Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Ihr wisst schon, das im Englischen ein "," für ein "." steht oder? :v:

Daggerfallist 62.000 m² groß, dagegen ist Xenoblade X eine beengte Höhle :-P.

Sprechen die da eigentlich von 400km² oder 400m², das wäre ja nochmal eine Nummer größer, bzw, in dem Fall so groß wie bei Just Cause?
Engländer wieder mit Sonderregeln. Ich dachte, dass sei mathematisch einheitlich :lol2:.

Ich bin gespannt ob es so gut wie FFXV wird.

Erst einmal muss FF so gut wie Xenoblade Wii werden, danach kann man schauen ob FFXV so gut wie Xenoblade X wird. :P

Ich erwarte so oder so von beiden Spielen absolut traumhafte Spielerfahrungen. Natürlich freue ich mich mehr auf Xenoblade X weil Monolith mehr Erfahrung hat mit solch einer riesigen Spielwelt als das Final Fantasy Team, aber das mindert meine Freude auf FF XV nicht. Das Spiel wird hoffentlich ebenfalls grandios.

Das char design ist zwar in Xenoblade X schlechter als in FFXV dafür läuft man nicht mit einer Boyband rum sondern kann wie im letzten Trailer gesehen mit zwei Girls rumlaufen!

Bei FFXV scheint die Boyband ja die Standard Party zusein die ab und zu von irgendwelchen Charakteren begleitet wird aber richtig austauschen ist da wohl nicht...

Das char design ist zwar in Xenoblade X schlechter als in FFXV dafür läuft man nicht mit einer Boyband rum sondern kann wie im letzten Trailer gesehen mit zwei Girls rumlaufen!

Bei FFXV scheint die Boyband ja die Standard Party zusein die ab und zu von irgendwelchen Charakteren begleitet wird aber richtig austauschen ist da wohl nicht...

Deine letzte Äußerung kann man bisher noch gar nicht beurteilen daher sollten wir in der Hinsicht noch nichts äußern. Ich teile jedoch die Bedenken, da es bei XIII-2 und Lightning Returns nicht groß anders war.

Erst einmal muss FF so gut wie Xenoblade Wii werden, danach kann man schauen ob FFXV so gut wie Xenoblade X wird. :P

Ich erwarte so oder so von beiden Spielen absolut traumhafte Spielerfahrungen. Natürlich freue ich mich mehr auf Xenoblade X weil Monolith mehr Erfahrung hat mit solch einer riesigen Spielwelt als das Final Fantasy Team, aber das mindert meine Freude auf FF XV nicht. Das Spiel wird hoffentlich ebenfalls grandios.

Also ich mag FFXIII immer noch mehr da es mein erstes richtiges und absolutes lieblings Jrpg ist und ich daher total viele Erinnerungen habe. :blushed: Aber Xenoblade mag ich auch!

also designtechnisch scheint das neue ff schon auch mehr in richtung xeno zu gehen, finde ich. ich vermute, auch vom kampfsystem könnte es sehr ähnlich werden. der serie würde es schon gut tun. für meine begriffe waren sie noch recht stark im rundensbasierten gameplay, aber im echtzeitkampfsystem haben in jüngster vergangenheit andere deutlich bessere ergebnisse abgeliefert. dabei hatten sie doch mit secret of mana gezeigt, wie es geht. über das emozeug - ja gut, so lange die figuren nicht ständig bei ihren reisen nervige sonicsprüche in reihe klopfen, kann ich damit leben. das kampfsystem muss halt überzeugen. eyecatching wirds schon jede menge geben. aber das war ja auch nicht das problem der vorgänger.

Infos aus der Famitsu, Quelle Neogaf:

Some more details according to Shinobi (excluding ones already shared by Raven777):

Characters
Nagi (Takayuki Sugou)
-Former Captain of the White Whale and current Military Chief in the Autonomous Government of New Los Angeles.

Guin (Yuichi Nakamura)
-Worked in the same division as Elma and Irina on Earth. Was their subordinate.

Player Avatars
-Many options for customization (sex, face type, skin colour, hair style, eyes, make-up, voice, etc).
-Preset designs done by Kunihiko Tanaka
-Some famous voices actors providing their voice as options for the avatar, will be announced on the Xenoblade homepage later.

GamePad
-Will show character location, question locations
-Warping to previously visited areas

-The use of 'X [Cross]' has implications for the online functionality.
-Not a standard online game, more 'loosely connected'

Music
-About 90 songs in the game. Sawano involved in all of them.

Battles
-Faster paced, more-actiony than Xenobalde.
-Differentiates close and distant attacks.
-No healers.
-Healing done with new system called 'Soul Voice'.

Originally Posted by raven777

-Xenoblade was traditional RPG, whereas XenobladeX is an open world RPG. Xenoblade was linear despite having big world. In XenobladeX, you will get quests from different places and have more freedom.
-Xenoblade had 1 vocal song at the end, but XenobladeX has many vocal song. (Many for RPG)
-Mira is 400km² which is 5 times bigger than Xenoblade. So there is Dolls which can fly. Also you can check your location via gamepad
-Battle system is based on Xenoblade, but it's faster paced and more action packed.
-4 player party, you control 1 and AI controls the rest.
-number of unique monsters and equipments have increased from Xenoblade.

The magazine also introduces "Union". Sounds like something like factions for quests.

There are 8 of them, and you can join any of them, and change depending on your goal.

PATH FINDER
COLEPEDIAN
INTER CEPTOR
LAND BANK
AVALANCE
ARMS
TESTAMENT
COMPANION

Takahashi's XenobladeX's final check play time was over 300 hours

Zurück
Top Bottom