PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Unterschied:
Damals war es kacke.
Heute ist es geil.

Denkst du alle die Oculus bisher ausprobiert haben, haben gelogen?
Was ein geistreicher Beitrag. Lass mich raten: Du bist 20 oder jünger?

Es war damals geil und es ist heute geil. Es war damals kacke und es ist heute kacke. Und die Leute machten sich damals die Taschen voll wie sie es heute tun. :lol:

Komsich jedes Bild von leuten die das game gekauft haben hat in der Endversion schatten. Auch du: Follow your dreams

Chris Zimmerman schrieb:
He then went on to explain why the demo didn’t showcase visible shadows:

It Depends. We turn them on and off. Here you’re not gonna see so much shadowing going on because it’s night time so you don’t really have a strong directional source…

It kind of depends on the effect we want to go for. In a bright day time scene, absolutely, you get these really nice smooth shadows on everything, at night time when the light really is coming from all around you, you don’t get super crisp shadows in the real world, so we don’t have them here.

Quelle: http://www.dualshockers.com/2014/03...cle-and-presenceabsence-of-shadows-explained/

Matthijs De Smedt schrieb:
Graphics Programmer Matthijs De Smedt also explained the lack of dynamic shadows revealed by the latest gameplay footage, In other words, the reason why only the global light sources (the sun and the moon) actually cast shadows in the game:

I’d like to make every light cast shadows : ). But there’s always tradeoffs in games, and there’s a lot of streetlights.

Quelle: http://www.dualshockers.com/2014/02...tory-length-lack-of-dynamic-shadows-and-more/

Chris Zimmerman, der Produzent von dem Spiel, und der (leitende?) Programmierer hinter der Engine (auf Twitter) lügen also? Auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Choose your Warrior:

- VR ist geil und die Zukunft des Gamings
- VR ist kacke, war kacke und wird immer kacke sein
- VR ist geil, aber nur auf dem PC

Leider keine Gruppierung für mich dabei. :blushed:

Ich habe vor über 20 Jahren in einem Videospieleladen gearbeitet. Damals war VR gerade der heiße Scheiß. Ich habe noch Zeitungsartikel von damals, die VR als die Wiedergeburt der Spielhalle und das nächste große Ding feierten. Ich war häufig in VR Cafés, und unser Laden hat damals sogar zwei oder drei VR-Helme verkauft. Die haben ursprünglich über 1000 Mark gekostet. Am Ende hatte wir noch einen, den keiner wollte. Ging ganz schnell. Weil das ganze Ding, trotz massig Hype, Presse-Support und selbst Kinofilmen, die die Welle ritten (wie "Der Rasenmähermann" - großes Ding seinerzeit), einfach überraschend schnell sang- und klanglos unterging. Heute wird so getan, als sei hier das Rad neu erfunden worden. Ist nicht der Fall. Es ist alt, und hat einen gewaltigen Bart. Aber kaum jemand kann sich noch dran erinnern - die meisten Leute, die heute drüber berichten, standen vor 20 Jahren noch als Quark im Schaufenster, oder haben damals zumindest mehr Zeit damit verbracht, Windeln vollzukacken, als sich mit der Zukunft elektronischer Unterhaltung zu befassen. VR war schon damals nix, ist noch immer nix, und wird auch nix.

Warum sollte es nur weil es vor 20 Jahren nicht geklappt hat, heute nicht klappen? Die Technik damals war ja nicht ansatzweise vergleichbar mit der heutigen VR-Technik. Allein schon Headtracking gab es damals noch gar nicht.

Es gibt etliche Technologien, die einen zweiten Anlauf benötigten, weil die Zeit beim ersten Mal nicht reif war oder die Technik ganz einfach nicht ausgereift.

Vielleicht bist du aber auch einfach nur wegen Deines Alters unempfänglich für Neues geworden... Darüber schon mal nachgedacht? ;-)

Ja night time shadows sehen nicht so gut aus wie daylight, geben gibts trotzdem überall als soft shadow, Gut analysiert

Matthijs De Smedt schrieb:
Graphics Programmer Matthijs De Smedt also explained the lack of dynamic shadows revealed by the latest gameplay footage, In other words, the reason why only the global light sources (the sun and the moon) actually cast shadows in the game:

I’d like to make every light cast shadows : ). But there’s always tradeoffs in games, and there’s a lot of streetlights.

Quelle: http://www.dualshockers.com/2014/02...tory-length-lack-of-dynamic-shadows-and-more/

Ich kann halt nichts mit Anekdoten anfangen wenn schon früher dinge inder vergangenheit nicht funktioniert haben und jetzt doch. Und ist ja irrelvant ob du eins hattest oder nicht. Ist ja mächtig gefloppt
Ich hatte keins. Der Punkt ist: Es war damals viel größer als jetzt. Es ist an einem Punkt gefloppt, von dem Occulus und Sony noch weit entfernt sind. Als ich das erste Mal in Erfurt war, kurz nach der Wende, gab es hier keinen McDonalds oder Burger King - aber es gab ein Virtual Reality Café. Mit State-of-the-Art Headsets und Silicon Graphics-Maschinen für die nötige Rechenpower. Darüber kannst Du mal nachdenken. Tu's als Anekdote ab, ist mir egal. Aber VR war mal viel mehr Mainstream als jetzt, und ist so heftig gebombt, dass Leute, die nur wenige Jahre jünger sind als ich, nichtmal mehr wissen, dass VR ein alter Hut ist.

Warum sollte es nur weil es vor 20 Jahren nicht geklappt hat, heute nicht klappen? Die Technik damals war ja nicht ansatzweise vergleichbar mit der heutigen VR-Technik. Allein schon Headtracking gab es damals noch gar nicht.
Die Dinger damals hatten natürlich auch schon Headtracking. Lief seinerzeit über Ultraschall, wenn ich mich recht entsinne.

Zuletzt bearbeitet:
- Das OR Devkit fand ich scheiße, aber lasse mich gern eines besseren belehren.

Das wäre wohl mein Grüppchen. :)

Ich bin im Grüppchen wo ich extrem gehypet bin (aber das geschieht bei mir immer recht schnell ;) ), wo ich jedoch nicht weiß ob ich es im Endeffekt wirklich nutzen würde. EyeToy war mir schon suspekt, ebenso wie Move, Kinect und die Wii- Steuerung. Aber irgendwie finde ich VR, allein der vielen Sci- Fi Filme wegen, extrem cool. 8-)

Die Dinger damals hatten natürlich auch schon Headtracking. Lief seinerzeit über Ultraschall, wenn ich mich recht entsinne.

Ersten wird das damalige Headtracking mehr Headache gewesen sein. Zweitens ist eine PS4/High-End-PC tausendfach schneller. Drittens gab es keine hochwertige, ernstzunehmende Software und viertens waren die Preise unerschwinglich hoch damals.

Das soll nicht heißen, dass es diesmal der Riesenhit werden wird, aber die Voraussetzungen von damals kann man einfach nicht mehr mit heute vergleichen.

Schatten gibt es ja auch nicht überall, nur in Szenen mit vorberechneter globaler Beleuchtung, dynamische Schatten (durch dynamische Beleuchtung) gibt es immer noch nicht :ol:.

Doch gibt es...
Die Beleuchtung ist nicht vorberechnet, sie wechselt in Echtzeit wenn du dich durch die Stadt bewegst. Nur in bestimmten gebieten und bei bestimmten Situation hat Sucker Punch eben auf bestimmte Moods gesetzt. Sprich, wenn du nach Chinatown läufst wechselt das Wetter und der Sonnenstand langsam zum gewünschten Mood.
Dazu hast du dynamische Schatten von Autoscheinwerfern und allenmöglichen anderen Lichtquellen.

Ich fasse es nicht. Infamous Second Son sieht Bombe aus und man meckert hier über die Dynamik der Schatten. :uglylol: Es ist Zeit für mich ins Bett zu gehen. Die Schatten sind ein eindeutiges Zeichen. :lol:

Gute Nacht @alle Anwesenden. War cool mit Euch die GDC und Konferenz von Sony + die Enthüllung von Project Morpheus zu erleben. War eine echt coole Stimmug hier :goodwork: ... naja, bis die düsteren Schatten plötzlich wieder aufzogen. :lol:

Gn8

Zuletzt bearbeitet:
sOupV0J.jpg

Vor 4 Tagen noch das hier gepostet, und heute das Haar in der InFamous Suppe suchen... xD

Ersten wird das damalige Headtracking mehr Headache gewesen sein. [und anderer Nonsens]
Soll ich jetzt Dieter Nuhr zitieren? Ich habe den Scheiß damals getestet und verkauft, Du wusstest vor 'ner halben Stunde scheinbar nichtmal, dass es das Zeug überhaupt gab. Willst Du mir jetzt echt erklären, wie die Welt funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom