Watteau
L11: Insane
Zäheln wir mal durch. Spiele-Counter bei mir dieses Jahr: Vita: 1, 3DS: 6. Wir haben einen eindeutigen Gewinner würde ich sagen. :aehja:
Calvin wieder der Inbegriff von Repräsentation :smile5:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zäheln wir mal durch. Spiele-Counter bei mir dieses Jahr: Vita: 1, 3DS: 6. Wir haben einen eindeutigen Gewinner würde ich sagen. :aehja:
Wer denn sonst?Calvin wieder der Inbegriff von Repräsentation :smile5:

und einige der besten 2DS Games bekomme ich auch woanders, zb den Zelda OoT Port, Mario Kart oder Mario JnR generell
dafür brauch ich auch keinen HH :wink2:

Dann bleibt ja auf der Vita noch weniger übrig: LBP krieg ich woanders, Wipeout krieg ich woanders, Uncharted krieg ich woanders.![]()
so gesehen braucht man keine spieleplattform mehr, da man das meiste auch wo anders bekommt![]()
merkste was? HH sind generell ziemlich überflüssig :wink2:
Kein PS+... Anfängerfehler.Zählen wir mal durch. Spiele-Counter bei mir dieses Jahr: Vita: 1, 3DS: 6. Wir haben einen eindeutigen Gewinner würde ich sagen. :aehja:
Hm, ne. Ich glaube was neue, exklusive IPs angeht hat die Vita mehr. Auf der Vita fallen mir drei ein. Beim 3DS keine einzige.Dann bleibt ja auf der Vita noch weniger übrig: LBP krieg ich woanders, Wipeout krieg ich woanders, Uncharted krieg ich woanders.![]()
wobei ich ja den ganzen "indie diss" gegenüber der vita nicht ganz teile. es darf natürlich nicht das kaufargument der vita sein, aber kleine, feine, kurze indie spielchen passen nunmal zu einem handheld.
aha, also gute Spiele wirklich nur wichtig wenn exklusiv, ist notiert
ich glaub du verstehst nun wie unsinnig euer argument doch ist

Es geht doch darum, das hier mal wieder sämtliche kleinen Indie-Spiele mir größeren Produktionen in einen Topf geworfen werden.

Streng gesehen ist unser ganzes Hobby und noch viel mehr überflüssigmerkste was? HH sind generell ziemlich überflüssig :wink2:
ich glaub du verstehst nun wie unsinnig euer argument doch ist
.tja diese ach so kleinen indie spiele bieten aber oft ein wirklich sehr geniales gameplay.
wundert mich schon das diese tatsache von den nfans immser so ignoriert wird.
laut denen zählt doch nur das gameplay![]()
wenn man aber die games auf sogut wie allen platformen bekommt, wo ist dann das argument speziel für die vita?
fakt ist nunmal dass ein exklusives mario, pokemon oder zelda echten anreiz bringen, sich einen 3ds zu kaufen. wärend man bei der vita den eindruck hat, dass sie die krümel abbekommt die der ps3 vom teller fallen.

mir doch egal ob exklusiv oder nicht
die meisten indies bieten imo mit der vita das beste spielvergnügen und um mehr gehts mir nicht![]()
tja diese ach so kleinen indie spiele bieten aber oft ein wirklich sehr geniales gameplay.
.Ich hab PS+.Kein PS+... Anfängerfehler.
Mit PS+ hättest du dieses Jahr schon mindestens 16 PsVita Titel.

Man kann natürlich ganz viele Einschränkungen dazu nehmen, damit die Vita irgendwie gewinnt. Der Kern der Kritik ist, dass die Vita sehr viele Umsetzungen von Heimkonsolenspielen bekommt, während der 3DS Spiele bekommt, die direkt und ausschließlich für ihn entwickelt wurden. Die Vita bräuchte davon deutlich mehr. Mit von Heimkonsolen rübergeporteten Indiespielen holt man niemanden hinter dem Ofen vor. Da können diese Spiele noch so gut sein.Hm, ne. Ich glaube was neue, exklusive IPs angeht hat die Vita mehr. Auf der Vita fallen mir drei ein. Beim 3DS keine einzige.
PsVita hängt 3DS ab!
Trotz einer deutlich geringeren Zeit am Markt hat Sonys PsVita nun Nintendos 3DS überholt. Die PsVita Games Library verzeichnet 62 grüne* Titel während der 3DS nur lächerliche 60 grüne Games bietet.
* grün= Metacritic Durchschnittswertung über 75/100.
http://www.reddit.com/r/vita/comments/1lkqg2/the_vita_62_finally_overtakes_the_3ds_60_in/
PsVita:
![]()
![]()
![]()
![]()
3DS:
![]()
![]()
![]()
![]()
tja diese ach so kleinen indie spiele bieten aber oft ein wirklich sehr geniales gameplay.
Gerade NFans wissen Indies zu schätzen, deshalb gibts ja auch exclusive Indiespiele (teils nur Konsolenexclusiv) auf der Wii U und dem 3DS. Das "Problem" ist eher das Indies noch bis zum Wii U Launch schlecht geredet wurden von einigen Sony-Fans, die nun aber Indies feiern da Sony nun auch aktiv um Indiesupport bemüht ist.
Indie-Spiele sind toll. Indie-Spiele sind eine super Abwechslung zu den heutigen Standardspielen, deshalb sind Indie-Spiele vorallem tolle Spiele für zwischendurch. Indie-Spiele sind kein Hauptkaufgrund für eine Konsole und/oder Handhelds. Ich glaube, würden Sony-Fans dies etwas berücksichtigen dann würde es diese sinnlosen "Indies sind.."-Diskussionen nicht geben.