PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt komm mal wieder runter. :ugly:

:rolleyes:

"Ich Calvin finde Mario Kart 8 sieht in Bewegung viel besser aus als auf Standbildern aus Gründen die ich nicht erklären kann"

Ich lass die Aussage mal so stehen, PM mir wenn sie nicht stimmt oder beginn hier wieder sich um nix drehen Diskussion

Das ganze hat schon geendet nachdem ich lesen musste das Videos so viel besser aussehen wenn ich Bild mit Bild vergleiche und das andere schlechter aussieht aber magischerweise das andere viel besser aussehen soll in Bewegung.

Nicht gewusst? In Motion schaut vieles immer besser aus. Du unterschätzt den Faktor Gameplay zu sehr. Bei schnellen Spielen muss es gut in der Bewegung aussehen. Je schneller, desto unwichtiger sind die Details dann, weil das Auge sowieso abgelenkt ist, um jetzt den 100sten anders aussehenden Kieselstein am Boden erkennen zu können. Anders, als zB bei einem TLoU.

Nintendo hat mit dem Spiel alles richtig gemacht.

"Ich Calvin finde Mario Kart 8 sieht in Bewegung viel besser aus als auf Standbildern aus Gründen die ich nicht erklären kann"

mir ist calvs meinung hier recht egal, weil ich im gegensatz zu euch allen nicht die geringste ahnung von technik besitze aber das man bei bildern mehr auf irgendwelche details achtet, die einem ingame nie auffallen, ist ja ne wahrheit. ^^

Nicht gewusst? In Motion schaut vieles immer besser aus. Du unterschätzt den Faktor Gameplay zu sehr. Bei schnellen Spielen muss es gut in der Bewegung aussehen. Je schneller, desto unwichtiger sind die Details dann, weil das Auge sowieso abgelenkt ist, um jetzt den 100sten individuallen Kieselstein am Boden erkennen zu können. Anders, als zB bei einem TLoU.

Nintendo hat mit dem Spiel alles richtig gemacht.

Dir widerspricht doch keiner? Du sagst doch im ersten Satz schon alles. ALLES sieht in Motion besser aus. Das heißt wenn ich 2 Bilder anschaue und same Level in Sachen Grafik erkenne sieht das auch in Bewegung gleich gut aus, auch wenn sie in Bewegung besser aussehen als Standbild durch subjektive Eindrücke (obwohl es nicht so ist, ist ja einfach nur die selbe Bildqualität schnell nacheinander gespielt). Nicht nur irgendwie Nintendo Spiele was hier Thema war

Auch das man sowas wie Antialising etc. nicht so in Motion erkennen soll ist mumpitz, gerade da sieht man es am stärksten

Zuletzt bearbeitet:
natürlich sollte man den motion faktor zählen lassen. beste beispiel sind doch die 3DS spiele wo man bei jedem screenshot nen brechreiz bekommt aber es in der praxis nicht mehr so negativ auffällt

Ich schätze mal, nur wenige hier können erklären, wie ein Regenbogen entsteht. Dennoch können den alle sehen. Vielleicht ist meine Erklärung nicht ausreichend, mag sein. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich (und andere auch) diesen Unterschied wahrnehmen.

:rolleyes:

Ich lass die Aussage mal so stehen, PM mir wenn sie nicht stimmt oder beginn hier wieder sich um nix drehen Diskussion

Und damit hat er (calvin) recht! warum willst du denn krampfhaft anhand von einem sechzigstelsekundenbild irgednwas rumphilosophieren um zu "beweisen" dass ein racer in dem es nur so vor bewegten details wimmelt am ende nicht gut rüberkommt?

du verrenst dich grad gnadenlos und lediglich die rudelbildung der fraktionen bewahrt dich gerade vor preisgabe der lächerlichkeit. lass es gut sein. oder probiers später nochmal, wenn es dich mit 60fps in live vorm tv immer noch würgt!

ota hat von einem mechanischen standpunkt aus natürlich recht.

ich bin allerdings keine maschine. xD

mir ist calvs meinung hier recht egal, weil ich im gegensatz zu euch allen nicht die geringste ahnung von technik besitze aber das man bei bildern mehr auf irgendwelche details achtet, die einem ingame nie auffallen, ist ja ne wahrheit. ^^

Alising und schlecht aufgelöste Texturen magst du vielleicht nicht sehen ich und aber andere schon. 0 damit zu tun was du behauptest

Wenn du mir jetzt Alising und schlecht aufgelöste Texturen als Hirngespinst deklarieren willst was man nur in Standbilder sieht solltest mal die ganzen Programmierer auf der Welt anrufen und fragen was sie falsch machen :scan:

Zuletzt bearbeitet:
ach, ich bin kein messwert, ich übersehe so gut wie jede form von treppchenbildung und bugs die ich wahrnehme haben eher mit kollisionen zu tun. xD bin eher n immersionsspieler. :nyah:

~

ota hat von einem mechanischen standpunkt aus natürlich recht.

ich bin allerdings keine maschine. xD

Seele zieht bei mir nicht, das hat schon schon bei der Ruckel Orgie von Pokemon X und Y verabschiedet :scan:

Ich schätze mal, nur wenige hier können erklären, wie ein Regenbogen entsteht. Dennoch können den alle sehen. Vielleicht ist meine Erklärung nicht ausreichend, mag sein. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich (und andere auch) diesen Unterschied wahrnehmen.

ich nehme die Einladung zur 2. Runde nicht an, nein danke.

MK8 sieht tatsächlich in bewegung besser aus als auf Standbildern, das trifft allerdings auf einen Großteil der Games zu.

Klar in der PS360 Gen war es üblich Bullshots zu machen mit 4x FSAA oder besser noch höherer Auflösung die downsampled wurde.

Ich erinnere mich da konkret an den Grafikblender PGR auf der Xbox 360 -Ich bin damals selbst drauf reingefallen :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom