PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hä? Es gibt "gute Spiele" mit folgenden Sachen (extreme Ladezeiten, Bugs, Steuerungsprobleme, Framerate)? :ugly:
Nenn' mir mal eines :scan:

Driver 2 für PSX. Wäre ein sehr gutes Spiel, doch die grauenhafte Technik macht alles kaputt.
Resident Evil Outbreak für PS2. Wäre ebenso gut. Doch durch Mankos, wie die extremen Ladezeiten kaum spielbar.
GTA 4 für PC: GTAs gehören zu den besten Spielen auf den Markt, doch die PC Version war erst nach einigen Patches erst normal spielbar.
Mafia für PS2: Mafia für PC war klasse, der PS2 Port dagegen schrottig, dank veralteter Hardware, sowie schlechter Steuerung.

Soll ich weiter machen?

sorry aber die aussage ist imo unsinn. einfach nicht belegbar und völlig subjektiv. jedes einzelne spiel steuert sich nur so gut, wie der entwickler es zulässt, egal wie toll die technik ist. einzig und alleine der controller und seine belegbarkeit spielt da vllt noch mit rein....

Das stimmt nicht. Bessere Technik ermöglicht bessere Animationen, bessere Physik was wiederum zur besseren Steuerung beiführt. Forza zb. ist so ein Beispiel mit den 360 Physikabtastungen in der Sekunde. Auch ein God of War steuert sich smoother nur wegen der Technik da die Abtastung viel schneller erfolgt.

Auch kommt es mir vor als würde durch bessere Technik die Spielwelt detailierter wird und mann dadurch besser manövrieren kann. Spiel mal ein Hack and Slay auf der PS2 und dann eines auf der PS3 /GoW, Bayonetta etc.

Die modernen Hack'n Slays sind steuerungstechnisch ein grauen. Da bestehen die Kämpfe, insbesondere Bosskämpfe, fast nur noch aus QTE's... Sieht hübsch aus, aber spielerisch steckt halt nix dahinter, weils nur ein Video ist mit nem Knopfdruck.

Früher wurden QTE's nicht in diesem Ausmaß ausgenutzt, insbesondere bei Bosskämpfen. Ist doch schön wenn du Spaß an sowas hast.

Da irrst du dich, Resident Evil 4, Shenmue, und bestimmt noch andere Games widersprechen dir.

Übrigens sind QTE´s alle mal besser als die Contextsensitiven Aktionen die Nintendo bei jedem Zelda anwendet da es hier nicht wie bei QTE nur bei Bedarf eingesetzt wird, sondern ständig. Springen zb. ist so ne Aktion da spiele ich lieber Games wo ich die Freiheit habe zu springen wann und wo ich will aber wenn du spaß daran hast vereinfachte Aktionen auch abseits der Bosse zu spielen na dann viel Spaß :)

Da irrst du dich, Resident Evil 4, Shenmue, und bestimmt noch andere Games widersprechen dir.

Übrigens sind QTE´s alle mal besser als die Contextsensitiven Aktionen die Nintendo bei jedem Zelda anwendet da es hier nicht wie bei QTE nur bei Bedarf eingesetzt wird, sondern ständig. Springen zb. ist so ne Aktion da spiele ich lieber Games wo ich die Freiheit habe zu springen wann und wo ich will aber wenn du spaß daran hast vereinfachte Aktionen auch abseits der Bosse zu spielen na dann viel Spaß :)

Ich hab die letzten 2 Zelda Games (TP und SS) nicht gespielt, nur zu deiner Info, lol. An solchen Spielen hatte ich früher enormen Spaß, aber mitlerweile liegt mein Fokus auf Spiele wie Borderlands 2, Battlefield 3, Leagea of Legends, Guild Wars 2 und viele Indiegames. Alle ohne große QTE's. Und natürlich Multiplayer Games wie Donkey Kong, Smash Brothers, NSMB und Mario Kart. Dieses extrem seichte "drücke Taste X" Gameplay kann ich einfach nicht mehr abhaben, vor allem wenn einem das Spiel ständig die Lösung verrät noch bevor ich es selbst herausfinden kann. Bei Megaman früher wurdeste eiskalt ohne Tutorial in ein Level geworfen und musstest Steuerung und Gegner selbst kennenlernen und stirbst dementsprechend oft.

Früher waren Spiele allgemein schwerer aber da konnte man sich das erlauben. Heutzutage brauchst du halt über 100.000-200.000 (Plattformabhängig) Käufer um überhaupt den Aufwand abzudecken. Gefällt mir oft auch nicht aber gibt ja genug frische ideen :nix:

Ich hab die letzten 2 Zelda Games (TP und SS) nicht gespielt, nur zu deiner Info, lol. An solchen Spielen hatte ich früher enormen Spaß, aber mitlerweile liegt mein Fokus auf Spiele wie Borderlands 2, Battlefield 3, Leagea of Legends, Guild Wars 2 und viele Indiegames. Alle ohne große QTE's. Und natürlich Multiplayer Games wie Donkey Kong, Smash Brothers, NSMB und Mario Kart. Dieses extrem seichte "drücke Taste X" Gameplay kann ich einfach nicht mehr abhaben, vor allem wenn einem das Spiel ständig die Lösung verrät noch bevor ich es selbst herausfinden kann. Bei Megaman früher wurdeste eiskalt ohne Tutorial in ein Level geworfen und musstest Steuerung und Gegner selbst kennenlernen und stirbst dementsprechend oft.

Ich spiele auch keine Games mit überwiegend QTE´s, mir ist so ein Spiel auf den HD Konsolen auch nicht bekannt.

Ähm nein, ein gutes Spiel kann durch die Technik(zu schlechte Grafik, extreme Ladezeiten, Bugs, Steuerungsprobleme, Framerate) zu einem schlechten Spiel werden!

Wir sprachen aber von der Grafik, soweit ich erinnere ;)

Tolle Spiele mit kurzen Ladezeiten, wenig Bugs toller Steuerung und guter Framerate gab es schon vor 20 Jahren.

Das hat absolut nichts mit technischem Fortschritt zu tun.

Es ging allein um die Frage ob die immer besser werdende Grafik ein Spiel besser machen kann.

Welches hackn slay besteht fast nur aus qte? :)

Auch ein God of War steuert sich smoother nur wegen der Technik da die Abtastung viel schneller erfolgt.

God of War steuert sich präzise, weil die Macher keine pseudo-realistischen Laufanimationen eingebaut haben, die während der Platforming-Passagen dafür sorgen können, dass du das Sprungtiming nur schwer einschätzen kannst.

Und ein separater Sprungknopf macht bei Zelda keinen Sinn, da es kaum Platforming gibt, anders als bei GoW. ;)

Wenn man weiß, was noch kommt, dann ist es keine Flaute. Siehe Vita, DAS ist ne Flaute

Achso, ist natürlich keine Flaute wenn man weiß das ein neues Zelda schon in 2 Jahren kommt, scheiß drauf das es zwar 2 jahre lang nichts gibt aber das nennt sich ja nicht Flaute, geile Logik :lol:

Tja wir sind halt keine Grafik Gamer wie ihr. Deswegen definieren Nintendofans auch die Next Gen nicht über bessere Grafik, sondern über bessere Technik, Innovationen und Fortschritte beim Spielgefühl.

Ach, deswegen dann die ständigen Zelda Grafik Demo Vergleiche und das fappen darauf, ist klar :lol:

Man das ging ja schneller als gedacht mit dem fähnchen :hmm:

Habs sie gespielt kleiner ^^
Hab sogar die Spiele.
Sonst würd ich ja das nicht wissen

Natürlich "hast" du es :)

Nintendo ist so ein Witz, schafft nicht mal in der Zeit ein gescheides Online System während Sony oder MS gleich dutzend solcher entwickeln könnten.
Auch sind die Spiele nichts weiter mehr als der x-te Aufguss, man möge hier nur an die Mario Reihe denken!

Fazit: Nintendo ist nur noch ein Schatten ihrer selbst und kein echter Gamer sollte mehr irgendwelche Nintendo Hard- und Software kaufen. Und falls ihr noch eine Wii daheim habt: Sofort in den Restmüll mit dem Hardware Schrott!
Ach FUUUUUUU- :Fuuu:

Ich weiss, war etwas auffällig billig, aber trotzdem...warum bekomme ich keine PNs? :sad5:

:shakehead3:
:shakehead2:
:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom