Brotsimulator3DS
L16: Sensei
achso grafik ist wieder unwichtig... komisch, warum sind dann alle nintendo fans so heiß auf ein f zero HD?
die wii grafik hätte doch auch gereicht?!
Ja und wo ist jetzt das Problem?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
achso grafik ist wieder unwichtig... komisch, warum sind dann alle nintendo fans so heiß auf ein f zero HD?
die wii grafik hätte doch auch gereicht?!

Tja wir sind halt keine Grafik Gamer wie ihr. Deswegen definieren Nintendofans auch die Next Gen nicht über bessere Grafik, sondern über bessere Technik, Innovationen und Fortschritte beim Spielgefühl.Das ist doch immer das selbe, zuerst wird auf Grafik gefapt, dann kommen die ersten Details raus und dann ist für Pikas die Grafik eben nicht mehr wichtig, dann zählt nur noch Mario, Zelda und Seele![]()
Nicht mein Problem, wenn dir nen vergleich fehlt! Wenn du das PSN flink findest, dann ist das doch gut!
Das worüber ich mich beklage ist das, was ich von meiner PS3-zeit kenne und was ich kürzlich wieder beobachten musste! Da ist das XBL um einiges flexibler! Nur darum ging es mir! Dass das Wii-Onlinesystem gegen das PSN-Onlinesystem abkackt, versteht sich von selbst...
Das ist doch immer das selbe, zuerst wird auf Grafik gefapt, dann kommen die ersten Details raus und dann ist für Pikas die Grafik eben nicht mehr wichtig, dann zählt nur noch Mario, Zelda und Seele![]()

Wenn man weiß, was noch kommt, dann ist es keine Flaute. Siehe Vita, DAS ist ne Flauteund für die lang anhaltenden softwareflauten ist man sogar dankbar.![]()
Die Wii kann keine HD Optik -> die PS3 schon
Die Wii kann keine BD/DVD Filme abspielen -> die PS3 kann das
Die Wii hat kein konkurrenzfähiges Onlinesystem mit Digitalvertrieb -> die PS3 hat das und bietet mit PS+ einen unglaublichen Aboservice
Die Wii hat minimalen Third Party Support, aber maximalen Casualsupport -> die PS3 wird von den Thirds voll unterstützt
Der Controller der Wii wurde in 95% der Fälle nicht sinnvoll genutzt -> Sony setzte auf einen Standardcontroller und brachte Move nur optional
Das Exklusiv Line-up der Wii kann sich mit dem der PS3 nicht messen
Die Wii hat kein Erfolgssystem -> die PS3 bietet Trophäenunterstützung
Die Wii hat keine HDD -> die PS3 hat Standardmäßig ne Festplatte verbaut
usw, usw, hab sicher noch einiges vergessen.
Aber ja, ihr habt natürlich Recht, Nintendo ist nicht weit hinter die Konkurrenz zurückgefallen und man muss mit der Wii vollkommen zufrieden sein![]()
Wieso hat das Online-System nichts mit Spielen zu tun, das ist doch Unsinn?
Hmmm, bist du sicher, dass es Sony nicht zukünftig auch ändern wird??
Wie das auf WiiU sein wird, wird sich zeigen...
nicht über bessere Grafik, sondern über bessere Technik,
Scheint Millionen Leute nicht gestört zu haben, was für dich so enorm wichtig und ausschlaggebend war. Der Wurm muss nunmal dem Fisch schmecken, und nicht dem Angler ;-)
Deine ganzen Aufzählungen:
Hat mit Spielspaß, Spielen und Gameplay nix zu tun
Also mal um eines zu sagen. Coregamer besitzen in der Regel jede Konsole die auf dem Markt kommt oder spielen sie zumindest, wenn auf einer Konsole ne Perle erscheint, welche Gewichtung dann jeder einzelne für sich beansprucht ist dann individuell. So hatte ich durchaus mit der Wii spaß, genauso wie mit der 360 und Sony Titeln.hat aber der Wii keine lange Lebenszeit beschert und keinerlei nennenswerte Third Party Unterstützung.
Zudem sind die Coregamer fast ausnahmelos zu MS und Sony abgewandert. Jede Medaille hat nunmal 2 Seiten
jaja lass gut sein, mit dir zu argumentieren ist perlen vor die säue zu werfen
Pikamodus an -> Wii war top und ist die beste Konsole ever -> Pikamodus aus

Ist halt das selbe Geschwätz, wie mit der Auflösung bzw. Grafik.
Nehmen wir z. B. Final Fantasy XII, wie es auf PS2 aussieht:
Und das wirkt sich sehr wohl auf Spielspaß aus, da hier das Spielerlebnis aufgewertet wird.
It's not the same content, it's not the same gameWas aber ist, wenn Spiel X auf der einen Konsole in HD läuft und auf der anderen ohne, dafür aber mit einer besseren Steuerung oder mehr Umfang?

It's not the same content, it's not the same game![]()
Komm schon, dein Szenario ist ziemlich konstruiert.Genau davon rede ich
Komm schon, dein Szenario ist ziemlich konstruiert.
Das funktioniert aber nur mit dem exakt gleichen Spiel und mit dem gleichen oder sehr ähnlichem Controller.
Und der Grafikvergleich wird wieder völlig sinnlos, wenn es sich um andere Spiele handelt.
Natürlich ist Spiel X in HD besser als ohne, wenn sonst keine Unterschiede bestehen.
Was aber ist, wenn Spiel X auf der einen Konsole in HD läuft und auf der anderen ohne, dafür aber mit einer besseren Steuerung oder mehr Umfang?