PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alles was aussieht wie ein halber Motorradhelm, wird den Massenmarkt nicht durchdringen außer in Form eines kurzlebigen Trends. Wenn die Brillen so leicht und dünn sind, dass du das tragen kaum bemerkst und ganz einfach ein und auszuschalten bzw abzulegen sind, dann vielleicht. Aber das ist sicher noch Jahre hin.

Was ist mit den skateboardgroßen Handys?

Ich habe vor über 20 Jahren in einem Videospieleladen gearbeitet. Damals war VR gerade der heiße Scheiß. Ich habe noch Zeitungsartikel von damals, die VR als die Wiedergeburt der Spielhalle und das nächste große Ding feierten. Ich war häufig in VR Cafés, und unser Laden hat damals sogar zwei oder drei VR-Helme verkauft. Die haben ursprünglich über 1000 Mark gekostet. Am Ende hatte wir noch einen, den keiner wollte. Ging ganz schnell. Weil das ganze Ding, trotz massig Hype, Presse-Support und selbst Kinofilmen, die die Welle ritten (wie "Der Rasenmähermann" - großes Ding seinerzeit), einfach überraschend schnell sang- und klanglos unterging. Heute wird so getan, als sei hier das Rad neu erfunden worden. Ist nicht der Fall. Es ist alt, und hat einen gewaltigen Bart. Aber kaum jemand kann sich noch dran erinnern - die meisten Leute, die heute drüber berichten, standen vor 20 Jahren noch als Quark im Schaufenster, oder haben damals zumindest mehr Zeit damit verbracht, Windeln vollzukacken, als sich mit der Zukunft elektronischer Unterhaltung zu befassen. VR war schon damals nix, ist noch immer nix, und wird auch nix.

Ich habe vor über 20 Jahren in einem Videospieleladen gearbeitet. Damals war VR gerade der heiße Scheiß. Ich habe noch Zeitungsartikel von damals, die VR als die Wiedergeburt der Spielhalle und das nächste große Ding feierten. Ich war häufig in VR Cafés, und unser Laden hat damals sogar zwei oder drei VR-Helme verkauft. Die haben ursprünglich über 1000 Mark gekostet. Am Ende hatte wir noch einen, den keiner wollte. Ging ganz schnell. Weil das ganze Ding, trotz massig Hype, Presse-Support und selbst Kinofilmen, die die Welle ritten (wie "Der Rasenmähermann" - großes Ding seinerzeit), einfach überraschend schnell sang- und klanglos unterging. Heute wird so getan, als sei hier das Rad neu erfunden worden. Ist nicht der Fall. Es ist alt, und hat einen gewaltigen Bart. Aber kaum jemand kann sich noch dran erinnern - die meisten Leute, die heute drüber berichten, standen vor 20 Jahren noch als Quark im Schaufenster, oder haben damals zumindest mehr Zeit damit verbracht, Windeln vollzukacken, als sich mit der Zukunft elektronischer Unterhaltung zu befassen. VR war schon damals nix, ist noch immer nix, und wird auch nix.

Erzählt du uns noch ne Anekdote wieso powerglove gesuckt hat und deswegen niemand bewegungssteuerung gekauft hat?

http://www.pcgames.de/Oculus-Rift-H...s-On-Test-mit-dem-neuen-1080p-Devkit-1074267/

jetzt wird deine absicht bissle zu offensichtlich

stop-posting-cat-paw.jpg

Welche Absicht? Ich bin kritisch zu allem und kein blinder Fanboy. :lol:

Das Ding im Artikel ist der HD Prototyp vom frühen Prototyp. Das einzig ware Dev Kit (welches verteilt wurde und kaufbar ist bzw. war) hat ne geringe Auflösung. Der nächste und aktuelle Schritt ist Crystal Cove, welches erst im Januar gezeigt wurde.

Im Endeffekt würds mich aber auch nicht wundern, wenn das Teil von Sony besser wird. Immerhin reden wir hier von Sony gegen nen Unternehmen, das erst durch Kickstarter angefangen hat.

Für mich ist es aber dennoch uninteressant, da es wahrscheinlich nicht auf dem PC laufen wird - imo die einzig wahre Plattform, auf der VR eine große Chance hat.

Welche Absicht? Ich bin kritisch zu allem und kein blinder Fanboy. :lol:

Das Ding im Artikel ist der HD Prototyp vom frühen Prototyp. Das einzig ware Dev Kit (welches verteilt wurde und kaufbar ist bzw. war) hat ne geringe Auflösung. Der nächste und aktuelle Schritt ist Crystal Cove, welches erst im Januar gezeigt wurde.

Im Endeffekt würds mich aber auch nicht wundern, wenn das Teil von Sony besser wird. Immerhin reden wir hier von Sony gegen nen Unternehmen, das erst durch Kickstarter angefangen hat.

Für mich ist es aber dennoch uninteressant, da es wahrscheinlich nicht auf dem PC laufen wird - imo die einzig wahre Plattform, auf der VR eine große Chance hat.

Sicher haben Devs keine besseren Dev kits wenn es 2013 schon 720p gab und 1080p im Gespräch war.

Zum Rest:

follow your dreams

Finde das lächerlich wie viele Leute den Unterschied zwischen AR und VR nicht kennen.
Zumindest Magazine sollte den kennen.
Microsoft arbeitet Gerüchten zu folge an einer AR-Brille, keinem VR-Headset.
Eine Brille wie Google Glass, die Zeug in die Gläser projeziert das dann Teil der Umwelt wird.
Das ist ein ganz anderes Konzept als VR.

Der Unterschied:
Damals war es kacke.
Heute ist es geil.

Denkst du alle die Oculus bisher ausprobiert haben, haben gelogen?

Gut das es nicht geht, infamous mit schatten schien ja auch unmöglich zu sein, da werde ich mich erstmal nicht drauf verlassen was hier Leute sagen

Schatten gibt es ja auch nicht überall, nur in Szenen mit vorberechneter globaler Beleuchtung, dynamische Schatten (durch dynamische Beleuchtung) gibt es immer noch nicht :ol:.

Die, die Anfang der Neunziger von ein paar Anzugträgern spazieren getragen wurden?
Nein ich meine die Geräte, die sich mehrere 10 (vllt. sogar 100) millionen mal pro Jahr verkaufen.
Oder mit gaming headsets? Sind auch teuer und man spürt sie auf dem Kopf, aber werden immer mehr verkauft.

Leute trainieren mit diesen Büchsenkophörer und der markt ist mittlerweile sogar milliardenschwer.

Erzählt du uns noch ne Anekdote wieso powerglove gesuckt hat und deswegen niemand bewegungssteuerung gekauft hat?
Wenn Du Dich damit besser fühlst, kannst Du meine Posts auch einfach also hohles Geschwafel eines alten Sacks abtun. Ist OK. Über den Powerglove kann ich leider nix schreiben, den hatten wir nie - und ich habe ihn nie getestet.

Schatten gibt es ja auch nicht überall, nur in Szenen mit vorberechneter globaler Beleuchtung, dynamische Schatten (durch dynamische Beleuchtung) gibt es immer noch nicht :ol:.

Komsich jedes Bild von leuten die das game gekauft haben hat in der Endversion schatten. Auch du: Follow your dreams

Wenn Du Dich damit besser fühlst, kannst Du meine Posts auch einfach also hohles Geschwafel eines alten Sacks abtun. Ist OK. Über den Powerglove kann ich leider nix schreiben, den hatten wir nie - und ich habe ihn nie getestet.

Ich kann halt nichts mit Anekdoten anfangen wenn schon früher dinge inder vergangenheit nicht funktioniert haben und jetzt doch. Und ist ja irrelvant ob du eins hattest oder nicht. Ist ja mächtig gefloppt

Alles was aussieht wie ein halber Motorradhelm, wird den Massenmarkt nicht durchdringen außer in Form eines kurzlebigen Trends. Wenn die Brillen so leicht und dünn sind, dass du das tragen kaum bemerkst und ganz einfach ein und auszuschalten bzw abzulegen sind, dann vielleicht. Aber das ist sicher noch Jahre hin.

Die technische Entwicklung, vor allem heutzutage, ist rasend schnell. Das sollte man nie außer Acht lassen! ^^

Was ist mit den skateboardgroßen Handys?

Du sagst es. :goodwork:

Och, MS will jetzt auch mitspielen. :uglylol: Und wann kommt die Meldung: Wii U VR Headset enthüllt? :v:

Erinnert mich ein bisschen daran, wie Steve Ballmer sich über ein gewisses Telefon ohne Tasten lustig gemacht hat.

3D im Kino hat auch mehre Anläufe gebraucht und ist jetzt trotzdem etablierter Standard.

Es geht eben doch um Komfort und Qualität.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom