PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
davon kann man allerdings ausgehen

Für den Erfolg der Heimkonsolen ist der Westmarkt entscheidend. Braucht man sich ja nur mal die zahlen anschauen.

Die Wii wird wohl insgesamt um die 100 Mio absetzen, aber nur rund 12 % davon in Japan, bei der PS3 ists ähnlich, bisher fast 70 Mio, aber nur 8 Mio im Heimatland.

Kann mir gut vorstellen, dass Sony, aber vor allem auch MS in der nächsten Gen keine riesigen Anstrengungen in Japan unternehmen werden und den Markt dort eher Nintendo überlassen. Dafür werden sie aber im Westen umso mehr klotzen
Und MS hat von den bald 70Mio nur 1.5-2Mio in Japan abgesetzt xD

Xbox360/PS3/Wii VKZ zusammengenommen und Japan macht dann am Ende nur 8% der Welt aus.

yakuza nur mit abstrichen ??

y4 habe ich geliebt und ist wohl mein lieblingsgame aus japan in dieser gen.
hoffentlich wird es noch von teil fünf übertroffen :)

Ich hab nur Yakuza 3 gespielt, aber eines ist mir ganz fürchterlich aufgestossen, nämlich diese unglaublich in die Länge gezogenen Textboxen zb. Für den Spielfluss war das ein Horror. Ellenlange Dialoge nur zu lesen, das ist nix für mich.

Da ist man von GTA und co eben erheblich besseres gewohnt, da hängen die Japaner deutlich zurück

Ich würde Japan nicht so leicht in die Bedeutungslosigkeit schieben.
2 der 3 grossen Konsolen sind japanisch, falls es euch nicht aufgefallen ist. :kruemel:
Und das sage ich als jemand, der sogut wie keine japanischen Spiele kauft. :)

@Bond: Ich könnte jetzt mich über Oberflächlichkeit echauffieren, aber das wäre wie bei dem Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen... ich kauf mir ja auch Games wie Skyrim nicht, weil sie mich rein optisch nicht ansprechen.

Ich hab nur Yakuza 3 gespielt, aber eines ist mir ganz fürchterlich aufgestossen, nämlich diese unglaublich in die Länge gezogenen Textboxen zb. Für den Spielfluss war das ein Horror. Ellenlange Dialoge nur zu lesen, das ist nix für mich.

Da ist man von GTA und co eben erheblich besseres gewohnt.

ok dann wird y4 auch nix für dich sein den da gibts auch ne menge zu lesen ;)

aber es hat mir deutlich besser als y3 gefallen wo die kinderheim sache imo etwas zu kitschig war...

Japan ist doch allg. auf dem absteigenden Ast. In den 90er noch Hauptinnovator der Welt und heute kämpft es mit üblen wirtschaftlichen Problemen.

2 der 3 grossen Konsolen sind japanisch, falls es euch nicht aufgefallen ist. :kruemel:
Woher die Konsolen kommen ist doch egal. Wichtig ist wo sie abgesetzt werden, und Sony würde ohne USA schon lange bankrott gehen. Jetzt allg. über ihre ganze Produktpalette bezogen.

Wenn es um die Produktion von Hardware geht, sind die Japaner immer noch sehr gut.

Produkte von Panasonic und Sony sind einfach Qualitätsware und vielen anderen Marken überlegen, kann ich aus eigener Erfahrung mit gutem Gewissen sagen

Aber wenns um Softwareentwicklungen geht, sieht halt etwas weniger rosig aus

Hab hier nicht alles gelesen, auch egal, aber laut Nintendo ist die erfolgreichste Konsole in Europa 2012 - genauso wie 2011 - die... PS3.

sales-europe.jpg

PlayStation 3: Europas erfolgreichste Konsole des laufenden Jahres

Und da die Verkaufszahlen der PS3 hier in Europa so toll sind, hab ich als Spieler natürlich auch sehr viel von, denn jetzt machen mir die Spiel gleich doppelt so viel Spaß! Liegt vielleicht aber auch an meinem X360-Controller Adapter für die PS3..

Vanquish fand ich auch richtig genial, hoffentlich kommt da mal ein zweiter Teil :-)

Nur als Tipp :coolface: teste bzw. schau dir mal Binary Domain genauer an^^ Es hat irgendwie ne gewisse Ähnlichkeit mit Vanquish und sollte dir wohl gefallen. Ist zwar nicht so schnell vom Gameplay wie Vanquish aber schau selbst^^

[video=youtube;Qp1SGtosGI0]http://www.youtube.com/watch?v=Qp1SGtosGI0[/video]

Nintendo ist so ein Witz, schafft nicht mal in der Zeit ein gescheides Online System während Sony oder MS gleich dutzend solcher entwickeln könnten.
Auch sind die Spiele nichts weiter mehr als der x-te Aufguss, man möge hier nur an die Mario Reihe denken!

Fazit: Nintendo ist nur noch ein Schatten ihrer selbst und kein echter Gamer sollte mehr irgendwelche Nintendo Hard- und Software kaufen. Und falls ihr noch eine Wii daheim habt: Sofort in den Restmüll mit dem Hardware Schrott!

Nintendo ist so ein Witz, schafft nicht mal in der Zeit ein gescheides Online System während Sony oder MS gleich dutzend solcher entwickeln könnten.
Auch sind die Spiele nichts weiter mehr als der x-te Aufguss, man möge hier nur an die Mario Reihe denken!

Fazit: Nintendo ist nur noch ein Schatten ihrer selbst und kein echter Gamer sollte mehr irgendwelche Nintendo Hard- und Software kaufen. Und falls ihr noch eine Wii daheim habt: Sofort in den Restmüll mit dem Hardware Schrott!

:coolface:

Ich kann da Wiimensch nur zustimmen, was denkt sich Nintendo nur dabei :shakehead:
Bleibt zu hoffen, dass sie entweder komplett das ganze Unternehmen umkrempeln, oder den Laden einfach dicht machen.

man merkt, dass immer mehr objektive User erkennen, welch falsches Spiel Nintendo treibt, sehr schön

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom