PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach wsippel... Du bist nicht der einzige mit Lebenserfahrung. Man darf trotzdem anderer Meinung sein.

Ich will ja nichts spoilern, aber die Schatten in Infamous zu kritisieren ist echt absurd, vor allem wenn man so manches später im Spiel sieht. Da von fehlender Dynamik oder sonstwas zu sprechen ist wirklich lächerlich.
Ich würde sogar behaupten, dass da so einige der eindrucksvollsten Schattenspiele die wir in Spielen jemals gesehn haben dabei sind.

Ach wsippel... Du bist nicht der einzige mit Lebenserfahrung. Man darf trotzdem anderer Meinung sein.
Ich habe kein Problem mit Meinungen oder Lebenserfahrung. Aber ich sehe hier leider weder Erfahrung noch fundierte Meinung. Für eine Diskussion wäre ich absolut zu haben. Warum genau sollte heute funktionieren, was vor 20 Jahren nicht funktionierte? Was ist anders als damals, und was ist besser als damals? Und warum war der Flop seinerzeit überhaupt so gewaltig, dass sich keiner mehr daran erinnert, dass es ihn jemals gab? Hier gibt es eine Menge Diskussionspotential. Aber "ich hab's zwar nicht gesehen und weiß nix drüber, aber was ihr seinerzeit hattet kann nur scheiße gewesen sein und was wir jetzt haben geil" bringt keinen weiter, oder?

Ach ja zu den ganzen wird erst mit PS5 kommen:

Im Gaf wurde schon von insider confirmed (der den Namen schon wusste in Bezug Credbility) das zu E3 PS4 Games mit VR kommen

Ich habe kein Problem mit Meinungen oder Lebenserfahrung. Aber ich sehe hier leider weder Erfahrung noch fundierte Meinung. Für eine Diskussion wäre ich absolut zu haben. Warum genau sollte heute funktionieren, was vor 20 Jahren nicht funktionierte? Was ist anders als damals, und was ist besser als damals? Und warum war der Flop seinerzeit überhaupt so gewaltig, dass sich keiner mehr daran erinnert, dass es ihn jemals gab? Hier gibt es eine Menge Diskussionspotential. Aber "ich hab's zwar nicht gesehen und weiß nix drüber, aber was ihr seinerzeit hattet kann nur scheiße gewesen sein und was wir jetzt haben geil" bringt keinen weiter, oder?

- es ist komfortabler
- leichter
- preiswerter
- grafisch anspruchsvoller

Reicht das nicht an Gründen?

Wie schon gesagt, 3D brauchte auch mehrere Anläufe, ich hab meinen ersten 1983 erlebt, überall rotgrüne Brillen. Es war trotzdem nach kurzer Zeit wieder komplett verschwunden. Trotzdem sehe ich 30 Jahre später einen recht großen Anteil Kinofilme in 3D, weil es eben jetzt erst praktikabel ist.

Womit ich nicht sagen will, dass OR und Morpheus schon praktikabel sind, aber man sollte sich die Möglichkeit schon offen halten. Dein "war kacke und bleibt kacke" ist dahingehend ja kein Stück anspruchsvoller, als der Beitrag, den du kritisierst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ach ja zu den ganzen wird erst mit PS5 kommen:

Im Gaf wurde schon von insider confirmed (der den Namen schon wusste in Bezug Credbility) das zu E3 PS4 Games mit VR kommen
"Insider" ist ja noch OK, aber "confirmed" und "credibility"? Was ist falsch an "bestätigt" und "Glaubwürdigkeit"? ;)

Spielt am Ende auch keine Rolle. Sony kann demonstrieren und zeigen was sie wollen, das ist 'ne Luftnummer und noch sinnloser und irrelevanter als Move. Move war wenigstens bezahlbar und hat kaum Overhead verursacht. "Es kommen Spiele" - aber wie sehen die aus, und was kostet die Technik, die ich dafür brauche? Gibt es überhaupt ein Produkt, oder sind es nur Messe-Demos? Wir werden sehen.

Doch gibt es...
Die Beleuchtung ist nicht vorberechnet, sie wechselt in Echtzeit wenn du dich durch die Stadt bewegst.

Fast Facts about inFamous: Second Son (tech details)
• 32 machines are used in the render farmthat computed all the reflected/ambient lighting in the game.

Quelle: http://www.vgleaks.com/fast-facts-about-infamous-second-son-tech-details/

Soso, nicht vorberechnet. Das solltest du aber schleunigst VGleaks mitteilen.

Dazu hast du dynamische Schatten von Autoscheinwerfern und allenmöglichen anderen Lichtquellen.

[video=youtube;QmyPAghDi-M]https://www.youtube.com/watch?v=QmyPAghDi-M#t=2m5[/video]

Dann wurde dem Typen anscheinend nicht die Retail-Version verkauft, vielleicht patcht Yoshida die dynamischen Schatten noch nach :kruemel:. In der Stadt (in den anderen Videos von dem Typen zu sehen) kann man zumindest teilweise Andeutungen von Schatten sehen, wobei diese seltsamerweise auf die "Straßen-Ebene" beschränkt zu sein scheinen (auf den Dächern sieht man kaum etwas davon).

- es ist komfortabler
- leichter
- preiswerter
- grafisch anspruchsvoller

Reicht das nicht an Gründen?
Nein. Weil Dir der Vergleich fehlt.

Es ist komfortabler und leichter, keine Frage. Und es ist minimal preiswerter, aber vermutlich noch immer zu teuer. Und es ist grafisch logischerweise anspruchsvoller, weil 20 Jahre ins Land gegangen sind - aber eben nicht wirklich, weil die VR-Klamotten damals auf Iris Indigo, Onyx, O2 oder gar Inferno liefen. Maschinen, die damals mindestens so viel kosteten wie ein Kleinwagen, bis hin zum Einfamilienhaus, und die Kreise um jeden PC und jede Konsole ihrer Zeit laufen konnten (im krassen Gegensatz zur PS4). Es ist noch immer zu teuer, und es verursacht noch immer zu viel Overhead. Daran hat sich wenig geändert, und zumindest an der Overhead-Problematik wird sich im Zweifel auch nichts ändern.

Aber sollte ich daneben liegen und Sony's Lösung ist fett geil, billig, sieht gut aus und wird das nächste große Ding, dann liege ich eben daneben. Ist OK, kann ich mit leben. Werde ich auch gerne zu stehen, wenn's soweit ist. Im Moment sieht's für mich aber eben so aus, als reite Sony einfach nur die Hype-Welle, Handjobs für die Fanboys inklusive, ohne ein echtes Produkt am Horizont.

Zuletzt bearbeitet:
Wird Sony Brille mit allen PS4 Spielen laufen, oder ist es wie OR auch erst mal nur eine teure Spielerei?

es ist ne teure spielerei...

erinnert mich an viele andere optionale produkte die so eingeführt wurden... von der idee her großartig, von der umsetzung her ok aber von der marktdurchdrigung, dem daraus folgendem support und der langlebigkeit miserabel...

am ende werden die OR spiele multi und zusätzlich wirds ein paar sony exklusiv games geben... ich tippe ja immer noch auf driveclub als den VR heilsbringer...

es ist ne teure spielerei...

erinnert mich an viele andere optionale produkte die so eingeführt wurden... von der idee her großartig, von der umsetzung her ok aber von der marktdurchdrigung, dem daraus folgendem support und der langlebigkeit miserabel...

am ende werden die OR spiele multi und zusätzlich wirds ein paar sony exklusiv games geben... ich tippe ja immer noch auf driveclub als den VR heilsbringer...

Und da ist mein Hype wieder total im Keller.

Ich hasse solche inkonsequenten Produkte.
Am PC kann man mit Mods mit OR noch einiges hinbiegen, aber auf einer Konsole.......

Wurde wieder offline genommen. Da hat jemand wohl zu früh auf den OK-Button geklickt:

BjC2u5ZCEAAvQHx.png:large

Kann natürlich auch nur ein "Wenn, dann"-Artikel sein, der nur zur Sicherheit schonmal verfasst wurde. ;)

Wäre nichts unübliches. Habe mal einen Bericht gesehen demzufolge Zeitungsartikel im Vorraus geschrieben werdrn um dann bei eintreffenden Ereignissen sofort gecopypastet zu werden. Wenn Zeitungen Stories zum Tod der Queen, Merkel, Osama hnd Co. horten dann werden sie es auch bzgl. Sonys vermutlich angekündigten VR Lösung haben.

Komisch nur dass der Artikel vorteitig gepostet wurde.

Vor 4 Tagen noch das hier gepostet, und heute das Haar in der InFamous Suppe suchen... xD
Nix neues. Brauchst dir nur seinen Avatar ansehen und weißt sofort, dass er ein frustrierter und verletzter Nintendofan ist. Dabei müsste er nur, statt der alten Zeit nachzuheulen und sich mit der Weakbox anzufreunden, König Kaz ins Paradies folgen :nix:

Jeder einzelne seiner Posts trieft nur vor Missgunst gegenüber dem neuen, alten König Playstation. Der Stachel des hasses sitzt aber tief, denn Sony hatte damals ja Nintendo entthront und die Macht an sich gerissen. Dabei war es Nintendo, die einfach nur Scheiße gebaut haben und Sony freie Bahn ließen - So wie diese Generation mal wieder :lol2:

Vielleicht wacht er auch irgendwann auf wie ich und sieht ein, dass es keinen Sinn hat, einer Firma nachzuhängen die früher mal exzellent war, heute aber nur noch Müll am Fließband abliefert(und damit meine ich nicht unbedingt die Games) :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Es is schon krass wie Sony delievert in dieser Gen.
Das kann man einfach nicht mehr schlechtreden oder ignorieren, egal wie sehr es manche versuchen.

Dass gerads 3D als Beispiel für "damals schlecht, heute schlecht" angeführt wird ist imo unverständlich. Im Gegensatz zu manch anderer Technik ist 3D etabliert und aus Kinos nicht mehr wegzudenken. Jeder 2. Film läuft mittlerweile auch in 3D.

Zu VR: Mal abwarten. Meckern kann man man hinterher auch, hypen ebenso. Find's aber schon lustig. Setzt Sony nur auf Grafikupdates werden sie kritisiert, setzen sie dagegen auf risikoreiche Technik die zukunftsweisend fürs Gaming werden könnte ist das laut Ansicht mancher auch verkehrt.

Dass gerads 3D als Beispiel für "damals schlecht, heute schlecht" angeführt wird ist imo unverständlich. Im Gegensatz zu manch anderer Technik ist 3D etabliert und aus Kinos nicht mehr wegzudenken. Jeder 2. Film läuft mittlerweile auch in 3D.

Zu VR: Mal abwarten. Meckern kann man man hinterher auch, hypen ebenso. Find's aber schon lustig. Setzt Sony nur auf Grafikupdates werden sie kritisiert, setzen sie dagegen auf risikoreiche Technik die zukunftsweisend fürs Gaming werden könnte ist das laut Ansicht mancher auch verkehrt.

Aber hieß es nicht letztens, dass sich Hollywood wieder von 3D abkehrt da die Herstellung der Filme in 3D aufwendiger und teurer und 3D daheim nicht so eingeschlagen hat wie erhofft. Selbst bei den neuen TV Geräten stellt man das fest, das 3D nicht mehr das Thema ist.

Herrlich, echt ein Prototyp wird gefeiert :) also wieder eine Ankündigung einer Ankündigung. So kann man auch PS4 Käufer hinhalten. Getreu , wenn wir 2016 nicht Pleite sind , dann bringen wir eine Brille. ! Geil :) wenn schon keine Spiele kommen , versuchen wir Euch Brillen zu verkaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom