PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@silverhawk: was ist mit den pc version?

alle inhalte, die beste grafik und imo auch die beste steuerung.

Was soll damit sein?

Es ging nur darum, dass eine bessere Grafik nur ein exakt gleiches Spiel besser macht.
Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Dinge, Steuerung und co.
Sound nicht zu vergessen.

Ansonsten kommt es auf das Gesamtpaket an.

Die Aussage, dass eine grafische Aufwertung ein Spiel immer besser macht ist so nur nicht ganz richtig.
Besser machen stimmt schon, nur kann sich eben ein Spiel nicht allein darauf stützen.

Wenn heute ein PS2 Klassiker auf die PS3 kommen würde, exakt das gleiche Spiel mit besserer Grafik...dann wäre dieses Spiel natürlich besser.

Gilt natürlich auch für den PC, wobei man den Geschmack natürlich nicht vergessen sollte.
Mir sind PC Spiele zu aufwendig, in dem Sinne, dass ich immer schauen muss ob mein PC die Leistung hergibt.
Und mit Maus und Tastatur kann ich da schon gar nichts anfangen ;)

Aber auch das ist nur meine Meinung.

Grafiken werten ein Spiel auf, aber das heisst nicht, dass diese Spiele automatisch besser sind oder atmosphärischer als andere Spiele.
Das sind sie eben nur bei exakt gleichen Spielen automatisch.
Sonst kommt es immer drauf an.

Gilt natürlich nicht nur für die Grafik.

@ king

Was ist aber, wenn das Spiel mit besserer Steuerung, mehr Umfang und HD-Grafik kommt?

Davon rede ich doch die ganze Zeit.
Dann ist es natürlich die beste Version.

Mir sind PC Spiele zu aufwendig, in dem Sinne, dass ich immer schauen muss ob mein PC die Leistung hergibt.
Und mit Maus und Tastatur kann ich da schon gar nichts anfangen ;)
Verständlich, dass du dann zur Wii greifst. Die ist perfekt für Leute, die mit etwas mehr Features als "Spiel abspielen" überfordert sind.

It's not the same content, it's not the same game :lol:

Fzlbe.jpg

Hast du etwa kein Vertrauen in diesen klaren, ehrlichen und sympatischen Blick? :o Wenn er sagt, dass es nicht das selbe Game ist, dann ist es auch gefälligst nicht das selbe Game, Herrgottnochmal! :x

:v:

Zuletzt bearbeitet:
ist im endeffekt auch alles geschmackssache.
also zumindest was die steuerung angeht.

schlechtere grafik/niedrigere auflösung wird wohl keiner besser finden. :lol:

Nein, hat aber eben nicht direkt etwas mit der Spielqualität zu tun.

Doch hat es, denn ein exakt selbes Spiel mit guter Grafik ist besser als das exakt selbe Spiel mit schlechter Grafik.

j57kn645.png

9m9abm7q.png

Das Bild im Spoiler ermöglicht eine bessere bzw. intensivere Spielerfahrung. Und dies wird fast nur durch höhere Auflösung verursacht.

Rennspiele, Sportspiele, Shooter, RPGs...spielt sich heute viel smoother.

Tu nicht so überrascht, du bist dir gute Steuerung eben schon gewohnt.

sorry aber die aussage ist imo unsinn. einfach nicht belegbar und völlig subjektiv. jedes einzelne spiel steuert sich nur so gut, wie der entwickler es zulässt, egal wie toll die technik ist. einzig und alleine der controller und seine belegbarkeit spielt da vllt noch mit rein....

Doch natürlich. Wie kannst du das abstreiten? Es ist doch nicht nur die Grafik, die Steuerung profitiert doch auch immens von mehr Power. Spiel doch mal PS2/Xbox Spiele heute, spielt sich extrem schwammig.

Das Thema hatten wir schonmal.

Es gab damals wie heute Spiele mit schwammiger Steuerung, von einer generellen Verbesserung bemerke ich nichts.

Ich spiele heute noch Spiele von früher, egal welches System oder wie alt es ist und kann bei guten Spielen nicht über die Steuerung klagen.

Und immer noch:
Grafik hat nicht zwingend etwas mit Qualität zu tun.
Es gibt massig Spiele mit guter Grafik die spielerisch wenig zu bieten haben.

Und letzten Endes bleibt das Gameplay immer wichtiger als die Technik.

@ king

Sorry, aber langsam wird es albern, wir drehen uns im Kreis.

Ich habe dir in deinem Punkt schon längst zugestimmt.

dennoch wird kein Spiel allein durch Grafik gut.
Ein Spiel mit miesem Gameplay und geringem Dauerspaß wird immer ein schlechtes Spiel bleiben, auch wenn die Grafik genial ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ king

Sorry, aber langsam wird es albern, wir drehen uns im Kreis.

Ich habe dir in deinem Punkt schon längst zugestimmt.

Ja, hast du. Und im nächsten Beitrag direkt wieder widersprochen:

Nein, hat aber eben nicht direkt etwas mit der Spielqualität zu tun.

:nix:

Selbstverständlich ist ein Spiel mit guter Grafik nicht automatisch gut. Es spielen immer mehrere Faktoren mit.

@ king

Ich habe mir nirgends widersprochen.

Ein exakt gleiches Spiel ist mit besserer Grafik natürlich besser als ohne.
Wobei sich dadurch natürlich auch das Spiel an sich nicht verbessert, es ist allein wegen der Grafik besser, nicht weil sich durch die Grafik das Gameplay verbessern muss.

Dennoch hat die Grafikqualität nichts mit gutem Gameplay zu tun oder mit einem guten Spiel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom