3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und einige der besten 2DS Games bekomme ich auch woanders, zb den Zelda OoT Port, Mario Kart oder Mario JnR generell

dafür brauch ich auch keinen HH :wink2:

die games die du das aufgezählt hast bekommst du in der form auf keiner anderen konsole.
btw kannst du den spieß umdrehen und sagen, dass man für mario kart8, zelda u und mario 3d world keine wiiU braucht, da man ihre pendants auf dem 3ds bekommt. und anstatt X kann man ja xenoblade auf der wii spielen. so gesehen braucht man keine spieleplattform mehr, da man das meiste auch wo anders bekommt :ugly:

Zählen wir mal durch. Spiele-Counter bei mir dieses Jahr: Vita: 1, 3DS: 6. Wir haben einen eindeutigen Gewinner würde ich sagen. :aehja:
Kein PS+... Anfängerfehler.
Mit PS+ hättest du dieses Jahr schon mindestens 16 PsVita Titel.

Dann bleibt ja auf der Vita noch weniger übrig: LBP krieg ich woanders, Wipeout krieg ich woanders, Uncharted krieg ich woanders. :ugly:
Hm, ne. Ich glaube was neue, exklusive IPs angeht hat die Vita mehr. Auf der Vita fallen mir drei ein. Beim 3DS keine einzige.

wobei ich ja den ganzen "indie diss" gegenüber der vita nicht ganz teile. es darf natürlich nicht das kaufargument der vita sein, aber kleine, feine, kurze indie spielchen passen nunmal zu einem handheld.

warum darf das kein kaufargument sein ?

werd mir in kürze wieder ne vita kaufen und mein hauptgrund sind die indies.

aha, also gute Spiele wirklich nur wichtig wenn exklusiv, ist notiert

Es geht doch darum, das hier mal wieder sämtliche kleinen Indie-Spiele mir größeren Produktionen in einen Topf geworfen werden. Ich erinnere dich daran, wenn Nintendo mal wieder vorgeworfen wird, Popcorn-Kaliber wie Uncharted nicht fertig zu bringen :v:

ich glaub du verstehst nun wie unsinnig euer argument doch ist

du vergleichst äpfel mit birnen. die vita hat fast nur psn/ps3 games vorzuweisen, wärend der 3ds auch sehr gute exklusives im portfolio hat. niemand redet hier ein uncharted golden abyss schlecht, weil es auf der ps3 auch mehrere uncharteds gibt. denk mal drüber nach :-)

Es geht doch darum, das hier mal wieder sämtliche kleinen Indie-Spiele mir größeren Produktionen in einen Topf geworfen werden.

tja diese ach so kleinen indie spiele bieten aber oft ein wirklich sehr geniales gameplay.

wundert mich schon das diese tatsache von den nfans immser so ignoriert wird.
laut denen zählt doch nur das gameplay :nix:

tja diese ach so kleinen indie spiele bieten aber oft ein wirklich sehr geniales gameplay.

wenn man aber die games auf sogut wie allen platformen bekommt, wo ist dann das argument speziel für die vita?
fakt ist nunmal dass ein exklusives mario, pokemon oder zelda echten anreiz bringen, sich einen 3ds zu kaufen. wärend man bei der vita den eindruck hat, dass sie die krümel abbekommt die der ps3 vom teller fallen.

wenn man aber die games auf sogut wie allen platformen bekommt, wo ist dann das argument speziel für die vita?
fakt ist nunmal dass ein exklusives mario, pokemon oder zelda echten anreiz bringen, sich einen 3ds zu kaufen. wärend man bei der vita den eindruck hat, dass sie die krümel abbekommt die der ps3 vom teller fallen.

mir doch egal ob exklusiv oder nicht xD
die meisten indies bieten imo mit der vita das beste spielvergnügen und um mehr gehts mir nicht :nix:

zb ein machinarium würd ich niemals mit dem pc spielen wollen....

Ich weiß, ich bin der letzte der Indies schlecht reden will...und die Vita hat auch ein gutes Indie-LineUp....

Es geht ja nur darum, dass die üblichen Fanboys dieses LineUp nutzen um den 3DS schlecht zu reden. Und da kann man ja durchaus mal das rudern aufzeigen, was dort stattfindet ;).

Kein PS+... Anfängerfehler.
Mit PS+ hättest du dieses Jahr schon mindestens 16 PsVita Titel.
Ich hab PS+. :P

Hm, ne. Ich glaube was neue, exklusive IPs angeht hat die Vita mehr. Auf der Vita fallen mir drei ein. Beim 3DS keine einzige.
Man kann natürlich ganz viele Einschränkungen dazu nehmen, damit die Vita irgendwie gewinnt. Der Kern der Kritik ist, dass die Vita sehr viele Umsetzungen von Heimkonsolenspielen bekommt, während der 3DS Spiele bekommt, die direkt und ausschließlich für ihn entwickelt wurden. Die Vita bräuchte davon deutlich mehr. Mit von Heimkonsolen rübergeporteten Indiespielen holt man niemanden hinter dem Ofen vor. Da können diese Spiele noch so gut sein.

PsVita hängt 3DS ab!

Trotz einer deutlich geringeren Zeit am Markt hat Sonys PsVita nun Nintendos 3DS überholt. Die PsVita Games Library verzeichnet 62 grüne* Titel während der 3DS nur lächerliche 60 grüne Games bietet.

* grün= Metacritic Durchschnittswertung über 75/100.

http://www.reddit.com/r/vita/comments/1lkqg2/the_vita_62_finally_overtakes_the_3ds_60_in/

PsVita:
IxITcf9.png

LVXOQpl.png

sQ4uGNj.png

3I7DEgk.png

3DS:
p5W3HUN.png

8bWtXDJ.png

l8jRMuk.png

K95QDCl.png

Wenn man jeden Port und jedes Indiegames dazuzählt und die Anzahl notwendiger Tests mit maximal 5 begrenzt steht die Vita vielleicht wirklich so gut da wie der 3DS.

Wie albern der Vergleich tatsächlich ist, zeigt sich unter anderem schon daran, dass sogar das uralte Plants vs. Zombies in der Grünliste drin ist.

Wurde seinerzeit der Wii Port von Resident Evil 4 als gleichwertig mit Uncharted betrachtet nur weils in etwa genauso gut benotet wurde? Nö. Weils ein altes Gamecube Game war, das um einen Bruchteil der Entwicklungskosten die Naughty Dog in UC steckte, auf die Wii geportet wurde. Dasselbe bei Okami.

Bei der Vita sollen jetzt um wenige tausend Dollar produzierte Ports und Indies und Indieports gleichwertig sein mit den Millionen teuren Exklusivgames von Nintendo an denen jahrelang gearbeitet wurde?

Oder anders formuliert: Nintendo wird es zum Nachteil ausgelegt, dass sie sich die Mühe machen, aufwändige Spiele wie Luigis Mansion2, Fire Emblem Awakening, Animal Crossing New Leaf, Mario & Luigi Dream Team und ein neues Zelda zu produzieren anstatt wie Sony gemütlich die Hände in den Schoss zu legen und sich fast nur noch auf Indie(multi)games zu verlassen?! Die den Entwicklern nen Apfel und ein Ei kosten und daher sogar auf der erfolglosen Vita bei wenigen tausenden verkauften Stück Gewinne einbringen.

Gerade NFans wissen Indies zu schätzen, deshalb gibts ja auch exclusive Indiespiele (teils nur Konsolenexclusiv) auf der Wii U und dem 3DS. Das "Problem" ist eher das Indies noch bis zum Wii U Launch schlecht geredet wurden von einigen Sony-Fans, die nun aber Indies feiern da Sony nun auch aktiv um Indiesupport bemüht ist.

Indie-Spiele sind toll. Indie-Spiele sind eine super Abwechslung zu den heutigen Standardspielen, deshalb sind Indie-Spiele vorallem tolle Spiele für zwischendurch. Indie-Spiele sind kein Hauptkaufgrund für eine Konsole und/oder Handhelds. Ich glaube, würden Sony-Fans dies etwas berücksichtigen dann würde es diese sinnlosen "Indies sind.."-Diskussionen nicht geben.

Gerade NFans wissen Indies zu schätzen, deshalb gibts ja auch exclusive Indiespiele (teils nur Konsolenexclusiv) auf der Wii U und dem 3DS. Das "Problem" ist eher das Indies noch bis zum Wii U Launch schlecht geredet wurden von einigen Sony-Fans, die nun aber Indies feiern da Sony nun auch aktiv um Indiesupport bemüht ist.

Indie-Spiele sind toll. Indie-Spiele sind eine super Abwechslung zu den heutigen Standardspielen, deshalb sind Indie-Spiele vorallem tolle Spiele für zwischendurch. Indie-Spiele sind kein Hauptkaufgrund für eine Konsole und/oder Handhelds. Ich glaube, würden Sony-Fans dies etwas berücksichtigen dann würde es diese sinnlosen "Indies sind.."-Diskussionen nicht geben.

Ich füg auch hinzu, dass viele der Indie-Spiele auch zuvor am PC erschienen sind. Als ihr zB VVVVV abgefeiert habt, hab ich das schon 1 1/2 Jahre beendet gehabt. Aber ja, Indie-Spiele sind der wichtigste Game-Faktor geworden. Ich hoffe für euch, dass ihr Awesomenauts auch auf der WiiU/3DS bekommen werdet, wurde ja letztens für die PS4 angekündigt.

[video=youtube;g01D1E9ROyU]http://www.youtube.com/watch?v=g01D1E9ROyU[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom