PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alising und schlecht aufgelöste Texturen magst du vielleicht nicht sehen ich aber andere schon. 0 damit zu tun was du behauptest

Wenn mir jetzt Alising und schlecht aufgelöste Texturen als Hirngespinst deklarieren willst was man nur in Standbilder sieht solltest mal die ganzen Programmierer auf der Welt anrufen und fragen was sie falsch machen :scan:

in standbildern siehst auch nicht das flimmern in bewegung. und kein hersteller veröffentlicht ein tearingbild. die ps360-gen ist voll mit tollen bildern einerseits und flimmernden, ruckligen und tearing-echtzeiterlebnissen dann in der realität. sogar die gotys haben das. muss dich ja alles nicht gestört haben, da ja die screenshots bombig waren!

gibts schon viele Quellen

Das Spiel läuft in 720p.
Es tauchen immer mehr DirectFeed Screenshot auf.
Hier ein paar, alle 720p:
ibe0RWu4gJXYF5.jpg

Mehr:
CW6xE1i.jpg

2t42ucn.jpg

ibhc3vizcgqNFH.jpg

ibfadvbgbHYywL.jpg

iLaTYPVfIrqJR.jpg

Alising und schlecht aufgelöste Texturen magst du vielleicht nicht sehen ich aber andere schon. 0 damit zu tun was du behauptest

Wenn mir jetzt Alising und schlecht aufgelöste Texturen als Hirngespinst deklarieren willst was man nur in Standbilder sieht solltest mal die ganzen Programmierer auf der Welt anrufen und fragen was sie falsch machen :scan:
Alaising wird stören, schwache Texturen sind verschmerzbar, zu mal die gut kaschiert werden. Dafür bietet das Spiel eine extrem hohe Plastizität, was vor allem sein stilistisches Element ist, aber IMO den grafischen Reiz ausmacht. Nun kann man sich über Schwächen in der technik auslassen bis zum geht nicht mehr. Oder man kann einfach das Gesamtbild auf sich wirken lassen. Und das ist bei MK8 einfach richtig gut.

MK setzt auf klare Linien, natürlich sind die strecken relativ detailarm, aber sind die Asphaltstrecken von Driveclub jetzt so schrecklich detailliert? Wie soll denn eine Rennstrecke aussehen???

Alaising wird stören, schwache Texturen sind verschmerzbar, zu mal die gut kaschiert werden. Dafür bietet das Spiel eine extrem hohe Plastizität, was vor allem sein stilistisches Element ist, aber IMO den grafischen Reiz ausmacht. Nun kann man sich über Schwächen in der technik auslassen bis zum geht nicht mehr. Oder man kann einfach das Gesamtbild auf sich wirken lassen. Und das ist bei MK8 einfach richtig gut.

Wieso bringst du immer wieder den gleichen Punkt? Hab ich hier auf die Kacke gehauen weil einer gesagt hat "für mich sieht das Spiel unglaublich toll aus " und ich kam dann "MOMENT HAST DAS ALISING GESEHEN?" ? Nein? Hab ich auch nicht. Ganon ist bestimmt auch nicht das einzige Exemplar hier von der Sorte der für sowas eher unempfänglich ist.

Kannst stilistisch es so toll finden wie du es magst, finden ja auch eigene Ni No Kuni, was soll ich dagegen sagen? Ich finde das z. B. gar nicht so beeindruckend aber das ist auch nur meine Meinung. Ich argumentiere nicht gegen Meinungen wie die üblichen verdächtigen. Ich hab nur gesagt das es oberes PS360 level aussieht mit paar Verbesserung aber sonst nichts besonders was den Hype von paar Leuten die das als CGI Level oder etc. behaupten rechtfertigt.

Punkt ist aber das ich gesagt habe das game sieht für mich nicht so beeindruckend aus und ich habs anhand Screenshots gezeigt und begründet wieso, damit nicht wieder die üblichen verdächtigen mir aufs Dach steigen und sagen "lol das gibts doch gar nicht" (aber anscheinend ist man selbst dann ein Lügner und "verrent sich in Dinge" nach bestimmten Usern hier).

Da lass ich mir dann nicht einreden "Standbild sagt nix aus" Standbild sagt ganz genau das aus was ein Standbild immer aussgesgt hat, ob das in Bewegung ein anderes Feeling hat ist mir kack egal, ich seh was ich angemerkt habe auch so, ob Standbild oder nicht und das ist auch bewiesener Maßen Fakt ohne irgendwelche Gefühle in der Bauchgegend.

Ich hab sicher nicht irgendein Bild genommen und gesagt

"Ah wenn man da pausiert kann man sehen das die Pflanzedort links und rechts nicht nachgeladen hat" was mir schon Ganon ungerechter weise an den Kopf geworfen hat:

Wenn das die üblichen hier gerade machen ist das nicht mein Problem.

Mir ist es absolut unbegreiflich das man sich solche bilder ansieht und dann darauf besteht das würde absolut fantastisch aussehen.

Zugegeben es hat einen gewissen Smartphone-Look aber in meinen Augen ist MK 8 jedenfalls der hübscheste Funracer aller Zeiten und ich Fand die MK Direct auch auf meinem 50 Zöller sehr schön anzusehen. Durch den Verzicht auf feine Details verzichtet man auch auf Aliasing das so schnell entsteht. Beispiel GTA V: da steckt sicher mehr Arbeit dahinter, aber ich hätte lieber keine Leitungen auf den Strommasten, wenn diese im Gegenzug nicht flimmern würden.

MK setzt auf klare Linien, natürlich sind die strecken relativ detailarm, aber sind die Asphaltstrecken von Driveclub jetzt so schrecklich detailliert? Wie soll denn eine Rennstrecke aussehen???

In Driveclub hat wahrscheinlich das Auto schon mehr Poligone als eine ganze Strecke in MarioKart :D
Driveclub hat extrem detaillierte Autos, Stecken und Umgebungen.

Schaut euch dieses Gif an. Die Fahrbahn allein ist schon sehr detailreich. Man hat Schnee und Eis die am Rand auf der Fahrbahn liegen, man hat reifenspuren, unterschiedlich abgeriebenen Asphalt der die Sonne verschieden refelektiert uvm.

MarioKart hat einen sehr klaren und fast schon minimalistischen Artstyle. Finde das aber auch extrem gut. Nintendo sich auf gutes atmosphärisches Lighting und einige wenige Details wie Pfützen beschränkt und die eben sehr schön gemacht.

Japanische Konsolen bieten keine Unterhaltung, dafür aber schon seitenlang deren Fans. Weiter so :popcorn:

In Driveclub hat wahrscheinlich das Auto schon mehr Poligone als eine ganze Strecke in MarioKart :D

Schaut euch dieses Gif an. Die Fahrbahn allein ist schon sehr detailreich. Man hat Schnee und Eis die am Rand auf der Fahrbahn liegen, man hat reifenspuren, unterschiedlich abgeriebenen Asphalt der die Sonne verschieden refelektiert uvm.

MarioKart hat einen sehr klaren und fast schon minimalistischen Artstyle. Finde das aber auch extrem gut. Nintendo sich auf gutes atmosphärisches Lighting und einige wenige Details wie Pfützen beschränkt und die eben sehr schön gemacht.
Du hast vergessen das Driveclub immer noch Kantenglättung von einem Mario Kart hat, selbst nach Verschiebung

bin auf die wertungen von DC und mario kart gespannt. Hab sogar ne ahnung wie die aussehen werden.

Zugegeben es hat einen gewissen Smartphone-Look aber in meinen Augen ist MK 8 jedenfalls der hübscheste Funracer aller Zeiten und ich Fand die MK Direct auch auf meinem 50 Zöller sehr schön anzusehen. Durch den Verzicht auf feine Details verzichtet man auch auf Aliasing das so schnell entsteht. Beispiel GTA V: da steckt sicher mehr Arbeit dahinter, aber ich hätte lieber keine Leitungen auf den Strommasten, wenn diese im Gegenzug nicht flimmern würden.

Dagegen sag ich ja überhaupt nichts. Ich spiel zur zeit thomas was alone. Das spiel sieht grafisch aus wie ein buntes pong in 1080p kein witz. Ich mag den stil das game erwischt grafisch genau meinen nerv. Warum das so ist? Ka. Aber das game ist von vorne bis hinten absolut allerliebst gemacht.
Aber im leben würde ich nie behaupten das game könnte sich grafisch mit trine messen. Aber genau das passiert hier mit mk8.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom