3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die WiiU hat lächerliche 33 grüne Games von denen nur mikrige 11 exklusiv sind.

Die glorreiche Vita hat schlagende 62 grüne Games von denen gigantische 24 exklusiv sind.

Die Ports der WiiU sind oft späte Ports von Spiele die man in gleicher Qualität schon vorher auf deutlich günstigeren Heimkonsolen spielen konnte.
Die Ports der Vita hingegen sind oft die einzige mobile Version der jeweiligen Spiele.
tumblr_m9wmqpnJEQ1r0xoin.gif

1. Off-TV-Play

2. ist die Vita schon etwas länger auf dem Markt.

Lustig wie du andauernd die Vita schön redest aber gleichzeitig versuchst die WiiU schlechter zu machen als sie tatsächlich ist. :)

die analogsticks der vita sind top für first person und third person geballer. natürlich kommt es nicht an ein echtes gamepad ran, wir sprechen aber von einem gerät was man unterwegs in die hosen/jackentasche steckt ;-)

Die WiiU hat lächerliche 33 grüne Games von denen nur mikrige 11 exklusiv sind.

Die glorreiche Vita hat schlagende 62 grüne Games von denen gigantische 24 exklusiv sind.

Die Ports der WiiU sind oft späte Ports von Spiele die man in gleicher Qualität schon vorher auf deutlich günstigeren Heimkonsolen spielen konnte.
Die Ports der Vita hingegen sind oft die einzige mobile Version der jeweiligen Spiele.

tumblr_m9wmqpnJEQ1r0xoin.gif

Dafür ist die Vita schon nen Jahr länger auf dem Markt, und die meisten hoch bewerteten Spiele sind Indie-Multis :v:

die analogsticks der vita sind top für first person und third person geballer. natürlich kommt es nicht an ein echtes gamepad ran, wir sprechen aber von einem gerät was man unterwegs in die hosen/jackentasche steckt ;-)

ich finds schon unbequem shooter mit normalen pads zu spielen. da bekomm ich direkt gicht in den fingern, wenn ich an die sticks der vita denke :oops:

bang tut meinem kopf nicht weh und macht etwa den gleichen job wie ich, nur in ner anderen branche....da fühlt man sich verbunden. ^^

die tote vita hat trotz fast 1 Jahr Rückstand mehr gute Spiele als der 3D.. ähm... ich meinte als der 2DS?

:eek6:

Ich finde die Sticks der Vita recht gut. Komme gut mit denen klar (auch wenn ich kaum etwas darauf gezockt habe :P^^).

ich glaubs ja, dass die sticks gut genug für 3d jump n runs oder action adventures sind... solche games braucht die vita und nicht irgendwelche shooter für die dudebros :shakehead:

die sache mit rayman ist mies, ist wohl wegen 4gb max geschuldet nehme ich an

Sicher nicht. Das komplette Spiel ist auf der Ps3 gerade mal 2,1GB groß. Wieso sollte es auf der Vita größer sein?
Ich denke eher, dass es an technischen Schwierigkeiten liegt und zu wenig Zeit um die rechtzeitig zu beheben, oder Nintendo hat einen Deal mit Ubisoft, dass es keine Version geben darf, die den gleichen Content hat und gleiches Gameplay(Touchfunktion) bietet und deshalb müssen sie etwas weglassen.
Ich tippe aber auf Ersteres, denn es gibt einige Gerüchte, dass die Levels per Patch nachgeliefert werden.

Solange die Levels aber nicht dabei sind, werde ichs mir sicher nicht für die Vita kaufen.

killzone sieht echt gut aus. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass shooter mit den mini analogsticks spaß machen können.
Dann musst du Killzone mal spielen. Am anfang braucht man ein paar Matches bis man die Empfindlichkeit so eingestellt hat wie es einem am besten liegt.(Von "Werk" ab ist die nämlich viel zu gering.) Aber danach läuft es perfekt und nach ein paar Stunden bist du an der Vita genauso gut wie an einem normalen Controller.
Allerdings hab ich n Hori Controller Grip, wie es ohne ist hab ich noch nicht ausprobiert.

Das kommt schon an ein echtes Gamepad ran. Es ist Gewöhnungsbedürftig, da man seit Jahren was anderes gewöhnt ist, aber spätestens nach ein paar Stunden kommt man damit genauso gut zurecht wie mit nem normalen DS3.

Die Vita passt übrigens nur in die wenigsten Hosen- und Jackentaschen.

Vita verstaubt bei mir seit Persona 4 Golden Ende 2012 - gibt einfach nichts was länger auf dem Teil fesselt. Aufgrund meiner PSP/Psone Titel wird noch ab und zu draufgespielt. Als Zweithandheld neben dem 3DS wohl zuviel des Guten, besitzt man noch nen PC bzw. ne aktuelle Konsole wird es verdammt schwer sie zu rechtfertigen. Sind zum Großteil alte Kamellen und Ports.

Auf Tearaway freue ich mich aber.

wobei ich ja den ganzen "indie diss" gegenüber der vita nicht ganz teile. es darf natürlich nicht das kaufargument der vita sein, aber kleine, feine, kurze indie spielchen passen nunmal zu einem handheld. dank den mechanischen tasten machts auch mehr spass als mit smartphone/tablets. finds eher "peinlich" wenn man indies auf einer konsole wie der ps4 schönreden will

Dafür sind die 3DS Spiele exklusiv auf der Plattform, während sich die Vita im Fahrwasser der PS3 durch schmarotzt :brit:

aha, also gute Spiele wirklich nur wichtig wenn exklusiv, ist notiert

davon sind die meisten psn games von der ps3. dafür kauft sich niemand ein handheld.

und einige der besten 2DS Games bekomme ich auch woanders, zb den Zelda OoT Port, Mario Kart oder Mario JnR generell

dafür brauch ich auch keinen HH :wink2:

Zählen wir mal durch. Spiele-Counter bei mir dieses Jahr: Vita: 1, 3DS: 6. Wir haben einen eindeutigen Gewinner würde ich sagen. :aehja:

und einige der besten 2DS Games bekomme ich auch woanders, zb den Zelda OoT Port, Mario Kart oder Mario JnR generell
Dann bleibt ja auf der Vita noch weniger übrig: LBP krieg ich woanders, Wipeout krieg ich woanders, Uncharted krieg ich woanders. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich ja den ganzen "indie diss" gegenüber der vita nicht ganz teile. es darf natürlich nicht das kaufargument der vita sein, aber kleine, feine, kurze indie spielchen passen nunmal zu einem handheld. dank den mechanischen tasten machts auch mehr spass als mit smartphone/tablets. finds eher "peinlich" wenn man indies auf einer konsole wie der ps4 schönreden will
Indies auf der Vita sind Klasse - Limbo oder Thomas was Alone z.B finde ich toll auf der Vita und es ist auch gut das Titel wie Hotline Miami 2 schon während der Entwicklung für die Vita angekündigt werden. Denke von den zukünftigen Titeln kann die Vita profitieren, der erste Schub war weniger effktiv weil vieles davon Ports gewesen sind welches es schon länger für andere Plattformen gibt. In Zukunft werden die Sony Plattformen ja immer früher bedient werden - von daher schon interessant.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom