlichkeit wissen.

Gibson zufolge hat sich der Nintendo-Präsident Satoru Iwata zum Thema Wii-U-Nachfolger nämlich wie folgt geäußert:

"Wie eigentlich immer bereiten wir uns für die nächste Generation an Hardware vor. Wann wir sie veröffentlichen? Das ist schwierig zu erklären..."

Nun ist es an sich nichts ungewöhnliches, dass Unternehmen wie Sony, Microsoft und Nintendo auch kurz nach der Veröffentlichung einer neuen Konsolen-Generation bereits an neuer Hardware arbeiten oder immerhin forschen. Allerdings ist Nintendo durch die schleppenden Verkaufszahlen der Wii U und durch die Unterlegenheit der Konsole gegenüber PS4 und Xbox One mittlerweile arg unter Zugzwang geraten. Möglicherweise wird also bereits früher als gedacht weiteres zu einer neuen Nintendo-Konsole zu erfahren sein - schließlich hat der Konzern einiges aufzuholen.

No shit, Sherlock. Ich spiel mal auch Analyst:

PLAYSTATION 5 IN PLANUNGSPHASE

Berichten zufolge arbeitet das Hardware-Team von Sony Computer Entertainment am Nachfolger der PlayStation 4. Mark Cerny soll wieder der Projekt-Leiter sein und man arbeite bereits an interessanten Konzepten für die Zukunft der PlayStation-Marke. Von offizieller Seite gab es folgende Aussage:

"Yes, like always, we are working on a new system. At this point, we're not ready to release further information. Please be excited."

EDIT: Ganon. :fight:

oder du drückst dich das nächste mal einfach besser aus. ist ja nicht das erste mal, dass du angeblich falsch verstanden wirst.

Dagegen sag ich ja überhaupt nichts. Ich spiel zur zeit thomas was alone. Das spiel sieht grafisch aus wie ein buntes pong in 1080p kein witz. Ich mag den stil das game erwischt grafisch genau meinen nerv. Warum das so ist? Ka. Aber das game ist von vorne bis hinten absolut allerliebst gemacht. Aber im leben würde ich nie behaupten das game könnte sich grafisch mit trine messen. Aber genau das passiert hier mit mk8.

Es wird hier nicht im vergleich zu last gen optik argumentiert. Die superlative absolut fantastisch ist im vergleich zu ps4 xbone zu sehen. Und das tut es eben nicht.

Und warum wird das dann ausgerechnet in diesem thread durchgeboxt? Dann feiert die grafik doch im nintendo thread. Dieser thread ist ausnahmslos für vergleiche zwischen wiiu,xbone und ps4 da.

Ja das stimmt schon. Aber ausgerechnet in diesem thread gibt es in meinen augen keinerlei zweideutigkeit zu absolut fantastisch. Ich hab ja bereits mtcs aussage zugestimmt das es im verhälniss zur wiiu optik absolut sensationell aussieht im vergleich zu xbone und ps4 aber nur als gut durchgeht.

Das kannst du doch auch. Du hast doch gefragt warum sich alle sn dem absolut fantastisch aufhängen. Und ich hab dir erklärt das es in diesem thread haargenau eben um diesen vergleich geht und jeder diese superlative eben daher im vergleich zu ryse,infamous was auch immer sieht.

das war dir nicht eindeutig genug?

iigLQ0T.gif%253F1

weakboxler und gefrustete pikas am dampf ablassen, weil Sony alles dominiert

Sony ist ansonsten ja auch unangreifbar. Verschenken sie die PS4 regelrecht zum Samariterpreis von 399 Euro. Die neidischen Crapgamer schauen neidisch auf die PS4 Sales :angst2:

Gut so, gebt Sony einen Freifahrrschein. Hauptsache ist dass sie ihre Produkte besser absetzen als die Komkurrenz. :uglylol:

Wenn Verkaufszahlen-Gaming so auch bei den Nintendo Fans aussah, dann kann man wohl festhalten dass es im CW War-Bereich kaum Zocker gibt. :shakehead:

Gibt es jetzt keine kastrierte PS+ Version mehr und kein Micropayment wie von Anfang an angekündigt? Habe das jetzt nicht mehr verfolgt.

Da machst du es dir aber sehr einfach. Natürlich ist es gut dass Sony teilweise zuhört und auch schnell reagiert auf negative Kritik. Dennoch sind diese Versuche, die Gamer zu verarschen oder in diesem Fall: Mit noch nicht in Stein gemeißelten Angaben zu locken schlichtweg beschissen. Wie wurde Nintendo hier gehated für TWW HD, weil es keine 1080p/60FPS hatte, obwohl Nintendo selbst nie sagte das dieses Spiel in 1080p/60FPS laufen würde?

...nicht zu vergessen dass die Sonys weiterhin die One für die ehemaligen Pläne MS haten und sich über die 180s von Microsoft lustig machen. Weshalb sollte man also bei Sony-Aktionen anders vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
...nicht zu vergessen dass die Sonys weiterhin die One für die ehemaligen Pläne MS haten und sich über die 180s von Microsoft lustig machen. Weshalb sollte man also bei Sony-Aktionen anders vorgehen?

Weil Sonys Plan nicht ansatzweise so "verarschend" war wie das was MS vor hatte. Und Sony auch ein "bisschen" schneller reagierte. Ist natürlich trotzdem eine Steilvorlage und kann sich auch jeder gerne drüber aufregen, aber es ist dennoch etwas anderes.

Weil Sonys Plan nicht ansatzweise so "verarschend" war wie das was MS vor hatte. Und Sony auch ein "bisschen" schneller reagierte. Ist natürlich trotzdem eine Steilvorlage und kann sich auch jeder gerne drüber aufregen, aber es ist dennoch etwas anderes.

Mist bleibt Mist. Nur weil ein Haufen größer ist als der andere Haufen, ist der kleine Haufen nicht nicht-bedeutend.

Reggie wurde für Cod in 1080p auch ausgelacht. Und ich denke wir wissen alle was hier los wäre, hätte MS sich diesen Fauxpas geleistet. Also, es gibt hier nichts zu sehen.

Mist bleibt Mist. Nur weil ein Haufen größer ist als der andere Haufen, ist der kleine Haufen nicht nicht-bedeutend.

Falsch. Der eine Haufen hat dir die komplette Straße versperrt und du hättest drüberklettern müssen (lecker) , um den anderen kannst du einfach drumherum gehen.

Es ist ein Unterschied, ob es ein Spiel nur für eine, schlechte Kondition gibt oder man es auch ganz normal ohne Einschränkungen erwerben kann. Daher war die Idee für die schlechte Kondition nicht gut, das wars dann aber auch. Wenn man nichts anderes hat, kann man sich aber gerne weiter da dran aufhängen, wird den Erfolg der PS4 aber nicht weiter beeinträchtigen. :)

Da machst du es dir aber sehr einfach. Natürlich ist es gut dass Sony teilweise zuhört und auch schnell reagiert auf negative Kritik. Dennoch sind diese Versuche, die Gamer zu verarschen oder in diesem Fall: Mit noch nicht in Stein gemeißelten Angaben zu locken schlichtweg beschissen. Wie wurde Nintendo hier gehated für TWW HD, weil es keine 1080p/60FPS hatte, obwohl Nintendo selbst nie sagte das dieses Spiel in 1080p/60FPS laufen würde?

Ich weiß seit letzten Jahr, dass die PS+ Version kastriert ist und das Spiel auf Micropayment setzen wird, letzteres war beim letzten Evolution Spiel nicht anderes. Findet man bestimmt genug Poste dazu im entsprechenden Thread. Ich frage also nochmal, was hat sich geändert?
Reggie hatte übrigens persönlich den Journalisten ins Gesicht gelogen, dass die Zelda Tech Demo in 1080p läuft, von Z TWW HDReaedy weiß ich nichts.

Ich weiß seit letzten Jahr, dass die PS+ Version kastriert ist und das Spiel auf Micropayment setzen wird, letzteres war beim letzten Evolution Spiel nicht anderes. Findet man bestimmt genug Poste dazu im entsprechenden Thread. Ich frage also nochmal, was hat sich geändert?
Reggie hatte übrigens persönlich den Journalisten ins Gesicht gelogen, dass die Zelda Tech Demo in 1080p läuft, von Z TWW HDReaedy weiß ich nichts.

Rusty oder wie sich der Director von Driveclub im Gaf nennt hatte zwischenzeitlich behauptet es gäb keine Microtransaktionen, letzte Woche bestätigte er dann jedoch das es welche geben wird.
Was Reggie sagt oder nicht, hatte nichts mit meinem Beispiel zu tun. (Er ist ja nur PR-Heini) Wie Nullpointer jedoch erwähnte wurde darüber auch fein gelacht und gehated. Also naja, ich verstehe nicht wieso man derzeit SONY nicht kritisieren sollte für die aktuellen Aktionen.

Watchdogs doch wieder 60FPS!

Nachdem Sony gestern den Werbetext geändert hat, der von 1080p und 60FPS sprach war das Thema erstmal vom Tisch.
Heute kam aber ein Preview von Golem raus, in dem wieder von 60FPS auf der Ps4 die Rede ist:
Ubisoft spricht vollmundig von 1080p bei 60 fps für die Playstation 4 und in der Tat zeigte das Spiel subjektiv kaum Bildrateneinbrüche. Anderseits wären 30 fps und eine höhere Rendering-Qualiät unserer Ansicht nach die bessere Option gewesen, möglicherweise hätte Ubisoft dann aber bei der Xbox One zu viele Abstriche machen müssen.
http://www.golem.de/news/watch-dogs...laystation-4-sind-zu-wenig-1405-106406-3.html

Klingt ziemlich deutlich. Kann das ein Fehler sein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom