Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Also die Unions sind quasi Abteilungen der Militärgruppe BLADE, die den unbewohnten Planeten Mira mit dem Rest der Menschen besiedeln wollen. Am Anfang vom Spiel wählt man eine der verschiedenen Abteilungen aus und erhält dementsprechend unterschiedliche Quests. Später kann man die Abteilungen auch wechseln. So wird das ganze nicht ganz so linear wie in Xenoblade.

Die Unionen sind:

Pathfinder (Wegfinder) - zuständig für Datensammlung und Installation (vermutlich muss man da Lebewesen kategorisieren, Objekte sammeln und halt Infos über Mira sammeln).

Interceptor (Abfänger) - zuständig zur Ausschaltung von Protisten. (vielleicht eine Gegenbewegung bzw die feindliche Armee, die die Menschen auslöschen wollen?)

Avalanche (Lawine) - zuständig zur Beseitigung bedrohlicher Lebensformen (wohl auch für gefährliche große Monster etc.).

Testament - zuständig zur Suche und Widerherstellung von Debris, die vom Raumschiff verteilt wurden. Außerdem sollen sie verlorene Gegenstände vom Schlachtfeld zurückholen (weiß auch nicht genau was Debris ist, ein Supercomputer, ne Waffe, Energiequelle, eine Gruppe von Menschen?)

Corepedian - zuständig zur Erkundung neuer Gebiete und Sammlung und Untersuchung von Materialien.

Land Bank - zuständig für die Erschließung und Sammlung von Mineralien (wohl eine Art Bergarbeiter und Co.)

Arms (Waffen) - zuständig zur Entwicklung von Dolls (den Mech-Robotern im Spiel) und anderen Waffen

Companion (Partner) - eine Gruppe für alles, von Streitschlichtung bis zum Auffinden verlorener Katzen alles dabei

Vom Kämpfen über Sammeln bis hin zur Forschung scheint alles dabei zu sein, was man so machen kann. Gut möglich, dass man sich am Anfang quasi einen primären Strang aussucht der in erster Linie die erste Zeit der Story beschreibt und bis zum Maximalen ausgereizt werden kann und später bekommt man dann die Möglichkeit, sich in anderen Dingen weiterzubilden und dort auch noch ein paar Fähigkeiten, Items, etc. zu bekommen, aber eben nicht vollständig. Wer weiß wie es integriert ist letztlich.

Das ist lieb von dir das du dir die ganze Mühe gemacht hast es zu Übersetzen eing roßes Dankeschön an dich DarkEnigma. Auch dir danke ich Dangerous1992. Ich nehme am Anfang wohl Corepedia. Ich habe mal gelesen das Open World die Story von Spielen schadet nun habe ich etwas bedenken das die Story nicht so toll wird wie bei Xenoblade. :neutral:

Das ist lieb von dir das du dir die ganze Mühe gemacht hast es zu Übersetzen eing roßes Dankeschön an dich DarkEnigma. Auch dir danke ich Dangerous1992. Ich nehme am Anfang wohl Corepedia. Ich habe mal gelesen das Open World die Story von Spielen schadet nun habe ich etwas bedenken das die Story nicht so toll wird wie bei Xenoblade. :neutral:
keine Angst Xeno X wird einen grösseren Story Fokus haben als Xenoblade, der Script wird grösser sein und diesmal ist von deep Scifi Plot die Rede im Vergleich zum eher simplen Fantasy Plot des Vorgängers.

Man hat hier halt viel mehr Freiheiten, wie und wo man Quests absolvieren möchte, was ich persönlich sehr gut finde, denn in Xenoblade gabs diese Abwechslung nicht.
Der einzige Unterschied hier ist, dass man nicht den strikten Gebiet zu Gebiet Aufbau haben wird, man hat viel mehr Freiraum die Welt zu erkunden :)

90 tracks die sich alle irgendwie gleich anhören, hört sich ja nicht so toll an :hmm:

ich hoffe es bleibt noch genug traditionelles rpg mit dichter story. ich brauche kein spiel in richtung fantasy life oder dragon age... :)

Gibt schon einige Aussagen, die mir da jegliche Angst nehmen. Gegen die Jobs habe ich nicht, mich freut es eher, dass man auch eingebunden wird, was die Versorgung der Stadt angeht, die Feindabwehr etc., macht die Welt nur "realistischer" und größer, wenn es unterschiedliche Gruppen/Einheiten gibt.

PS: Ah, endlich kommt Miko um uns zu erzählen wie sehr er den Komponisten doch mag :-D

PS: Ah, endlich kommt Miko um uns zu erzählen wie sehr er den Komponisten doch mag :-D

abgesehen von sawano und dem grottigen chara design von, gefallen mir aussagen wie:
-Xenoblade was traditional RPG, whereas XenobladeX is an open world RPG. Xenoblade was linear despite having big world. In XenobladeX, you will get quests from different places and have more freedom.
auch nicht wirklich... open world und mehr "freiheit" ist nicht automatisch was gutes imo.
werde wohl erst einmal auf den xenoblade port für den 3ds warten und wenn ich den irgendwann mal durch habe, werde ich mir vielleicht mal x zulegen, aber mein derzeitiger hype nähert sich dem tiefpunkt.

abgesehen von sawano und dem grottigen chara design von, gefallen mir aussagen wie:

auch nicht wirklich... open world und mehr "freiheit" ist nicht automatisch was gutes imo.
werde wohl erst einmal auf den xenoblade port für den 3ds warten und wenn ich den irgendwann mal durch habe, werde ich mir vielleicht mal x zulegen, aber mein derzeitiger hype nähert sich dem tiefpunkt.

Mehr Freiheit ist nicht unbedingt schlecht, solange die Story nicht zu kurz kommt und angeblich soll mehr wert darauf gelegt werden als bei Xenoblade. Das Chara Design des Avatars spielt auch keine Rolle, kann man selbst basteln und der Rest ist imo nicht ganz so übel. Ist halt ein anderes Spiel, mich spricht das Setting mit der riesigen Stadt, welche auf einem fremden Planeten gestrandet ist durchaus an, dazu Mechas und die Musik passt halt dazu 8-) Aber ich weiß ja, du kannst das Spiel wegen Sawano gar nicht mögen wollen :P ;) Dein Recht, aber du wirst verstehen, dass jeder der deine Sawano Comments aus dem Animuthread kennt dir hier Befangenheit unterstellen muss :sorry:

Prinzipiell finde ich linear in RPGs auch besser (vor allem, wenn es dennoch die Ausmaße eines Xenoblade hat :ugly:)

Einer der Gründe, warum mir die meisten West RPGs auch nicht zusagen... man wird einfach so schnell total erschlagen von den Möglichkeiten, die man auf einmal hat...
Insofern kann ich miko da verstehen.

Ging mir bei Witcher 2 anfangs auch so, wobei das ja eigentlich auch sehr linear ist... so was wirkt auf den ersten Blick immer recht abschreckend auf mich.

Aber dat wird schon iwie gut werden hier xD

Kommt mal weg von dem Gedanken, dass jedes Open World Spiel wie Assassins Creed ist. Nicht jede Welt muss so sterbens langweilig gefüllt sein.

In ner Open World kommt es halt auch stark auf die Atmo an und die scheint hier ja zu stimmen.
Skyrims Open World fand ich zum Beispiel auch grandios, obwohl es dort außerhalb der Städte und Dungeons auch nicht wirklich viel zu tun gab. Sie war aber einfach atmosphärisch der Wahnsinn und die paar Gegner, Sammelitems und Miniverliese, denen man manchmal über den Weg gelaufen ist, haben eigentlich schon gereicht, um die Open World aufregend zu gestalten.

Die Open Worlds in Assassin's Creed find ich atmosphärisch eigentlich auch extrem stark, allerdings stört es mich dort, dass man nicht schnell genug von A nach B kommt, da man extrem viel auf Klettern gewiesen ist. Außerdem ist es imo ein großer Nachteil, dass wirklich fast das GESAMTE Spiel nur in der Open World stattfindet - man also fast nie separate Bereiche betritt, wie es in Skyrim mit den Dungeons der Fall ist.
In Assassin's Creed Brotherhood gab es diese geheimen... Eingänge(?), durch die man in ziemlich große Kletterabschnitte kam. Diese Passagen waren für mich auch das absolute Highlight des Spiels.

Das Seefahrts-Gameplay in AC4 war allerdings auch ziemlich gut, verglichen mit der Missionsgestaltung, die man sonst von den Spielen gewohnt ist. Vielleicht bringen die Mechs als Fortbewegungsmittel in Xenocross dann ja auch diese gewisse Abwechslung mit rein.

und weitere 2 Charas :D

Guin

img_chara06-01.jpg

img_chara06-02.png

http://xenobladex.jp/character/chara06.html

Nagi

img_chara07-01.jpg

img_chara07-02.png

http://xenobladex.jp/character/chara07.html

Guin erinnert mich an Allen xD

Nagi hingegen eine Mischung aus Yuriev und Margulis!

Zurück
Top Bottom